Autor Thema: Trakehnerbesitzer hier?  (Gelesen 9200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bambinaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 150
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #15 am: 09.05.14, 15:49 »
ja hab ich auch festgestellt.. :) .. Meine kam ursprünglich aus Österreich

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #16 am: 12.05.14, 16:28 »
Grossist ist aber doch eigentlich genau wie Baba xx DDR ? Hat gute Reitpferde  gemacht  :D


Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #17 am: 01.06.14, 12:30 »
Bin am Packen - Kreuth, wir kommen :-)))

Offline bambinaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 150
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #18 am: 12.06.14, 20:07 »
@ terra

und wie erging es euch?  :)

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #19 am: 27.06.14, 12:30 »
guuuut  :D 
Vizechampion in der Combination und dritte in der Freestyle Reining !
LGS um 125€ erhöht  :D

bei der Ranchhorse Pleasure und im Trail hat sich das intensive Galoppwechseltraining "gerächt" -> Paraden zum Trab mit gleichzeitigem Handwechsel wurde von der Bestie im Eifer des Gefechtes missverstanden - sie ist aber bei mir geblieben und hat sauber weitergearbeitet  :D Hab dabei natürlich Penalties en masse gesammelt, und mich aus jeglicher Paltzierung "rausgekickt", mich aber über die ansonsten ordentlichen Manöverbewertungen gefreut  :D  Reining reissen wir bei den Starterfeldern in der Amateur eh nichts, lief aber gur durch.

Am Sonntag gehts wieder los, diesmal allerdings "nur" zu einem Trailkurs.



Offline bambinaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 150
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #20 am: 03.07.14, 03:14 »
Du reitest dein Trakehnerchen Western? Hast du Fotos?

Gratulation zum Vize Champion!

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #21 am: 03.07.14, 13:48 »
Ja, ich bin vor einigen Jahren samt Pferd umgestiegen und schnappe, wenn wir beide gut drauf sind , ganz gerne den Quartern die Schleifen vor der Nase weg ....allerdings sind wir die "ewig 2."  ::)

Bilder - ja gibts ein paar, aber nachdem die immer so teuer sind -Fotgraf in Kreuth will 25€ pro Bild incl. Rechte- und ich immer irgendwie blöd gucke, kaufe ich mir die nicht. Anschauen kannst Du bei Art&Light im Onlineshop - dieses Jahr war ich bei der Spring und der Bay. Meisterschaft - unter Kopfnr. Terra suchen  :D
« Letzte Änderung: 03.07.14, 14:35 von terra »

Offline bambinaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 150
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #22 am: 03.07.14, 20:21 »
Was hat dich zum Umsteigen bewegt und wie war die Umstellung? Find ich Klasse, dass du Quartern schleifen wegschnappst... :) ... und auf zweite Plätze kann man auch sehr stolz sein - ich kann allerdings verstehen, dass es einen stören kann, falls der 2. Platz nicht gerechtfertigt ist. Ich kenne mich dazu aber zu wenig aus in der Westernszene.

Leider ist mein Internet heute so langsam, dass ich die Fotos nicht laden kann... :( .. muss ich aber unbedingt nachholen!

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #23 am: 04.07.14, 09:32 »
Der Umstieg war zufällig und nicht geplant  ;D ich habe ihn einem absolut unfähigen Sattler zu verdanken  ;D absolut kuriose Geschichte ...

Hab für meine Bestie beim bis dato Sattler meines Vetrauens und guter Freund keinen passenden Sattel bekommen - was der an meinem schönen, bequemen Jaguar rumgebaut hat und dabei der Bestie zwei dicke, fette Satteldrücke "hingezaubert" hat (der Sattel war nicht zu weit, sondern hatte zuviel Schwung und der Typ hat ihn immer enger gemacht) Dazu hatte ich noch einen Dressursattel von Kieffer, auch viel zu eng und falscher Schwung  - Pferd lief nur noch klemmig, hat beim angaloppieren gebuckelt, ist nicht durchgesprungen, etc.pp. 
Hab mir dann andere Meinungen eingeholt und letztendlich einen Möchtegernfreund verloren und einen passenden Sattel für mein Pferd fürs Jagdreiten gefunden.
Meine Dresssur RL, die allerdings damals schon länger auf Western umgeschwenkt war, hat parallel dazu angeboten, übergangsweise mal einen ihrer alten Westernsättel zu probieren, weil ihr der Springsattel zum Dressurunterricht nicht gefallen hat - und das Bestientier war wie ausgewechselt  :D 
War zwar ein grosser Posten - gleich zwei Sättel kaufen und nur "Schrott" gegenüberstellen zu können.
Damals gab es hier in der Region kleine reitweisenübergreifende Veranstaltungen - Orientierungsritte und Trails nach WBO (Präzisions- und Aktionsparcours) - die mir sehr viel Spass gemacht haben und auf denen ich auch "abgeräumt" habe  :D Kurz drauf dann das erste "offizielle" Westernturnier und da habe ich einfach Blut geleckt.  :D
Und nachdem die EWU zu dieser Zeit bei uns keine Turniere durchgeführt hat (die waren alle Richtung Fichtelgebirge, nicht weit, aber sch...e zu fahren) bin ich bei der Konkurrenz - der an die AQHA/DQHA angelehnten VWB gelandet..... und nebenbei noch bei der NRHA aktiv.

Offline bambinaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 150
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #24 am: 07.07.14, 18:51 »
Konnte mir heute die Fotos ansehen! Sehr hübsches Stütchen.. :) ...

Die Story ist wirklich kurios. Ich denke manchmal, dass ich auch mal öfter neues ausprobieren sollte... einfach nur spaßhalber

Offline Tigrib

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #25 am: 19.07.14, 22:30 »
Huhu, ich gehöre auch zu den Trakehner-Besitzern und Fans  ;D.

Ich habe einen 16jährigen Wallach. (Tycoon x Marduc )


Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #26 am: 06.08.14, 17:02 »
Ooooh, Verwandschaft  :D :D :D

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trakehnerbesitzer hier?
« Antwort #27 am: 30.10.14, 16:11 »
Ich wollte nur mitteilen, das meine Bestie ein Naturtalent an den Kühen ist (oder gibts da doch eine genetische Komponente?)  :D  Merke: Kühe sind Spiiielzeug  :D