Autor Thema: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch  (Gelesen 112668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #30 am: 12.08.14, 11:40 »
ich bin super eifersüchtig Geo!!! das wird bestimmt super klasse werden, seufz, wohne immer zu weit weg vom schuss.

Danke für Deine Warnung, aber ach, ich mache bei den Friesen schon seit gefühlten 100 Jahren alles mit Futterlob und clickere mit der Stimme. was ich dem Röschen auf diese weise schon alles beibringen konnte, dann wird das jetzt auch schon klappen. Sie muss nur kurz verstehen was ich will, dann ist's gut. und ich darf bitte auf keinen fall versuchen, mit ihr auf Pferdisch zu kommunizieren. Das ist plöd, sehr plöd. einfach mit ihr sprechen reicht.   

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #31 am: 12.08.14, 12:15 »
Geo, bist du aus der Ecke? Und hast dort einen Kursplatz ergattern können? So wie ich gehört habe, ist die immer schon mit Stammschülern ausgebucht.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #32 am: 12.08.14, 12:29 »
JB Heike ist sehr sehr gut :) eine gute Wahl  !

wir haben im september einen Kurs bei ihr - allerdings verleihe ich ZF dafür ... Kurstermine bekommt man nur noch unter der Woche :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #33 am: 12.08.14, 12:39 »
[HML off]Geo, die Rl ist wirklich gut! Und cool, dass du da einen Platz gekriegt hast, normal sind die Kurse chronisch überbucht...[/HML on]

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #34 am: 12.08.14, 15:31 »
Huhu, die Heike kenn ich auch schon (nicht persönlich, aber über Empfehlungen, Videos und Fotos). Mir hat das reine PK-Reiten nicht so doll gefallen, lag aber nie an ihr sondern daran, dass mir das Endprodukt dieser Reiterei einfach nicht so zusagt (auf mich wirken die Pferde immer sehr auseinander gefallen und im Trab "kleben" die irgendwie am Boden, da fehlt mir der Schwung).
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie sich inzwischen das Beste rausgepickt und weiter entwickelt hat, reitlehrerliche und reiterliche Qualitäten hat sie ja auf jeden Fall!

Der Frezi hat heute Beritt-Termin. Bin mal gespannt, was die RL sagt, die hat seit bestimmt einem Jahr nicht mehr drauf gesessen. Die Arme, muss immer geradebügeln was ich verbockt hab  :-X

@Reitstunde gestern:
Also ich komm ja jetzt insgesamt mit nur einer RB wieder viel mehr selbst zum Reiten und kann daher auch besser vergleichen und ausprobieren, was klappt und was nicht. Bisher habe ich herausgefunden, dass ich ihn erstmal lang antraben lasse und auch nicht zu viel Dampf machen sollte, weil er dann eher dagegen geht. Lieber mal gechillt lostraben. Das hat Kraehe (?) ja auch schon gesagt, dass das oft gut ist. Dadurch lässt er sich viel viel schneller fallen, und DANN kann ich ihn auch anpacken und nachtreiben, ohne dass er die Losgelassenheit wieder verliert. Viele Tempoübergänge tun ihm sehr gut. Das war dann alles in der letzten Reitstunde der Fall.
Aber ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich mir ganz viel kaputt mache, indem ich außen am Zügel zu wenig nachgebe. Ich hatte mein Leben lang immer Reitlehrer die ENORMEN Wert auf äußere Zügelverbindung gelegt haben, das ging schon ins Übertriebene, sodass man sich fast nicht mehr gewagt hat den Innenzügel anzufassen, die gesamte Biegung/Stellung mit dem Innenschenkel durchboxen wollte. Das wirkt noch heute nach und immer wenn ich ihn am Innenzügel stelle, komme ich mir wie ein Verbrecher vor. Das führt 1. dazu, dass ich außen festhänge und viel zu wenig nachgebe (ich hab jedesmal Probleme aus dem Schulterherein in eine Volte zu kommen  ::) ) und 2. innen den Kontakt wegschmeiße (also wirklich komplett aufgebe) und dann kurz danach wieder annehme, weil mir die Innenstellung flöten geht, dann wieder wegschmeiße...  Für mich fühlt sich eine Verbindung - auch eine leichte - am Innenzügel falsch an.
Ich muss also meinen Kopf neu programmieren, mich gewöhnen, dass es okay ist an beiden Zügeln gleich viel Verbindung zu haben.
Die kleine RB macht es richtig und siehe da, das Pferd stellt sich viel besser nach innen. Habe ich nach einer Woche Reitpause dann auch gemerkt, und konnte zum Glück auch daran anknüpfen.

Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #35 am: 14.08.14, 11:48 »
hallo,

so, hm, danke für die glückwünsche und ich bin eben über eine sehr liebe bekannte, die den kurs organisiert reingerutscht! danke nochmal, falls sie hier mitliest.

allerdings sollte man nicht zu früh hinausschallmeien, was einem so gutes passiert.

seit einer woche gibt leni den rechten hinterfuß nicht mehr gut, erstes antraben links, eirig. ergo physio angerufen, die hatte gestern sogar noch für mich zeit, hat mein pferd massiert und sah eine kleine kreisrunde verletzung direkt auf der wirbelsäule, woher auch immer die kam - ich bin ja zu klein, um sowas zu sehen *hüstel*, ich sollte doch ein pony kaufen. gab aber ihr ok nach der behandlung, alles nur so ein bissl verrenkt, alles ok.

gestern abend wird mein kind krank, fieber, erbrechen. mal sehen wie es weitergeht. die arme maus, aber hauptsache die ist stabil und gut drauf, dann sehen wir weiter.

evtl. kurs ab morgen, oder ab übermorgen oder eben nur für einen tag oder eben gar nicht.

man sollte sich echt nie freuen ...

@mettie, schon gut eine gute rb zu haben. wenn es einen manchmal auch deprimieren kann.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #36 am: 14.08.14, 13:34 »
Oh jeeee, Geo. Ich trau mich ja inzwischen auch nicht mehr recht, für Röschen und mich einen Kurs oder sonstiges zu reservieren. Seitdem Tsjalkje hier ist, kann ich das alles jedoch entspannter sehen, immer ein fittes Pferd vor Ort. Drück Dir die Daumen, dass du den Kurs mitreiten kannst und wünsch Euch viel, viel Freude (lass Dich aufnehmen :-)

über fitte Pferde gesprochen: gestern wurde -nicht lachen- unser Stallgebäude und das Haus auf geopatische Belastung durchgemessen. Haus ist ok, die Box von Tsjalkje war grenzwertig und die von Roos: man höre und staune, schwer belastet. Will jetzt nicht mehr darüber schreiben, aber ich bin echt irre gespannt, ob sich das jetzt auf die Gesundung positiv auswirkt. Ich habe ja eh schon seit wochen, flüster, einen Kraftpatzer hier stehen. Gestern, hatte ich den Tanz auf dem Vulkan. Also, dass dieses Pferd früher jede Form von Vorwärts verweigert hat, hihihihi, gestern keine Bremse zu finden. Geil ('tschuldigung) ist das, auch wenn an gesittetes Arbeiten in der Versammlung eher nicht zu denken war.

Und fräulein Tochter, man höre und staune, hat der Ehrgeiz gepackt. Nachdem sie sich so erschreckt hat, wie das Tsjalke und meine Freundin letzte Woche zugange waren, hat sie sich selber hoch motiviert auf's Pferd gesetzt. Cavaletti laufen, Galopp links und rechts, Dehnungshaltung. SChön wars zu ansehen, vor allem weil die beiden Spass hatten und meine Tochter zu ersten Mal seit Monaten mit Freude geritten ist und man das, was sie fabrizierte, auch tatsächlich wieder als reiten bezeichnen konnte. Sie hat jetzt gedroht, mit Tsjalkje, Roos und mir zum gelandetraining zu wollen, Wer sagts denn :-)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #37 am: 14.08.14, 13:37 »
Zitat
Für mich fühlt sich eine Verbindung - auch eine leichte - am Innenzügel falsch an

Mettie, ich kenne das nur so, dass man das Pferd gut an zwei zügeln haben muss, bevor man nur noch auf einem -dem äusseren- reiten will. Das wird schon! Und schön, dass Du so eine tolle RB hast

Offline Mara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #38 am: 14.08.14, 14:16 »
*reinhusch* ich bin regelmässig auf den Seminaren von Heike Hackenjos auf den Kirchheimer Höfen. Die gönne ich mir ca 2x im Jahr, weil man da unglaublich viel mitnimmt. Heike unterrichtet nicht rein PK, ihr Ziel ist über die Jahre ein anderes geworden, sie hat für sich das Beste aus FN, PK etc rausgepickt. Man kann sich bei den Kursen auch auf die WL setzen lassen - ich hatte bis jetzt immer Glück! Also einfach anschreiben. Viel Spaß beim Kurs *neidischguck* und *wiederraushusch*

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #39 am: 14.08.14, 18:41 »
huhu geo,
freut mich, dass Du es zu Heike fährst! Viel Spaß dabei!
Die Anlage dort, wo Du hinfährst ist auch sehr schön, und die Leute nett.
freue mich auf Bericht.
Falls Du mal auf die Anlage HD fahren solltest, uuunbedingt Bescheid geben, damit ich Dich mal live kennenlernen kann, wohne ja grad um die Ecke.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #40 am: 14.08.14, 21:21 »

Servus ,
"hml"aus
 Geo findet der kurs bei dir im stall statt , oder fährst du tatsächlich hin ?
Wenn bei dir im stall , gibts ne zuschauer liste ?

 "hml" an

 Lg Beate

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #41 am: 15.08.14, 08:21 »
hallo,

wow sind hier viele fans - leute, ich war vorher schon aufgeregt, ob ich mich nicht blamieren werde, nun isses ganz schlimm ;).

leider ist der kurs nicht bei uns, ich fahre nach neustadt a. d. saale, wenn du willst kannst morgen oder übermorgen mal mit (wenn kind weiterhin ok ist, denn der geht es gut, fieber ist weg und der schlaf war auch wieder viel besser - auch für die frau mama und so wird heute ab halb 10 abgelegt und losgetuckert).

hd, ist das ihr hof? wäre evtl auch mal eine überlegung, dann kann ich gleich noch bodenarbeit mit dir machen ;).

alex

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #42 am: 15.08.14, 10:46 »
jb, viel Spaß. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Ich bin jetzt seit längerem mal wieder 'Dressur' geritten. Di auf dem Platz, und Mi in der Halle (weil Platz abgesoffen). Das Polo war ganz bemüht, ich glaube, ihm macht das kringelreiten mehr Spaß als durchs Gelände zu stolpern.
nach 20 min fing er wieder das einrollen und rennen an. Vorher wars echt gut, konnte halbe Zirkelrunde aussitzen im Trab, durch Bauchnabel nach innen ziehen durchparieren, mit aufrichten meinerseits und Vorstellung von energischem Vorwärts wieder antraben. Leich in der Hand, Nase immer vdS. und nach 20 min: Akku alle. ist das wirklich so anstrengend? Oder 'verarscht' er mich? (nein, ich weiß, das tut er nicht, sie sagen nie ich will nicht...) ob wir jemals über diesen Punkt hinaus kommen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #43 am: 15.08.14, 16:46 »
 Servus

 Geo , danke für die Einladung !

 Bei Dir am Stall wäre super gewesen , da könnt ich halt spontan agieren .

 Leider kann ich keinen ganzen Tag weg .

 Schön das Töchterchen wieder fit .

 Viel Spass beim Kurs  LG Beate

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #44 am: 18.08.14, 09:27 »
über fitte Pferde gesprochen: gestern wurde -nicht lachen- unser Stallgebäude und das Haus auf geopatische Belastung durchgemessen. Haus ist ok, die Box von Tsjalkje war grenzwertig und die von Roos: man höre und staune, schwer belastet. Will jetzt nicht mehr darüber schreiben, aber ich bin echt irre gespannt, ob sich das jetzt auf die Gesundung positiv auswirkt.
ach weisst du es gitb zwischen himmel und Erde und  darüber hinaus eine Menge Sache die wir mit unserem bissle Verstand kaum zu fassen kriegen.
In dem Haus in dem mein Ex Mann seine Wohnung hat (6 Parteien) sind innerhalb von 10 Jahren 4 Trennungen und 3 Todesfälle (2 Selbstmorde - allerdings nicht im Haus selbst  ::)) gewesen .. unter dem Haus läft der Zufluss zu einem ehemaligen Brunnen .. hat er dann herausgefunden *schulterzuck* Singles haben da ein gutes Leben (bis auf die Selbstmordgefahr  ;)) und wenn der Kraftpatzer etc. helfen - warum nicht?!

ansonsten weiss ich nichts zu berichten - ZF läuft nicht gut, aber fröhlich - also mache ich nur Spassprogramm mit ihr und flitze mit ihr durchs gelände, das liebt sie  :D
Mitgelesen hab ich wenig weil mir im Job der Kopf qualmt - jetzt hab ich erstmal 2 Wochen urlaub und versuche wieder Fuss zu fassen *ächz*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...