Autor Thema: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison  (Gelesen 32599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
« Antwort #495 am: 30.06.13, 22:04 »
tja alle pferde waren cool ausser meins heute wieder.
kaum hört sie auch nur ganz entfernt diese musik ist es aus. sie tobt zwar nicht, steht aber schlotternd wie espenlaub
auf dem paddock.
ich hab ne halbe stunde gebraucht bis sie ihr kraftfutter gefressen hatte, mit 10 baldrian 600.
heute abend um halb acht hat sie dann endlich wieder in ruhe heu gemümmelt. ich hatte voll panik vor ner stresskolik.
nächstes jahr bringe ich sie wieder weg. hat ja keinen sinn so. ausserdem hat sie schon wieder total abgenommen davon.
man das krieg ich nie wieder ran an die. trotz wiese.

hey tina sieht sehr gut aus dein pferd vor der gig. echt klasse und die passt ganz toll zu ihm.

carola ich hab den 2. schlauch mit verpackung gefunden, leider weiss ich den shop nicht mehr, ist aber ein motorradzubehör.
ich bin ja mal gespannt was die firma zu dem schlechten material sagt. rausreden geht ja schlecht.

was ist eigentlich bei KG los. da schwant einem nix gutes, aber vielleicht auch nur stressig bei ihr.


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.940
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
« Antwort #496 am: 30.06.13, 22:12 »
Ja, so langsam haben wir alles richtig eingestellt. Und man sieht ja nicht, daß die Stränge nicht durchgeschlauft sind, sondern mit Karabinern am Ortscheid hängen  ;D

Ich hab jetzt noch 2 Bilder gekriegt, aber ich hab grad so ne schlechte Verbindung, daß ich die nicht hochladen kann.

@Carola: Das mit den Schläuchen find ich ja echt den Hammer schlechthin. Wir können alle Schlauchgrößen in der örtlichen Autowerkstatt mitbestellen, da kann man wenigstens gleich reklamieren. Wäre evtl. ne Möglichkeit, wenn Du mal bei nem Reifenhändler fragst.
Meine Mail bzgl. Solarthermie ist wohl irgendwie nicht angekommen? Ist schon ne Weile her...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.565
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
« Antwort #497 am: 30.06.13, 22:33 »
Sorry, doch, ist sie. Aber entweder war ich unterwegs, oder die Kollegin, die den Sachverständigen kennt, nicht greifbar. Sie hat aber einen Zettel für morgen auf dem Tisch liegen. Erinner mich nochmal im Zweifel. ;)
Ich wollte ja meine Reifen auch beim normalen Händler gekauft haben, aber das Angebot schien so günstig. Das das ein Fehler im Online-Shop war und ich das erst mitgeteilt bekommen habe, als ich den kram in den Fingern hatte, konnte ja keiner ahnen. ::) Glücklicherweise waren die alten Schläuche ja alle noch fit, nur die Reifenmäntel waren etwas marode.
Silvana, warum regt Pony sich denn bei solcher Musik so auf? ???
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.940
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
« Antwort #498 am: 30.06.13, 22:50 »
Also bei uns haben sich fast alle Pferde tierisch aufgeregt, als das Musik-Corps vorbei kam. Die machen so "Marschmusik". Ich weiß jetzt zumindest, daß man mit der Gig problemlos recht schnell rückwärts fahren kann, rückwärts um die Kurve, drehen auf der Stelle etc. pp  :-X :-X :-X Ich hatte aber glücklicherweise vorgesorgt und war NICHT in der Strasse, wo der Festumzug aufgestellt wurde, sondern auf den ersten Metern der Strecke auf dem Parkplatz der Sparkasse. Dort war genug Platz für die Spirenzchen, bis die Musik vorbei war und als unsre Gruppe dann kam, dann haben wir einfach eingeschert  ::)

Wenn ich dran denk, dann erinner ich Dich dran  ;D wir wissen halt selber nicht so recht... es wurde nochmal was verändert, aber seitdem war kein Tag, wo mal richtig die Sonne gescheint hat.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
« Antwort #499 am: 01.07.13, 11:45 »
Carola, das ist echt Mist mit den Reifen...ich weiß auch nicht ob ich das Risiko eingehen soll. Wenn die alle geplatzt sind stimmt ja was mit dem Material nicht. Vielleicht besser man wechselt den auch gleich.
So ein Käse. Bin gespannt was die dazu sagen und ob die sich übrhaupt melden :-X
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.565
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
« Antwort #500 am: 01.07.13, 16:16 »
Ich soll sie hinschicken. Auf eigene Kosten vermute ich. ::) Ich werde mal ein Päckchen packen. Die zwei sehen nicht viel besser aus. Das ist sicher ein Materialfehler.
Tina, ich dachte immer, das schlimmste sei bei solch einem Festumzug dieses ewige Stop-and-Go, weil so ein Zug irgendwie NIE ein Tempo durchmarschieren kann. :P Aber das Bumm-Tscha-Tscha geht vermutlich durch Mark und Bein. Wäre er kein Kriegspferd geworden, der Daniel. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.940
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
« Antwort #501 am: 01.07.13, 19:28 »
Das Stop and Go ist auch nicht toll. Aber wir waren an 9.ter Stelle und vorneweg ging ja das Musik-Corps im Sturmschritt, das kam uns zugute  ;D
Diese Marschmusik die geht echt durch Mark und Bein, da ist fast keins der Pferde ruhig geblieben. Die sind ja bei uns aus dem Ort und man hört sich noch in einigen km Entfernung, wenn sie ihre Übungstunde im Sportstation haben, das ist echt krass.

PN ist angekommen, DANKE!

Ihr braucht mal ne neue Box  ::)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
« Antwort #502 am: 03.07.13, 11:09 »
Habe eben eine neue Box eröffnet!
First I rode a horse, now I fly a Traber!