Autor Thema: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel  (Gelesen 97235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #30 am: 06.11.12, 15:46 »
für donau:

"Success is the ability to go from failure to failure without any loss of enthusiasm"

also, laß dich nicht kleinkriegen (bzw. mach dicht nicht selber klein!!!) und bewahre dir deine Freude am Reiten und an Ginni!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #31 am: 06.11.12, 17:57 »
"Success is the ability to go from failure to failure without any loss of enthusiasm"
Wunderbarer Spruch - Klasse! You made my day!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #32 am: 06.11.12, 19:11 »
*hmlaus*Samuel Beckett passt da auch immer gut: "Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better." Anders geht's eh nicht. *hmlein*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #33 am: 06.11.12, 20:13 »
Aja, ganz vergessen vor lauter Selbsthilfegruppe... ;D Herpes 2-5 sind positiv beim Hafi. TA rät mir bei Gelegenheit nach Wien auf die Vet.Med Uni zu fahren um eine eindeutige Diagnose zu bekommen, was jetzt wirklich los ist, weil nach Allergie siehts ja trotzdem auch aus. Glaub ich hol nocheinmal den Alternativlings-TA, bevor ich da größere Aktionen start, vielleicht hat der auf die Schnelle eine Idee und traut sich drüber ;)
Seits "Winter" ist, gehts ihr jedenfalls eindeutig besser. Die hat neulich beim Longieren das erste Mal seit langem wieder wilder Hengst gespielt *prustschnorchelsteigsprotzschrei* :-* ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #34 am: 06.11.12, 20:31 »
angi, jetzt hast ja endlich mal was Konkretes, das man evt behandeln kann.
Puh. Muss trotz allem eine Mordserleicherung sein, richtig?

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #35 am: 06.11.12, 20:38 »
Naja, das allein heißt leider noch nicht viel. Der Großteil der Pferde laufen mit der Infektion herum, warum genau meins keine Luft bekommt, ist wieder eine andere Frage. Also warum ihr Immunsystem so unter aller Sau ist und ob man da was unternehmen kann, ist eigentlich das, was es gilt rauszufinden, so wie ich das seh :P ;) Deswegen meinte der TA auch auf die Uniklinik und einmal wirklich von vorn bis hinten durchchecken lassen, wenn ichs wirklich wissen will (womit er sicher nicht Unrecht hat) Kurzfristig hoff ich, dass der Alternativling vielleicht noch eine Idee hat.
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #36 am: 06.11.12, 20:38 »
Ich komme gerade vom Zoologen Sattlertermin, und bin ein bisschen stolz, er hat deutlich aufgemuskelt, was bei einem kurzen Lusi nicht so einfach ist. Das ganze Muskelbild ist harmonisch. Und der Sattel hat sich soweit gesetzt, dass er noch passt was in meinem Geldbeutel harmonische Gefühle erzeugt. ))))
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #37 am: 06.11.12, 20:43 »
Da freut sich der Reiter und der Geldbeutel! ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #38 am: 07.11.12, 08:16 »
Tja Angie, jetzt weisst Du zumindest, was sie hat und kannst da ansetzen. Warum das Immunsystem angeschlagen ist wirst Du wohl nicht rausfinden, aber was dran machen schon. Viel Erfolg auf jeden Fall.

Gute Nachrichten mit Eurem Sattel Anja und herzlichen Glückwunsch zum tollen Kompliment für das harmonische Muskelbild

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #39 am: 07.11.12, 08:46 »
Angi gleich 4 Sorten Herpes  ???

Charona, ich bin auch froh, man kann sich selber so leicht betrügen. Aber die Messwerte waren eindeutig, und das Abnutzungsbild vom Sattel ist ok, der Schwerpunkt liegt da wo er sein sol, bzw. mein Hinternl  :D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

geolina

  • Gast
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #40 am: 07.11.12, 08:48 »
hallo,

als jemand der selbst jahrelang von alternativ zu alternativ dok gezerrt wurde kann ich nur sagen: geh in die uniklinik, zum angesehensten prof den du finden kannst und vergiss die anderen alternativlinge. die haben mal ne richtige idee, dann können`s damit aber wenig anfangen und das zehrt dermaßen an den nerven und v.a. verliert man mit mehreren tierärzten, die öfter kommen müssen, dann auch genausoviel geld als wenn man gleich in die uni gefahren wäre (man merkt es nur nicht so, weil die rechnungen schön eine nach der anderen kommen).

im übrigen rechnungen ... ta hat bemerkt er bekommt noch geld, auto hat gemerkt, ach, neue reifen bräucht ich auch und dann geh ich auch gleich kaputt, wenn ich schon dabei bin *grummel* und dazu noch die ganzen arztrechnungen und neuanschaffungen. also wenn es dick kommt, dann kommt es ja immer so richtig dick, ne?

alex

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #41 am: 07.11.12, 09:01 »
Herpes 2-5 sind positiv beim Hafi.

vielleicht findest du hier Infos, aber zumindest 'Leidensgenossen'
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #42 am: 07.11.12, 09:08 »
angi, mein Beileid. Ich hoffe ihr bekommt das dann bald in den Griff, damit die Hafinette ein lebensfrohes temperamentvolles Charakaterpferd bleiben kann.

Geo, reich mir die Hand. Mein Auto hat mich mit Winterreifen dieses Jahr um die 1000 Euro gekostet und mein Pferd liegt etwa in derselben Höhe.


Und ich habe so tolle cognacfarbene Lederstiefel beim Reno gesehen*seufz* Will mir auch mal wieder was für mich gönnen was nicht mit meinem Auto oder meinem Pferd zu tun hat.
« Letzte Änderung: 07.11.12, 17:19 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #43 am: 07.11.12, 09:18 »
lacona, cooler link, ich komm nur kaum zum lesen vor lauter terminen... :-X :)  muss ich mir in ruhe anschaun ;)

für donau:

"Success is the ability to go from failure to failure without any loss of enthusiasm"

also, laß dich nicht kleinkriegen (bzw. mach dich nicht selber klein!!!) und bewahre dir deine Freude am Reiten und an Ginni!
:) werd ich versuchen mir zu merken ;)

angi, wenn herpes 2/5 positiv sind - wann kommt dann endlich mal der immuninducer ins pferd?! *nerv* ;) uniklinik weiss ich nicht ob die schlau ist, zumindest die hiesige - die meinungen und ideen zu herpes sind teilweise... spannend. deutschland wär besser, da gibts mittlerweile echt spezialisten. hier bei uns wären alternativlinge noch immer besser :-X ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #44 am: 07.11.12, 11:20 »
So ungefähr das waren meine Gedanken Julia ;D
Der TA meinte halt, dass ER ohne ordentliche Diagnose nix mehr machen will. Und ob Herpes positiv eine ordentliche Diagnose ist, darüber streitet sich die Fachwelt anscheinend (?) Und wie gesagt, es ist ja nochimmer nicht klar, ob das Schnaufen überhaupt davon kommt. Das kann auch nochimmer ganz was anderes sein und Medikamente, mit denen man auf das vermeindliche Problem schießt, können ein anderes unentdecktes verschlimmern. So ungefähr hab ich das verstanden.
Aja Herpes 2 und 5, treten anscheinend gemeinsam auf wobei 2 sich gern in den Augen und den oberen Atemwegen einistet. Würd ja passen, muss aber nicht, weil die Antikörper alleine halt nichts aussagen (ich glaube verstanden zu haben, dass die nur auf Antikörper testen)
Ich glaub, wenn das mein Kind wär, würd ich schon Amok laufen. Kann mir jetzt ungefähr vorstellen, wo der ganze Alternativlingswildwuchs herkommt :-X
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.