Autor Thema: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel  (Gelesen 97303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
mir viel nix besseres ein.

*Einstreut und Lebkuchendazustellt*

Die tun wenigstens der Seele gut.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #1 am: 05.11.12, 21:37 »
*einlogg*
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #2 am: 05.11.12, 21:39 »
tschakka, auch da. Eigentlich wollt ich nur Euer Einverständnis, einen Titel hätt ich schon gewusst. tztztz. Weiber.  8)
Lebkuchen ist gut, und heiße Schokolade. Passend zum Sauwetter.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #3 am: 05.11.12, 21:40 »
zaino, dann machs doch einfach das nächste Mal, net ewig fragen, sondern machen ;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #4 am: 05.11.12, 21:40 »
Guten Tach!

Die pöhse Ponyverhauerin hier  ;D

Donau, ich versteh dich schon - aber es ist nun mal so, dass man als 0815-Bürohockerdüse mit nur gelegentlichem Unterricht gegen seinen "Körperklaus" nur sehr bedingt angehen kann. Damit muss man einfach leben. Wenn dich deine Sitzfehler extrem nerven und behindern, würde ich mich auf die konzentrieren. 1. Schritt ist sich mal filmen lassen (das kann ja eine beliebige Person machen). Gegen zuviel Eigengewicht kann man auch was tun. Ansonsten würde ich danach schauen, ob das Pferd besser, schöner, besser bemuskelt wird, mehr im GGW ist usw., dann stimmt auf jeden Fall immer noch die Richtung. Und das ist bei euch doch definitiv der Fall.

Die genannten möglichen RL kenne ich alle auch in echt und habe sie mir schon auf Kursen, beim Unterricht und tlw selbst reitend angesehen. Ruth Giffels find ich noch am vernünftigsten. Marius Schneider ist ein typischer Vertreter der "in Schönheit sterb"-Fraktion, Dr Dörr hat mir absolut überhaupt nicht gefallen (schief und krumm sitzende Reiter auf ebenso schief und krumm in allen möglichen und unmöglichen Seitwärtsbewegungen durch die Bahn eiernden Pferden, die allerdings alle sehr gelobt wurden - da hatte ich mir nach seinen hyperkritischen Beiträgen hier und anderswo wirklich mehr erwartet!). Hakan hat sehr viel auf dem Kasten, man muss aber mit ihm können. Aber andererseits bin ich ja eher so ne fiese FN-Tussi und finde sowas hier toll: http://www.youtube.com/watch?v=Q3TyTlrUJn8&feature=relmfu
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #5 am: 05.11.12, 22:30 »
Ha, ha, ha, Karo! Diesen und noch einen anderen Film hab' ich heute und in den letzten Tagen in einem anderen Forum schon mal bewundernd angeschaut (und die teilweise wahnwitzigen Kommentare hierzu einfach ignoriert) Mir gefällt das ausnehmend gut, vor allem die Erklärungen vom Engländer, wenn das Pferd mal kurzzeitig hinter die Senkrechte kommt. Bin ja kein grosser "Spocht"-Fan, aber so geritten mag ich mir's sehr gerne ansehen, und Herr Pferd scheint mir auch sehr zufrieden und nicht überfordert oder geknechtet! Klares "like"


Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #6 am: 05.11.12, 22:31 »
Donau, sollen wir 'ne Bank überfallen und ein paar Monate nach England fahren???

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #7 am: 05.11.12, 22:33 »
also, eins muss ich jetzt schon mal sagen, ich finds wirklich lieb von euch, dass ihr euch insgesamt gedanken macht um mich :-*
das ist auch der grund, warum ich mich immer mal wieder traue, hier fotos reinstellen, hier gehts wirklch keinem um runter machen, ihr seid bei aller kritik immer konstruktiv, ist ein echt angenehmes umfeld, und leider viel zu selten... :D
(mettie, vielleicht beantwortet das ein bissl deine fragen - mir gehts echt nicht darum, dass ihr phöööse seid oder ich nur nettes hören will. wenn ich echt davon ausgehen würde, hier zerfleischt zu werden, würde ich die fotos gar nicht einstellen - soviel selbsterhaltungstrieb hab ich grad noch ;) )

kerstin wird wahrscheinlich gar nicht so unrecht haben - ich erwart mir nur nicht, dass mich die gauls glücklich machen für die investition, sondern dass ich, wenn ich energie reinsteck bei mir selber nen fortschritt bemerk. sonst wär ja die energie vergeudet. und genau den find ich halt im moment nicht, dazu kommen noch ein paar "randerscheinungen", und man fühlt sich als totalversager. nichtmal im hobby bringt man was zustande.... der perfektionsanspruch ist definitiv da, weil wenns nciht perfekt ist, ists nicht gut genug. also ich - alles andere darf ruhig unperfekt sein. die ponies, bzw. das superschimmelchen geben mir genug zurück, bei der hab ich ganz sicher nicht das gefühl, dass es vergeudete liebesmüh von meiner seite ist, eher andersrum ;) der frust entsteht, weil ich tu und mach - und immer noch nicht vom fleck komm, meine eigenen erwartungen in mich (nach 25 jahren könnt man zumindest mal die zügel halten können) nie erfüllt werden. weil ich wahrscheinlich niemals so sein kann, wie ich mir das vorstell :P :-X ;)

was donau betrifft, fütter ich die jetzt schon 2 3/4 jahre mehr oder weniger unreitbar durch, und trotzdem kommts mir falsch und egoistisch vor, ein lebensfähiges exemplar zu entfernen, nur weil ich halt ein reitpferd will :P *flüster* aber ich warte eigentlich schon drauf, dass sie ihren letzten blödsinn macht.... mehr sag ich dazu jetzt gar nicht

damit kein reitfrust aufkommt (und weil´s eh schon dunkel war, eine woche urlaub, und die arbeit türmt sich) hab ich heut einen teil vom pferdespielzeug installiert. schwimmnudel-reifen zum durchspringen hat ginni auf anhieb kapiert, und fand sie spassig. den flattervorhang aus bauabsperrband hat sie einmal beäugt, ist mir aber lieb durchgefolgt, und wir haben uns gesteigert bis allein durchtraben, während ich nebenher jogge 8) wenns mitm reiten nix wird, lehren wir eben die bodercollies in der agility das fürchten ;D die slalomhütchen sind schon in der post.... ;)

Donau, sollen wir 'ne Bank überfallen und ein paar Monate nach England fahren???
*skimaskenklöppel* *waffepolier* wann solls losgehen?! *kicher*
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #8 am: 05.11.12, 22:43 »
*nochmal durchsaus*
Keiner hat links für mich?
*verzweifelt guckt*
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #9 am: 05.11.12, 22:45 »
Der Link, den ich da eben eingestellt hab, gehört zu einer ganzen Serie auf Englisch. Weiß aber nicht, ob das grundlagenmäßig genug ist.
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #10 am: 05.11.12, 22:58 »
Danke, aber das Ding hängt sich bei mir auf, genauso wie die HP von Andrew Gould.  :-\
Ich brauch Basiskram, Biomechanik, Gebisse dos und donts und wat für Bodenarbeit. Gern auf portugiesisch ...
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #11 am: 06.11.12, 08:00 »
Lacona, ich kenne keinen...

Und Bodenarbeit auf Portugiesisch kenne ich mit Kappzaum und Touchiergerte, wie in der Hofreitschule praktziert. Das durfte ich zwar in der Praxis ein bisschen kennenlernen, aber im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden. Wenn es ein Könner macht sieht es toll aus, nachmachen ist nicht einfach, vor allem weil viel von unten gearbeitet wird, um die Kruppe als Touchierpunkt für die Kapriole frei zu halten.

Karo sehr interessant, erinnert mich an die letzte Reitstunde. "du hast den Takt für die Übung verloren das geht gar nicht"  ::)

Und ich finde die richtige Schulterkontrolle ganz schwer, entweder du hast sie zu wenig, dann wird nur der Hals verbogen und das Pferd läuft weiter geradeaus, oder du hast zu viel und das kann man gerade mit kleinen wendigen Portugiesen gut hinbekommen. Dann heißt es zu viel, du bist auf 4 Hufschlägen.  ::)  ::)

Und da ist mir der regelmäßige Unterricht sehr wichtig, so kann ich kontrollieren lassen was ich gerade mache, von jemanden der weiß, was wir gerade brauchen. Vor allem auch nach einem stressigen Büroarbeitstag.....
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #12 am: 06.11.12, 08:11 »
ich stell mir selber halt die frage, ob das, was ich da tu sinnvoll ist, wenn die rückmeldungen eigentlich nur aus listen bestehen, was ich alles anders und besser machen sollte.

donau, dann bekommst du die falschen Rückmeldungen. oder deine Fragestellung war falsch formuliert.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #13 am: 06.11.12, 08:22 »
@lacona
der Longenkurs von B. Teschen, jetzt auch auf englisch.

vielleicht kannst du auch hiermit etwas anfangen

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - werden Wunscherfüller für Boxentitel
« Antwort #14 am: 06.11.12, 09:25 »
der perfektionsanspruch ist definitiv da, weil wenns nciht perfekt ist, ists nicht gut genug.

Donau, nur noch ganz kurz, denn eigentlich ist alles gesagt was gesagt werden muss. Wenn dieser -unrealistische- Perfektionsanspruch Dir die Freude an allem nimmt, solltest Du meiner Meinung nach genau DA ansetzen. Vor einigen Jahren drohte ich auch an dem von frühester Jungend an eingetrichterten Perfektionsanbruch zu zerbrechen. Dieser Anspruch an mich selber war so schlimm, dass ich nicht mal mehr ohne starke Schmerzen reiten konnte. In erster Instanz dachte ich noch, die Schmerzen seien die Spätfolgen eines Sturzes, weit gefehlt! Nun ja, ich habe zwei, drei nicht lachen energetische Behandlungen bei einer alternativen Dame gebucht mit gleichzeitigen Gesprächen. Nach der ersten Behandlung konnte ich ungelogen ohne Schmerzen reiten und verstand die Welt nicht mehr. Wie gesagt, zwei drei Behandlungen + Gespräch waren damals für mich ausreichend, die Dinge anders zu sehen und auch entsprechend Prioritäten zu verändern. Seitdem geht's mir, mit gelegentlichen Rückfällen in den Perfektionswahn, hervorragend und ich kann die kleinen positiven Dinge wieder geniessen, weil ich gelernt habe, anzuerkennen, was alles verbessert ist und mich nicht nur nur die weniger guten Dinge zu verbeissen.