Autor Thema: Unklare Lähmung  (Gelesen 38959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #30 am: 04.11.13, 14:11 »
Hi Sultan,
das klingt doch nach tollen Fortschritten! Und ja, wenn sie dann kleiner werden, was sie zwangsläufig tun, denn du hast ja schon verdammt viel geschafft, dann sieht man die Fortschritte selbst gar nicht mehr so gut. Man sieht das Tier ja täglich. Es hört sich aber schon so an, als würde es immer besser. Manche Dinge passieren auch oft ruckartig. So lange der Halsmuskel noch verhärtet ist, geht vielleicht nicht mehr, aber wenn er sich erholt hat, dann geht auf einmal viel. Ist bei uns ja auch manchmal so. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline sultanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #31 am: 04.11.13, 14:16 »
Carola, du hast völlig recht  :-[ !

Ich hatte gestern Besuch da, die haben sie am Tag nach dem Vorfall gesehen - und waren sehr positiv überrascht ! Wenn man nix wüsste würde man wahrscheinlich nichts bemerken, wenn sie auf der Koppel oder in der Box steht oder beim spazieren gehen (im Schritt).

Ich warte einfach noch, laß ihr Zeit und sobald sie wieder ganz fit ist darf sie wieder arbeiten  ;D
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #32 am: 04.11.13, 14:24 »
Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hatte, aber vielleicht könnte man über Blutegel auf die Muskelverhärtung nachdenken.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline sultanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #33 am: 07.11.13, 10:25 »
Seit Dienstag bekommt sie keinen Entzündungshemmer mehr, sie läuft auch schon besser im Trab, zwar noch nicht 100%, aber besser. Sie klemmt einfach arg auf der Vorderhand und kommt vorne so gar nicht raus - klar, wenn es wahrscheinlich noch an der HWS hakt. Am 15.11 kommt die Physio, hoffentlich kann sie dann schon was tun.

Die Globuli schleichen wir grade aus, sie bekommt sie nur noch jeden 2. Tag.

Nachdem sie im Moment total unausgelastet ist und ständig vor allem "erschrickt" - machst du nix los, mach ich was los  ;) - war ich gestern mit ihr in der Halle und habe versucht zu "langzügeln". Naja, das ist nicht so ihr Fall: "Oh Gott, wo soll ich hingehen ? Da bleib ich lieber erstmal stehen"  ;D Abends spazieren gehen geht einfach nicht mehr im Dunkeln  :P

Derweil steht sie jetzt halt tagsüber auf der Koppel und freut sich des Lebens  ;D
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #34 am: 07.11.13, 11:52 »
Ist ja egal, wenn es langsam geht - hautpsache es wird besser und so hört es sich an!  :-*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline sultanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #35 am: 11.11.13, 11:08 »
Nachdem ihr Vitamin B langsam zur Neige geht, hab ich das nachgeordert und zusätzlich noch (auf Empfehlung) das Gladiator plus.

Ansonsten relativ wenig neues. Seit dem Wetterumschwung mit viel Regen und kälter ist sie wieder etwas "gedämpfter", nicht mehr so übermütig. Ich hab sie gestern deckenmäßig auf Winterbetrieb (100 gr.) umgestellt (bisher hatte sie 50 gr. drauf), da wir jetzt nachts knapp 0° und tagsüber 4° haben.

Mal sehen, ob das was ändert.

Die Beule / Muskelverhärtung am Hals stagniert im Moment ebenfalls  :P

Ich werd heute abend das Pony für die Bioresonanz rupfen, mal sehen, was dabei noch rauskommt ...
« Letzte Änderung: 11.11.13, 11:16 von sultan »
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #36 am: 11.11.13, 13:05 »
Hey, Sultan, weißt du, wie lange ein Bluterguss braucht, bis er sich auflöst? Wenn er nicht frisch ist, nutzen übrigens weder Egel noch Heparin...
Und weißt du, wie lange ein Muskelriss braucht, bis er einigermaßen heilt? 6 Monate sind nix. Und beim Bluterguss auch 4 Wochen nicht, wenn er heftig war. Geduld! :-*
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline sultanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #37 am: 11.11.13, 13:56 »
Carola ich weiß  ;) Aber *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*  8)

Es ist einfach so frustig im Moment - und das Wetter ist auch Mist !! ;) Ich kann ja nicht mal lange Spaziergänge wochenends machen, wenn's dauernd so regnet, da mag Ihro Gnaden Prinzesschen nicht raus !  ;D

Wir halten einfach durch und harren der Dinge  ;)
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #38 am: 11.11.13, 13:58 »
Ja, gegen das Wetter kann man nix machen  :P

Stehst Du vielleicht in so nem Nobelhobelstall, wo es ein Solarium für die Pferde gibt? Das wär vielleicht auch was angenehmes fürs Ross.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline sultanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #39 am: 11.11.13, 14:44 »
Tina, leider nein  :-\

Ich hoffe, daß es jetzt mit der etwas wärmeren Decke besser ist; werde ja heute abend sehen, was ihre Laune sagt  ;)
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Offline sultanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #40 am: 11.11.13, 21:44 »
So, hab das Tier gerupft, alles eingetütet und morgen geht's ab zur Bioresonanz-Dame.

Kaum hat Frau Pony einen wärmen Pulli an und es regnet nicht, ist die wieder gut drauf  ;) Wir sind 40 Minuten im Dunkeln spazieren gegangen und danach durfte sie noch in der Halle toben - was sie auch ausgiebig genutzt hat  ;D

Heute kam die TA-Rechnung *schluck* Insgesamt 5 TA-Besuche, 3x Infusion, Röntgen sowie Vit B und Entzündungshemmer:  750 €. Eigentlich ok, genau betrachtet.

Hauptsache, die wilde Maus wird wieder fit  :D :D
« Letzte Änderung: 11.11.13, 21:53 von sultan »
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #41 am: 12.11.13, 07:45 »
Fein. Wenn man feststellt, was ihr Besserung bereitet, dann ist das schonmal die halbe Miete.
Ggf. solltest Du darüber nachdenke, sie noch wärmer einzupacken. Es liest sich so, als habe sie bisher (also "gesund") auch die 100g Decke im Winter bekommen?
Ich hatte es früher ja nie so mit Decken, aber meine Oldie-Stute hat mich eines Besseren belehrt  ::) die ist "besser drauf", seitdem sie bei Temperaturen unter +10°C bei feuchtem Wetter (also eigentlich immer, wenn kein blauer Himmel und Sonnenschein) ihr Wintermäntelchen an bekommt. Bei uns ist das eine (alte, ich glaube aktuell gibt es die nicht mehr mit 200g) Amigo medium mit 200g Fütterung. Bei Nachttemperaturen in Richtung zweistelligem Minusbereich tauschen wir gegen eine 200g Rhino (die ist wärmer als eine 200g Amigo).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline sultanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #42 am: 12.11.13, 08:15 »
Tina: genau, bisher hatte sie im Winter immer die Rambo Original Turnout mit 100 Gr. drauf. Ich hab noch einen Liner mit 100 gr., den hab ich dann noch mit druntergeklettet, wenn's ganz eisig wurde.

Daß der evtl. in diesem Winter früher/öfter zum Einsatz kommt, damit rechne ich schon  :)
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #43 am: 12.11.13, 08:23 »
Seh schon, damit biste ja sehr flexibel. Sehr praktisch.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline sultanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unklare Lähmung
« Antwort #44 am: 12.11.13, 08:27 »
Das war auch der Grund, warum ich mir die Rambo Original geholt hab und nicht die Wug (obwohl man sich da halt das Halsteil spart) - eben weil man da diese tollen Unterdecken je nach Temperatur einkletten kann. Die sind einfach in der Waschmaschine waschbar und man braucht nicht ewig viele Decken, die dann eh nur die meiste Zeit rumliegen  ;)

Evtl. sollte ich dann doch noch nen 200 gr. Liner besorgen, falls es doch mal ganz kalt wird  ::)
« Letzte Änderung: 12.11.13, 09:16 von sultan »
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz