Autor Thema: Klassiker finden weiter Lösungen, auch welche die keiner braucht, Eigentlich.  (Gelesen 96044 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
@S A S T H I  Deine Zeiten sind der helle Wahnsinn.......  :o :o :o :o

Machst Du Gymnastik für die Hüfte? Sorry, wenn ich's überlesen haben sollte. Ansonsten klingt Eure Entwicklung gut!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
war das angenehm gestern. NUR 28 °C im Schatten. Angeblich soll es irgendwo geregnet haben, aber wir haben davon nichts abbekommen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
charona, inwiefern? *unschuldigschaut*
Dafür lag ich um vier Uhr nachmittags im Bett und hab den Schlaf der Gerechten nachgeholt.
Aber 3x in der Woche geht das schon. ;) bei der Hitze und ohne Klimaanlage im Büro muss man sich halt was einfallen lassen.
Da ich im Büro nicht vor sechs Uhr aufschlagen darf, geh ich halt davor reiten.  :P

*handheb* bei uns hat es geregnet, hat GöGa erzählt, sogar gewittert. Ich hab nichts mitbekommen, s.o. Aber die Straße und die Wiese war angefeuchtelt.
Und heute morgen war dicke Nebelsuppe (nein, heut bin ich noch nicht geritten, ich hatte um 8 Uhr Blutkontrolle bei mir. Und Nüchtern reiten und erst eine Stunde später dann beim Doc aufschlagen (der macht um acht auf)... klappt nicht)

Charona, ich mach Yoga, seit 2 Monaten oder so, und das gab - nebst den Volesky/Meyners-Übungen - noch so ein letztes Fitzelchen mehr an Bewegungsgefühl. Jetzt muss nur noch das Rheuma und das, was momentan getestet wird, vernünftig werden, und dann könnte das auch was werden mit vernünftig (schmerzfrei) reiten.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Boah! Dann ist mir lieber warm im Büro als meine Zelte schon um sechs Uhr aufzuschlagen. Respekt, dass Du das hinkriegst, schreibt ein eingefleischter Abendmensch ;-)

Ja, Yoga, seufz... Hab mir vorgenommen, im Urlaub wieder anzufangen. Meyners finde ich immer schwierig, weil ich nicht weiss, mit welchen Übungen ich anfangen muss. Vielleicht sollte ich erstmal ein paar rauspicken und einfach ANFANGEN, nochmal seufz.

Bei uns hat es gestern mittag nur ein wenig geregnet, aber für morgen und Samstad sind schwere Unwetter vorhergesagt und bis dahin soll es schwül bleiben.

@GEO, wink... Danke für Deine Schilderung der Reiteinheit Leni/Nichte. Was soll ich sagen? hab' den Fernunterricht versucht in die Praxis umzusetzen und das Röserl läuft, so richtig nett. Gestern haben wir uns dann nochmal an die Baustelle Galopp herangetastet. Links ging richtig, richtig gut. Irgendwann sprang sie nur auf ein anspannen der berühmten A*schbacke an. Rechts immer noch Baustelle, aber ich glaub, das kriegen wir jetzt bald hin.

Und Neufriesin ist immer noch Toppie! Was ein Glücksgriff. Pferd wirklich super nett, Tochter sehr glücklich, und kann sogar links und rechtsrum galoppieren.

Heute abend wieder Reitstunde, bin gespannt, was die RL zu unserer Entwicklung sagt. und natürlich zu Alicia und Tsjalkje. Meine noch vor einem Monat vor Angst in die Hose usw. Tochter vertraut dem Pferd so uneingeschränkt, dass sie wieder reitet (!!) und nicht mehr angespannt wartet, was denn wohl passieren wird. Es war die richtige Entscheidung!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Charona, das ist ja wirklich sehr sehr fein was Du berichtest, und dass Ihr so viel Freude mit beiden Pferden habt.
HIER hats geregnet gestern, heizt aber schon wieder auf *ächz*

Komme selten zum Pferd weil so viel zu tun und am wE in den Bergen, in diversen Bächen rumgehangen, das machte die Hitze erträglich.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
meine damen, übersiedeln wir? http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,36869.0.html ;)

charona, magst du nicht mal deine hufbox zu den huf-themen verschieben lassen? ich mag irgendwie nix dazu schreiben, weils hier nicht wirklich hingehört... :-*
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)