Autor Thema: Klassiker jetzt mit Titel ;) auf dem Weg in den FRÜHLING !  (Gelesen 112940 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
huuhu!
geo, bloß weg da! Sonst bekommst noch Magengeschwüre! Was ein Hickhack mit dem Heu... Und sorry, wenn man als Hengsthalter so dämlich ist und den neben ner Stute anbindet und sich dann noch wundert dass er Interesse zeigt, dann würd ich sagen, disqualifiziert das diese Person was Hengsthaltung angeht  ::) Mag sein dass es treudoofe Exemplare gibt die nicht mal gucken. Aber muss man sowas provozieren?

Ipanema ohje das ist so ziemlich mein Albtraum mit dem Draht  :-X
Bei uns und der hohen Gassigänger-Dichte auf den Feldwegen kann man sich auch leider nie drauf verlassen, ob nicht von heute auf morgen irgendein Trottel seinen Hund einen bombengroßen Krater hat graben lassen, mitten auf dem Weg... Deswegen guck ich immer mit beim Reiten, und wenn das Gras mal höher steht, hab ich Bedenken ob sich da nicht solche Löcher unter dem Gras verbergen  :P

Heute war wieder Bodenarbeitsstunde und ich hab wieder vergessen jemanden filmen zu lassen  ::)
War ganz gut heute, wir haben wieder (nachdem ich allein aufgewärmt hab mit Seitengängen an der Hand etc) mit halben Tritten angefangen, aber das stresst den Buben im Moment ein wenig, warum auch immer, wir haben ihn ja nie gehauen. Vielleicht einfach, weil die Trainerin mit langer Pitsche hinterher geht. Der Effekt ist auch anders, ich kann die Hinterbeine antippen mit der Gerte und er zieht sie maximal etwas höher, sie braucht ihn nur berühren und er sitzt fast auf dem Hintern vor Schreck  ::) Aber wir müssen grad bissel unterstützten, damit er versteht, dass er mehr Becken kippen soll statt hinten zu springen.
Das wird auch langsam, er hat heute ein paarmal ohne irgendwelche Unterstützung direkt richtig angefangen.
Danach waren Seitengänge (nach außen wegschicken an der Longe auf dem Zirkel) dran, der Bub hatte wieder viele Tricks drauf, dem Seitwärts zu entgehen aber am Ende hatten wir dann mit einem Umweg über Seitengänge an der Bande entlang (als optische Begrenzung) doch ganz gute Ergebnisse.

Morgen steht Pferdezahnarzt an, ich hab ja im September schonmal vermutet, dass da was nicht stimmt, aber mit einer Zahnexpertin gesprochen, die sich dafür verbürgt hat, dass meine Zahnärztin im Juni alles ordentlich gemacht hat und da eigentlich nix sein kann... vielleicht ist aber doch ein Zahn abgebrochen oder so, kann ja passieren. Darauf bin ich erst gekommen, als eine andere Stute im Stall dieses Problem hatte. Deshalb fix einen Termin gemacht, hoffentlich is nix, denn sonst sind wir eh vermutlich zu spät um noch was zu retten  :-X
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
huhu

tb,
dochoch bin noch da, aber meist nach arbeit, 3 std heuwässern mit krankenprogramm, haushalt und kinder einfach zu sehr am ende um noch zu schreiben, lesen geht gerade noch so  :-\ aber schon mal vielen dank für den tip, habe ich gleich notiert  :)

toll dass ich in einem sauteuren stall stehe und jetzt selber alles machen muß .... heißt jeden tag zum pferd ob ich will oder nicht.
der roten geht es besser, aber die steht ja auch noch unter medis, mal schauen wie es dann ohne ist. und ob ich jemals ohne heuwässern wieder auskomme. wenn nicht, werde ich den stall wechseln müssen, dass halte ich kräftemäßig/zeitmäßig auf dauer nicht aus. morgen werde ich mich mal wieder drauf setzten, da sie an der longe langsam zu fröhlich wird, hust.

olli,
ach mensch die arme cassi maus, hoffe ihr bekommt das mit medis so hin  :-[



Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ach, doof, kraehe! Mach dich mal nicht verrückt, wird schon werden!

Und olli, SORRY ...,hatte ich ganz überlesen, gute besserung für die cassi

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Allgemeine Aufbruchstimmung  :-\
JB flüchtet, tara hat auch die Schnauze voll, Kraehe muss vielleicht zwangsweise umziehen und ich fiebere dem Offenstall mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
das ist doch mal ein toller neuer boxentitel :-) weiter geht's in der neuen Box, und ich bin zu blond, den link einzufügen, seufz

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
dann mach ich mal:

hier entlang bitte!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)