Autor Thema: Hannoveraner, Westfalen, Freiberger und Ungarn freuen sich auf 2014. :D  (Gelesen 97735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gustl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Quizduell ist ein Spiel auf dem Handy.
Wie der Name schon sagt spielt man gegen einen anderen Spieler und muss verschiedene Fragen in verschiedenen Kategorien beantworten. Wer die meisten richtigen Antworten hat gewinnt natürlich :-)
Liebe Grüsse, Tanja

Offline Othi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Oh ja, oh ja, Quizduell!!!!!  ;D ;D ;D

Ich gestehe, ich bin süchtig!
Tanja, ich habe Dir mal ne PN geschickt mit dem Namen, mit dem ich dort angemeldet bin. Wenn Du magst, können wir auch zusammen spielen!

@all: ich mag das Spiel echt gerne, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und ist sogar lehrreich. Hat ein bißchen was von Trivial Pursuit seinerzeit.

Ansonsten kann ich berichten, daß der Heilige Abend nicht so schlimm war wie befürchtet. Wir haben zu viert (mein Mann, meine Mutter, meine Oma und ich) bei Mama gefeiert. Ich habe mal gleich am Anfang klargestellt, daß ich ganz sicher nicht vor hätte, das normale "Heilig Abend Ritual" abzuhalten. Das sah bei uns nämlich immer so aus: Wenn wir "so richtig" anfangen wollten wurde das Licht bis auf die Kerzen und kleine Randbeleuchtung ausgeschaltet, Weihnachtslieder an und Papa läutete (weil wir alle so an dieser alten Tradition hingen) mit dem kleinen Glöckchen. Nach Anhören (und bei Lust und Laune Mitsingen) des ersten Liedes habe ich dann die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel vorgelesen.
Das haben wir dann (zur großen Erleichterung aller) dieses Mal weggelassen. Wir haben Geschenke ausgetauscht (die wirklich ausnahmslos bei allen super angekommen sind) und haben danach lecker zusammen gegessen.
Noch ein bißchen zusammen gesessen und unterhalten ... und es war wirklich schön.

Das Pferd hat immer noch Pause. Ich habe für mich beschlossen, daß ich frühestens nach Weihnachten wieder loslege. Wenn es mir in den Kopf kommt, auch erst nach Silvester. Das Pferdchen wird es überleben, und ich habe ein bißchen die Hektik und den Streß aus meinen Tagen raus. War alles etwas viel in letzter Zeit.
Naddis Bein ist mittlerweile auch wieder dünn  :D Wie sie läuft sehe ich ja dann, wenn wir wieder anfangen.

Die Videos und Fotos sind wirklich klasse, vielen Dank fürs Einstellen!
« Letzte Änderung: 26.12.13, 10:39 von Othi »

Offline Gustl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
@Othi: Hab dir gerade eine Anfrage geschickt. Heiße dort fast so wie im richtigen Leben 😄
Liebe Grüsse, Tanja

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Noch ein schöner Weihnachtsausritt.  :D :D :D
Nicht mehr allein unterwegs, gab es auch kein Birkenastmonster mehr. ;)

Ich hoffe, ihr habt auch alle schöne Weihnachten verbracht.
Bei mir beginnt morgen wieder der Alltag, allerdings naht das Wochenende, was ja auch nicht schlecht ist.  8) :D

@Steffi
Das klingt sehr schön. :D trotz allem....
Naddi hat bestimmt nichts gegen die Pause  einzuwenden und ist hinterher motivierter als vorher.
LG jjumpy

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Sattelschrank aufgeräumt und alles Lederzeug gefettet. :D
Der Punkt ist abgehakt auf der Jahresabschlussliste.

Dann sind wir noch beim Stangentreten mitgeritten. Flache Trabstangen oder Galoppstangen können wir ja, aber höhere Trabstangen bzw. hochgestellte Cavalettis zum Übertraben.  :o Das ist nicht mein Ding und auch nichts Bertas.  :P
LG jjumpy

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Oh, Janina, du warst aber fleißig... Sattelschrank aufgeräumt... *brav*
Hochgestellte Cavalettis konnte ich auch nie leiden. Chester ist auch nur mäßig begeistert davon. "Kann ich da eh dran vorbeilaufen, ja?"

Wir haben heute unseren Weihnachtsspaziergang nachgeholt. Hier ist ja immer noch warm und Sonnenschein. Wir sind aber bloß bis zum Nachbarn gekommen. Dort fuhr nämlich ein Quad rum, und ich hätte Chester gerne die Gelegenheit gegeben, sich das laute Ding mal etwas näher anzusehen. Leider war das Quad dann schon wieder weggeparkt, bis wir den Hof erreicht hatten. Aber wir hatten einen netten Plausch mit dem Nachbarn, seiner Tochter und deren Freundin. Die beiden Mädels, ca. 10 Jahre alt, sind auch pferdeverrückt, reiten selbst und waren ganz glücklich, Chester zu streicheln und zu verwöhnen (das arme zu dünne Pferdchen...). Irgendwann werde ich Chester an dem Hof nicht mehr vorbeibekommen, weil immer wenn da jemand zu Hause ist, fällt etwas für Chester ab... der hat schon mal den Kopf beim Küchenfenster reingesteckt, um einen Apfel zu ernten. Heute gab's eine Handvoll Pellets aus der Wildfütterung und ausgerupftes Gras. Und den Job als Rasenmäher entlang des Zaunes bekam Chester auch angeboten. Wenn es nach den Mädels gegangen wäre, ich hätte ihn gleich dortlassen können :D :D :D Sie hätten mir auch hoch und heilig versprochen, Chester wieder nach Hause zu bringen, wenn er keine Lust mehr hat. *ggg* Das Angebot hab ich dann doch lieber ausgeschlagen...
Auf dem Rückweg war es dann schon seeehr dämmrig. Soo lange wollte ich doch gar nicht ausbleiben...
Wir waren dann noch kurz in der Halle und haben Übertreten und Schenkelweichen an der Hand geübt, und Vorhandwendung und Hinterhandwendung. Bißchen Übung muß schon sein... Von korrekt sind wir ja noch weit entfernt, aber als Übung für "wie bewege ich die Hinterhand" und "wie bewege ich die Schulter" war es ganz gut.
Liebe Grüße, Barbara

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@Barbara
Erst habe ich überlegt, ob ich weiß, wo Du gewesen bist. Aberntetet weiß ich es wieder und da seid ihr schon ein ganzes Stück gelaufen. :D

Schrank aufräumen mußte wirklich mal sein, jetzt habe ich auch wieder Platz.  :o und immer noch zuviel darin. ::)  8)
LG jjumpy

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Janina,
genau, wir sind dort vorbeigekommen, als du uns besuchen warst und wir mit Chester spazieren gegangen sind. Die Geschichte vom Apfel aus dem Küchenfenster hatte ich dir damals sicher erzählt ;)
Ja, ist schon ein Stückchen bis dorthin, die Straße rauf und dann den Fahrweg runter. "Nachbar" sagt immer mein SB, vermutlich stimmt das auch, wenn die zu den jeweiligen Höfen gehörenden Grundstücke (Heuwiesen) aneinander grenzen...
Jedenfalls ist das auch der Nachbar, bei dem sich alle Weideausbrecher der ganzen Gegend, ob Pferde oder Kühe, einfinden... muß wohl daran liegen, daß die Familie echt tierlieb ist :D
Liebe Grüße, Barbara

Offline Gustl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
@Weihnachten: war schön, wenn auch Töchterchen vom Gefühl her nicht so wirklich Interesse an Beleuchtung, Geschenken, etc. hatte. Sohn war damals ja 2 Monate älter und hat viel mehr gemacht ...
Dafür waren Simon und sein 2jähriger Cousin der Hammer! Bei denen wurden die Geschenke aufgerissen - du meine Güte ;-)
Für Simon hatten wir die Bescherung bei uns daheim extra vorgezogen. Alles auf einmal wäre zuviel gewesen. So konnte er vormittags wenigstens schon mal mit seinem Kinder-Tablet spielen!!

Reiten fand heut wieder ganz in der Früh statt und hat Spaß gemacht!
Gestern hatte ich beim Spazieren ein lustiges Pferd, welches anschließend dann doch lieber noch laufen gelassen wurde *WickiemanchmaleinBatziist*
Liebe Grüsse, Tanja

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Tanja,
in dem Alter machen 2 Monate aber noch richtig viel aus in der Entwicklung... Und nächstes Jahr wird dein Töchterchen dann sicher auch ganz fasziniert sein von all den Lichtern und Christbaum und Geschenken!
Simon und Felix kann ich mir lebhaft vorstellen,wie da die Papierfetzen geflogen sind. Der Papierhaufen wäre nachher auch ein schönes Katzenparadies... zum Spielen...
Findet Simon das nicht komisch, daß das Christkind zweimal kommt?
Freut mich, daß Wickie so lebenslustig ist. Solange er nur manchmal ein Bazi ist... Ich erinnere mich immer noch, wie er bei meinem letzten Besuch lieber nicht von der Koppel mitkommen wolle und unterwegs wieder umgedreht hat. :D

Auf Chester bin ich heute ganz stolz! Der war sooo brav und tüchtig! Wir haben unsere erste Hinterhandwendung am langen Zügel geschafft! Ich wollte es nur mal antesten, weil wir ja gestern an der Hand geübt hatten - und war völlig perplex, daß Chester die Hilfen richtig interpretiert hat und tatsächlich auf mein leises Zupfen am inneren Zügel einen Schritt seitwärts gemacht hat. Und so haben wir Schritt für Schritt die 180° geschafft. Allerdings muß ich den äußeren Zügel gut an der Hinterhand anliegen haben, sonst weicht er nach der Hälfte dann nach innen aus mit der Hinterhand.
Außerdem ist Schenkelweichen heute nur so geflutscht. Geradeaus können wir auch immer besser gehen (ohne Wand, das üben wir ja schon sehr lange). Und er ist auf der schlechten Hand beim ersten Versuch richtig angaloppiert, drei Runden durchgaloppiert, und dann war Schluß für heute. So ein braver Bub! Macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten. Er hat sooo viel gelernt im letzten Jahr. Praktisch von Null weg... wenn ich zurückdenke, wie wir im Schritt fast lenkungslos durch die Halle geeiert sind am Anfang...
Liebe Grüße, Barbara

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Wir sind heute noch im Gelände gewesen. Schön war's. :D
Stundenlang...., Schritt wir müssen wieder Muskeln aufbauen.

und anschließend war ich noch im Garten, die Blumenzwiebeln mussten ja auch noch mal in die Erde. Jetzt können Schnee, Frost und im  Anschluß der Frühling kommen. :D

@Barbara
Fleißig geübt und dann schwupp, klappen auch Dinge mit denen man noch gar nicht gerechnet hat. Das klingt sehr, sehr gut. :D
LG jjumpy

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Für Berta gab es heute Arbeit an der Hand und der Spiegel zeigte uns schön gerade und das ohne Bandenanlehnung. :D Dann durfte sie noch ein wenig an der Longe traben. Wir haben doch vor ein paar Tagen neue Späne bekommen und für mich zum Laufen ist der Boden zu tief, da komme ich am Langzügel nicht hinterher. ;) vorallem nicht mit dem aktuellen Muskelkater von der Gartenarbeit.  :-[

Da es morgen mit arbeiten, Berta versorgen und was noch so an Silvester folgt doch sehr knapp wird, wünsche ich Euch allen und Euren Lieben einen guten Rutsch. Kommt gut rüber in 2014.
LG jjumpy

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Rutsch euch allen!

Ich fahre jetzt zu Chester und begrüße das neue Jahr mit den Pferden. In Wien ist es mir zu laut, hier wird jetzt schon heftig geböllert...
Bißchen was arbeiten werden wir aber auch.
Einzig schade, daß es nasskalt nebelig ist heute...

Liebe Grüße, Barbara

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
PROSIT NEUJAHR!
Ein wundervolles Jahr 2014 voll schöner Erlebnisse wünsche ich euch allen!

Ich hatte einen ruhigen Jahreswechsel mit den Pferden. Effektiv viel gekracht hat es bloß von 10 Minuten vor Mitternacht bis 10 Minuten nach Mitternacht. Die Pferde waren gewohnt cool bis leicht nervös, aber keine besonderen Vorkommnisse. Chester parkte die ganze Zeit neben den Mädels und ließ sie keine Sekunde aus den Augen... er mußte doch seine Herde beschützen! Was ihn aber nicht daran hinderte, mich aufdringlich nach weiteren Leckerli abzurüsseln - was er sonst nie tut und auch nicht darf.
Hier in Wien böllert es immer noch. *grmpf*

Ach ja, gearbeitet haben wir heute auch. Fazit: Ich muß verflixt aufpassen, daß ich nicht immer dieselbe Übung aus derselben Position abfrage. Wollte heute üben geradeaus ohne Bande und wollte hinter dem Pferd gehen statt neben dem Pferd wie sonst. Chester, sichtilich verwirrt, eiert durch die Gegend, bietet mir Schenkelweichen an, weil das üben wir ja sonst auch immer mit Leinen an der Hinterhand angelegt. Kaum wechsle ich wieder in die übliche Führposition, läuft Chester wieder brav geradeaus. Herrjeh, dieses Pferd ist fast zu intelligent für mich...
Liebe Grüße, Barbara

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Ein frohes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und spannenden Erlebnissen wünsche ich Euch.

Wir sind heute früh schon zu einem wunderbaren Neujahrsausritt gestartet, bei herrlichem Sonnenschein haben wir die morgendliche Neujahrsruhe genossen. Das war schön. 😀😀😀
LG jjumpy