Autor Thema: Katzen 2014 - Born to be wild  (Gelesen 91690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #285 am: 07.02.17, 21:42 »
Hallo,
Singvögel sind hier leider auch Mangelware-genauso wie Schmetterlinge :'(
Nette: Euer Kleiner hat ja genug Vorbilder, die ihm richtige Menschenerziehung zeigen  ;)
Flauschi ist mal wieder im Fellwechsel, die muß ich spätestens jeden 2. Tag durchkämmen. Das Pferd fängt auch schon an-kommt doch bald der Frühling???
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #286 am: 22.02.17, 21:04 »
Ja, Nette, da sprichst Du wahre Worte.
Mit Katzensteuer "bestraft" würden doch nur genau die, die sich kastrierte Tiere aus dem Tierschutz holen, die impfen, sich kümmern und sie zur Jungvogelzeit im Haus behalten, oder nur gefüttert raus lassen.
Die anderen würden ihre Stubentiger aussetzen.

Singvogel-Sterben findet immer wieder mal statt. Was ist mit Pestiziden? Flurbereinigungshecken weg vor vielen Jahren = nieder mit Rebhuhn, Hase, Fasan, das Kleinzeug leidet auch. Keine Frage.

Momentan ringe ich schwer mit mir, Simba nervt, ihm ist fad, ob ein zweitkatzentier da Abhilfe schaffen könnte? Mein Freund und meine Katzenbetreuung sind beide dagegen. Mein Freund meint, Zweitkatze kostet, die Lady will sich wohl Arbeit sparen... .aber ich hab das Anmirkleben, das ständige Miauen, Insbeinbeissen, die Spielaufforderung, u.s.w .

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #287 am: 23.02.17, 10:06 »
Zaino: wie reagiert Simba draußen auf andere Katzen? Wenn er halbwegs sozial drauf ist, würde ich eine Zweitkatze daz nehmen. AUch ohne Kuscheln können sie sich miteinander beschäftigen.
Unsere beiden lagen gestern fast eine Viertelstunde direkt nebeneinander (eine auf dem Schreibtisch), der andere auf dem Regal daneben - die Nasen nur 5cm auseinander! So langsam kommen sie sich näher...... Allerdings musste ich Flauschi kraulen, bis der Kater entspannt lag.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #288 am: 24.02.17, 08:39 »
Hallöchen!
zaino, wie alt ist Simba jetzt? Kennt er andere Katzen, und wenn ja, wie reagiert er?
Wenn dann solltest du am Besten einen jungen Kater mit dazu nehmen. Jungtiere haben in der Regel Welpenschutz und dürfen sich viel mehr erlauben als es ein erwachsenes Tier dürfte, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch mal eins auf den Deckel kriegen, wenn sie zu frech werden ;D

Wir haben ja nun wieder 7 Tiger und es ist schön, sie zu beobachten. Die kleine Pelzplage war ja nicht geplant, wurde aber nach dem üblichen anfänglichen Geknurre und Gefauche schnell von den anderen akzeptiert. Natürlich gibt's in der Gruppe auch immer mal Streitereien, aber nie lange und nie wirklich doll. Wenn sich mal zweie etwas doller anmotzen, kommen sofort die anderen dazu und versuchen zu schlichten. Das ist echt sehr interessant  :)


Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #289 am: 24.02.17, 09:31 »
Boar 7 Pelzies... das ist viel ;)

Ich finde ja schon 3 nicht so wenig. Unsere verstehen sich ja gut, obwohl 3 Katerchen, alle unterschiedlich alt.
Unser jüngster Fipsi (jetzt 3 Jahre alt) hat sich nochmal gut entwickelt. Ist viel selbstbewusster geworden und pieselt nicht mehr rein.. seit man das deutlich merkt. Das freut mich riesig.. :)

"Opi" geht es gut.. der ist 14 und immer tagsüber draussen.. und unser Mohrle macht das Leben wie es im gefällt, der ist einfach unkompliziert :)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #290 am: 24.02.17, 17:23 »
Simba dürfte zwischen 3 und 4 sein, oder etwas mehr. Hab ihn ja nun seit Dez 2015 hier. Er eilt stets voll Begeisterung auf andere Katzen zu und kriegt öfter eins übergebraten dafür. Mit dem 14jg Main Coon Opi, der unter uns wohnt (und wo er ferien-betreut wird) hat er sich sogar angefreundet. Er ordnet sich dem Großen unter und beide scheinen sich zu mögen. Anfangs hat der Große immer nur fassungslos zugeschaut, wie das kleine rot-weiße Gift SEIN Revier aufgemischt hat!!! Dann kam mehrmals die große Pfote und Simba hat einen Buckel gemacht. Jetzt ists wohl gut und er geht da auf Besuch hin, gezielt. :)

Heut war er schon draußen, im Galopp ums Haus Richtung Waldrand in die Katzen-Konferenzhecke. Zurück kam er mit dicken Harzklumpen im Fell. Also erstmals partielles Duschen inkl. Bio-Shampoo und Abrubbeln. Dann hab ich die gröbsten Kloben aus dem Fell geschnitten!!! Er fands nicht prall, pennt aber auf meinem Schoß, also liebt mich immer noch  ;D

schaun wir mal. Die Nein-bloss-nicht-Stimmen sind ganz schön laut. Aber wenn ich was arbeiten will und muss den Kerl ständig vom Schreibtisch werfen, weil er 24/7 bespaßt werden will, ist das ja auch nix. :/

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #291 am: 27.02.17, 17:02 »
Zaino: das klingt doch nach einem sehr verträglichen Exemplar, da hätte ich keine bedenken wegen Gesellschaft! Als wir Gesellschaft für Flauschi gesucht haben, haben wir im TH gezielt nach einem sehr verträglichen Exemplar gefragt.
Unser Kater ist definitiv zu lieb - er war mit mirdraußen und traute sich nicht in die Nähe der Tür, obwohl der Timer abgelaufen war. Da sassen die beiden von unten und haben Pussyterror-TV gegeben. Einmal ordentlich fauchen und knurren und dann wären die hoffentlich ruhig - aber so kneifen 7 muskulöse kg vor ingesamt knapp 6kg purem Gift.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #292 am: 06.03.17, 09:12 »
Guten Morgen,
unser Kater traut sich nicht mehr zur Hoftür :( Er ist zu mißtrauisch, ob dahinter was fieses braunes sitzt. Freitga wollte ich mit beiden raus, da war wieder Gegenverkehr. Flauschi war vorne, ließ sich aber doch überreden rauszugehen. Den Miezekater habe ich auf der Treppe dahinter festgehalten (Leine). Die braune fauchte ihn an, ging Nase an Nase schnuppern um dann richtig loszugiften. Sein zaghaftes Fauchen hat sie nicht interessiert. :P
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #293 am: 13.03.17, 17:00 »
so, seit gestern ist Sam bei uns, eine 10 Jahre alte BKH-Flauschebacke, die wegen zweibeinigem Nachwuchs "über" war.
Noch hat er Angst, residiert in seiner HÖhle unterm Bett, faucht und knurrt - kommt aber immer mal raus und erkundet die Whg, wenn Simba außer Reichweite ist.
Mal sehen ob das gut geht.
Natürlich kennt er MICH nicht (und mag mich natürlich noch nicht weil ich ihn schließlich von zu Hause verschleppt habe) und Simba gleich 3x nicht. Aber da er immer mal auf Erkundung geht, hab ich Hoffnung, dass er sich hier dreinfindet.
Die letzte (erste) Nacht ihm zuliebe auf der Gästecouch im Wohnimmer gepennt. Sind meine Gäste zu höflich oder ich zu empfindlich - Sch*** ist das Ding hart! Und ich LIEBE mein Bett. Aber wir wollten Sam einfach ganz und gar in RUHE lassen.

Heute mit so Baldrian-Spot-On und Resue-Tropfen für Tiere gearbeitet. Und Geduld sowieso.


Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #294 am: 13.03.17, 18:30 »
Zaino: gibt es Bilder? BKH sind sehr defensiv*zuMiezekaterschiel*, unserer hat sich auch erstmal verkrochen.Aber er hat gleich am ersten oder zweiten Abend gezeigt, daß er doch schnurren lkann. GG hatte sich zu ihm an die Höhle gesetzt. Im TH hiess es, er könne nicht schnurren.
Fantasia: werden Deine langsam zutraulicher? Dürfen sie raus?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #295 am: 13.03.17, 19:04 »
Simba, den ich nun 1,5 Jahre lang bei mir hab, ist mehr ein zahmer Affe als Kater...
Sam ist neu. Faucht, knurrt, verkriecht sich. Ich darf ihn momentan auch nicht streicheln. Dann faucht er.
Täte mir zwar nix (gestern hab ich ihn gegrapscht als er sich irgendwie von der Loggia stürzen wollte bzw. da rumgeturnt ist. Er hat gefaucht und gebrummt und sich verkrampft, weiter nix.

Simba tät sich am liebsten auf ihn stürzen - aber ich kenne ihn, damit schlägt er vornehmere dezentere Katzen in die Flucht, obwohl ers nicht bös meint.

Grad geärgert, auf Youtube was von Martin Rütter geguckt (weil die Nachbarin derzeit mit Kläffen kämpft, wenn sie ohne Hund rausgeht) - und höre lauter sprüche wie" Katzen bauen keine emotionale Bindung auf" - Katzen können sich nicht auf Menschen einstellen - Katzen vermissen ihre MEnschen nicht wenn sie weg sind.
S O  E I N   Q U A T S C H. :(

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #296 am: 14.03.17, 09:01 »
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, zaino!  :-*
Der arme Kerl braucht jetzt erstmal ganz viel Ruhe und Geduld. Wenn er von klein auf 10 Jahre lang bei der Familie war, die ihn nun "abgeschoben" hat  >:(, dann ist für ihn eine Welt zusammengebrochen.
Solche Leute "liebe" ich ja.... >:( >:( >:(
Rescuetropfen und diese Feliway-Zerstäuber (auch die für die Steckdose) für beide Kater sind eine gute Hilfe. Und das Wichtigste ist sowieso Zeit und Geduld...

Kannst du Sam denn wenigstens Leckerlie aus der Hand geben, damit er sich an dich gewöhnt? Das hat bei unseren Neuzugängen immer ganz gut funktioniert, auch dann zusammen mit den anderen. Da war dann Geknurre und Gefauche wenigstens für ein paar Minuten vergessen  ::)

Ute, eure Mitbewohnerinnen sind ja echt ganz schöne Biester  :o 

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #297 am: 14.03.17, 23:18 »
Und, was machen die anderen Neulinge und Angsthasen?

Nette, die haben einfach gemerkt, Kind fängt an, dem Kater nachzukrabbeln, Kater ists zuwider, er flüchtet.... er ist total gutmütig, selbst wenn er knurrt wie ein Bunshee, wird er nicht handgreiflich. Aber weiß mans? Ich hätt ja gesagt, gut aufpassen mit Kind, sie sagen aber, kein Platz, kein Rückzugsraum, sie haben Angst ums Kind. Ok. In die Enge getrieben, hat der dann schon mal.
Also die sind wirklich i. O. und wollten nur das Beste für ihren Kater. Ich hab sogar Rücknahmegarantie wenn er wirklich nicht klar kommt.

Sagmal, gibts bei Katzen Futter-Aggression? Wurde heut mehrmals angeknurrt während er frass (und er frisst ordentlich!) ???

Hatte jetzt so Baldrian-Zeugs, für ins Fell, aber um den teuren Feliway-Stecker werd ich evt. nicht herumkommen.

ah und ja, er lässt sich seit heute kraulen. Kommt zu mir, nimmt Leckerchens. Eilt dann wieder weg. Vor Simba hat er Angst. Wobei Simba eh nur unaufgeregt und eher hochinteressiert an ihm ist. Aber: Sam spielt. Ich hab wie Depp heut nach dem (für Simba uninteressanten) Laserspieldings gesucht, nicht gefunden....sowas soll Sam toll finden (hätten mir das Teil ja mitgeben können, die Pappnasen).

1 Nacht auf dem Gästebett mit Simba, 1 Nacht im Schlafzimmer mit Sam und Simba draußen (*kratzjammer* an der Tür die meiste Zeit - Muttersöhnchen!) Heut Nacht werd ich den Dicken rauskomplimentieren und wie üblich an Simba gekuschelt oder er an mich, schlafen.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #298 am: 15.03.17, 08:49 »
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)
Das dauert ein zwei Wochen, dann wird das schon.
Lass ihn einfach ankommen.. wir hatten hier ja schon 4 Katerintegrationen.. und es hat immer geklappt. Klar klingt es immer sehr fies wenn Sie sich so anknurren und auch mal lauter werden - aber am Ende wird hier friedlich zu dritt zusammengelebt ;)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #299 am: 15.03.17, 11:07 »
Hi, Leute,
gestern sind sich die 2 begegnet, trotz meiner Vorsicht - ich wollt schon wieder aus dem Schlafzimmer ins WoZi ausziehen und Simba ist dann zwischen mir und dem Packen Decken durchgewitscht. Simba ist lautlos, starrt auch nicht, aber dennoch fasziniert von dem neuen Bewohner.
Den freut die Beachtung gar nicht.
Nachdem ich den Status Quo wieder hergestellt hatte, ist Sam zur Zimmertür gepirscht und hat mir bedeutet, er hätte noch Hunger. Ok, also Sam raus, Futter gegeben, Simba geschnappt, Tür zu.
Wir hatten eine ruhige Nacht.
Heut morgen einfach Tür aufgelassen. Es gibt keine Prügelei, nur Sam macht knurrt und grollt wie's Messer und haut mit der Pfote, wenn Simba zu nach kommt. Simba geht dann, guckt aber dennoch weiter und immer wieder nach.
Sams Höhle steht auf der obersten Kratzbaum-Platte, da sitzt er nu drin und schaut missmutig raus.
Simba packt sich derweil wieder auf meinen Schoß.

Na, wenn Ihr meint, die könnten noch Freunde werden.... ich bin grad wieder in der Zweifel-Phase... aber gut. Geduld.

Tihi, heut morgen kam der Dicke in die Küche und miaute mich an: Frühstück? Er hatte über Nacht ALLES ausgeleckt, keine Futterreste mehr in beiden Schälchen, und ich schätze, er hat sogar Krümel von der Unterlage aufgeklaubt... .bäh.... ok, kleiner Staubsauger.
Lässt nichts umkommen.  ;D ;D