Autor Thema: weiter geht's bei den Klassikern: Allgemeine Aufbruchstimmung  (Gelesen 96229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
so Mädels, eine neue Box, wohl zum ersten Mal knapp unter den 500 beiträgen.

hier nochmal Metties zusammenfassende worte
Zitat
Allgemeine Aufbruchstimmung  Unentschlossen
JB flüchtet, tara hat auch die Schnauze voll, Kraehe muss vielleicht zwangsweise umziehen und ich fiebere dem Offenstall mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen.


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
erste!

*frischeinstreu*
*kaffeekuchenproseccohinstell*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
danke Tara! stell auch noch ein Fläschchen dazu und ne grosse "Rüblitorte", Fräulein Tochter ist ab heute volljährig! prooooost Mädels, auf bessere Zeiten

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Prosecconehm - Rüblitortenehm (1 Stunde Walking extra einplanen)

Happy Birthday für Frl Tochter  :D hattest du sie nicht letzte Woche erst eingeschult??  ;) Sohnemann meines GRHS war so gerade mal in der Pubertät als ich ihn kennenlernte .. Nun hat er alle Prüfungen für den Bachelor herum  ::) und steigt im Sommer in den Master ein ..  ::)

Ich MUSS aber jetzt nicht den Stall wechseln um hier mitschreiben zu können?  ???   ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Danke für die neue Box!  :D

Ich hab Gute-Wetter-Laune – endlich! Komm auch grad nicht zum schreiben. Aber ja Aufbruch... ich bin mir noch nicht so sicher mit dem Aufbruch *seufz*

Gestern nach dem meine neue Huftante da war (2 mal die Hufe bearbeitet und sie schauen schon viel besser aus, die Huftante war auch ganz fasziniert wie schnell das geht bei ihr) hab ich noch ein wenig Freiheitsblödsinn gemacht (Madame hatte einen schönen dreiviertelstunden langen Mittagsschlaf in der Sonne gemacht) und sie hat mir dann auf der rechten Hand um mich rum galoppieren angeboten - mehrmals *herzchen* auf der linken Hand ging es nicht, da ist sie mir bockend davon geschossen um dann wieder zu mir herzutraben, ist auf der Hand wohl zu emotional.

Ipanema, deine Mails hab ich bekommen!! Antworte asap!

Früüüüüühling *träller*

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
torte schnapp und herzlichen glückwunsch an tochter und mutter  ;)

so jetzt hab ich es schriftlich akute bronchitis, vermutlich aber auch leichte chronische bronchitis  :-\ vor 1,5 jahren war die lunge noch fit trotz ab und an hüsteln. genaues werden wir in 6 wochen sehen, dann wird die broncho nochmal wiederholt und das zeugs aus der lunge nochmal analysiert. ist gerade noch nicht klar was es ist die rao (oder wie es jetzt heißt) oder dir vorstufe. tja echt toll. das heu hier ist aber auch echt sch....
aber findet mal einen stall der auch im winter nasses heu macht bzw. bedampft, bei heulage bekommt sie kolik und im sommer kann ich sie hier auch 24 stunden auf die wiese schmeißen. bin gerade etwas ratlos ....

gleich kommt ta dann mal schauen wie es weiter geht, sie bekommt jetzt noch mal antibiotika. das letzte mal hat sie das zeug echt sehr schlecht vertragen, aber ich will da auch jetzt nicht die lunge ganz putt machen. sieht ja noch ganz ok aus, wenn ich die haltungbedingungen so opztmal halte wie jetzt. außer, dass ich dann halt mal einen herzinfarkt bekomme  :'(
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
danke Tara! stell auch noch ein Fläschchen dazu und ne grosse "Rüblitorte", Fräulein Tochter ist ab heute volljährig! prooooost Mädels, auf bessere Zeiten
uuH!!!! glückwunsch!!!
*sektschnappt*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

erstmal tassen hoch charona! das kann ich mir ja noch gar nicht vorstellen.

dann kraehe ... herzinfakt kommt ja gar nicht in frage. wirst sehen, irgendwo, irgendwie tut sich ein türchen auf und du findest einen stall, der im sommer und im winter zu euch passt. der stall, den ich jetzt gefunden habe (erstmal gugg`n ob der dann wirklich passt, aber nun behaupte ich das einfach mal so), auf den hat mich plötzlich eine bekannte aufmerksam gemacht und schwupps war eine lösung da. ewig käme der stress, den ich nun habe für mich auf jeden fall nicht in frage - dann lieber 1 jahr pferdepause und irgendwo in den norden auf eine große koppel. (evtl. gerade was für pferde mit lungenproblemen). ollie müsste da doch adressen besorgen können ;).

zu den stangen nochmal: ich reite das. dann kann ich dann alles an schabernack treiben was ich will und steh dem pferd nicht im weg *g*. erst um alle 4, dann mal nur um 3, nur um 2, mit handwechsel als 8 angelegt, mal in groß, mal gerade so um die stangen herum, mit hand- und gangartenwechsel, nur gangartenwechsel, dazwischen immer wieder drüber, mal schritt, mal trab, mal galopp, mal danach gas geben, mal danach durchparieren. und das geile ist: pferd ist total motiviert, wenn ich das programm ohne stangen machen würde, dann würde ihr glaube ich das ziel und der sinn fehlen ;). nur 1x wurde es holperig, im galopp wurde sie mal bissl stark und dann blieben wir gleich an der ersten stange hängen und stolperten dann im galopp so über alle drüber. aber gut gerettet hat sie sich und danach beschlossen, wir machen das doch so wie die bedieneinheit will, hat vorher besser geklappt *ggg*.

so, heute war ich dann beim arzt, magenspiegelung, ergo heute doch kein pferd, hatte ich gestern ganz vergessen. ich hoffe ich kann morgen  ::). sonst rostet die mir wieder so ein ... und dann wird eben morgen gekündigt.

alex
« Letzte Änderung: 09.03.15, 17:54 von jaques bubu »

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Für Stangenarbeit bin ich zu faul  ::) und außerdem nicht in der Lage das Pferd gescheit da drüber zu lenken.

Glückwunsch zum 18. von Fräulein Tochter!  :)

Zähne sind in Ordnung und ich bin einfach nur paranoid  ::) Na ja, dann waren wir halt dieses Jahr 3 Monate früher als sonst... egal
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Wo seid ihr denn alle?  ???

Boxenwechsel verpennt?

Ich bin heute brav geritten. Am Freitag wieder Guru-Stunde und die nächsten zwei Tage hat die RB das Pferdchen, musste also nochmal üben.
Hat sehr gut geklappt heute, ich bemühe mich, auf der rechten Hand außen dran zu bleiben und auf der linken Hand außen nachzugeben. Pferd hat das mit sehr energischem Mittelgalopp und schön rundem versammelten Galopp belohnt und war nachher an den richtigen Stellen geschwitzt (dass er überhaupt schwitzt, schaff ich nur selten  ;D ). Bin gespannt wie es am Freitag wird.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
seufz, an manchen tagen muss man leider intensiver für den hafer der pferde arbeiten, nochmal seufz...

lieber einmal zu oft paranoide als einmal zu wenig, hihi, gut, dass die zähne o.k. sind.

Reiten klingt gut, ich träume ja noch sehnsüchtigst von der irgendwannigen galopparbeit, die diesen namen auch verdient. schwitzen an den richtigen stellen: das roos hat am WE zum ersten mal am hals geschwitzt  :o also kein weisser flockenschaum sondern eben feucht, bin ich jetzt ein tierquäler  ??? ??? muss noch schnell ein täschen kaffee trinken, dann werde ich den stinkstiefel putzen und aufsatteln. mal schauen, wie es klappt. und morgen kommt die Heilpraktikerin wieder, zur kontrolle, und für Tsjalkje, ob wir was am Sommerekzem machen können.

ansonsten habe ich leichten bis grossen stress und hitzewallungen, wenn ich ans wochenende denke: party für die Tochter, kommen nicht soviel leute, aber ich will alles selber kochen und vorbereiten. obwohl will muss durch MUSS ersetzt werden. chips. wie ich das hinkriege, oh, wieder ein panikanfall.

@Hexle, wenn du mitlesen solltest: ja, die Zeit ist wie im Fluge vergangen. doof eben, weil man selber auch älter wird... und ich wünsch dir von Herzen einen gute besserung, so als querleserin und HMLerin  ;D

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
schwitzen an den richtigen stellen: das roos hat am WE zum ersten mal am hals geschwitzt  :o also kein weisser flockenschaum sondern eben feucht, bin ich jetzt ein tierquäler  ??? ???

o.k., o.k, ich bin scheinbar ein Tierquäler  :-X aufsatteln vom Roos war eine herausforderung  :o :o :o also habe ich ihr versprochen, dass wir es heute richtig ruhig angehen lassen und kurz und knackig, ihr kennt das ja. schön war's. viel schrittarbeit, Karl'sche abkauübungen, trab, dieses mal mit etwas kürzeren Zügeln, schlangenlinien, grosse achten, usw usw eben alles, was locker flockig macht, etc pp. nix weltbewegendes, aber eben locker flockig. am Ende war das Roos zufrieden, ich auch. Gute nacht!

und am Wochenende haben wir 4 Übernachtungsgäste so höre ich gerade, kreisch....

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Das Roos ist einach nur genauso verhätschelt und sensibel wie meiner  :-X *entschuldige ich hab dich angefasst*
Früher war das Standard bei mir, dass das Pferd nassgeschwitzt war  :P  :-X Zwar auch an den richtigen Stellen, aber auch sehr am Hals  :P Was man nicht alles falsch macht in einem Leben... Drum freu ich mich so, dass es jetzt anders ist. Meistens garnicht geschwitzt, und wenn, dann nur leicht und eher im hinteren Pferdeteil  ;D Wenn ichs im Sommer schaff dass Schaum zwischen den Pobacken entsteht und der Rest trocken bleibt, dürft ihr mir das goldene Reitabzeichen verleihen *g* Die Voraussetzungen sind dieses Mal ganz gut, der Bub hat überhaupt man genug Oberschenkel und Po, damit überhaupt Reibung entsteht  ;D

Zitat
ansonsten habe ich leichten bis grossen stress und hitzewallungen, wenn ich ans wochenende denke: party für die Tochter, kommen nicht soviel leute, aber ich will alles selber kochen und vorbereiten. chips. obwohl will muss durch MUSS ersetzt werden.
Chips? Chips selber machen?  ;D ;D ;D
Ui machst du eine Häppchenplatte? Bloß nix zu aufwändiges, mit Petersiliengarnierung und Aspik oder so. In dem Alter haben die eh so viel Hunger, da fehlt die Geduld um dein Kunstwerk vorm Verspeisen zu bewundern.
Ich find Chili con und sin Carne ja immer sehr pflegeleicht für Partys  ;D  ::) Oder, die etwas gehobenere Variante: Bereitstellung von Mikrowelle/Ofen sowie Weizentortilla, klein geschnittener Eisbergsalat, etwas Gemüse und Raspelkäse zum selber Herstellen von Chili-Wraps.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
huhu!

pferde nicht schwitzen lassen? geht das? ich schwitz ja alleine schon beim traben
nicht auch am hals? cassi hat wenn nassen hals und nassen hintern


Ich find Chili con und sin Carne ja immer sehr pflegeleicht für Partys  ;D  ::) Oder, die etwas gehobenere Variante: Bereitstellung von Mikrowelle/Ofen sowie Weizentortilla, klein geschnittener Eisbergsalat, etwas Gemüse und Raspelkäse zum selber Herstellen von Chili-Wraps.
*zustimmt* bloss nicht zu viel mühe. 18 jährige wollen süss oder salzig  ;D
aber kein gourmetessen , eher alles für den fressflash nach alkohol
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Olli, kommt natürlich aufs Wetter an. Aber an den meisten Tagen ist der Bube nur klamm, aber nicht richtig geschwitzt. Im Sommer wird das wieder anders sein, wenns richtig warm wird.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.