Autor Thema: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen  (Gelesen 90932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #510 am: 05.11.12, 15:55 »
Donau, jetzt mal tief Luft holen! Wie alt ist Ginnie, wie lange seid ihr zusammen, und was sollte ein Pferd Deiner Meinung nach denn noch mehr können?? Wir sind hier doch in der Klassikbox und wissen alle: gut Ding will Weile haben!
sachichdoch, sachichdoch - wenn sie dann wieder erzählt, wie rittig und brav und willig und gelassen die Kleine mitspielt, immer offen für Neues, dann frag ich mich, was willst du mehr? Du hast doch alle Zeit der Welt - und wenn mal was nicht rund läuft, mei, machst halt einen SChritt zurück.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #511 am: 05.11.12, 16:01 »
naja, dr dörr wäre bei mir eben gerade wegen der einträge hier nicht erste wahl. ich glaube wenn du dem sagst: wb, fn-ler und unbegabt, dann hat er aber eh nicht soviel lust auf dich *lach*.

hihi! Obwohl, wenn ich nicht alle Beiträge fehlinterpretiert habe, dann ist WB, Fn-ler und Unbegabt eben kein Ausschlusskriterium, sondern eher ein nicht vorhandener Wille, einfach mal über den Tellerrand zu schauen. Aber alles Spekulation, und zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;-)

Gute Besserung der Leni! Zara ist auch so ein komisches Teil. Seitdem sie bei uns ist, fällt sie jedesmal in den Reitplatz. Ups, kleines Stüfchen

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #512 am: 05.11.12, 16:17 »
autsch, gute Besserung fürs arme Leni...  :-\
Und ich kenne den Dr. Dörr, wenn ich nur kurz, life (nur als Zaungast allerdings) und glaube nicht, dass er vernünftige Leute abweist weil sie auf dem "falschen Pferd" sitzen. Seinen Liebe gehört halt mal den Iberern (Pferden) und das ist doch auch legitim.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #513 am: 05.11.12, 16:36 »
Wer reiten lernen will ist bei Dr. Dörr richtig - wer können will, ist dort falsch - und seine Kommentare hier haben nichts mit dem Menschen dahinter zu tun ;) oder nur am Rande ..
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #514 am: 05.11.12, 17:10 »
bini, angi ist so 200+km weit weg ;) wenn wir 2x im jahr eine wechsel-querung schaffen, sind wir eigentlich schon sehr gut ;D
zwei, drei mädels (wie gunni zb.) wären schon näher, aber wie gesagt, ich freu mich schon tierisch, wenn wir das so alle paar monate mal schaffen mit dem besuchen gegenseitig. vorallem im winter, wenn ich nur eine kleine halle hab und das viereck (noch? bitte daumen halten ;) ) kein licht. bzw. versteh ich halt durchaus, dass die dann lieber zu ihren ponies fahren abends, weil die selber kaum zum reiten kommen, und am wochenende auch irgendwelche lustigen dinge erledigen müssen.

den sandra-kurs hab ich ja selber organisiert, wollt ja jetzt um die zeit auch noch einen machen, musste den aber mangels veranstalter-stall und gastboxen absagen. muss mich jetzt dann eh mal um die organisation 2013 kümmern, wenn das was werden soll... bei mir im stall mit den 8 boxen und der minihalle ist das mit kurs nicht wirklich was, da müssten alle, oder fast alle, mitmachen. und da freizeitreiter, zahlen die halt nicht knapp 300 euro für 4x 30 minuten unterricht, denen sind 25 euro schon viel für eine halbe stunde. unter 300 euro für unterricht + pferdeunterkunft gehts halt hier nicht, weil die leute alle aus deutschland anreisen, und sich die zeit bezahlen lassen (verständlicherweise). mal sehen, ob ich das trotzdem für 2013 organisiert bekomm, inkl. fremder stall, teilnehmer und eigene anfahrt und unterkunft.... weil wollen tät ich schon gern, ich fand das ja auch gut so.

letztes we wär zb. giffels-kurs gewesen, das hätt so um 350 euro gekostet, und das ist leider mit "eine schabracke weniger" nicht abgedeckt. eher mit "ein sattel weniger" oder so. deswegen hätt ich gern jemanden, der 1-2x im monat vorbei kommt, das geld und die zeit dafür ist eher drin. und ja, ich suche schon ewig, weil ich eben NICHT so reiten will, wie auf den bildern... das hat mit erste wahl oder nicht noch gar nix zu tun....

@geo, ich mein das schon ernst - ich stell mir selber halt die frage, ob das, was ich da tu sinnvoll ist, wenn die rückmeldungen eigentlich nur aus listen bestehen, was ich alles anders und besser machen sollte. auch wenn das sicher lieb gemeint ist, und feedback gewünscht ist. nur, wenn man selber keine fortschritte sieht, und dann das fremdbild das quasi bestätigt, ist da irgendwas schief... andererseits hab ich das noch nie so gesehen, dass es positiv sein kann, wenn man die fehler noch aufgezählt bekommt ;D ;D
erinnert mich irgendwie an die pferdebeurteilung, das schlimmste, was man da sagen kann ist "einen schönen schweif hatta..." ;D ;D

magst der leni nicht mal so ein schaumstoff-mützchen um den kopf machen?! hilft vielleicht... ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #515 am: 05.11.12, 17:14 »
Ich hatte heute einen stark "achduschreckenden" Lusi...... direkt nebem dem Reitplatz grast eine Rehherde, es wäre besser, wenn sie auf der anderen Seite wären, da ist mehr Platz, aber da ist bereits die Dammwidlfamilie heimisch. Von weiten brüllte der Highland Bulle richtig laut und über die Felder daneben kreiste der Seeadler.... Das die Gänse noch da sind und lautstark ihr Nachtquartier beziehen, ist klar.

Dann hatte ich ein schlechtes Gewissen, ich verfüttere Futteräpfel und Karotten, gut und reichlich. Jetzt habe ich mitbekommen, dass wegen der "fehlenden Vitamine im Weidegras um diese Jahreszeit" bei der Abendfütterung noch mehr und reichlicher Karotten verfüttert werden. Und ich dachte, ups das ist ein Profi Stall, die verwöhnen ihre Pferde kein bisschen.....  ;D  ;D  ;D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #516 am: 05.11.12, 17:19 »
... aber so viele Karotten und Äpfel soll man auch wieder nicht füttern, das eine soll zu viel Nitrat enthalten, das andere zu sauer sein  ::) (die sollen mal den Russen fragen, der schmatzt genussvoll und rollt die Augen, je saurer der Apfel...
Brauchen wir nicht eigentlich langsam mal eine neue Boxxxxxxx, Ladies?

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #517 am: 05.11.12, 17:40 »
erinnert mich irgendwie an die pferdebeurteilung, das schlimmste, was man da sagen kann ist "einen schönen schweif hatta..." ;D ;D
---------
Neee, das Schlimmste ist, wenn Du Fotos von nem Schimmel einstellst, wenn alle sagen "Ah, das ist ja ein Schimmel" (Anja loeblich ausgenommen.....)

Donau, je laenger Du Jammerst, desto mehr schleicht sich der Eindruck ein, dass das Problem eigentlich gaaaanz woanders ist. Du investierst sehr viel, an Geld, Zeit, Nerv, Ausruestung, Liebe, Nachdenken ....... sozusagen dreht sich ALLES um die Zossen.....und dann kriegste nen Riesen-Frust, wenn die Zossen es Dir nicht "Heimzahlen". Dich rundum gluecklich, reiterlich zufrieden, seelisch ausgeglichen etc....machen.

So ganz leichthin attestiere ich Dir jetzt mal einen Riesenschritt weiter in Richtung Burn-Out.......und das hat in erster Linie nix mit den Pferden zu tun.

Ausserdem, wenn zwei Pferde zuviel sind, seh ich keinen Grund, warum es Ginni sein muss, die geht....Donau ist doch "in ihrem letzten schoenen Koppelsommer".....seit mindestens zwei Koppelsommern.....

Du schreibst Dir grad selbst die perfekte Anleitung zum Ungluecklich-Sein.
Perfektionsanspruch, permanente Ueberforderung auf allen Ebenen, sich verantwortlich fuehllen, nicht loslassen koennen....

Da das aber hier kein_menschen-Psycho-Forum ist, lasse ich es Dir als Gedanken-Anstoss da. Was Du draus machst.......

geolina

  • Gast
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #518 am: 05.11.12, 18:42 »
Du schreibst Dir grad selbst die perfekte Anleitung zum Ungluecklich-Sein.
Perfektionsanspruch

ich hab das für mich wichtigste mal stark verkürzt hier rein gestellt. wer zu hohe ansprüche an sich stellt kommt darin um oder so *lach*.

ich würde mich zwar selbst in den arsch treten, wenn ich immer noch auf dem niveau herumreiten würde wie zu beginn meiner wernsteinzeit (nenn ich so, weil erst dann wirklich reiten begann und dann noch der esge einschlag der mich reiterlich dann nochmal weitergebracht hat), also ein gewisser anspruch ist schon da, dennoch, selbstvorwürfe und zuviel verbissenheit bringen einen da einfach nicht weiter. auch wenn die natürlich immer wieder hochkommen - glaube nicht, dass jemand hier dagegen gefeit ist.

jetzt müsste man nur noch das beamen erfinden und dann könntest 1x die woche bei meiner rl oder sashtis rl oder esge oder wem auch immer unterricht nehmen, aber dat gibt es leider noch nicht. also bleibt mir nur dir die daumen für die eigene suche zu drücken ;). evtl. kommst dann echt wieder ein wenig mehr zur ruhe, würde dir insgesamt ganz gut tun *find*.

alex

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #519 am: 05.11.12, 20:54 »
Ich bin da grad noch an einer Zusatzoption dran...

Donau, ich hab unseren Schmied kürzlich angebohrt, der ist ja Jagdreiter und kennt somit Gott persönlich und die Welt sowieso und kennt doch so den ein oder anderen.
Mal gucken, ich hab da heute nochmal telefoniert und warte grad auf einen Rückruf, weil ich meine RB auch noch vernünftig untergebracht wissen möchte. Und nachdem ich ja jetzt zuviel Geld hab *quatsch* das treiben mir die Viecher und das Auto eh grad aus. Und wenn der dann eh öfters auf den Hof kommt, kann man da ja auch noch die ein oder andere Stunde mitreiten.  ;D

Tara, danke für den Videokameralink. Die müsste dann ja die nächsten Tage ankommen, ich bin ja mal gespannt (aber mehr dazu, ob sich die so, wie ich mir das vorstelle an den Helm tapen lässt für Fetzbilder vom Hafi und mir im Gelände  ;D ).

Meinereins gehört ja zu der Sorte Mensch, der leider zwischenzeitlich zu der Überzeugung gelangt ist, dass beim Hafelpony Karotten und Äpfel kontraproduktiv sind. Grad die Karotten erzeugen irgendwie einen "blöd" Modus. Und blähen tut sie mit den Dingern auch noch. Ich bin ja so froh, dass seit 3 Wochen die Koppeln zu sind, das Pony hat wieder Normalfigur. Gut, nach der WK wars jetzt etwas schlimmer wieder, aber ich denk, das ist bald wieder Geschichte. Ich stopf dann lieber mit Iwest und Mash.

By the way, ich tät die Tage wieder bei meiner Sammelbestellerin was holen. Hat wer noch Bedarf?

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #520 am: 05.11.12, 21:27 »
Wat ist nun mit der neuen Boooohox???? *piep*

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #521 am: 05.11.12, 21:30 »
Du bist doch schon selbst groß, weißt doch, wie das mit den Böxle machen funktioniert...

WEIBER... tsiss...

also, auf Wunsch einer Besonderen Dame: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,36591.0.html
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #522 am: 05.11.12, 21:36 »
mettie, kann schon sein, dass ich ein falsches bild von mir selber hab - nur die rückmeldungen sind auch nicht unbedingt, schau, da ist so und soviel weitergegangen, jetzt musst halt an dem und dem arbeiten. sondern die rückmeldungen sind halt meist nur: das, das und das ist mies und gehört geändert. und wenn ich mir dann eben das video anschau, muss ich schon sagen stimmt, da sitz ich besser, hab mich mehr im griff, kann besser ausgleichen und bin weniger mit unnötigem druck dahinter. das video entstand vor 3 monaten, zum vergleich sollt man halt aber auch fotos heranziehen, weil momentaufnahmen und so, wenn ich da die fotos gegeneinander halt von anfang august und von jetzt find ich nicht, dass sich so narrisch viel getan hätt :P insofern stimme ich dann mit den rückmeldungen überein, dass sich nix ändert/bessert.

Hm, also ich find hier hat jeder, der was kommentiert hat, zu deinen Fotos, sowohl Dinge angemerkt die im Vergleich zum letzten Mal deutlich besser geworden sind, als auch Dinge, die noch nich so doll sind und du dir selbst im Weg stehst. Niemand hat gesagt, das, das, das ist mies. Und die Tatsache, dass hier Kritik kommt, heißt ja zumindest schonmal, dass wir eben NICHT denken "Herrje da is Hopfen und Malz verloren!" - denn dann würden wir uns die Mühe sparen, nicht wahr?

Wenn du das so empfindest, dann liegt's vielleicht an einem enorm niedrigen Selbstwertgefühl, aber da können wir doch nix für...  ???
Überleg' mal, was passiert wenn du auf Kritik reagierst mit:
... Nein, das ist nicht so, wie du das sagst, das ist ganz anders (und das sieht nur auf dem Foto grad mal so aus). =>>> Dann denkt sich der Kritiker, okay, die weiß' es eh' besser, da kann ich mir demnächst ja die Zeit sparen, die ich brauch um meine Kritik zu verfassen.
... Hach, ihr habt Recht, is alles scheisse, alles scheisse, ich kann garnichts, am besten hör' ich auf mit dem Reiten. =>>> Dann denkt sich der Kritiker entweder "Fishing for compliments" - was anderes will die net hören, und begnügt sich beim nächsten Mal mit einem "Nett", oder er denkt sich "Oh Gott wenn ich nochmal was kritisier' hängt se sich womöglich am nächsten Baum auf, besser ich mecker nicht mehr" und schreibt künftig nur noch ein höfliches "sieht toll aus!"

Und in Folge dessen bekommst du keine ehrliche Kritik mehr. Irgendwann traut sich hier keiner mehr, was zu deinen Fotos zu schreiben - nicht, weil du dann total beleidigt wärst, aber weil man ja befürchten muss, dich in ne tiefe Sinnkrise zu stürzen.  :o
Und dann schon bei der Angabe des Links "So, da habt ihr was zum Zerfleischen" - ja meine Güte, was hast du denn für ein Bild von uns?  :o Das klingt für mich so, als empfindest du die Kritik als zu hart und siehst dich selbst besser, das passt dann aber wieder nicht zu dem "Vielleicht sollte ich mit dem Reiten aufhören"-Gerede.

So, das war jetzt alles mal ziemlich provokativ geschrieben, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber nach deiner letzten Reaktion hab ich mir eigentlich schon gedacht "Ok, nächstes Mal schreibste einfach garnichts mehr zu den Fotos..."
Was ich eigentlich sagen wollte: Sieh' nicht alles, was wir hier beanstanden an deiner Reiterei, als total vernichtende Kritik, sondern als wirklich und ehrlich gut gemeinte Tipps für jemanden, bei dem es offensichtlich lohnt, zu kritisieren (eben NICHT weil er total schlecht reitet, sondern weil man eben Fortschritte sieht!)
 :-*
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.