Autor Thema: Klassiker grübeln über den Sinn des Lebens und erreichte Ziele  (Gelesen 81724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
sehr netter Papa vom Fohlen in spe.... schade, dass die alle weiss werden.

Geo, drück die Daumen für Leni! und spätestens jetzt -sorry, kann ich mir nicht verkneifen- hätte ich an Deiner Stelle keine Bedenken mehr mit der RL mal tacheles zu reden. Drück Euch die Daumen, dass Zaino Recht hat und dass sich alles zum Guten wendet.

nachdem wir hier ja mehr oder weniger überlegt haben, Zara wegzugeben, was zugegeben nur mit allergrössten bauchschmerzen geschehen würde, seufz, hab ich mir dann doch gedacht, was wir noch verlieren können. Entsprechend habe ich mich nun entschieden endlich auf mein Bauchgefühl zu hören (was ich nicht gemacht habe in den letzten Wochen), dass die nicht mehr so kleine einfach schwer unterfordert ist. Also hab' ich sie an die Longe gehängt und einfach mal machen lassen. Einfach nur traben lassen, ohne auf korrekt Stellung und Biegung und so'n Gedöns zu achten, sie hat innerhin in den letzten 8 Monaten nix getan. Was soll ich sagen? der steife Gang wurde von Runde zu Runde besser, sie liess den Hals fallen und schnaubte zufrieden ab. Auch das kürzertreten rechtsrum verbesserte sich, je mehr sie losliess. Ich werde das in den nächsten tagen beibehalten und dann langsam die arbeit an der Hand hinzunehmen. Hauptaugenmerk liegt nun erstmal auf Entspannen, dosiert bewegen, dann sehe wir weiter.

Donau, wie geht es Dir?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
nachdem wir hier ja mehr oder weniger überlegt haben, Zara wegzugeben,

zum Ausbilden? oder komplet weg (=verkaufen).
Wenn's nur zur Ausbildung ist, das kannst du doch selber. Da weißt du wenigstens, was du versaut hast.... ;D
Und mit deiner RL hast du ja kompetente Unterstützung.

Hast du mal Bilder von den beiden Damen? *ganzliebguck*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
@Tara: nee, nicht verkaufen sondern als beispielsweise Zuchtstute zu den Altbesitzern, mit uns als weiterhin Eigentümern. Nicht, dass ich meine, dass wir die einzigen sind, die Zara gut behandeln, aber sie ist sehr talentiert und Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich dicht beieinander. Wenn Zara mit zuviel Druck gearbeitet wird oder auch nur minimal überfordert, dann explodiert sie, das ist sehr -räusper- ungesund für den Reiter, muss man sehr feinfühlig sein. Und Training durch andere habem wir vor Jahren schon mal gemacht, das war echt nix, ein Häufchen Elend und unglücklich, obwohl ich die Bereiterin gut kenne und sie schätze. Also bevor "Handel" dann nur die Alternative "in die Wurst"

Wie kann ich denn nur Foto's einstellen, Du bis nicht FB-ler, nicht wahr?

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
charona, wenn du mir sagst welche, stell ich die gern in die fotobox (falls sie nicht wieder gelöscht werden ::) *hüstel* )
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Nix gegen Schimmel, Charona, ich fand die schon immer absolut chic - deswegen hab ich auch den einzigen Braunen aus einer Schimmel-Sippe gekauft, naja, aber er gibt sich Mühe und kriegt nach 20 Jahren mit mir immer mehr weisse Haare  ;D

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Zaino, nicht falsch verstehen, ich mag Schimmel auch, aber dieses Grau finde ich einfach traumhaft!

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken