Autor Thema: Katzen 2014 - Born to be wild  (Gelesen 91684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #225 am: 08.08.16, 19:29 »
Heute ist internationaler Katzentag!
Wie geht es Euren Miezen? Fantasia:was macht Mika?
Der Miezekater will raus-heute mittag war nur Flauschi mit. Sie kann stundenlang vor dem Mauseloch liegen....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline fantasia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #226 am: 10.09.16, 10:41 »
Mika, 29.08.1999 - 10.09.2016 :'(
Mein Mann ging soeben den letzten Gang mit ihr. Ich bin traurig, aber auch dankbar, dass wir sie so lange bei uns haben durften.
Leider kam ich nach einer Kreuzband-OP erst gestern aus dem Krankenhaus und konnte sie nicht begleiten. Mein Mann hat mir soeben eine Whatsapp geschrieben: sie hat danke gesagt und ist friedlich eingeschlafen.
Ich bin soooo traurig
Grüessli Silvana

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #227 am: 10.09.16, 16:39 »
Fantasia: das ist eine traurige Nachricht  :'( :'( 17 Jahre ist ein stolzes Alter! Und Dir gute Besserung-hast Du einen Unfall gehabt?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline fantasia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #228 am: 11.09.16, 11:26 »
Den Unfall hatte ich vor 1.5 Jahren, bin aber nie zum Arzt gegangen. Irgendwann liess der Schmerz nach und soweit alles io. Das Knie wurde dann immer instabiler und ich bin öfters grundlos gestolpert oder gar hingefallen. Im Frühjahr ging ich dann zum Arzt und bekam die Diagnose. Zeit für die OP nahm ich mir aber erst jetzt. Zum Glück habe ich kaum Schmerzen und bin relativ mobil.

Mika fehlt mir sehr. Allerdings war sie wirklich sehr krank und wir haben richtig entschieden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag :-*
Grüessli Silvana

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #229 am: 13.09.16, 09:50 »
Oh jee... erst jetzt gelesen :(
Fantasia, das ist traurig und tut mir leid zu lesen. Auch wenn Sie krank war und auch schon älter, traurig ist es immer.
*Drück dich mal*

Gute Besserung an Dein Knie.. lief bei mir auch so... die OP 1,5 Jahre nem dem eigentlichen Ereignis.. auch alles gut geworden.

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #230 am: 13.09.16, 12:30 »
silvana, das tut mir so leid mit Mika  :'(  Aber es war richtig so. Leider leben unsere lieben Katzen nicht so lange wie wir, so dass sie immer vor uns gehen müssen, und jedes Mal tut es weh, auch wenn das der Lauf der Dinge ist.
17 Jahre ist wirklich ein stolzes Katzenalter und sie hat es immer gut bei euch gehabt!  Betrachte dich als gedrückt, auch für die Knie-OP

Werdet ihr euch wieder neue Katzis holen?

Bei unseren zum Glück alles OK. sie müssen mal wieder mit dem Spot-On-Zeugs entfloht werden. Das ist bei den "Kleinen" und bei Eddie immer eine mittlere Katastrophe, weil sie sich nicht festhalten lassen um das Zeug in den Nacken zu machen  ::)

Offline fantasia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #231 am: 13.09.16, 16:18 »
Danke Mädels :-*

Wir wollen wieder Katzen haben, lassen uns aber noch etwas Zeit. Urlaub steht an, ich bin etwas eingeschränkt etc. Mal schauen, wer bei uns einzieht :D

Viel Glück bei der Spoton-Aktion ::)
Grüessli Silvana

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #232 am: 14.09.16, 08:27 »
Fantasia: ist es noch ein bißchen hin bis zum Urlaub, so daß Du dann hoffentlich wieder besser zu Fuß bist? Schön, daß Ihr wieder neue Katzen wollt-ohne ist es doch langweilig :)
Nette: gab es verletzte bei der Aktion ;)?
Wir machen uns Sorgen um Flauschi. Ich war Sonntag mit ihr beim TA, da sie nicht mehr gefressen hat (keine Leckerlis :o). da hatte sie 40 Fieber, vor der Fahrt hatte sie noch gebrochen. Ein frisches Häufchen hatte ich auch gleich abgegeben. Nach den Spritzen ging es ihr besser, ich habe trotzdem Montag bei der Kontrolle Blut abzapfen lassen. Gestern im Verlauf des  Abends ging es ihr wieder schlechter , sie ist auch die ganze Nacht oben im besonders warmen Dachgeschoß geblieben :( etzt ist sie im 1. Stock eingesperrt, heute Abend mssen wir wieder los mit ihr. Drückt bitte die Daumen, daß das nichts schlimmes ist!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline fantasia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #233 am: 14.09.16, 08:33 »
Gute Besserung an Flauschi :-\

Ich laufe im Haus schmerzfrei ohne Stöcke, der Urlaub könnte schon beginnen
Grüessli Silvana

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #234 am: 14.09.16, 08:35 »
Ute, die Daumen sind natürlich feste gedrückt!!! Klingt irgendwie nicht so gut  :-[  Kann Flauschi irgendwelche giftigen Pflanzen gefressen haben? Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht!!! Bitte berichte später mal!

Silvana, ich könnte auch nicht ohne Katzen!  ;)  Klar, nach dem Urlaub und wenn dein Knie wieder OK ist, ist das natürlich besser, so lange zu warten. Vor allem wenn es junge Wilde sind  ;D

Die Spot-On-Aktion steht noch an... :-X ::)  Mir graut es immer davor, weil Eddie und die "Kleinen" das echt übel nehmen. Das ist wohl das Siam-Gen: festhalten und irgendwas gegen ihren Willen geht gar nicht! :-\  Fritze und Speedy sind da viel cooler.  ::)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #235 am: 14.09.16, 08:43 »
Gute Besserung für Flauschi - klingt komisch.

Bei uns ist Gott sei Dank alles gut und alle sind munter. Spot on is kein Problem, unser Senior schmollt dann halt mit mir.. und haut schon ab, wenn er hört dass ich das Zeugs auspacke.

Bei uns wird leider keine Katzen mehr geben - weil mein Mann allergisches Asthma entwickelt hat, vom grauen Senior. Bei den anderen reagiert er weniger stark, aber sicher ist sicher. Aber da Fipsi erst 2 Jahre alt ist.. oder schon 3  :D ich weiss es gar nicht.. aber auf jeden Fall jung.. werden wir bestimmt nicht viele Jahre haben.

Dann gibt es vielleicht einen Hund.. mal sehen. Ist ja noch laaaaaaaaaaaaange hin.

Ich hab hier gar nicht erzählt, dass ich mittlerweile 2 Pferde habe  ;)

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #236 am: 14.09.16, 08:50 »
Sonne: dürfen die Katzen aber bleiben? ein Freund von usn hat mal eine etwasesotherische Therapie zur Desensibilierung gemacht, dazu hatte er Katzenhaare von usneren Katzen.Bei anderen Stoffen hat es geholfen, der Katzen-Test steht noch aus. Glückwunsch zum 2. Pferd! was ist es dür eins?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #237 am: 14.09.16, 16:03 »
ja klar dürfen die blieben.. Solange es nicht schlimmer wird. Unsere sind ja viel draussen und in seinem Büro und und Schlafzimmer ist eh katzenfreie Zone..
Aber sobald wir im Urlaub sind und keine Katze in der Nähe --> kein CoritsonSpray mehr...

Der kleine ist ein 5 jähriger Lusitano...

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #238 am: 15.09.16, 08:35 »
Sonne: dann hoffentlich noch viele Jahre mit katzen für Euch!
Flauschi geht es leider sehr schlecht, beim Blutbild waren die Nierenwerte grottig, aber die anderen Werte ok (und Leukos eher niedrig). Leukose etc. hat sie nicht. Also Nierenversagen :'( :'( :'( Jetzt gibt es Diätfutter, hoffentlich bleibt auch mal was drin -und dazu Streß vermeiden :-\
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #239 am: 15.09.16, 14:02 »
:( :( ich drück die Daumen für Flauschi..