Autor Thema: Klassiker´s Sommerbox: Hitze, Staub, Bremsen und Gewitter  (Gelesen 88028 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
so, ich mach mal neue box auf - mit fliegenvorhang für die pferde und eine kühlbox mit eis für uns... ;)

früh aufstehen ist ok, teilweise kletter ich ja auch schon um halb 6 aus dem bett, bei der hitzewelle wird klein-ginni nach dem kurs aber wohl frei haben, und nur die schottergrube besucht werden *herumdümpel* in 7m tiefe ist das wasser dann sicher noch schön kühl *nick*
montag kommt dann endlich auch der onkle hufschmied, gestern hat ihn ein pferd abgehalten, das gemeint hat, seinen huf auf des schmiedes fuss knallen zu müssen. natürlich HINTER den stahlkappen in den schuhen :P ist aber wohl nichts gröberes passiert, aber im krankenhaus telefoniert sichs so schlecht. ok, ist entschuldigt ;)

ansonsten hoff ich immer noch, dass es ein bisschen regnet, hier staubt mittlerweile schon das grünzeug und alle wiesen, so trocken ist es... wird aber wohl vor nächster woche dienstag nix, seufz.
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Zitat
charona, magst du nicht mal deine hufbox zu den huf-themen verschieben lassen? ich mag irgendwie nix dazu schreiben, weils hier nicht wirklich hingehört... Küsschen

das würd ich ja sehr gerne machen (lassen) aber wo finde ich denn die Hufbox????

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
das würd ich ja sehr gerne machen (lassen) aber wo finde ich denn die Hufbox????

hier
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Danke Tara. :-*

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
oh, charona, wenn ich das gewusst hätt, hätt ich dir das gleich noch mit verlinkt ;)  mal schaun, wann carola hier wieder vorbei kommt :)

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Wo ich mich rumtreibe, im Lechtal, Paddeln, oder wenn nicht, dann die Füsse in einem Bach oder see. Da gibts mehrere Seen, die sind so blaugrün und klar wie sonstwas echt schön, aber auch so eiiiiiisig dass man da nicht rein kann, egal wie heiss... brrrr  8)
Aber mit Neopren und im Fluss flott unterwegs macht Laune.

Reitplatz staubt gar sehr, und Stechtiere sind gemein. Von daher und auch durch viele Aufträge bei mir hat der alte Zausel erstmal Sommerferien.
Nu ist seine Holde samt ihrem Kumpel weggezogen.  :'( Hoffe er trauert nicht sehr. Herde geschrumpft. Um das intrigante Frauchen des Paares ist es nicht schad, die hat viel mit zum Stall-Stunk beigetragen und hat schon vor über 3 Jahren nur übern SB hergezogen.

Gestern abend rätselten der junge Nachbarsbauer und ich am Parkplatz, was da im Gebüsch so infernalisch und dramatisch schnauft.  ;D
Die Taschenlampe beleuchtete dann 2 Igel, die sich vermutlich, Nase an Nase, über die Hitze ausgelassen haben und evt. über die vorsichtige Herstellung von mehr Igeln oder so  8)???

« Letzte Änderung: 25.07.13, 14:37 von zaino »

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Ich les dauernd Klassikersombrero *siesta* ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
komische Geräusche hatte ich auch gestern abend.
Habe mich nämlich um 20 Uhr noch aufgerafft, einen kleinen Ausritt zu machen. Bis ich dall endlich los kam, war es 20:30 (Futter richten, Tersker füttern, Polo abstauben...), und der Rüchweg war dann schon recht dämmrig. Zurück am Stall gegen 21:45, in der Sattelkammer raschelt es und grunzt ganz leise... eine Familie Gartenschläfer huscht durchs Gebälk.
« Letzte Änderung: 26.07.13, 09:28 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
*lesezeichen*

Bin ab Sonntag dann erstmal 3 Wochen nicht da. Nicht, dass ihr euch wundert. Ich springe dann in den Anden, im ecuadorianischen Urwald und auf den Galápagos Inseln herum. ;)
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Heute morgen gab es nur ein wuselndes Eichhörnchen  ;D

Zooly hatte ein paar Tage frei, es gab mal wieder Probleme mit und bei der Bahn....

War vielleicht auch ganz gut, so viel wie Pedro ihn gedehnt hat, und mich hat denen lassen, müssen die Muskeln geautscht haben.

Heute morgen war er beim Antraben erst verspannt und hat sich dann nach unten schicken und lösen lassen.

Mettie Galapagos Uiiiiihhhhhh 

Denk dran Antibrumm einzupacken.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Mettie, buen viaje!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
mettie, gute reise, und komm in einem stück wieder ;) ;D

ich meld mich dann auch mal ab richtung reitkurs über´s wochenende. ist jetzt glaub ich alles soweit organisiert... :-X :P ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Viel Spaß beim Reitkurs!!!

Anja, NoBite hab ich natürlich dabei in allen Variationen (Kleidung imprägniert und Hautspray  8) ) Bin gespannt.  ;D
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Merrie, hab einen tollen urlaub und viel Spaans!

Donau, dir wuensch ich viel spass beim kurs!
« Letzte Änderung: 26.07.13, 14:12 von charona »