Autor Thema: Frühling bei den Klassikern  (Gelesen 109841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #615 am: 04.08.14, 09:46 »
hast du auch selbst einen Tensor in der Hand gehabt und damit 'gearbeitet' (geübt)? Dann könntest du ja die Störfelder selber lokalisieren und sparst dir den Rutengänger.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #616 am: 04.08.14, 10:55 »
ja, natürlich! ich habe schon seit Jahren einen Biotensor und messe damit zB úber den sogenannten Brückentest das Heu, Futter der Pferde und zuweilen auch unser eigenes "Futter". Bin mit dem Ding auch schon in der Box gewesen und konnte Erstaunliches finden, aber ich kann das alles noch nicht deuten, wäre auch ein wenig viel verlangt, und vor allen Dingen kann ich auch nicht entstören. hab heute morgen schon kräftig gegoogelt und ganz viele erstaunliche Erfahrungsberichte gefunden, die ganz in unsere Richtung gehen. Jetzt gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen und die richtige Person für die Lösung unseres Problems zu finden.  ;D und wie gesagt: ich bin immer noch skeptisch

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #617 am: 04.08.14, 10:58 »
charona, empfänglich oder nicht, DAS wäre doch ein sehr einfach durchzuführender Versuch wenn Deine RL einfach mal ohne Handy reitet. Was habt Ihr zu verlieren?
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #618 am: 04.08.14, 11:07 »
nee, nee, Rubens, reiten geht schon gar nicht, das Roos duldet grundsätzlich -leider- niemand anders auf ihrem Rücken als meine wenigkeit, seufz, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber dass sie jetzt schon bei der Arbeit an der Hand so ober gaga war, das könnte eine Erklärung sein.

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #619 am: 04.08.14, 13:33 »
Ich bin ja zugegeben auch SEHR skeptisch was solche Dinge angeht. Bei mir fängt es ja schon bei Homöopathie an, dass ich zweifle (und irgendwie auch nicht, denn ich hab letztens ja erst wieder viel Geld in Homöopathische Injektionen gesteckt  :P). Kinesiologie, Störungen, Orgon... Das ist mir dann alles doch zu "ungreifbar".
Was ich mir aber wirklich gut vorstellen kann, ist dass Elektrosmog Probleme machen kann. Im alten Stall liefen sehr alte Stromleitungen direkt über den Boxentrakt hinweg  :-X
Letztendlich neigen wir Menschen ja eh dazu, einen Zusammenhang zwischen unserem Tun und bestimmten Ereignissen zu suchen (Z. B. Ich stehe immer in der langsamsten Schlange/Ha, war ja klar, dass es regnet, ich hab den Regenschirm daheim gelassen - solche Aussagen mögen nicht ganz ernst gemeint sein, aber irgendwie glauben wir doch ein bisschen daran. Und diese Suche nach Ursache und Wirkung zieht sich immer weiter, in unsere Ernährung mit vermeintlichen Unverträglichkeiten und Beobachtungen über positive/negative Effekte unserer Umwelt). Ich finde das dann immer schwierig zu beurteilen, wenn ich eine 'Behandlung' vorgestellt bekomme, sie im Anschluss ausprobiere und die Effekte beobachte. Man hat mir ja im Vorhinein schon prophezeit, wie sich die Behandlung auswirken soll, und in dem Moment habe ich eine Brille mit 'Filter' aufgesetzt, ich beobachte viel intensiver in Erwartung eines Effekts. Dadurch kommen mir eventuell positive Ereignisse wie Verbesserungen vor, schlechtere Momente blende ich ggf. aus, weil sie nicht in das Bild passen, das mir der Filter vorgibt.
Außerdem hört man, wenn man sich über eine Alternativmedizin/therapie informiert, in der Regel nur die Stimmen, die die Therapie getestet haben und überzeugt sind. Dass vielleicht genauso viele keine Verbesserung feststellen konnten, die Behandlung beendeten und daher auch kein Interesse haben, von dieser Therapie zu erzählen, ist einem oft nicht bewusst.
Daher bin ich bei solchen Sachen, die nur aufgrund persönlicher Erfahrungsberichte 'bewiesen' sind, sehr vorsichtig. Solche Fälle, wo die 'Versuchsperson' nichts von der Behandlung weiß und von sich aus eine Verbesserung erkennt, finde ich da vertrauenswürdiger. Oder Beispiele, in denen man (auf Pferde bezogen) vielleicht unwissentlich eine Haltungs-/Fütterungsveränderung gemacht hat, und nach einiger Zeit eine positive Entwicklung bemerkt, und erst im Nachhinein erfährt, dass die unabsichtliche Veränderung eine plausible Ursache der Verbesserung sein könnte.
Kurzum, diese "Blindtests" gibt es in der Regel nur bei schulmedizinischen Dingen. Daher haben solche Ansätze bei mir einen schweren Stand, besonders, wenn die versprochene Wirkung sehr breit gefächert ist.
Aber ich bin mal gespannt, wie deine Nachforschungen weitergehen, charona!

geo, ohje das klingt wirklich nach Land unter! Aber ihr habt es wohl noch gut getroffen im Vergleich zu den Leuten im Tal. Aber wenn einem tonnenweise Splitt verloren geht, echt ärgerlich. Das ist ja auch nicht grad billig. Warum kam das Wasser so runter? Kam so ein Regenschutt runter? War der Boden zu trocken zum Aufnehmen?
Mit Leni kommst du ja gut voran. Ich denke, das Loben wird dir immer mehr in Fleisch und Blut übergehen, wenn du es eine Weile gemacht hast.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #620 am: 04.08.14, 14:29 »
hallo,

es kamen innerhalb von einer stunde 80l runter (bauer von nebenan hat da ein messgerät). das ist einfach schlicht zuviel für den boden gewesen. aber da wir von ungefähr 3 leuten kurz schweres gerät leihen konnten, 1 rüttler da hatten schaut alles schon wieder ganz gut aus. 1 lkw ladung werden wir noch brauchen, aber erst, wenn wir wissen, wie wir das nächste mal unsere gabionen besser schützen können, werden die unterspült, dann haut es uns die böschung ein und wenn es ganz dumm läuft, dann nimmt das haus schaden. da muss erstmal ein fachmann ran.

obwohl ich ja hoffe, dass wir solchen regen nicht so oft nochmal sehen müssen. mir ging der a... auf grundeis, als ich sah, dass sich neben den gabionen wasserfälle bilden, die immer größer wurden. 20 min und du denkst dir schwimmt dein haus weg.

und danke für die blumen für leni, aber wir müssen erstmal schauen, ob wir voran kommen oder nicht. ich bin nun erstmal auf den nächsten kurs vom 15. - 17. gespannt. wahninnig sogar.

alex

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #621 am: 04.08.14, 15:06 »
Ich bin ja zugegeben auch SEHR skeptisch was solche Dinge angeht.

und doch glaubst du  und praktiziert Ausleitung von Herpes durch Injektion homöopathischer Medis in okkulte Punkte.....

sollte ich vielleicht auch mal machen. Das Polo hat Sa gehustet. Ein paar Tage vorher wurde der Boxennachbar gegen Herpes geimpft....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #622 am: 04.08.14, 15:54 »
Tja, tara, ich bin halt verzweifelt...  :P
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #623 am: 04.08.14, 16:49 »
ich glaube, ohne Verzweifelung würde wohl niemand an den Punkt gelangen, auch über "andere' Lösungsmöglichkeiten nach zu denken und diese zu suchen.

Tara, ich kann dir nur die Site chronische-infektion.de ans Herz legen. Direkter Zusammenhang zwischen geimpftem Nachbarn und hustendem latenten Herpesträger scheint keine Fabel zu sein  :o

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Frühling bei den Klassikern
« Antwort #624 am: 05.08.14, 07:44 »
sagt mal, wie wäre es mit einer neuen box?

alex