Autor Thema: Klassiker reiten weiter -mal mehr oder weniger heiter- in den Winter ;-)  (Gelesen 113678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
welcome back, geo.
Wie kommst Du denn auf jaques_bubu?
Das mit dem Abszess klingt.... schmerzhaft.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
hallo,

ach, den basispass kann man auch gleich beim abzeichen mitmachen. dann lernst nur 1x und es ist nicht ganz so langweilig. so hab ich es zumindest gemacht.
Leider nein, das wir geändert ... Es müssen dann 3 Monate dazwischen liegen:-(
Ich fände es gut wenn auch mehr Eltern von den basispassprüfung machen , dann stehen die Kiddies nicht so allein da am Pferd.
Aber das nun mit fast 40 einem 100 Jahre altem Richter zu zeigen wie Mann ein Pony putzt. Nunja
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Schön, daß du wieder da bist, Frau Bubu.  ;D
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
DOOOOOOOOOOOONAUUUUUUUUUUUUUUU..... Wo bleibst Du???????

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ach ja, herr Hufbearbeiter war sehrsten zu sprechen über meine bescheidenen trimmkünste! Die hufe haben sich von beiden damen 1a entwickelt, tsjalke hat keine tretminen mehr sondern hufe in anständiger grösse und röschen hat stabile ponyhufe entwickelt. Eigentlich zu klein für einen friesen, aber tja, das sei dann so!

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
DOOOOOOOOOOOONAUUUUUUUUUUUUUUU..... Wo bleibst Du???????
erfolgreich vergrault.
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
erfolgreich vergrault.

na, hoffentlich nicht! wäre sehr schade.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich habe gestern beiden Pferden die gefütterte Decke gestattet. ist ja nun doch recht frostig geworden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
sch....kalt. Heute nacht soll es bei uns auf -11° runtergehen..... da friert mir bestimmt wieder die Katzenklappe zu.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
arme Mietze, kann nicht rein, bei der Kälte!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
echt Rubens, -11? Bibber....

sagt mal, brauche Euren Rat. Hatte ja geschrieben, dass es Zara nicht so gut geht, weil sie Silage Zeugs bekommt und kein Heu, woran auch nichts zu ändern ist. Jetzt hat mir eine Freundin angeboten, dass ich Zara zu ihr bringen könnte.

Vorteile:
- stabile Gruppe
- Heufütterung
- nur 70 km entfernt anstelle von 200 km und ich fahre dort sowieso regelmässig zum einkaufen hin
- mein Hufpfleger könnte die Hufe übernehmen
- Freundin kennt Zara aus guten Zeiten und hat angeboten, sie zb mit in den Wald zu nehmen oder anderweitig das Training aufzupacken

Nachteil:
- zara müsste in eine neue gruppe eingefügt werden
- die Pferde sind 24/7 draussen und es gibt nur 2 Unterstände, keine Boxen für die Nacht. Kann ich Zara das jetzt so kurz vor dem Winter zumuten?

oh ja, preiswerter wäre es auch noch, aber das ist momentan der unwichtigste Punkt für die Entscheidungsfindung.

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn Zara kein Problem mit Decken hat - nichts wie hin.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
meinst Du wirklich? also, vielleicht ist das ja ein vermenschlichter Gedankengang, aber Zara ist je eigentlich ein STallpferd. Wenn das wieder so ein strenger Winter wird? Probleme mit Decken hat sie NICHT.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
natürlich ist der Zeitpunkt nicht günstig. Aber: Zara stand/steht jetzt auch tagsüber draußen, oder? Und die Box ist ja wohl auch nicht beheizt, oder? Und wenn es Heu satt gibt, ist die Kälte nicht schlimm. (nur für uns Stubenhocker). Und für die erste Zeit gibt es eine Decke an, bis sie in die Gruppe integriert ist und auch unter die Unterstände darf.
ich denke auch, du solltest wechseln. Hat eigentlich nur Vorteile. Besser wird es dort nicht, dem Pferd geht es nicht gut. Bei deiner Freundin bist du näher drann und kannst ggf eingreifen. Btw, wie viele Pferde stehen denn da? Gemischte Gruppe?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
ich meine, dass dort 6 oder 7 Pferde stehen, wovon 2 Ponys, 1 quarter, 1 dominante Friesenstute :-), 1 problempferd und 1 Lusitanomix. Buntgemischte Band, und, sehr wichtig: SANDBODEN