Autor Thema: Klassiker grübeln über den Sinn des Lebens und erreichte Ziele  (Gelesen 81726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
So, ich spendier mal ne neue Box, bevor es wieder Mecker gibt :D

*frischeinstreut*
*Kaffee, Tee, Plätzchen, Äpfel und anderes Gesunderhaltendes dazustellt*

Angi, Sinn des Lebens, da sagst du was.
Ich kanns aber momentan deinem Havieh-Tier nachfühlen, wie das ist, wenn man wenig Luft bekommt.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Für Lebenssinnkrisen empfehle ich den Video-Link von der vorigen Box: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/laender-menschen-abenteuer/media/lma845.html
Ich bewerb mich da zur Adoption.

Hehe, der Bomber hat sich gestern im Galopp ein Eisen abgetreten, das hing dann noch an einem Außennagel und schlenkerte lustig herum. Da hat er ebenso lustige Schulsprünge gemacht, spanischen Galopp sozusagen, danach spanischen Trab, ich dachte nur  ??? "Was´n jetzt los"?

Charona, ich hab endlich mal bei FB deine Pferde bewundert und hatte Zara irgendwie als Schimmel abgespeichert.

Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
... und plöde Rechnungen, aua...

Beim Hafi wieder sooo schlimm?

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn's mir dreckig geht, schau ich gerne dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=JnYPSw58sqA
« Letzte Änderung: 16.04.13, 14:44 von sasthi »
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
sasthi: Den Nick kenne ich persönlich, wirklich ein Hammertyp! Ist übrigens gerade Papa geworden.
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich weiß :) ich hab auf FB ein "gefällt mir" drin, und sehe regelmäßig die Neuigkeiten.
Hammer... ich wüsst nicht, ob ich die Kraft hätte, mein Leben dann so zu leben.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Zara und Schimmel? neeeeeeeeee! und, wie gefallen dir die Mädels  -fishing for compliments ;-)

Sasthi, super link! dann fallen die kleinen und grösseren Problemchen irgendwie in's Nichts zurück.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
und, passt's??  ;)
ja, passt noch ;D war nur kurz misstrauisch, weil ich eine reithose neu gekauft hab, die zwar in der richtigen größe war, aber irgendwie völlig eng. anscheinend falsch geschnitten, wohl kleiner, die andere hose im selben modell vom selben hersteller in derselben größe ist mir eigentlich zu groß ::) muss man nicht verstehen, deswegen probier ich lieber alles an vorher  8)

was das vergleichen betrifft, hab ich für mich auch noch einen anderen ansatz entdeckt. ich war ja immer eine, die sich mit den top 10 verglichen hat, auch wenn ich gar nie in der lage war, dorthin zu kommen. nicht grade sehr motivationsfördernd, eher frustrierend, weil man diese ziele nie erreichen kann, egal was man tut. keine ahnung, wann das passiert ist, aber irgendwann hab ich angefangen, nicht mehr zu vergleichen, sondern zu sagen, das ist meines, das hab ich erreicht, und das ist es für mich wert. man lernt da irgendwie mehr zu schätzen, was passt, letztens zb. ist mir aufgefallen, dass wir am zügel angaloppieren können, das ging vor ein paar monaten/ wochen noch nicht. oder, dass sie flüssig galoppiert im gelände von sich aus, wo´s letztes jahr noch geklemmt hat. mag sein, dass das keine große leistung ist insgesamt und das normal von selber geht, aber für uns sinds fortschritte, und damit wertvoll.

mit dem motto, dass mir eigentlich egal ist, was die anderen tun, meins/ unseres ist das, was zählt, lebt sichs auch sehr entspannt, und wenn wir kampfgrasen als thema haben, macht das auch spass ;)

und ganz ehrlich? die sinnkrise mit dem reiten und gaul und teuer und überhaupt hatte ich im herbst. und war auch knapp dran, das pferd wirklich zu verkaufen (ginni). mittlerweile stellt sich heraus, dass es die andere ist, die gehen wird - vielleicht kommt daher auch das abgeklärte und der "mangelnde ehrgeiz" an der ecke?! es gibt im leben halt nicht nur in der reiterei einige mehr oder weniger bittere wahrheiten, die man immer mal wieder serviert bekommt *rechnungenanstarr* ;) und ein pferd zu haben, dass man trotz aller bemühungen und investitionen nur eingeschränkt reiten kann gehört dazu. man vergisst das nur hie und da, und dann triffts einen grad umso härter... ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
sasthi: Nick hat ja den "Vorteil", dass er so zur Welt gekommen ist und die ganze Sinnkrise und "Warum ich"-Frage schon lange hinter sich hat.

Charona: Die Mädels gefallen mir gut, sogar die Friesin ;-) 8)
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Die Sinnkriese hatte ich Anfang letzten Jahres..... aber richtig...... und das Gefühl, du bekommst das nie richtig hin, du versaust das Pferd..... Und dann noch diese elendige Frage, mit welchem Trainer und wie weitermachen.

Anne, (Terrier) hat mir damals sehr geholfen, sie meinte, frag nicht ob das gut genug ist, sondern frag dich..... bringt es dich weiter? Hast du das Gefühl hinterher besser zu sein als vorher ? Wenn ja, bleib dabei.

Donau, das gleiche hatte ich auch, eine Hose, die sonst immer passte, war zu eng.  :-X Und dann merkte ich, die war doppelte einmal passend einmal eine Nummer kleiner (zum Probieren ob sie jetzt passt)  ;D  ;D  ;D

Und ansonsten geht mir im Moment sowieso der A...... gepflegt auf Glatteis.....

Wenn ich ans Wochenende denke freu ich mich unglaublich.... Aber das ist auch eine Mega Herausforderung (grusel)

Ach ja, Donau ich will Beweisfotos von den Zöpfchen.  ;D  ;D  ;D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
anja, bekommst du ;D versprochen ;)
das mit der hose ist bei mir halt seltsam, ist echt selbe größe, hab aber den verdacht, das ist eine kleiner, und nur falsches etikett. macht nix, ich pass rein, und momentan will ich eh nur salat essen ;) ;D

vielleicht bin ich komisch, aber mir helfen bei sinnkrisen  keine vergleich mit denen, denen es schlechter geht als mir. ich finde diese vergleiche von wegen "gibt leute, die haben nix zu essen, geht uns doch eh super" oder "damals im krieg hamma.." schon seit dem teenager-alter eher zweifelhaft. denn ich komm mir dann noch mieser vor, weil ich doch trotzdem probleme und sinnkrisen hab, obwohls mir doch so gut geht.... ::) :P

umgelegt aufs reiten heisst das, klar kann ich immer schaun, wer mit welchem krampen ;) bzw. schwierigen pferd was geschafft hat, und wie doof man selber ist, weil man das mit meinem gesunden, jungen, gut veranlagten, unverdorbenen pferd nicht hinbekommt. ich find den ansatz von terrier, sich zu fragen, ob man sich subjektiv verbessert da schon viel brauchbarer :)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
nur ganz kurz, für die FB'er: hier ein paar neue Foto's vom Röschen in äktschion https://www.facebook.com/media/set/?set=a.458835727525250.1073741825.100001964810522&type=3 zum hochladen hier bin ich zu neu-blond. bitte nicht auf den manchmal sehr komischen Gesichtsausdruck der bedieneinheit achten, es war sehr dYnamisch und in der Ecke lagen Stangen um die es herumzureiten ging. Im nächsten Leben beantrage ich längere Beine.

ha, ha, ha, Karo, danke für's Kompliment, obwohl Du arme ja kaum was anderes hättest schreiben können ;-)

Melde mich später nochmal, geh jetzt Röschen bespassen bevor es regnet.

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Nö, hätt ich nicht, ich bin ja auch bekennender Nicht-Friesenfreund, aber die Stute sieht gut aus. Und Braunpferde mag ich eh ;-)
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
*hüstel* mir gefällt sie auch, obwohl auch ich (charona, bitte nicht hauen) sonst nix mit Friesen am Hut hab. Die hat sowas echt Monumentales, die Dame, gefällt mir, und einen tollen Kopf und tolle Bewegungen.

Dieses Ding mit dem "schau wie mies es anderen geht" halt ich eh für moralisch verwerflich, im Grunde.
Und es ist eine Art Totschlagargument für Leute, die sich mit Problemen nicht auseinandersetzen möchten oder von Haus aus kein Einfühlungsvermögen haben. UND es ist die Psychokrankheit der Nachkriegsgeneration. Die sind so weit von sich selber weg und das tut ihnen gar nicht gut. Aber wer "jammert" ist ja gleich mal ein Weichei...  ::)
Finde Terriers Ansatz da auch wesentlich vernünftiger und gut übertragbar auf das übrige Leben.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Anne ist sehr vernünftig, außer sie reitet blind Srpringen
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.