Autor Thema: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir  (Gelesen 97331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
So, ich spendier mal ne neue Box :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #1 am: 16.05.13, 14:17 »
tihihi, danke, sasthi, stimmt, guter Titel. Wobei ich alle Schattierungen von dunkel- und stahlgrau über "Black roan" bis Apfelschimmel auch genial finde  ;D
Ach so, Charona, ich dachte Du bist auch so jemand, der Schimmel schaurig findet und nur an Mistflecken denkt.  ;)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #2 am: 16.05.13, 14:37 »
meine Schwester sagt: ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber einen Aalstrich.  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #3 am: 16.05.13, 15:41 »
nee doch! mein erstes Pferd war ein Lipizzaner. Als ich IHN kennenlernte noch so richtig schön dunkelgrau mit beinah schwarzer Mähne. Mein T r a u m m a n n, dachte ich. Ha, ha, ha. Nicht von langer Dauer, hab ihn nach 1/2 Jahr an meine damalige RL verkauft, war damals mehr als eine Nummer zu gross für mich  ;D ;D ;D für die RL auch übrigens. Jetzt ist er schon seit Jahr und Tag bei dem Nachbesitzer, den er regelmässig aus dem Nichts abschiesst, immer noch und er ist heute schon 16. Aber dem Herrn scheint das nix auszumachen.

geolina

  • Gast
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #4 am: 16.05.13, 18:04 »
hallo,

so anruf, alles ok, nicht lahm. anmerkung von mir: ja klar nicht ;), sagte ich ja schon bei der aufnahme, aber eben doch empfindlich (find ich). praxis rief dann bei vorher behandelndem ta an, mit dem abgekaspert, was man weiter untersuchen könnte (und ob ich nicht spinne und mir evtl. alles einbilde - schien mir zumindest so  ;D - sei ta aber bei einem nicht lahmen pferd gegönnt, also der verdacht, dass der besitzer eine an der klatsche hat) und dann doch geröntgt.

jetzt plötzlich doch nicht heute abholen, morgen nochmal was behandeln und dann weiterschauen und natürlich ein notfall mit not-op in der klinik, so dass kein ta heute mit mir sprechen konnte *seufz*, sondern ich nur durch die helferin informiert wurde und ich zwar weiss, dass die nun anscheinend was gefunden haben, aber noch nicht was.

lippizaner und neubesitzer klingt nach gesucht und gefunden. mei, wem das liegt (ich lieg ja nicht so gerne unten ;) ).

alex

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #5 am: 16.05.13, 20:28 »
Ich wollt ja immer nen Schimmel... gabs aber nich, als ich suchte.
Naja, jetzt ist mir die Farbe sowas von...

Lömi hat sich heute total gefreut, mich wieder zu sehen, ich war ja drei Tage auf Seminar. Sie hat zwar bis auf gestern jeden Tag was gemacht, aber ist scheins doch was anderes, wenn die Bedieneinheit kommt.
Hatte dann doch ein paar Herzerl in den Augen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #6 am: 17.05.13, 08:46 »
Lehrgang, mit ohne Pferd  :o

Gut dass der Zoologe und die Tierkommunikatorin nur ein kurzes Zusammentreffen hatten. Sonst hätte er ihr sicher schniefend erzählt, warum ich den Pferdehänger verkaufen soll..... "und dann musste ich auch noch freispringen..... ich ein Dressürpferd".....

Ansonsten nix neues, bald ist wieder Lehrgang und ich reite fleißig dabei zweimal die Woche Stunde......

Zooly hat noch ein paar Kilos Muskeln zugelegt  ;D

Der Lehrgang bei Pedro war sehr hilfreich.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #7 am: 17.05.13, 08:54 »
Ja, mitohne Pferd. Leider. In einem Bio-Hotel.  :) Geschmacklich fand ich, gabs keinen Unterschied zu dem, was ich sonst konsumiere (überwiegend regional), oder aber meine Geschmackszellen sind schon sowas von äh... hinüber, dass ich den Unterschied nicht (mehr) wahrnehme. Nachwürzen musste ich ziemlich.
Aber Seminar war beruflich. *schulterzuck* Gibt dafür ja auch demnächst ein nettes Gimmick. :D

Dafür habe ich dann am Montag Lehrgang MIT Pferd :D
Und ich glaub, die Freut sich schon, die fährt sehr gerne weg (wobei sie auch sehr gern in unserem Stall ist), weil da kann man Neues erleben und neue Pferde kennenlernen. Sie geht ja auch beim Ausreiten unheimlich gerne neue, unbekannte Wege, wo man noch nie war. Das findet sie total spannend.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #8 am: 17.05.13, 09:25 »
Gut dass der Zoologe und die Tierkommunikatorin nur ein kurzes Zusammentreffen hatten. Sonst hätte er ihr sicher schniefend erzählt, warum ich den Pferdehänger verkaufen soll..... "und dann musste ich auch noch freispringen..... ich ein Dressürpferd".....
*ambodenlieg*
Ich hab ja nu eine frühere Verlagskollegin, die übt das zuweilen am Foto. Hm. Einspannen, hab ich mal fragen lassen. Funkspruch zurück: Der Herr stellt sich ein abgeklappertes in den Sielen sterbendes Brown Beauty vor. Verladen? Der Mister findet es brandgefährlich, da kann man sich dabei verletzen! (Ja du Depp, vor allem wenn man sich beim Verladen aufmandelt bis zur Selbstzerbröselung! :( ::))
Ich will mit IHM Urlaub machen? Bittschön auf seiner Koppel, nicht irgendwo fremd! Rindviecher: Sind auch brandgefährlich. Da MUSS man sich aufregen.
Hab ich nu ein komisches Pferd oder ist Tierkommunikation komisch?

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #9 am: 17.05.13, 10:54 »
Liebe Donau, etwas spät, aber dennoch: Fühl dich fest umärmelt - alles hat seine Zeit und es war sicher, Zeit für sie zu gehen, aber es bleibt eine Leere. Das Foto zeigt eure Verbundenheit sehr schön.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #10 am: 17.05.13, 13:01 »
Zaino, Vorurteile zusammenkratz  ;D

Wenn ich schon nicht reiten kann..... kann ich wenigstens schlau drüber reden und wenn jemand sagt, zeig doch mal was von deiner Kunst damit wir auch dazulernen können.

Dann ist das Pferd entweder zu alt, zu jung, hat gerade Urlaub..... ist indisponiert oder oder oder......

Aber wenn dann das Pferd alt genug geworden ist, wieder fitt ist, man einen Nachfolger gefunden hat, dann zeigt man gerne seine feine Hand etc. pp.

Beim nächsten Kurs ist das Pferd zufällig zu jung.....

Ansonsten können Hüh und ich prima kommunizieren, ich frag willst du nen Apfel und das Pferd fängt schon an zu sabbern.  ;D Ungelogen.  8)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #11 am: 17.05.13, 13:12 »
Ansonsten können Hüh und ich prima kommunizieren, ich frag willst du nen Apfel und das Pferd fängt schon an zu sabbern.  ;D Ungelogen.  8)

Pawlow läßt grüßen... ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #12 am: 17.05.13, 13:17 »
Hab ich nu ein komisches Pferd oder ist Tierkommunikation komisch?
:P

Und was wenn ich sag, ich versteht genau, was der Haflinger mir alles mitteilen will (auf ganz unesoterischem Wege), ignoriers weitgehend und drück ihr stattdessen das aufs Aug, was ich für richtig und gesund halte? Komm ich jetzt in die Pferdehalterhölle!? *grübel* ;)
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #13 am: 17.05.13, 13:26 »
ich möchte mich nur ganz kurz hier bedanken bei allen, die mich trösten wollen, mir zuhören und mir mit sovielen kommentaren zeigen, dass meine donau was besonderes war. es macht die lücke nicht kleiner, aber es tröstet, zu merken, dass es mehr menschen gibt als gedacht, die sich immer mal wieder an sie erinnern werden. ersetzen kann sie keines, soll es aber auch nicht, sie wird einen speziellen platz in meinem herzen behalten, für immer.
so traurig es ist, es war richtig, und ich hätte es mir nie verziehen, das eine versprechen gebrochen zu haben, dass ich ihr gegeben hab - dass sie gehen darf, bevor das leben nicht mehr lebenswert ist.

danke auch dafür, dass ich mich so nicht allein fühle, und mein chaos trotzdem für mich selber in ruhe ordnen kann. das superschimmelchen bemüht sich sehr, die großen fußstapfen zu füllen, und mir die traurigkeit zu nehmen "schau mama, was ich alles kann!" :D :-* es wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich nicht mehr heulen muss, wenn ich an meine donau denk. also habt bitte nachsicht mit mir, wenn ich mich noch ein bisschen rar mache... ;)

zum boxentitel: ich wollte niemals nie nicht einen schimmel. ähm.. tjaaaa.... superschimmelchen haben immer die richtige farbe 8)

und jetzt geh ich mein "I train horses to eat carrots" t-shirt suchen ;D

Und was wenn ich sag, ich versteht genau, was der Haflinger mir alles mitteilen will (auf ganz unesoterischem Wege), ignoriers weitgehend und drück ihr stattdessen das aufs Aug, was ich für richtig und gesund halte? Komm ich jetzt in die Pferdehalterhölle!? *grübel* ;)
zumindest wirst du dort nicht allein sein *nick* ich bring die schoki, du den wein?!
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker: Ein gutes Pferd hat keine Farbe finden wir
« Antwort #14 am: 17.05.13, 13:40 »
Und ich den Käse....  ::)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.