Autor Thema: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu  (Gelesen 95607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #15 am: 13.03.14, 07:32 »
Diesmal alle von außerhalb, ggf. 1 aus dem Stall, also 6-7.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline francis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #16 am: 13.03.14, 15:08 »
*mal wieder reinwink*

Ja, es gibt mich noch. Allerdings ist ziemlich viel passiert in meinem Leben im letzten Jahr.
Kurzfassung: Von Mann getrennt, Wohnung und Stall behalten, neuen Mann mit Kindern kennen gelernt, wollen im Sommer zusammen ziehen.
Deswegen nun Stallsuche.

Sorento war den Winter mal wieder phasenweise unausstehlich, hat 2 RBs vershclissen. Seine eigentliche RB war leider als Au Pair in Spanien. Jetzt hatten wir gerade 2 Wochen Trainingslager mit 5 mal die Woche Unterricht und haben tolle Fortschritte im Galopp gemacht.
Da isser natürlich nun wieder sehr anständig.

Und langsam sollten wir dann auch mal Strecke trainieren ;-)

Liebe Grüße
francis
Reiten macht Spaß - viel Reiten macht viel Spaß!

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #17 am: 14.03.14, 08:39 »
erstmal sorry fürs kleinschreiben, ich tippe mit einem finger , da linke hand nicht so gut funktioniert. hab nachher ct.

francis, schön von dir zu hören, du hast ja viel durch gemacht letztes jahr. hoffentlich für die zukunft ists besser. wir sehen uns ..........

ist alex zur op?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #18 am: 14.03.14, 20:21 »
Ach, Francis, Strecke trainieren wird überbewertet :P Ich fänd's schön, wenn Du uns ab und zu hier mal besuchen würdest ;) Was macht denn die Stallsuche? Und was wird aus dem alten Stall, da hast Du doch viel Arbeit und Geld reingesteckt, suchst Du da einen Nachmieter *kurzüberlegt* ;D

@Eri: ich schieb mal ne große Portion "Gute Besserung" rüber, hört sich an, als könntest Du das ganz gut brauchen!

Pippilotta hat gestern was ganz Niedliches gemacht: ich hatte im Herbst an einem sehr langweiligen KP in Alt Jabel versucht, ihr das Apportieren von einem Futtersäckchen beizubringen. Sie hat es nur mäßig kapiert, dass sie es mir bringen muss, damit ich ihr dann die Belohnung daraus gebe. Leika hatte versucht, das Säckchen zu zerstören 8) Neulich hab ich es dann einfach noch mal probiert, und siehe da, Pippilotta hat es sofort gebracht und auch gut hergeben, ohne Spielen vorher und erst recht, ohne es behalten zu wollen. Das haben wir ein paar Mal gemacht, Leika durfte auch mal, das ging so, dann hab ich's wieder weggeräumt. Heute hab ich das Auto ausgeräumt, weil's nochmal einen letzten Anlauf zum Tüv nehmen soll, und da lag das Säckchen auf dem Beifahrersitz. Pippilotta entdeckt es zufällig, nimmt es und kommt damit zu mir gerannt, damit ich ein Leckerli raushole. So was Niedliches! :D Hat sie natürlich auch gekriegt. Dann hab ich's im Haus noch ein paar Mal versteckt, und sie musste es suchen. Wird echt Zeit, dass ich mal lerne, wie man solche Übungen richtig aufbaut, damit wir das auch mal richtig üben können - aber derzeit ist sie erstmal läufig ::)
« Letzte Änderung: 14.03.14, 20:26 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Sibylle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Arabär
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #19 am: 14.03.14, 22:42 »
Ja, Alex fehlt... :'(

Kio: Schön, von Deinen Erfahrungen beim Apportieren zu lesen! Ich hatte das auch schon mit meinen Hunden: Eine Übung will nicht recht klappen, Frauchen ist nicht sehr konsequent und übt nicht weiter... und längere Zeit danach klappt es plötzlich! Als ob sich die Wuffels das Ganze nochmals durch den Kopf hätten gehen lassen ;D. Also schlau sind sie ja schon...

Eri: Ich schick Dir auch eine grosse Portion Gesundheit rüber! Mensch, Du hast es einfach gar nicht leicht... :'(

Francis: Ich hatte dieselbe Geschichte vor 5 Jahren ;). Hat sich aber alles zum Besseren gewendet bei mir... auch neuer Stall war (bei Christa) und ist (aktueller) viel besser als vorher. (Vorher hatte ich ja Boxenhaltung mit nicht allzuviel Auslauf - jetzt Offenstall).

Meine Pferdchen hab ich diese Woche leider vernachlässigt, da ich so eine fiese Märzgrippe eingefangen habe :P. Aber morgen halte ich es nicht mehr aus und gehe sie besuchen! ;)

Liebe Gruesse
Sibylle               

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #20 am: 16.03.14, 19:05 »
Hallo zusammen,

bin wieder zu Hause. OP ist gut verlaufen und war schnell wieder auf den Beinen. Mein Körper hat das Narkosemittel wohl schon als eigenes anerkannt  ;D So schnell war ich noch nie wieder fitt. War auch nur zwei Tage drin, da der Schlauch am nächsten Tag schon raus konnte. Naja rum liegen kann ich ja auch zu Hause. Mittwoch kriege ich das Ergebnis. Der Tumor war so groß wie ein kleines Hühnerei  :P

@elena: Gute Besserung für Deine Hand. Hoffe nichts schlimmes

@ francis: schön von Dir zu hören  :D

@Sybille: Hoffe Du hast die Grippe durch.

Offline Sibylle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Arabär
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #21 am: 17.03.14, 14:05 »
Alex: Schön, dass Du schon wieder so fit bist! Aber jetzt noch ein bisschen auskurieren, gell, und nicht gleich Paddock bauen  ;)  *duckundweg*
Manoman, wo hattest Du schon nur diesen Tumor? Hühnerei-gross ist ja riesig...

Meine Grippe ist zu 90% durch :D, ich war jedenfalls Sa und So wieder reiten. Der Oldie ist voll im Haarwechsel und etwas faul, der Jüngling haart nicht so viel (hatte aber auch viel weniger Pelz) und total aufgezogen ::). Macht aber Spass, so ein temperamentvolles Pferchen *huch* *hüpf* *spurt* *brems* ;D ;D
Liebe Gruesse
Sibylle               

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #22 am: 17.03.14, 20:24 »
alex, schön daß du wieder da bist.  :)
morgen habe ich schon wieder einen termin im kkh, hoffentlich ist bald ein ergebnis da.

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #23 am: 19.03.14, 11:26 »
Drücke Dir die Daumen Eri

@Sybille: war in der Brust  :-\ Wie geht es eigentlich Sammon mit seinem Kotwasser?

Ansonsten nicht allzuviel neues. Kann ja nichts machen  :P

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #24 am: 19.03.14, 20:26 »
Ich hab auch leider nichts Neues zu berichten ... irgendwie kostet alles so viel Zeit, so dass ich nicht zum reiten komme. Jetzt bin ich insg. 3x mit dem Auto in der Stadt gewesen, das letzte Mal, um es vor dem Verschrotten auszräumen  :P Hätte man ja auch beim ersten Termin schon feststellen können, dass der Boden demnächst rausfällt ::)

JEtzt überlege ich, ob ich mich mal ein paar Wochen nur mir Fahrrad durchschlagen soll und in Ruhe auf ein neues Auto warte *g* Der Figur täte es gut  8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Sibylle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Arabär
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #25 am: 20.03.14, 17:03 »
Eri und Alex: Ich drück weiterhin die Daumen für Eure Gesundheit :-*.

Alex: Samoon's Kotwasser hält sich "in Grenzen" ;). Seit 3 Wochen keine Koliksymptome mehr und auch nicht mehr ganz so schwallweise Kotwasser. Fast schon normale Bollen mit etwas Wasser dazu. Ich hoffe, das bleibt so...

Bei dem super Wetter bin ich fast täglich am ausreiten (und mein Haushalt und Garten verkommt total ::)). Momentan hab ich gerade Renegade-Hufschuhe da zum testen bei Samoon. Die bisherigen zwei Testritte verliefen sehr erfolgreich... aber betr. Scheuern traue ich dem Frieden noch nicht... das hat sich bei den Jogging-Schuhen auch erst nach einiger Zeit gezeigt...
Liebe Gruesse
Sibylle               

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #26 am: 20.03.14, 19:50 »
@Sibylle: was hast Du Samoon denn jetzt gegeben?

Ich war heute auch ausreiten, so schön in der Sonne :D Allerdings war Henri etwas aufmüpfig und hat echt mal geguckt, was so geht ... dem ist unser Galopp letzte Woche wohl zu Kopf gestiegen. Aber er ist auch immer noch blockiert, war recht hudelig in der Hinterhand, das macht die Sache auch nicht leichter, aber im Grunde denk ich, es ist der Frühling *g* Aber für alle Fälle wird jetzt ne Martinggalgabel angeschafft, damit dieses plötzlichmal Kopfhoch geahndet wird, wenn ich nicht schnell genug reagiere. Er ist ja so ein Typ, der sich sehr vorsichtig rantastet, weshalb ich jeden unverlangten Angaloppierer gleich abgewürgt hab. *fiesbin* Wenn er jetzt morgen an der Longe nicht wirklich schlecht läuft, wird er am Wochenende mal was tun dürfen! :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline carina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #27 am: 20.03.14, 23:06 »
Weidet ihr eure Pelze auch schon an? Hier spriesst das Gras auf der einen Weide, die ich den Winter über geschont hab. Und man merkt doch schon, dass es im Moment ja zwei Fresser weniger sind. Die zwei verbliebenen leben fast wie im Schlaraffenland  ;D Ok, wir sind grad bei zwei Stunden Weide abends, allerdings fängt der 28j. Chefoldie beim Reinholen dann doch jedesmal kurz an zu diskutieren *wegflitz*
Tsts, und das obwohl er heut ja schon fleißig was tun durfte  ;D So allmählich kommen die Körtperkonturen wieder zum Vorschein und Herr Oldie kann sich unglaublich elegant und geschmeidig um die Ecke bewegen *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh die Putzbürste, gleich bin ich dran, hilfeee, nichts wie weg*  :P
Bin ja schon sehr gespannt auf Mitte nächster Woche, dann werden beide ein paar Tage Heideluft schnuppern. Und ich hab mir den Urlaub auch verdient, kann grad wieder jeden Tag an die 11 Stunden arbeiten *ächz* Besser wird's einfach nicht.
Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #28 am: 21.03.14, 13:25 »
An Anweiden ist hier noch nicht zu denken - ich müsste erstmal düngen, dazu müsste es erstmal regnen. Dann müsste ich noch einen Zaun reparieren, sowie die Maulwurfshaufen auseinander harken. Damit fang ich am WE an. Ich hab sie aber gestern 15 Min. grasen lassen, und wenn das Wetter gut bleibt, werde ich in zwei Wochen ganz sachte anfangen mit Anweiden. Da die ja aber überwiegend zu dick sind, werden sie lange nur stundenweise weiden. Umgekehrt - seit ich weiß, dass das Heu, das sie den ganzen Winter gefuttert haben 12.5% Eiweiß enthält  :o - dürfte die Umstellung ja nicht os dramatisch sein ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #29 am: 21.03.14, 16:32 »
hallo, bei uns gucken erst die frühen spitzen vom gras raus, nichts von sowas.......
bin aus dem kkh wieder daheim und hab nichts schönes. habe eine leichte halbseitige lähmung und früher etliche alte leichte schlaganfällr gehabt, aber nichts neues. aber warum das jetzt, keine ahnung.
ct, mrt, nervenbahnen,herz alles ok. jetzt möchte ich eine reha und das kkh bewilligt es auch.