Autor Thema: Klassiker finden weiter Lösungen, auch welche die keiner braucht, Eigentlich.  (Gelesen 96070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D

Leider ist mein Uvex Helm nicht eins von den "betroffenen" Modellen...... Wäre sonst nett gewesen, ein neuer Helm für lau.....
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
bin mal gespannt auf den Neuen. Wenn ich jetzt nicht grad ein neues Pferd gekauft hätte und drei Damen unterhalten müsste, dann würd' mir dieser sehr gefallen http://www.uvex-sports.de/reitsport/produkte-reitsport/?pNavi=6&pModel=uvex+suxxeed

die haben überhaupt recht schicke Helme und sponsoren keinen MAR sondern IK ;-)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
kruzifix! was mach ich denn jetzt schon wieder verkehrt? wieso bekomm ich jetzt nur 'nen Link und kein Bild???

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Ich krieg das Bild
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
charona, weil die adresse nur ein link ist, und kein bilder-adresse ;) da fehlt das bildformat (jpg, png, gif etc.) hinten... ;)

http://www.uvex-sports.de/typo3temp/pics/5b02f54bd5.png

so besser? ;)

und statt dem "url" in den klammern muss "img" stehen. sonst geht´s auch nicht... *it-berater-nervmodusende*

geändert von carola: bitte stellt keine fremden Bilder hier ein!!!
« Letzte Änderung: 21.06.13, 14:17 von carola »
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Schick isser....
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
ich glaub, ich muss die nochmal nerven, beim krämer tauschen sie wohl anstandslos aus... ;)
meins wär ja der hier:


wobei ich einfach generell einen braunen hätte gern, wenn er schon getauscht wird ;) in samt wär er perfekt, dem sabber ich ja schon ewig hinterher. in "normal braun" hab ich ihn ja schon - den wollte ich eigentlich schonen für´s turnier und die kurse bzw. ist der im winter ein bisschen zugiger ;) aber passen tät er besser. die vom equiva sollen sich endlich melden *hmpf*
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
bin mal gespannt auf den Neuen. Wenn ich jetzt nicht grad ein neues Pferd gekauft hätte und drei Damen unterhalten müsste, dann würd' mir dieser sehr gefallen http://www.uvex-sports.de/reitsport/produkte-reitsport/?pNavi=6&pModel=uvex+suxxeed

die haben überhaupt recht schicke Helme und sponsoren keinen MAR sondern IK ;-)

Und IW - weiß nicht, ob das so viel weniger schlimm ist als MAR :-\
Leider passt mir Uvex überhaupt nicht, sonst hätt ich jetzt auch gern einen älteren Helm gegen einen frabrikneuen getauscht, das spart ja ein paar Jahre.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
*hmlaus*
Zitat
habe gerade mit uvex telefoniert.
Sie schicken mir einen Rücksendeschein, damit kann ich den Helm kostenfrei einschicken. Und bekomme im Austausch einen höherwertigen. In 3 Wochen oder so können sie dann die eingeschickten Helme reparieren, bis dahin wird ausgetauscht.
Ich hab auch noch einen alten, unschönen Deckel, den ich solange verwenden kann.

Hätte ich das ein paar Tage eher gewußt - ich habe meinen schönen braunen uvision elegance auch ins Geschäft gebracht, die sagten mir, der geht zu Uvex und von da direkt zurück zu mir, das kann aber dauern. Ich habe deshalb nur den "guten" elegance eingeschickt und meinen normalen schwarzen uvision erst mal behalten, weil so ganz ohne Helm, auch wenn ich nur Schrittreitpferde habe, das ist doch ein komisches Gefühl, gerade beim Ausreiten.

Ich warte einfach mal ab, was mit dem Helm passiert und wie lange das dauert - wenn ich den dann wiederhabe, gehe ich mit dem anderen direkt über Uvex, das liest sich hier doch als die bessere Lösung.

Und ich hmle mal bei euch weiter, bin gespannt, wie sich das so entwickelt.  ;)

Den suxxeed finde ich ja extrem schick, aber der Preis  :-X  :o
*hmlwiederein*
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Donau, aber der Perfexxion ist nicht betroffen, wenn ich die Uvex Hompage richtig verstanden hab.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...


Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
anja, ich hab zwei - und einer davon ist ein uvision und IST betroffen ;) den hatte ich mir als "alltags"helm angeschafft, vorallem für den winter, da man an den besser die winter-ohren anschnallen kann ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
diesen FB3, den man als austauschhelm bekommt finde ich von der Optik her eher :-( finde diesen geraden Hinterkopf  >:( unschön, sehr sogar da würd ich meinen lieber behalten um ehrlich zu sein.

Wie unsicher ist das Reiten eigentlich damit? Hier in NL wird behauptet, die Lüftungsschlitze seien zu gross sodass im Falle eines Falles zB ein Stock eindringen könnte und Verletzungen hervorrufen könnte. Ein Verkettung unglücklicher Umstände, von der Wahrscheinlichkeit her wie ein 6er im Lotto. Und hier wird von den niederländischen K**** und L***** den Reitern empfohlen, weiterzureiten mit dem Uvision bis der Umtausch stattfinden kann.