Autor Thema: Klassiker finden weiter Lösungen, auch welche die keiner braucht, Eigentlich.  (Gelesen 96061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Und ich Trottel hab gleich den Teuren gekauft... ;)
Mir ist die Optik inzwischen sowas von Wurscht. Hab einfach Testberichte gelesen und das Beste genommen, das am oberen Ende meines Budgets zu finden war. Besser als der VS-Eierbecher mit schiefem Bezug mit dem ich vorher unterwegs war, oder dem 10 Euroteil, das mir wer vererbt hat, ist es optisch trotzdem noch ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Angi, ich hab den Uvex Helm 2009 (durch puren Zufall) von der Firma gesponsert bekommen.

Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden. Leider passt er auf meinen Querkopf nicht so richtig. Einen Umtausch Alt gegen Neu hätte ich trotzdem vorgenommen. Entweder der passt mir besser. Oder meine Nichten hätten profitiert.

In Sachen Reithelme scheint da einiges mal wieder im Gang zu sein, im Moment.... Ich hab heut von Helmen mit Teflon Seitenteilen und Luftpolster Anpassung gehört.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Geben Sie text mit max. 80 Zeichen ein - HÄ?
« Antwort #18 am: 21.06.13, 23:36 »
"Geben sie Text mit 80 Zeichen ein" - Was issn das jetzt für ein Quatsch?

Charona, ich hab eh einen flachen Hinterkopf (was meinen Friseur oft zur Verzweiflung treibt), da fällt das nicht weiter ins Gewicht.

Donau, eine Kundin musste bei dem Reitsportladen dann nen Aufpreis für die "Samt"-Lösung bezahlen.
Ich war ja kurz am überlegen, ob ich den mit den Ornamenten wollte, aber nochmal 80 Öcken mehr ist es mir dann doch nicht wert.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Wofür man einen Helm  braucht.

http://www.youtube.com/watch?v=W25mXibSZG0&feature=share

 :o
geht doch nichts über vertrauensvolles, geduldsames zureiten in entspannter atmosphäre  :P
ich hatte beim ersten mal keinen helm auf, hab mich allerdings auch nicht so dusselig angestellt wie die zwei typen in dem video.
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Für alle offensichtlichen und heimlichen VS Fans....

http://www.youtube.com/watch?v=4nZ_a1okG0Q
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
:o
geht doch nichts über vertrauensvolles, geduldsames zureiten in entspannter atmosphäre  :P
ich hatte beim ersten mal keinen helm auf, hab mich allerdings auch nicht so dusselig angestellt wie die zwei typen in dem video.

Horsemanship ist halt mehr als Chaps anziehen und ein Seilchen verwenden. Ich hab gar nicht zu Ende geguckt, diese über die Nüstern tiefgehängte Tellingtonkette oder was das sein soll, hat mir gereicht. Will der das Pferd ersticken oder ihm das Nasenbein brechen, bevor er aufsteigt?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
ich krieg bei solchen Methoden (geert-Jan van t' H.) auch immer die Krise. Hab ihn auch schon des öfteren Live gesehen, auf den einschlägigen NL Pferdeveranstaltungen scheint es nicht ohne zu gehen :-( Klar, toll, wie der auf dem Pferd bleibt, aber soll er sich doch auf 'ne mechanische Rodeokuh setzen. Dumme Leute, arme, arme Pferde....

Und was den IK Film betrifft: whow!! mit wird ja schon beim mitreiten am Computer ganz anders

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Hab ihn auch schon des öfteren Live gesehen, auf den einschlägigen NL Pferdeveranstaltungen scheint es nicht ohne zu gehen :-( Klar, toll, wie der auf dem Pferd bleibt, aber soll er sich doch auf 'ne mechanische Rodeokuh setzen. Dumme Leute, arme, arme Pferde....

Man kann ja von diesem Show-Gedöns halten, was man will, aber es gibt ja Leute, die das einigermaßen hinkriegen, so dass das Pferd zumindest ein ruhiges Bild abgibt, es gibt ja Leute, die diese Techniken beherrschen und Erfolge erzielen. Aber nicht in den Niederlanden?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
so, ich war heut nochmal im reitsportgeschäft - und bin jetzt besitzerin eines nagelneuen, schicken braunen fp3 helms 8) das braun ist sogar ein bisschen glänzend, und überhaupt hat sich der nochmal verbessert vom tragekomfort im vergleich zu meinem 2,5 jahre alten. zwar nicht in samt (hatten sie nicht da) aber mir gefällt der ausnehmend gut. und wie ich damit ausschau ist mir eigentlich völlig egal, er passt perfekt und ist auch im sommer seeeeeehr angenehm zu tragen, also was solls ;)

klein-ginni musste heute auf einer großen wiese (also eigentlich ist das eine weide, weil aber soviel gewachsen ist, wurde heuer auf der hälfte der weiden heu gemacht, und die pferde dürfen jetzt erst drauf) bisschen dressur laufen. hat sie wirklich lieb und motiviert gemacht - wir haben heute mit kontergalopp begonnen. da ist das mit der wiese natürlich toll, lange linien, keine engen wendungen, und wenn´s nicht geht, dann nach vorn rausschicken. der galopp hat sich insgesamt sehr verbessert, und sie ist auch ganz bemüht nach oben zu galoppieren, was natürlich in konterstellung noch mal anstrengender ist. linksgalopp geht problemlos, schlangenlinie und schlangenbogen. rechts haben wir uns auf schlangenlinie beschränkt, weil ihr immer in den letzten 2-3 galoppsprüngen vorm gradstellen die kraft ausgegangen ist, und sie ausgefallen. ist aber eh ok, besser so, als sie schleudert im galopp durch die gegend... ;) beim 4. mal gings dann, obwohl sie schon wirklich müde war, aber sie hat sich extra bemüht (und ich mich auch, sie nicht zu stören ;D ) - das war mir dann lob + leckerlieeinwurf + heimdackeln wert :D

sehr braves pony, muss schaun, ob ich die wiese für die nächste reitstunde auch haben kann, dann können wir das thema unter aufsicht angehen 8)

so, jetzt schau ich mal, dass ich endlich die huffotos von der kamera bekomm... ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Boaaahhh zum kotzen das Video, Senkrücken hurra :-X
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Na ja, der hat einen weichen Rücken, den er nach unten drückt, weil er im Stress ist und unzureichend vorbereitet. Außerdem ist das ja ein Fahrpferd, das mit hohem Vorderbein / viel Knieaktion vor der Kutsche laufen soll. Das find ich nicht das Schlimme an der Sache.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Kiowa, ich verstehe Deine letzte Frage nicht?

grundsätzlich, das ist meine Meinung und da kann jeder drüber denken wie er will, halte ich nix von publikumsträchtigen Hauruckverfahren zu Kosten des/der Pferde/s

So, und wir haben einen neuen Hufbearbeiter. Neuzugang musste dringend zur Pediküre (sehr anständig was sie und hat sehr gute Hufe). Hab' ihn direkt mal einen Blick auf Röschens Hufe werfen lassen und er sagte, was ich hören wollte  ;D und hat gemacht, was ich sehen wollte. Jetzt hoffe ich, dass wir/er den Strahl schnell wieder zum Tragen kriegt.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Weil Du meintest, der tritt überall auf. Da frage ich mich halt, wenn man schon so ein Show-Einreiten haben will, warum sucht man sich dann nicht wenigstens jemanden, der das ordentich macht? Oder ob die Reitkultur einfach anders ist, dass das nicht gewünscht ist? Ich hab keine Ahnung ;D Abgesehen halte ich zwar was von Vorführungen bestimmter Techniken, aber von diesen Hauruck-Einreiten für die Show halte ich auch überhaupt nichts.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ach sooooo, so meinst du das! na ja, viele vergleichbare "Helden" gibt es hier nicht, darum wird er überall eingeladen.