Autor Thema: Langes Video - Vortrag - Praxis Meyners Sitzgefühl & Bewegungslehre  (Gelesen 1276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MimTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.203
  • Blaufußindianer
    • Achtung wildes Landleben!
Hallo,

gestern war ich wieder mal mit einer Reiterin die sonst nur in der Halle XXL-Pferd reitet im Gelände und hab geseufzt über den festen Sitz und konnten während eines Ausrittes mal wieder "Lösen".

Dabei habe ich heute das ausführlichste Video gefunden für alle die sich Zeit nehmen wollen zu verstehen wie Bewegungsgefühl/Reitkoordination funktioniert - von Eckard Meyners:

http://www.youtube.com/watch?v=eNLU4JeTHOo  (1,5 Stunden, die Reitvilla-Werbung kann man überspringen), anfangs ein Auszug aus einem Vortrag und dann Praxis mit Übungen & Reitern.

Vielleicht gefällt/nützt es dem einen oder anderem, gibt Praxistipps :-)?

viele Grüsse

Mim
Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft