Autor Thema: Klassiker´s Sommerbox: Hitze, Staub, Bremsen und Gewitter  (Gelesen 88877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Angi, meine Schimmeline lief nach einem bestellten und bezahlten Schmiedtermin lahm. Mein Anruf beim Schmied lief unter "wie kann sie es wagen"

wenn man als ein bisschen kundiger Laie die Füße selber machen muss weils Hüh sonst humpelt, finde ich das schlimm.

Und dann frage ich mich, was läuft sonst noch schief, was ich nicht merke, weils Hüh nicht gleich humpelt.  :-X    :-X  :-X
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Alles mögliche läuft schief :-X
Dass einem Handwerker einmal ein Fehler unterläuft (ups z'viel weggschittn) find ich jetzt aber weniger schlimm, als dass es möglich ist, dass Leute sich einfach krautfalsche, haltlose Sachen, die aber irgendwie gut und plausibel klingen, aus den Fingern saugen, so lang behaupten, das ist einfach so, bis es genug Leute glauben und dann Geld scheffeln. Homöopathie, Katholizismus, unser Wirtschaftssystem, Raireiten, alles der selbe Quark ;D ;)
Bei den Pferden speziell glaub ich ist das Problem, dass das althergebrachte Handwerk zuerst fast ausgestorben ist und die Reiterszene kurz darauf aufeinmal explodiert. d.h. Haufen Leute, dies lernen wollen und mit Geld um sich werfen, wenige, dies wirklich beherrschen und von Grund auf gelernt haben. Zumindest wars in Ö am Land so.
Bei der Alternativmedizin ist das "Problem" meiner Meinung nach, dass die Leute richtigerweise wahrnehmen, dass die "Normalomedizin" keine Lösungen für ihre Probleme anbietet. Der Hauptgrund für das generelle Unwohlsein und "Falschgefühl" ist meiner Meinung nach, dass die Lebensräume, Lebensumstände und Lebensmittel immer unfreundlicher werden, weil sie nicht mehr aus natürlichen Strukturen wachsen, sondern begradigt, sortiert, geordnet, berechnet und menschenhirnverwurstelt hingeknallt werden (weil die Leute die Abstraktion, die man aus praktischen Gründen macht, für die Realität halten inzwischen). Wenn man sich besser fühlen will, muss man dafür Sorgen, dass man so guts geht Anschluss an die Strukturen findet, für die man "gebaut" ist sowohl körperlich als auch geistig (wenn man das trennen will) Das ist aber etwas, das man einfach tun muss. Wobei dem Tun natürlich immer individuelle Machbarkeitsgrenzen gesetzt sind leider.
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
bestmögliche lösung suchen, und solange allen auf den nerv fallen, bis man das gefühl hat, sowohl man selber als auch der esel sind da daheim und körperlich und psychisch gesund. wobei ich aber manchmal wirklich vorziehen würde, die abstraktion für real halten zu können, tät mir einiges an kopfschmerzen ersparen ;)

das superschimmelchen war aber heut ganz real superschimmelchen :D ;D 8)
hab sie eingepackt, nochmal springturnieren vorm saisonende, damit wir mal sowas ohne zwischenfall beenden heuer. und sie war sooooooooooo *zeig* toll :D :D :D  keine verweigerung, kein gefallenes stangl und immer, immer, immer mit mir und für mich und zuhören und aufpassen und zwischen den sprüngen galoppieren und öhrchen spitzen und überhaupt :D und dann haben wir das ding auch noch mit einer 6,4 gewonnen 8) *proseccoaufmach* *pappbecherhinstell* *verteil*

parcours guck ihr hier: VIDEO

das siegerfoto hab ich für die nicht-fb-ler noch in die fotobox gepackt... ;) ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Donau, Respekt! Vor allem, weil ich mir den Parcours wohl aus lauter Aufregung gar nicht merken könnte  ;D schöner saisonabschluss für euch.

Angi, du schreibst immer so verbittert für mein gefühl. Das leben ist doch trotz allem elend ganz nett.

Seitdem ich meiner roos silicea globuli zur bekämpfung einer warze verabreichen musste und diese dan 2 tage später wie wahnsinning anfieg zu wachsen und abgefallen ist, als sie ein cm lang war und nie mehr zurück gekommen ist, glaub ich an die kleinen weissen kügelchen.

Können pferde heimlich bücher lesen oder in foren stöbern?? Hab mir gestern gedanken gemacht, wie ich dem röschen begreiflich machen soll, dass sie auch auf dem zirkel travers gehen kann (an der hand) heute also zum ersten mal seit einigen wochen an der hand gearbeitet. Als ob sie nie was anderes gemacht hätte ;D und anschliessend noch ein paar schritte auf der stelle getrabt, das wird, das wird! Versteh einer die pferde, hihihi

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Klar ist das Leben nett, ändert aber nix daran, dass Quark Quark ist. Wenn ich mich ärger, dann höchstens darüber, dass ich nicht genug Arsch in der Hose habe mit Quark Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, die darum bitten ;)

Bin heut auch ziemlich cool geritten. Der Hafi lässt sich einfach so versammeln indem ich einfach so raufsetz, wie ich mir denk, dass ich oben sitz, wenn sie sich auf den Hintern setzt. Ist ja eigentlich ganz einfach und dann klappt auch das Galoppieren am kleinen Platz...faszinierend
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
angi, schön erklärt.... sehe ich auch so.

Anja, ich würde es auch nicht ignorieren. Wenn der Rücken verspannt oder zu fest ist - hast Du schon mal an eine Decke gedacht? Ich weiss dass es noch sehr heiss ist, aber vielleicht ist ihm nachts einfach zu kalt?

charona, natürlich können Pferde lesen - und schreiben. Und ich bin sicher, sie haben auch einen Internet-Anschluß in der Box und verfolgen was wir im Forum so über sie schreiben... ;) ;)

Mettie, das klingt als hätte Deine Auszeit die erwünschte Wirkung gehabt ;)
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais