Autor Thema: Klassiker reiten weiter -mal mehr oder weniger heiter- in den Winter ;-)  (Gelesen 114549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Immer nich nicht besser, Tara?
Sonntag war ich ausreiten, viel Schritt, danach gings mir gut. Aber in der Nacht zum Montag habe ich kaum geschlafen vor Schmerzen. Aber das waren keine Muskelschmerzen, das kam vom Ischias, also Nerven. Einer Eingebung folgend, habe ich mein Buch über Schüssler Salze zu Rate gezogen und mir drei Salze rausgesucht und die über den Tag verteilt genommen. Seitdem komme ich ohne Ibuprofen aus. und bin heute schmerzfrei.

Da wir nicht planen, in den nächsten Wochen bei irgendwelchen hochdotierten turnieren zu starten, können wir uns den Luxus erlauben.
den Luxus leiste ich mir gern. Allerdings muß ich mich immer wieder mal daran erinnern, daß wir alle Zeit der Welt haben und ich meinen 9-jährigen, der noch keine fliegenden Wechsel kann, keine Seitengänge im Trab, kein PiPa, nicht mit anderen vergleiche.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Kenn ich, Tara, wenn's Dich tröstet. Fällt mir gerade auf, dass Herr Polo und das Ross Roos gleich alt sind :-)

Und ich habe jetzt drei Probestunden bei der neuen RL gehabt, ich glaube, wir finden da nicht zueinander. Nicht, weil ich Komplimente hören möchte, sondern weil ihre Einstellung nicht passt. Bei Roos und mir ist ja die Vergangenheit sehr wichtig, eben, dass sie sich leicht überfordert fühlt. Hatte während der letzten Stunde angegeben, dass wir schon ein wenig berücksichtigen müssen, das Roos ja eine Weile nicht o.k. war wegen des Wirbels etc pp und dann war ihr Kommentar: wieso, sie pumpt doch nicht -im Sinne von Kondition hat sie genug. Sprich: sie versteht uns nicht. Konsequenz war, dass Roos in der Stunde geflippt ist. Nicht viel, aber genug für mich um zu wissen, dass wir zu weit gegangen sind.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Charona  :P wie unnötig :( aber super dass du das dann deinem Pferd zuliebe sein lässt  :D ich sehe hier rundherum gegenbeispiele, so dass es mir regelmässig die Nackenhaare stellt  :-x

Tara welche Salze nimmst du da ? Bin nicht so recht bewandert würde es aber gern ausprobieren. Ich möchte mich nicht mehr zu dröhnen :/

Ich geniess grad meine Überstunden  8) bzw das Abfeiern derselben und konnte jetzt schon die ganze Woche meine Pferde und die von Bekannten bespassen :) das tut meinem Rücken sehr gut  (na gut Trab aussitzen lasse ich grad bei den meisten weg ;) schadet aber nicht .. man kann alles auch im leichten sitz reiten :)

Apropos Stall .. Ich mach mich auf die Socken :) sonne geniessen  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Weils ja am Samstag in der Halle so gut lief, wollte ich das ganze am Montag wiederholen, auf dem Außenplatz, bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher. Nun, das war keine gute Idee. Das Polo war irgendwie mit der Situation überfordert. War nur am Rennen und rollte sich ein. Klar, hätte ich wissen müssen: das erste Mal seit Monaten wieder auf dem Außenplatz, keine begrenzenden, einengenden Wände, soo viel zum gucken...

Gestern war ich nach der Arbeit (es ist ja bis kurz vor 7 hell) noch mal auf dem Außenplatz. Aufgabe war, manierlich in großen Kringeln den Platz zu umrunden und dabei geschmeidig das Polo zum nachgeben animieren. Das klappte schon ganz gut, trotz erschwerter Bedingungen: 2 Longierer, herumtollende Hunde, noch eine Restpfütze, und ein pfügender Trecker auf dem Nachbaracker. Gelegentlich kam vom Polo ein aufmüpfiges Kopfgeschlenker, als die Dogge plötzlich auftauchte, gab es einen Satz zur Seite, auch der Trecker war recht gruselig. Aber er ließ sich reiten, hört zu, wir tuckerten in reduziertem Trab ganze Bahn, manchmal auf dem einen oder anderen Zirkel, Stellung innen, Stellung außen, nachgeben nach vorne. Dann ging wieder der Kopf hoch, wegen irgendwelcher Außenreize, also das ganze noch mal von vorne. Es gab dann auch irgendwann ein abschnauben. ich war jedenfalls ganz zufrieden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Hexle, dann haben Überstunden ja doch noch irgendeinen Vorteil, viel Spass mit den Pferden bei dem herrlichen Wetter, das ihr hoffentlich auch habt!

Ja, Aussitzen lass' ich auch weg, wenn ich "Rücken" habe. Ich sitze sowieso nicht so viel aus und steigere das ganz peu á peu. Das Aussitzen beim Neuzugang ist nämlich sehr, sehr verführerisch, weil sie sich so ganz ohne Rücken herrlich !!! sitzen lässt, darum lass ich meine Nachbarin auch nicht mehr reiten. Das Pferd bietet so schrecklich viel an, wozu sie rein körperlich noch gar nicht in der Lage ist. Na ja, was erwartet man von jemandem, der mit seinem kleinen Rohdiamanten bei der ersten Longeneinheit Verstärkungen übt, weil die RL das sagt. Ich hätte es auch besser wissen sollen.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Tara welche Salze nimmst du da ?

mein Buch sagt 11, 9, und 5. Da ich die 5 nicht da habe, nehme ich die 6. ist auch gut für die Nerven.
Wenn es bei dir muskulär ist, nimm noch die 7 dazu, das entkrampft.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
so 590 Posts sind genug.
Bitte hier lang!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)