Autor Thema: Urlaub Nordsee / Ostfriesland mit eigenem Pferd, Unterkünfte gesucht  (Gelesen 1888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich möchten im Juni 2013 gerne mit meinem Pferd für 1 Woche an die Nordsee zum Strandreiten, möglichst Ostfriesland (wegen der Fahrzeit), eventuell alternativ auch Holland.

Kennt jemand von euch dort vernünftige Unterkünfte für Pferd und Mensch (Reiterhof, Bauernhof etc.)?
Gibt es überhaupt vernünftige Möglichkeiten am Strand zu Reiten (Verbote, Wattenmeer etc....)?

Ich hab schon recht viel gegoogelt, bin aber noch nicht so wirklich auf was Passendes gestossen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, das wäre toll :)

Viele Grüße und schöne Feiertage... :)
Es ist wie es ist.

Offline Tiefkuehlhamster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Himmel ist blau!
Wenn Holland in Frage kommt: http://manege-nieuwvliet.nl/nl/welkom/93-18.aspx Haben normalen Boxenstall, wenn man will, kann man die Wiesen/ Paddocks benutzen. Auf dem Großteil der Strände kann man reiten. Der große Vorteil ist, dass der (superschöne und endlos lange) Sandstrand meist ziemlich leer ist.
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Danke, das sieht schon mal gut aus :) :D
Es ist wie es ist.