Autor Thema: Hannoveraner, Westfalen, Freiberger und Ungarn freuen sich auf 2014. :D  (Gelesen 97737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
 Eine neue Box, herein spaziert. :D

Die Videos machen mir Probleme... Auf dem IPhone anzuschauen ist kein Problem, nur auf dem PC steht die Datei auf dem Kopf.
Kennt jemand einen Trick? Mettie? ???
Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. *weitersuch*

Heute Abend gab es Arbeit an der Hand und dann noch ein bißchen einfache Longe. In der Halle ist frische Späne, da wollte ich dann nicht laufen.
LG jjumpy

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Gedreht ist das Video, jetzt läd es.....
Ich hoffe der Laptop schafft es. Die Ladezeit bei einem knapp 5min langen Video ist lang. :P
Das bedeutet auch mit der Quadrille wird das wohl nichts, das brauche ich gar nicht erst probieren.

Heute nachmittag waren Berta und ich fleißig. Erst haben wir verladen geübt. Es wurde ja mal wieder Zeit und sie ging einfach rauf. :o :D Mit mir ganz allein. :D Berta ging auch ein paar Mal wieder runter, aber zum Schluß stand sie auch mal für ein paar Sekunden/ Minuten. :D
Zur Belohnung ging es anschließend ins Gelände. Vorweg im Schritt, dann kam uns ein Auto mit Planenanhänger entgegen, der rappelte so über den unebenen Feldweg. Das störte Berta ja gar nicht, das Pferd hinter uns schon, die machte einen großen Satz zur Seite und hüpfte ein wenig. Daraufhin dreht sich Berta mit angelegten Ohren rum, den Blick konnte man auch deuten als "was machst Du den da, das ist doch nur ein Auto mit Anhänger." Dann gingen die Ohren wieder nach vorne und beide gingen brav weiter. :D

@Barbara
toi, toi, toi für morgen und viel Spaß!
Ich drücke Euch die Daumen! :D
« Letzte Änderung: 21.12.13, 19:03 von jjumpy »
LG jjumpy

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Janina,
danke für die neue Box!
Hui, brave Berta! Und du hast gut gelernt, wie man richtig verlädt. Vielleicht kannst du mir ja dann ein paar Tipps geben, wenn du uns wieder mal besuchen kommst...
Nette Geschichte, wie Berta das andere Pferd strafend ansieht... stelle mir das grad bildlich vor *ggg*

Danke für's Daumen drücken! Die letzte Probe heute verlief erstaunlich gut (beim zweiten Anlauf). Wenn das innere Pferd in den engeren Kurven einfach Schritt geht und nur das äußere Pferd trabt, ist es viel leichter nebeneinander zu bleiben. Und nicht so anstrengend zu laufen für mich. Sogar die gleichzeitigen Volten, Bögen und Kehrtvolten, wo wir auseinandergehen und uns dann wieder treffen, haben heute ganz toll geklappt. Bitte morgen auch so.

Mit Filmen wird es ein Problem - uns ist von unseren 4 Hallenscheinwerfern einer ausgefallen, das wird morgen arg finster in der einen hinteren Ecke...
Ansonsten habe ich dasselbe Problem wie du, Janina. Mein Versuchs-Video vom Handy von der letzten Unterrichtsstunde hab ich hochkant aufgenommen, das ist am PC beim Abspielen jetzt 90 Grad gedreht und ich kann das nicht ändern... Sind aber eh nur 28 Sekunden...
Liebe Grüße, Barbara

Offline Gustl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Und, hat alles geklappt Barbara?

Ich war Donnerstag und Freitag mit den Kindern bei meinem Papa - war auch mal wieder schön!
Gestern war ich dann bereits morgens um 7 auf dem Pferd  ;D
Vormittags kamen dann meine beiden Neffen und blieben bis zum späten Nachmittag - ich sag's euch - 4 Kinder sind mir definitiv viel zu anstrengend!!!
B. und ihr Mann ziehen dieses Wochenende schon teilweise in ihr neues Heim ... da waren die Kinder bei mir besser aufgehoben ...

Heute geht's jetzt dann gleich zum Pferd - den Papa lass ich derweil mit 2 kranken Kindern zuhause (Sohn hat Fieber - Tochter hat Durchfall)  :P :P
Morgen verschwindet der Mann dann in die Arbeit und ich hab den ganzen Tag die kranken Kinder ...  :-\ :-*

Wegen Verladen:
bei Wickie war das relativ einfach - den haben wir 6jährig an einem Tag 10x auf den Hänger geschickt (B. und ich alleine - mit Longe). Seit dem ist das Thema erledigt. Habe ihn ja auch am Turnier ganz alleine verladen können ...
Tja, bei Dooli haben wir viele Fehler gemacht. Gepaart mit seinem hysterischen Dickschädel hat B. dann einen Verladekurs besucht (war eine Westerntrainerin), seit dem ist alleine verladen bzw. als erster verladen kein Problem mehr.
Bei Gustl war lange Zeit das Problem, dass das Pferd in den Hänger getrabt ist. Eimmal hat er B. am Turnier dabei gegen die vordere Stange gedrückt (sie war nicht schnell genug unten durch) und ihr eine Rippe gebrochen  :'(
« Letzte Änderung: 22.12.13, 11:31 von Gustl »
Liebe Grüsse, Tanja

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Tanja,
hui, bist du aber fleißig! Morgens um 7 schon auf dem Pferd!
Gute Besserung an deine kranken Flöhe! Weihnachten krank sein geht gar nicht...

Bei uns hat alles prima geklappt. (Obwohl mir niemand gesagt hat wann wir drankommen, aber irgendwie hat sich alles geschlichtet...) Chester und sein kleiner Kumpel waren superbrav, fast immer schön nebeneinander, und viele haben uns nachher gesagt, wie toll das war. Das freut natürlich... Wir haben auch wirklich viel geübt. Und die Pferde waren fast schon Selbstläufer, die konnten das schon besser auswendig als wir ;)
Es waren auch total viele Leute da, Anhang und Freunde diverser Miteinsteller -  damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet...
Ein Handyvideo von zumindest einem Stück unseres Auftrittes bekomme ich auch noch. Jedenfalls versprochen.
Liebe Grüße, Barbara

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@Barbara
Super, schön das alles gut geklappt hat.  :D :D :D

@Tanja
Gute Besserung an die Kleinen. Ansonsten schließe ich mich Barbara an, 07:00 ist ganz schön früh, da muss es doch auch bei Euch noch dunkel sein. :o
Das alleine verladen ist mein Ziel, wir üben weiter. :D

Ich war heute auf einer Familienfeier und damit hatte Berta frei, abends nur noch kurz misten und das Heunetz gestopft das war's.
LG jjumpy

Offline Gustl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
@Tanja
Ansonsten schließe ich mich Barbara an, 07:00 ist ganz schön früh, da muss es doch auch bei Euch noch dunkel sein. :o

Japp! Die Fahrt in den Stall war das gemeinste ... die Hälfte des Weges bin ich mit Nebel und Sichtweiten unter 50m gefahren. Kurz vor dem Stall betrug die Sichtweite dann ca. 25m!!!

War übrigends nicht alleine in der Halle! B. kam ca. 25 Min. nach mir - ausserdem ist Samstag in der Früh immer noch jemand zum Springen in der Halle!

So, heute habe ich immer noch zwei kranke Kinder und dachte heute morgen schon, ich kann den ganzen Tag das Haus nicht verlassen. Einkaufen hat dann aber gottseidank doch geklappt  ;D ;D
Jetzt werden wir noch den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken - Sohnemann darf helfen (hat ja heute Mittag nochmal freiwillig geschlafen  :-X). Der geht dann anschliessend ins Bett, so dass ich noch die restlichen Geschenke einpacken kann!!
Liebe Grüsse, Tanja

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Tanja,
brrr, so eine Nebelfahrt in der Dunkelheit ist schauerlich... Gut, daß du heil in den Stall gekommen bist.
Und, alles geschafft? Baum aufgestellt, geschmückt, Geschenke eingepackt? Glaubt Simon eigentlich noch ans Christkind? Jetzt ist er ja schon ein Großer...
Ich wünsche dir jedenfalls, daß die Kinder morgen wundersamerweise wieder fit sind und ihr ein schönes Fest habt!

Nach Sichtung meiner Fotos und erfolgreichem Wegretouchieren von im Blitz leuchtenden Augen kann ich jetzt zumindest mal ein müdes Weihnachtsrentier nach der Probe in unserer Fotobox einstellen.
Mit etwas Glück bekomme ich morgen noch ein paar Bilder von unserem Auftritt.
Liebe Grüße, Barbara

Offline Gustl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Klar wird hier noch an das Christkind geglaubt!
Das kam ja schon heute morgen und hat dem Kind sein "Kinder IPad" gebracht ...
Neulich hab ich Doolis RB noch erzählt, dass ich erst 18 werden musste um mit einem PC zu arbeiten!?!?

Euch allen schöne Feiertage!
Liebe Grüsse, Tanja

Offline Othi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
@Barbara und jjumpy:
Eure Auftritte hören sich richtig gut an! Wäre toll, wenn das mit den Videos klappen würde, auch wenn es nur ein kleines Stück ist.

@Tanja: und? gehts den Kindern wieder etwas besser?

Unser Weihnachtsfest wird heute ja nicht so toll werden. Papa fehlt... und zu allem Überfluss ist die eine Oma vor einer guten Woche ins Krankenhaus gekommen. Und es sieht nicht besonders gut aus.
Es wird also gleich eine ziemlich kleine, traurige Runde sein.
Aber wir wollen das Beste daraus machen, zusammen lecker essen, Geschenke austauschen und der Rest wird sich finden.

Und ich wollte noch loswerden:

Ich wünsche Euch Allen frohe Weihnachten und alles, alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße von Steffi

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Frohe Weihnachten euch allen!
Für unser Weihnachtsfoto bitte hier klicken: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,257.msg1395419.html#msg1395419

Von weißen Weihnachten sind wir allerdings sehr weit entfernt... es hat in Wien 12 Grad plus bei strahlendem Sonnenschein und Föhnsturm.
Chester und ich werden heute wohl einen netten Spaziergang machen (zumal heute endlich entwurmt werden soll...)

Steffi,
ich drück dich mal. Ich weiß noch, wie für uns das erste Weihnachtsfest ohne meine Mutter war... Ich hoffe, ihr hattet trotzdem ein schönes Fest.

Sobald ich Fotos und/oder Video von unserem Auftritt bekomme, bekommt ihr das zu sehen, versprochen. Aber ich muß noch Geduld haben... Hab der einen Miteinstellerin gestern meinen USB-Stick zum Überspielen in die Hand gedrückt, aber den bekomme ich erst am Samstag wieder...
Liebe Grüße, Barbara

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Frohe Weihnachten Euch allen!

Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert und den Abend genossen. :D

@Steffi
Dein Vater hat in Euren Herzen mitgefeiert.

@Video
Ich habe Euch allen Links geschickt, Barbara per Mail und allen anderen per fb.
Steffi, viel Spaß beim Anschauen. ;)

@Barbara
Chester war wirklich ein weihnachtliches Rentier und das Schellengeläut ist sehr schön anzuhören. Immer im Gleichklang. :D

Da bei uns ähnlich frühlingshaftes Wetter ist wie in Wien, werde ich mich auch so langsam auf den Weg machen und evtl. zu einem Weihnachtsausritt starten. Gestern späten Nachmittag bin ich noch Dressur geritten, das ging so gut. Was ein wieder "gerader" Reiter doch ausmachen kann, ganz anderes Gefühl von oben.
LG jjumpy

Offline Gustl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Hier herrscht auch Föhn. Allerdings ist unser Reitplatz teilweise immer noch gefroren.
Wer hatte noch gefragt : Kinder waren gestern rechtzeitig wieder fit :-)

PS: spielt wer von euch Quizduell? Dank neuem Handy bin ich diesem Spiel verfallen ...
Jetzt muss ich aber erstmal Sohnemann glücklich machen und mit ihm seine Playmobilburg aufbauen ...
Liebe Grüsse, Tanja

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Bei uns ist Föhn-Sturm! Als ich so im Finstern am Stall zu meinem Auto ging und rundherum der Sturm heulte, kam mir zu Bewußtsein, daß wir ja jetzt die Rauhnächte haben... und wenn der Sturm so tost, hat man echt das Gefühl, die Wilde Jagd ist nicht weit...

Tanja,
fein, daß deine Kinder wieder fit sind! Simon hat sich sicher mächtig gefreut über die neue Playmobilburg. Klar muß du ihm jetzt helfen sie aufzubauen, er will ja endlich damit spielen. Bleibt das Riesending dann wenigstens in seinem Kinderzimmer, oder fallt ihr alle im Wohnzimmer drüber?
Quizduell kenne ich nicht. Hab ich was verpasst, was ich wissen sollte?

Janina,
hoffe, du hattest einen schönen Weihnachtsausritt!
Was hast du gemacht zum "Geraderichten"? Das mit dem komplett anderen Körpergefühl nach so einer Behandlung kenne ich...

Ich hab den geplanten Weihnachtsspaziergang dann doch in eine Arbeitseinheit in der Halle verwandelt. Pferde wurden erst abends entwurmt, also konnte ich mit Chester ja nochmal richtig was machen, der hat jetzt eh zwei Tage frei... Wir üben jetzt eifrig Übertreten und die paar Seitengänge, die wir ansatzweise schon können (Konterschulterherein und Schenkelweichen). Beides klappt immer besser, und Konterschulterherein versuche ich jetzt immer mal wieder auch ein paar Tritte im Trab. Nur ohne Bande (also richtiges Schulterherein) geht ganz schwer. Ich versuche es auch immer mal wieder, aber von hinten ist das richtig schwierig, auch nur einen korrekten Tritt zu bekommen. Vielleicht sollte ich es mal richtig handarbeitsmäßig neben der Schulter gehend versuchen, dann haben wir es beide leichter.
Aber wenn ich so zurückdenke, vor einem Jahr war Chester krank und wir haben erst im März richtig mit Training angefangen, mit der Gewöhnung an die Doppellonge. Und was er jetzt schon alles kann. Ich bin sehr stolz auf ihn.
Liebe Grüße, Barbara

Offline jjumpyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@Tanja
Steht die Burg?😀
Quizduell kenne ich nicht, ich spiele aber auch keine Spiele auf dem Handy. Vermutlich liegt es daran.

@Barbara
Ich habe mich einrenken lassen, meine zwei Baustellen Kreuzbein und Nacken. Schicke Dir mal den Link zu.
Dagegen kann ich keinen Unterricht nehmen, Berta nicht einrenken lassen, wenn das Problem oben drauf sitzt. Aber das ist so fein, ich merke jetzt wieder beide Sitzbeinknochen im Sattel, sonst nur den rechten.....

Raunächte? Das war doch die Zeit, wo früher das Lärchenholz bei Vollmond geschlagen wurde und das Holz ist unbrennbar. Oder verwechsel ich da etwas?

Chester macht das schon alles sehr brav, von den Seitengängen sind wir noch weit entfernt. Wir üben jetzt leichtes übertreten an der Hand und hinterher im freien Raum wieder gerade gehen, ohne verwerfen etc. Das ist schwierig.

Berta und ich waren heute alleine unterwegs. Herrlich, der Vorteil an "grünen Weihnachten". ;)
Ein bißchen aufgeregt war Berta beim abgebrochenen Birkenast, der neben der Straße auf dem grünen Acker lag. "Das Ungetüm beißt, bestimmt....." ::) ;D
LG jjumpy