Autor Thema: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!  (Gelesen 130059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #30 am: 02.11.14, 16:28 »
hallo,

kaum ist die ollie weg ist tote hose *lach*. schönen urlaub noch - hinterherwinkt.

gestern war reiten ok, nach 5 tagen reitpause kann ich es verschmerzen, dass der anfang nicht so toll war und zwischendrin hatten wir eine echt top-phase. hat sogar eine mitreiterin gleich gesagt ;). am schluss hatte ich wohl ein wenig zuviel gewollt, aber wir hörten locker und nett auf.

bin immer noch mit spass dabei ;).

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #31 am: 02.11.14, 20:36 »
Super geo!  Locker und nett aufhören und mit spass dabei sein klingt gut!

Ich habe ein pferdiges wochenende hinter mir 😘 heden tag zwei pferde gearbeitet, gestern tsjalkje geritten, zum resten mal seit vor den sommerferien. Bin froh, dass ich sie wieder übernehme, kondition ist nicht dolle und sie ist nicht so fein an den hilfen wie das röschen, aber das wird schon :) aber sie ist toll!

Röschen erholt sich inzwischen. Jeden tag hat sie etwas mehr kraft ihr gangbild hat sicherstaunlich verbessert.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #32 am: 03.11.14, 07:43 »
@Tara: oh, wie traurig  :'( :'( :'( schicke dir ne virtuelle umarmung rüber und hoffe, dass das Polo dich ein wenig trösten kann

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #33 am: 03.11.14, 14:32 »
Arme Tara,  hab mich schon gewundert wo du angeblieben bist,  jetzt kann ich verstehen dass es dich grad nicht hierher lockt!  Fühl dich mal gedrückt!  :'(
« Letzte Änderung: 03.11.14, 18:01 von Mettie »
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #34 am: 03.11.14, 15:05 »
ach mensch tara einen langjährigen weggefährten gehen zu lassen tut sehr weh, fühl dich gedrückt  :'(

charona,
mensch das roos macht aber sachen  :P ich hatte damal bei cara ja auch eine leberkur gegeben und jetzt gebe ich garde hämolythan ist gut für rote blutkörper und unterstützt beim fellwechsel.

jb,
reiteinheit hört sich zufrieden an, dass ist gut  :D aber das mit dem stall ist mist. wenn es einem in der freizeit keinen spaß mehr macht da hinzugehen, muß unbdedingt ein wechsel her. hört sich aber bei dir mit ställen nicht so pralle an. aber wohnt ihr nicht so im fränkischen, ich dachte da gibt es so einiges  :-\

mettie,
eine bekannt ist jetzt von berlin nach ffm gezogen und wohl in voll den nobelstall. zumindest von den preisen her,schluck. ich glaube miete plus zusatzleistungen fast 600 euro  :o
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #35 am: 03.11.14, 16:08 »
hallo,

oh tara, das hatte ich gar nicht mitbekommen, auf dass du noch ein paar schöne herbstausritte mit dem polo machen kannst, um die seele ein wenig durchzupusten.

doch doch, wir wohnen im fränkischen - im oberfränkischen ;). es gibt noch einen stall den ich anschauen könnte, doch da halten sie die pferde auch gleich in größeren gruppen, schon ideal, ABER dann gleich nach einem halben jahr wieder umziehen? da ist eben die frage, ob ich nicht doch einfach warte. naja, ich schürtze mal den hund und dann los (mit leine ;) ), morgen will mich der onkel zahndoktor sehen, da kann ich dann nicht (und au weh, ich glaub der hat was zu tun ...)

alex

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #36 am: 03.11.14, 18:08 »
jb,
in oberfanken so zwischen seßlach, staffelstein und lichtenfels habe ich fest ein halbes jahr gewohnt, um meine diplomkartierung zu machen. kenne mich da im wald super aus, aufkniendurchsunterholzrob  ;D

und in seßlach gibt es das beste, oder gabe es das beste rahmschnitzel überhaupt. überleg, ich muß da mal wieder hin, schleck, und in der therme ist es ja auch nett  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #37 am: 03.11.14, 21:44 »
Oberfranken, träum, meine Mutter schwärmt immer noch von der gegend, Ich glaube, dort ist meine schwester entstanden, hihihi

600 räusper, das ist ne menge holz! Find die umzugs frage schwierig, Geo. Bin ja ein grosser freund von nicht allzuvielen umzügen, wenn sie sich dann vermeiden lassen, wenn du's noch aufbringen und auch der leni zumuten kannst, bleib wo du bist und warte noch 6 monate, bis der andere stall so weit ist. Aber was machst du, wenn der andere stall dann noch immer nicht so weit ist? Schwierig!

Danke, Kraehe, für's Mut machen! Roos bekommt jetzt ekyrenal für die Leber und redplex plus für die roten blutkörper (danke, machmal entfällt mir schon der ein oder andere deutsche begriff, seufz) wie lange, hattest du geschrieben, war Cara so angeschlagen und hatte sie auch koliken nach der behandlung? Des Röschens hufe, mein ganzer stolz, sind in den letzten 4 wochen wirklich sehr in mitleidenschaft gezogen.,der strahl ist an einem huf schwer angegriffen, die hufwände brechen aus, auch ohne wandüberstand. Soviel über die auswirkungen eines geschwächten, mit medikamenten belasteten Körpers auf die hufgesundheit! Ich hatte riesige angst, dass sie auch noch ne hufrehe bekommt. Aber ich hoffe, das lässt sie aus

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #38 am: 04.11.14, 07:01 »
hallo,

@kraehe, in der richtung gäbe es sogar noch einen aktivstall, dahin wollen nun bekannte von mir, aber der nimmt auch vor dem frühjahr niemanden mehr auf, die haben wohl zuviele zugänge in letzter zeit gehabt und deswegen aufnahmestopp, bis die herde wieder absolut stabil ist und die eingliederungen verdaut sind (fand ich ja schon auch gleich sympathisch den ansatz). dahin gehen kann ich allerdings nicht, weil viel zu weit weit von meiner haustür. über 1h fahrt ist einfach nicht zu machen. kartierung der weißen fläche inmitten deutschlands, oder wie war dein thema *ggg*.

@charona, das ist genau meine überlegung jetzt. evtl. ist ein spatz in der hand ja besser als die taube auf dem dach. aktivstall wäre superschön, gleich im nebenkaff und der offenstall, den die jetzt schon haben macht einen guten eindruck - aber was wenn der ewig nicht fertig wird. dann wäre ganztägiggruppenhaltung und nachts box auch nicht schlecht und der stall hätte: tatatataaaa eine reitbahn um ihren fahrplatz herum, auf dem auch mininaturhindernisse stehen - das wäre ja total witzig. dann könnte man stallnah richtig spass haben! aber hat eben eine noch etwas längere anfahrt als jetzt ... ich gehe eben in mich und der jetzige stall ist ja keine katastrophe, ich hab nur schon damit abgeschlossen und keine geduld mehr mit der sb und zwar so gar keine mehr und merk selbst, dass ich viel zu kretzig auf einzelne probleme reagiere (weil so schlecht isser ja nicht, wie ich mal wieder beim umsehe merke  ::)) und da mag ich mich ja dann auch nicht mehr ;).

ach ja und danke - ist schon schön oberfranken. halt von allem etwas, bissl hügelig und viel natur, viel wald, aber nix extremes. gerade jetzt im herbst find ich das total romantisch (muss mal fotos zeigen *lach*). ist halt aber dafür auch ab vom schuss, man kann nicht alles haben.

ich kann leider zu dem thema darmkrank nichts beitragen - oder zum glück. ich kann nur hoffen, dass dein roos sich wieder einpendelt und dass man an unbeschlagenen hufen super den körperlichen zustand sehen kann, das hab ich auch schon gemerkt. zu jedem athroseschub von leni waren die hufe mies. ich hab mir schon vorgemerkt, das mit in meinen katalog der symptome aufzunehmen und darauf zu achten. da fällt mir ein, meinen schmied muss ich mal wieder anrufen, feilen alleine reicht nicht mehr, die spitzen müssen ein bissl ab.

gestern war reiten nicht so richtig toll, aber dennoch mit schaumigem weißen maul und nachdem wir ein bissl schenkelweichen auf dem zirkel gegangen sind mit popoaufforderung  ;D war pferd dann auch wieder konzentriert bei mir und lief zum abschluss richtig nett. allerdings wollte uns eine andere stute auf`s korn nehmen. wir kamen von hinten angetrabt und sie galoppierte schon verhalten wartend und als wir dann in hufnähe waren bremst die nase, hüpft rückwärts (sehr beweglich) und zielt. zum glück ist leni auch beweglich wenn es darauf ankommt. aber wieder was gelernt - noch mehr abstand halten bei stuten ;) und wenn man im trab auf ein galoppierendes pferd aufreitet ist was faul =).

alex
« Letzte Änderung: 04.11.14, 07:08 von jaques bubu »

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #39 am: 04.11.14, 07:53 »
Da hat die Reiterin der Stute aber auch ganz schön geschlafen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Hast du nen hufbock, geo? Dann kannst du selber die zehe etwas einkürzen. Huf aufstellen und an der zehe, von 10:00 bis ca. 14:00 vertikal raspeln. Schau dir von untern an, wie dick die hufwand ist und dann auf den bock und los geht's. Dur wirst nicht viel falsch machen und ehe zaghaft sein, aber ein wenig weg ist schon besser als zuviel drauf. Ja, der Huf ist ein Wunderwerk!! Im nachhinein hätte ich wissen können, dass was faul ist, der strahl hat schon vor dem schub angefangen sich aufzulösen

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #40 am: 04.11.14, 14:42 »
hallo,

naja, wir haben beide geschlafen, ich hätte ja auch merken müssen, dass da was nicht passt und wir schon im visier sind. da muss asche auf unser beider haupt ;). zudem die stute ja nicht als lämmchen bei uns bekannt ist. da hätte von vorneherein mehr platz einkalkuliert werden müssen.

hufbock hab ich leider nicht, ich stell die füße immer auf mein knie ab. geht auch hinten ganz gut, wenn halt nix anderes da ist. aber irgendwann komm ich mit der feile einfach nicht mehr durch, dann knappst mein schmied immer bissl was ab und dann geht es wieder.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #41 am: 05.11.14, 08:00 »
Hufe auf dein knie stellen ??? Das wäre bei uns selbstmord  ;D

Röschen scheint sich zu stabilisieren, bin gespannt und hoffe, dass es ihr bald wirklich besser geht.

Schönen tag allerseits

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #42 am: 06.11.14, 08:11 »
Ich hab zwar Hufbock aber wenns schnell gehen soll nehm ich sie auch aufs Knie (ist mir eigentlich lieber - den Pferden auch - nur werden die Klamotten da so arg dreckig und sie mögen es auch nicht wenn ich daneben raspel  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #43 am: 06.11.14, 11:17 »
*hmlaus* Ich hab früher oft auch einen stabilen Eimer umgedreht oder 2 Ziegelsteine auf einander gelegt. Jetzt hab ich auch einen schönen Hufbock :D und eine gute Hufpflegerin  ;D *hmlein*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: klassiker ganz ohne titel - aber mit spass!
« Antwort #44 am: 08.11.14, 08:17 »
hallo,

das mit dem knie geht sogar richtig gut, v.a. hinten, weil man den winkel, wie der huf steht schnell variieren kann. natürlich darf das pferd nicht voll zulatschen ;). hufbock muss ich mir mal zu weihnachten überlegen ...

so, heute schau ich den letztmöglichen stall hier in der gegend an. riesenkoppeln und die sandpaddocks im winter sollen groß genug sein, dass da 10er herden drauf können und tatsächlich galoppierfläche ist. ABER es wird schon um 1 eingesperrt im winter. ergo 2,5h weniger raus als jetzt, aber mit bewegungsanreiz. keine ahnung was nun besser ist, gerade für ein athrosepferd. wenn ich dann allerdings höre die waren bis vor 7 tagen auf der koppel (und solange ist dann auch ganztags außen tatsächlich ganztags außen) und kamen schon im märz raus, dann ist die weidesaison natürlich unendlich viel länger als mitte juni bis mitte obktober. v.a. weil es keine padocktage dazwischengibt, wo eben die koppeln gesperrt sind und im winter sollen die pferde auch auf die koppel kommen, wenn eine ausreichende schneedecke da ist ...

menno, könnte der hit-stall nicht einfach schon fertig sein?

gestern bin ich seit 3 tagen das erste mal wieder auf`s pferd gestiegen (mittwoch wurde longiert) und ich war vom anfang nicht so begeistert, nach ein paar übergängen und trabstangen wurde es dann aber ganz gut. 2 leute haben mich noch beim reiten angesprochen wie toll lenchen heute geht. warum mache niemand an solchen tagen fotos oder videos ;).

alex