Autor Thema: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel  (Gelesen 97312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #525 am: 06.12.12, 10:41 »
hier ist für Morgen ca. 10-20 cm Schnee angekündigt. Schöne Sch****e mit verletztem Pferd und verschneiten Minipaddock!

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #526 am: 06.12.12, 11:28 »
Nachdem mein letzter CR-Kurs eher eine Begegnung der dritten Art war, hat mir das die Freud ein bissl verdorben, ja. Aber ich bin zugegebenermaßen auch eine Scheißkundschaft ;D :P Ich hoff, dass der Hafi so weit einsatzbereit ist, dass ich eventuell kommendes Jahr einmal eine andere Trainerin ausprobieren kann, die regelmäßig in die Gegend kommt für Kurse.
Der hat jetzt übrigens drei Tage Herdengeschäfte frei gehabt. Hoff, dass sie fertig ist mit Neuhafi im Kreis jagen und noch ein bissl Luft übrig hat für eine Runde im Schnee ;)
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #527 am: 06.12.12, 11:30 »
Etz mach noch die Donau neidisch mit dem Schnee... tsis....
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #528 am: 06.12.12, 11:45 »
Bis zum Wochenende haben die sicher auch da Zeug überall herumliegen... und dann wehts der Wind auf die Strassen, und dann muss man um sein Leben fürchten und bekommt Frostbeulen und bäh!
Besser? ;D

Hab grad sms von der SB bekommen, dass jemand aus der Gegend abgängig ist und nachdem die schon zwei (?) Selbstmörder in ihrem Wald aufgefunden haben in den letzten Jahren, wärs zu überlegen, ob man da heute hin will :o :-X :-\
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #529 am: 06.12.12, 12:31 »
ich hab dafür das pferd mit der puste und dem laufwille, aber keinen schnee, schön aufgeteilt, das ganze *hust* ::) ;D
und nein, bei uns wird nix liegenbleiben, aber es reicht ja, wenn im wetterbericht von schneefall möglich die rede ist, dass in der nahen großstadt der ausnahmezustand auf den straßen herrscht. hab ich die letzten tage ausprobieren dürfen :P

selbstmörder im wald :o ok, eure gegend ist auch ein wenig... seltsam.

charona, sollte zara boxenhaft haben? oder warum ist der schnee so schlimm? weil stehen kann sie so und so - oder habt ihr noch keine grip in den eisen? dann ists natürlich extra blöd, weil aufstöckeln und eh schon kaputtes pferd ist extrem mühsam....
donau pflegte bei so gelegenheiten dann auch noch das eisen rechts vorn zu verlieren, mitsamt einem drittel hufwand. aus so einer aktion ist dann auch der barhuf-status entstanden, sie hat einfach sooft die eisen abgeschmissen, dass nageln nimmer ging, allerdings links vorn. und sie war grad nicht verletzt, fand das wohl animierend genug, mir so hufexperimente zu bieten.
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #530 am: 06.12.12, 12:47 »
angi, bei dir in der Nähe ist der Hubert von Goisern aber net her, oder? (Auf der einen CD gings auch irgendwie um Täler, Hanfseile und dass das früher besser war mit dem Leben aushauchen...)
Aber ich glaub, da tät mir auch etwas anders werden...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #531 am: 06.12.12, 17:18 »
Ja, ich glaub das wo der Hubert von Goisern herkommt ist knapp noch das selbe Bundesland. Hier in der Steiermark gibts irgendwie wahnsinnig viele Selbstmorde im Vergleich zu da wo ich herkomm. Hauptsächlich Männer, die mit ihrem Leben nicht klarkommen und bei denen das Totsaufen nicht schnell genug geht, Katholiken vom Land halt, muss man nicht verstehen :-X  Aber war eh kein Selbstmörder, nur einer der besoffen sein Auto zerlegt hat und sich jetzt vor der Polizei versteckt... oder schon erfrohren irgendwo im Wald liegt, das weiß man nicht so genau :o :P
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #532 am: 06.12.12, 19:47 »
Heute war die xxx te Unterrichtsstunde, und allmählich funzt es, "der geht jetzt schön, lass den äußeren Zügel dran".. Übergänge angalloppieren, Schlangenlinien und Seitengänge.

Und das gute, meine Trainerin lobt erst, wenn es wirklich besser wird. Was manchmal anstrengend ist, aber meistens weiß man was man hat.  ;D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #533 am: 06.12.12, 19:52 »
Klingt super 8)
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #534 am: 06.12.12, 19:53 »
Angi, im Nachbarort war ein Ex Fallschirmjäger aus SS Zeiten der in jungen Jahren Mussoline befreit hat. "verschwunden" davon hat man nie eine Spur gefunden. Profi ist eben Profi....
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #535 am: 06.12.12, 20:55 »
bevor der krampus mit der rute kommt.... NEUE BOX ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #536 am: 07.12.12, 08:24 »
charona, sollte zara boxenhaft haben? oder warum ist der schnee so schlimm? weil stehen kann sie so und so - oder habt ihr noch keine grip in den eisen? dann ists natürlich extra blöd, weil aufstöckeln und eh schon kaputtes pferd ist extrem mühsam....


na ja, Boxenhaft aber mit Minidraussen-Paddock. aber der weg dahin über glitschigen Lehmboden usw. ist jetzt eher nicht prickelnd. Dank sei Minipaddock ist sie meiner Meinung nach noch so klar im Kopf. Heute ist's schon 3 Wochen her, als nur noch 5.

Ansonsten kann ich nix sinnvolles zum Pferdethema beisteuern. War gestern mit meinem Chef ein (??) Weinchen trinken, war super, super nett und jetzt sitz ich hier mit Kater. Mach ich nie mehr, ich schwöre es