Autor Thema: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir  (Gelesen 96608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chester

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #15 am: 17.05.13, 13:51 »
Genau - Käse ist besser zum Wein. Schoki macht bloß Sodbrennen  :P .. Die Eintrittskarte zur Pferdehölle habe ich sicher gewonnen, als ich mich gemeinsam mit Donau und Maatsch auf das Pony gestürzt habe zum Erlernen von Zirkuslektionen. Das Pferdegesicht sprach Bände!!!  ;D Aber mittlerweile hat er sich mit Weiberhaufen durchaus arangiert - denke ich mal, weil die Gesichtsentgleisungen nimmer so heftig ausfallen bei Auftreten von Weiberrudelbildung. Und wegen Farbe  - meins hat an Aalstrich und die einzige Schimmelstüt, welche mal unter meiner Fuchtel stand, war ein echt tolles Anfängerpferd. Da hättest verkehrt rum draufsitzen können... es wäre alles gut gegangen!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #16 am: 17.05.13, 14:54 »
schöne Pfingsten!
hier ist ein Wetter wie im September. Düster, kalt, regnerisch.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #17 am: 17.05.13, 15:39 »
*dieletztensonnenstrahlenzutaraschickt*

Ich hab grad eben noch (vorm Gewitter, das heute noch kommen soll) ne Flitzrunde durchs Gelände gemacht. Nicht weit, bissl Hügel dabei, und laufen lassen. Pony fands toll :D ich auch.
Nach DER Woche war das jetzt das Ideale, um wieder runterzukommen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

geolina

  • Gast
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #18 am: 18.05.13, 11:17 »
hallo,

so, nun auch mit einem tierarzt gesprochen. jetzt würden sie sich keine allzugroßen sorgen machen, die lahmheit, die sie am ersten tag noch sahen ist über dem longieren völlig abgeklungen ( ::)) also war das wohl nur ein vertreten, knacksen wir auch immer, dass auch so abgeklungen wäre, wenn ich zuhause noch ein paar tage gewartet hätte, wohl sogar mit reiten. sie meinen, dass ich das ohne die vorgeschichte, wohl gar nicht gemerkt hätte, aber nun eben sehr auf hab acht reite.

nach der vorgeschichte wollten sie aber röntgen, weil sie vergleichsbilder für später empfohlen haben, mir auch gerade recht gewesen, will ja wissen was los ist. die gelenkspalten von ihr sind wohl auffällig dünn, deshalb da auch empfindlicher.

sie haben eine kur damit vorgeschlagen: http://www.adequan.com/. wohl mobifor in spritzen-kur-form, aber sauteuer. muss mal sehen, ob ich dafür 450 euronen ausgeben will.

beschlag fanden die auch gut. (mach aber schon noch bilder)

also wohl doch keine pause ... einfach weiterschüsseln, oder? bin noch am grübeln .... ich weiss dass die pause ja sehr kurz war und man das meist bei gelenkgeschichten anders handhabt, aber die erklärung von dok 1 klang schlüssig und wurde von den doks 2-4 (sind alle genervt worden in der klinik) auch so bestätigt. mal guggn, dann sehn mer scho, wenn nochmal was ist, dann eben sommerpause, egal was die ärzte sagen. wir wissen hier eh alles besser  ;D.

und der schmied wird wegen eisenabnahme ausgequetscht ;).

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #19 am: 18.05.13, 23:12 »
Hmmm, Geo. Kur vorgeschlagen? ich glaub' ich würd das eher nicht machen lassen, weil jede Injektion ein gewisses Infektionsrisiko mit sich mitbringt.

Ladies, jetzt weiss ich warum wir uns alle so gut verstehen: wir sind alle Zwillige und haben der Reihe nach Geburtstag nächste Woche :-) ;D

geolina

  • Gast
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #20 am: 19.05.13, 08:21 »
hallo,

wird intramuskulär gespritzt und könnte ich nach einweisung auch selbst, dann wird es billiger (6x anfahrt fällt weg), da ist das risiko minimal. spritzn ins gelenk so aus spass würden die nicht machen, onkel internet sagt eigentlich ziemlich nette sachen über adequan ...

alex

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #21 am: 19.05.13, 10:55 »
wenn man das i.m. spritzt ist das wohl nicht unbedingt soviel wirksamer als was füttern und ein bisschen ruhiger angehen lassen, als dass mans für ein freizeitpferd unbedingt einsetzen müsste :-X mag ja sein, dass das für ein sportpferd sinnvoll ist, damit´s den trainingszustand halten kann, aber für das, was unsereins rumnuppelt kauf ich mir lieber 2-3 flaschen mobifor und reit die nächsten 2 monate weniger, mehr große linien bzw. ins gelände.

i.m. spritzen kann man lernen, ist gar nicht so schwer, und spart einiges an kosten, wenn mans kann *pfeif*
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #22 am: 19.05.13, 11:15 »
Ich persönlich würd keine Spritzenkur machen, sondern das Pferdchen 6 Wochen in Sommerurlaub auf die Koppel schicken.
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #23 am: 20.05.13, 17:48 »
Ich schließ mich Karotte an. Kaputt gehen tut sie da sicher nicht und ihr habt ja echt alle Zeit der Welt.

Reitkurs war heute toll. Wir haben mal nicht wirklich am Becken gearbeitet (das hat sich sehr, sehr verbessert, sagt der Trainer), sondern an der Cross-Koordination. *hust* ich bin teilweise echt schwer ins Denken gekommen, weil Bilateral die Hände bewegen und dabei rückwärts über Kreuz zu laufen... ähm... neues Bewegungsmuster zum erlernen. Aber das Ergebnis war erstaunlich.
Lömi hat sich bissl gehabt, wir waren jetzt knapp 2 Jahre nicht mehr aushäusig unterwegs und Lömi hat echt gemeint, bissl die Sau rauslassen zu wollen, war dann ernsthaft entrüstet, als ich Hand stehen lassen UND noch die Beine zugemacht habe. Naja, sie hats überlebt und scheins hats ihr doch auch Spaß gemacht.
Nächster Kurs ist im Oktober, ich hab mich gleich mal verbindlich angemeldet.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #24 am: 21.05.13, 07:36 »
Reitkurs hatte ich auch, und ein paar Schnappschüsse findet ihr in der Fotobox. Ein sehr erfreuter Trainer..... Zooly ist viel gerader geworden..... Außerdem hab ich deutlich dazugelernt. Der Mix aus deutschem Reitunterricht und Auswärtslehrgängen bringt uns weiter.  :D  :D  :D

Diese Woche sind sämliche Reitstunden gecancelt ich hab Urlaub und will ein bisschen nacharbeiten was wir am Wochenende gemacht haben und ansonsten das Leben genießen.  8)  8)  8)

Gegen schlechte Wetter am Deich gibt es ein großes Meerwasserwellenbad.  8)  8)  8)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #25 am: 21.05.13, 07:42 »
Am Wochenende war auch Pfingstturnier in Wiesbaden. In der Kür bei Flutlicht sind zwei Reiter aus Portugal mitgeritten. Concalo Carvalho mit Rubi 2. Nuno Palma Santos mit Sal 5.

Nuno Palma Santos mit Sal konnten wir letztes Jahr live in Elmlohe bewundern. Man sah schon auf dem Abreiteplatz, dass da ein Lusitano läuft.  ;D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #26 am: 21.05.13, 08:29 »
sie haben eine kur damit vorgeschlagen: http://www.adequan.com/. wohl mobifor in spritzen-kur-form, aber sauteuer. muss mal sehen, ob ich dafür 450 euronen ausgeben will.


frag doch mal IWEST. Das Zeugs ist auch sehr gut (eigene Erfahrung), und etwas weniger teuer als die Spritzenkur.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #27 am: 21.05.13, 08:33 »
Anja, hat das einen Grund, warum du die Hände so runterdrückst?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #28 am: 21.05.13, 08:54 »
moin zusammen! *glühweinanbiet*

das Polo läuft immer noch 'unrund' im Schritt, obwohl meine Osteo ihm am Samstag die Hüfte mobilisiert hat.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #29 am: 21.05.13, 10:03 »
Doof, Tara. Kann das noch mit der Verletzung zusammenhängen?

Anja, klingt gut mit Euren Reitlehrer-Mix ;-) das mit Deinen Händen ist mir, sorry, auch aufgefallen. Was meint der RL dazu? ansonsten wieder mal: was ein tolles Pferd!

Und ich, ich bin wirklich glücklich mit der neuen RL! Es ist ein recht technischer Unterricht, also genau darauf achten, wo Fräulein ihre Füsse hinsetzt aber ausgesprochen positiv gestaltet und sehr effektiv. Kann erstaunlicher Weise die Anweisungen der RL direkt umsetzen und fühle umgehend das Resultat. Ich muss noch konzentrierter reiten -sprich: darauf achten, wann's Frieslein versucht zu mogeln. Es sind Nuancen, aber die machen den Unterschied zwischen korrekter und gymnastisch wertvoller Arbeit und "Kunststückchen" aus. und dann blockiere ich unbewusst in den Seitengängen in der Hüfte! Puh, das wird ein hartes Stück Arbeit, die A*schbacken nicht mehr zusammenzukneifen sondern loszulassen.