Autor Thema: Klassiker spielen, pflegen, kreiseln, frieren - und wollen Frühling!!  (Gelesen 90404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
*g* Tara, genau das hab ich mir gestern auch gedacht.
Jetzt hab ich das Lömi schon 5 Jahre, und wirklich weiter mit dem "dressierlichen Reiten" sind wir immer noch nicht.
Wenn ich dann aber überlege, was sonst so alles besser geworden ist, welche Baustellen teilweise total verschwunden sind, dass sie "zuhört", wenn man was von ihr möchte, was ihr jetzt nicht ganz genehm ist... ich denke, das ist viel mehr wert, als wenn ich sie mit anderen Pferden in der gleichen Altersklasse vergleiche.
Wir hatten vor 5 Jahren noch das Problem, dass wir nicht gscheit an Holzstapeln im Wald vorbeikamen. Die waren potentiell gefährlich, und da verbarg sich ganzganzganzsicher ein Pot. Huchmampf dahinter. Besonders, wenn die Dinger noch mit knatternder Plane abgedeckt sind. Mir ist es gestern so aufgefallen, als wir an solchen Dingern vorbeigeritten sind, dass sie das nicht wirklich interessierte. Da war die böse und gemeine Pfütze (die wir sonst immer mit Karacho durchtraben, weils so schön spritzt :D ), die wir diesmal aus einer anderen Richtung (wo wir noch nieeeee gewesen sind) genommen hatten, vieeeeeeel gefährlicher. Mit dem Ende vom Lied, dass sie in der Pfütze stand, und mit dem Vorderbein rumspritzte, weil so "lustig" war.  ;) Davor aber einen totalen Mädchenaufstand proben wollen, weil hochgefährlich und neinneinneindaswillichnicht.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
jaaaa, ihr habt ja alle recht. Und ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau. Nein, eigentlich ist es kein Jammern. Ich hab gerade meinen allgemeinen Frust.
Es war sooo lange sooo kalt und sooo eklig, daß man nichts wirklich machen konnte. Und nun ist es sooo plötzlich sooo schön geworden, daß ich sooo in Verzug komme mit dem. was alles ansteht zu tun:
Auto putzen innen und außen, aber besonders innen
Fenster putzen,
Gartenmöbel abwaschen und ölen,
Terasse aufräumen,
Blumen planzen,
Kleiderschrank umräumen,
und natürlich ganz viel reiten gehen  ;D.

zu allem Unglück habe ich gerade die Nachricht bekommen, daß die Gasanlage in meinem Auto defekt ist, eine neue kostet 2000€. Umbauen oder teuren Sprit tanken?

Frühlingsdepressionen, gibt es so was?

Natürlich weiß ich, was ich an dem Polo habe, und was wir schon erreicht haben.
Er steht z. B. bombensicher beim Aufsteigen, parkt an Stühlen, Steinen, Trittleitern sauber ein um mich aufsteigen zu lassen. Er steht frei auf dem Hof, bis ich hinter ihm das Tor geschlossen habe. Er bleibt absolut cool, wenn die Wachhunde an der Reithalle Radau machen.
Er ist schon mein Pferd, egal, was wir erreichen werden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Tara, wenn du fertig bist, magst du bei mir weitermachen?
Ich hab mir gestern ja auch überlegt, dass ich mal die Fenster putzen könnte.
Und dann standen die zwei Nachbarsweiber grad beim Ratschen auf dem Dorfplatz. *hust* DAS musste ich mir dann auch nicht geben, besonders weil sie so dermaßen sozialinteressiert sind, dass es ein Graus ist.
Dann kuriere ich lieber noch meinen (Heu)Schnupfen aus.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
@charona, schau mal hier, Seite 13:
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Glaub ich hab auch Frühlingsdepressionen und Reiterdaseinsinnkrise sowieso *selbsthilfegruppegründ* :P ;) Hätt grad gute Lust das ganze Viehzeug zu verkaufen und auszuwandern :-X
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Hier, hier, hier ... melde mich an zum weitermachen, wenn du bei sasthi fertig bist  ;D

danke für den Link, wie kommst DU immer an die interessanten Artikel?? Du bist  :-* :-* :-* muss mir das gleich in Ruhe durchlesen. Das deckt sich nämlich mit meiner befürchtung, dass Röschen übersäuert sein könnte (sie hatte lt TA auch leich erhöhte Muskelwerte -chips, sagt man das so in D??). Weiss zwar nicht wodurch, aber das werden wir rauskriegen. Wie kann man Übersäuerung feststellen, vor allem aber wieder loswerden? jemand erfahrung, Tips?  Pfeiff: Dr. Donau bitte, Dr. Donau  ;D

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
charona, Übersäuerung fördert tatsächlich die Neigung zu entzündlichen Schweinereien... weiss ich von meinem Frozen Shoulder Dingens. Aua. Wie mans beim Menschen feststellt: Mit teststreifen fürs Töpfchen. Beim Pferd? Ähnlich?

Messen am Rest der Welt? Hab ich aufgegeben.... bringt nur Frust.  :P
Außerdem ist der Heiter jetzt 21 und wir kommen nimmer in die Olympia-Auswahl, sind froh wenn wir gsund sind und Spass haben.

Angi, sooo schlimm gleich?

Und ja, gibt Frühlings-depri, man ist ja etwas ausgelaugt nach dem Winter und bringt so GAR keinen Optimismus auf wenn dann endlich die Sonne scheint.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Weiß grad wieder nix mit mir anzufangen und grübel über den Sinn des Lebens und überhaupt, das Übliche + ein paar fiese unerwartete Rechnungen, die wehtun, das Übliche ;) :P
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken