Autor Thema: Hannoveraner, Westfalen, Freiberger und Ungarn freuen sich auf 2014. :D  (Gelesen 44679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Schönen 4. Advent!

@Barbara
Hast Du dieses Wochenende wieder einen schönen Ausflug unternommen. Das Video sieht schon gut aus, aber ich glaube Dir sofort, dass das live noch viel imposanter ist. :D

Berta hat die Woche wenig getan. Am Montag gab es Beritt. Dabei zuschauen ist schon toll, was das Pferd alles macht und kann. :D
Dienstag und Mittwoch gab es frei. Donnerstag haben wir wieder Dressur geübt. Das ging sehr gut. Freitag wieder frei, Samstag ging es ins Gelände und heute früh Dressur. Sie ging schön, aber es hat nicht alles geklappt. Mein Sitz war nicht gut, morgen gibt es wieder Unterricht. Es wird Zeit. Ich glaube, ich mache wieder zu wenig, weil ich Angst habe zuviel zu machen. :P Ansonsten habe ich schon wieder umgedeckt auf die dünne Regendecke und heute sind die Pferde auf eine neue frisch nachgewachsene Weide gekommen. Wir haben fast Weihnachten und das Gras wächst.....::)
LG jjumpy

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Irgenwie ist das Wetter nicht weihnachtsmäßig... Ist zwar schön, daß es schön ist, aber für Weihnachten ist es viel zu warm... ich glaube immer, es ist schon März.

Letztes Wochenende gab's Samstag einen schönen Nachmittagsspaziergang bei strahlendem Sonnenschein und am Sonntag einen Spaziergang im dichten Nebel. Hat seinen eigenen Zauber, wenn der Nebel die Konturen verschwimmen läßt und beinahe jedes Geräusch verschluckt... Chester mußte die Reflexsachen anziehen, damit uns keiner über den Haufen fährt auf den schmalen Straßen.
Am späten Nachmittag dann noch Weihnachtsfeier im Stall.
Morgen geht es wieder zu Chester über die Feiertage, und wenn die Wettervorhersage hält, können wir wieder schöne lange Spaziergänge machen. *freu*

Ich wünsche euch und euren Lieben und natürlich den Pferden ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
Liebe Grüße, Barbara

Offline Othi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Hallo ihr Lieben!
Obwohl es ja schon fast gelaufen ist, wünsche ich Euch noch
Frohe Weihnachten!!!!
Ich hoffe, ihr hattet ein paar erholsame und schöne Tage!

@Barbara: was die erleuchteten Gärten angeht: bei uns gibt es immer im Herbst eine Veranstaltung, da wird der Park einer ehemaligen Landesgartenschau ab der Dämmerung erleuchtet. Mit Farben, aber auch mit richtigen "Lichtskulpturen". Da sind manchmal so richtig tolle Sachen dabei, und wenn man dann noch Glück hat und einen ruhigen Abend erwischt, dann hat das wirklich seine ganz eigene, tolle Stimmung. Mein Mann und ich gehen jedes Jahr dorthin, einfach auf einen gemütlichen, ruhigen Abendspaziergang... :)

Hattet ihr dieses Jahr in irgendeiner Form Weihnachtsstimmung? Ganz ehrlich, so wenig wie dieses Jahr hatte ich wohl noch nie. Ich denke, das hatte viel mit diesem unsäglichen Wetter zu tun. 16 Grad und dünnes Jäckchen zu Weihnachten.... und aus dem Radio tönt "Rudolph the red nosed reindeer..."  ::) Ich weiß ja nicht....

Liebe Grüße und einen gemütlichen, restlichen zweiten Feiertag!
Steffi

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Ich wünsche Euch auch allen, dass ihr ein schönes, entspanntes Weihnachtswochenende genossen habt. Auch mir kam es eher wie Frühling vor, ich bin sogar mit dem Fahrrad zum Stall geradelt im Dezember.... :o Bei den zweistelligen Temperaturen auch kein Problem.
Die letzten zwei Tage ging es auch ins Gelände. Zuerst "Ziehpferd" und dann muss sie dem Jungspund noch "Huch" zeigen. ::)
Ab morgen hat uns der Alltag wieder. Arbeiten und abends Unterricht.
Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Euch.
LG jjumpy

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Jungspund? Janina, hab ich was verpaßt? Oder war das ein/e Stallkolleg/in?
Bei den aktuellen Temperaturen und dickem Winterpelz versteh ich aber jedes Pferd, das zum "Ziehpferd" mutiert... es ist einfach zu warm.
Ich glaube, mein Kalender hat Weihnachten mit Ostern verwechselt. Die Palmkätzchen blühen und die Wintersaat auf den Feldern sprießt und wächst...

Wir haben das Prachtwetter trotzdem genützt und waren fleißig spazieren - gestern mit Chesters Freundin und Ex-Stallkollegin fast 4 Stunden, heute auch gute dreieinhalb Stunden. Zum Glück haben wir viel Wald, da ist es angenehm kühl (für die Pferde... mich stört die Wintersonne ja nicht, aber ich kann meinen Wintermantel ja auch ausziehen).
Liebe Grüße, Barbara

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Happy New Year, ihr Lieben! Alles Gute für 2016, gesunde und fröhliche Pferde und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Ich fahre dann zu Chester bis Sonntag...

Und - sollten wir nicht vielleicht eine neue Box aufmachen für das neue Jahr?
Liebe Grüße, Barbara

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Ein frohes Neues Jahr mit viel Gesundheit für Euch und alle Vierbeiner wünsche ich auch.
Neue Box klingt vielversprechend, aber ich bin gerade nicht kreativ. Wer möchte?

Wir sind ins neue Jahr mit einem schönen Schrittausritt bei Sonnenschein gestartet :D

@Barbara
Genieße Dein schönes langes Wochenende bei Chester.
LG jjumpy


Offline MellisPferdewelt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Die deutschen Pferderassen sind immer noch die Besten auf der ganzen Welt!
Mir persönlich gefallen Hannoveraner und Oldenburger sehr.