Autor Thema: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen  (Gelesen 91785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #30 am: 07.10.12, 15:35 »
Nettikette ist doch prima. Ausk*** kann man sich ja in geschlossenen communities (wie die Texter zu b.)
und Charona, suchstu mal "webtextagentur" dann kriegst mich.
Aber wie krieg ich nu den schönen Zebra-, äh, Lusihengst?

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #31 am: 07.10.12, 22:40 »
Schick mir doch ne Freundschaftsanfrage, leider kann ich dir keine PN schreiben, wie ich in echt heiße, aber das kann dir gewiss jemand von den anderen verraten ;-)

Das ist aber kein Lusi, sondern ein Smirr, also Andalusier.
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #32 am: 07.10.12, 22:42 »
Bei all der scheisse die mir in letzter Zeit passiert, läuft wenigstens der Bub wieder besser. Hab ja schon an allem gezweifelt und ernsthaft dran gedacht ihn doch in Rente zu schicken nachdem die Physio üble Verspannungen gefunden hat in der Lendengegend, und ich mich fragte, ob ich echt SO schlecht reit, dass meine 1-2 mal reiten in der Woche sowas verursachen können (die anderen tage 2x meine rb, 1-2x eine freundin).
Seit ich aber den neuen Wandersattel hab, der mir nicht passt aber dem Pferd, wurde der Rücken immer besser, auch als ich dann aufgehört hab ständig zu massieren.
Jetzt ist da oben wieder alles locker, das Pferd bockt nicht mehr im Galopp, trabt ab dem ersten Tritt mit tiefem Hals und hat heut wieder sehr schön Mitteltrab gezeigt, das ging vorher gar nicht mehr richtig, er wurde immer nur eilig. Bei 2x Reiten mit dem Wandersattel hat er jetzt 2x auch sehr schön zugelegt.
Sollten die ganzen Probleme die wir hatten, diese üble Spannigkeit und Klemmigkeit, das Hintern hochwerfen im Galopp, die Verspannungen in der LEndenwirbelsäule und die mangelnde Dehnungsbereitschaft wirklich nur am Sattel gelegen haben? Offensichtlich kommt er schlicht mit langen Trachten nicht zurecht.

Derzeit bin ich jedenfalls wieder voller Hoffnung, dass er mir doch noch ein Weilchen als reitpferd erhalten bleibt.  :)

Hab heute meine Kasse wieder voll gemacht und Wechselgeld rein getan für Dienstag... war schon komisch.  :-\
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #33 am: 07.10.12, 22:55 »
Aua in der Lendenwirbelsäule kann sehrsehr gut von einem zu langen Sattel kommen (das kommt auch ratzfatz und geht ratzfatz wieder). Allerdings auch von organischen Problemen (siehe z.B. Ginnis Regelbeschwerden), oder vom Schulterbereich, oder von fiesen Viren, die in den Nerven wohnen oder von allem möglichen, das ich noch nicht kenn :-X Meiner bescheidenen, sehr überschaubaren Erfahrung nach, kommts entweder vom Sattel, dann hat mans schnell gelöst, oder es wird kompliziert und eher sinnlos sich um den Lendenbereich direkt bzw isoliert zu kümmern (außer vielleicht bei einem klemmender letzter Lendenwirbel). Ist halt so ein bissl das schwächste Glied in der Kette, bei dem die Probleme dann auch für die mit Tomaten auf den Augen sichbar werden. Hab z.B gerade erst gestern bei einem Pferd hauptsächlich am Genick herumgemacht und hinterher war die Lende nicht mehr empfindlich... weiß auch nicht so genau... ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #34 am: 08.10.12, 09:06 »
Mein Osteopath hat mir auch mal am Kiefer was gerichtet als ich Lendenprobleme hatte....ich hatte einen Muskelkrampf im Kiefergelenk. Das war schmerzhaft.

Ich würde aber auch auf Sattel tippen, Mettie. Wenn er sonst keine Probleme hat.

Ich hab jetzt nochmal Blut abnehmen lassen wegen der Selenwerte. Die waren ja so schlecht im Frühjahr und haben einen Borrelioseschub ausgelöst. Eine Schwäche irgendwo und die Biester schlagen zu. Nun will ich gucken, ob sie nochmal eine Kur braucht.

Gebt ihr irgendwas für Fellwechsel und Kälteeinbruch? Meine bekommt  Hafer, Aspero, ein gutes Müsli und einen ordentlich Schuss Leinöl.
« Letzte Änderung: 08.10.12, 14:40 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #35 am: 08.10.12, 09:25 »
Gebt ihr irgendwas für Fellwechsel und Kälteeinbruch?

das hier zum Stoffwechsel anschieben.
Und der Tersker bekommt ab heute wieder seine Decke. Hatte sie ihm wieder abgenommen, weil es noch mal so warm geworden ist.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #36 am: 08.10.12, 10:15 »
Böse Buben allüberall, bei einer Kollegin ist gestern Nacht eingebrochen worden, sie hat Geräusche gehört und den Kerl im Hausflur gesehen. Glücklicherweise ist ihr bis auf einen Schock nichts passiert.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #37 am: 08.10.12, 10:31 »
Glücklicherweise ist ihr bis auf einen Schock nichts passiert.

und das ist schon schlimm. Sich in den eigenen 4 Wänden nicht mehr sicher fühlen können. Find ich fast schlimmer als Überfall an der Tanke...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #38 am: 08.10.12, 11:02 »
nicht nur fast, Tara, das finde ich schlimmer! wir haben vor vielen Jahren nachts einen Einbruch vereiteln können. Da die Polizei erst am nächsten Tag willens war vorbei zu kommen, hat unsere damals noch ganz kleine Tochter den ganzen Trubel mitgekriegt, weil uns dann auch noch ein "Psychologe" aufgezwungen wurde. Resultat: Jahrelange schlafprobleme und Angstzustände bei dem kleinen Mädel. Hat sich erst nach unserem Umzug, im neuen Haus, gegeben. Nun haben wir zum Glück unsere beiden mobilen Alarmanlagen, da kommt keiner unbemerkt auf's Grundstück.

Hatte gestern meine heissersehnte erste Handarbeitsstunde mit Röschen, so zur Kontrolle, ob alles auch gut ist, wie ich's mach. Nun ist die Auswahl an Lehrern ja leider nicht gross, wenn man mit dem Pferden nicht reisen will. Hab zwar ein paar nette Tipps bekommen, was ich noch verbessern kann, aber das war eine ganz ganz komische Stunde sag ich Euch. Die Dame war ja sowas von passiv (hat zum Ende der Stunde auch zugegeben, dass sie überrumpelt war, weil ich wohl sehr deutlich wusste, was ich von ihr wissen wollte  ;D) da bin ich ganz kribbelig von geworden. Ich glaub' ich stell die Damen das nächste mal doch auf den Hänger und fahr zum Profi.

Sagt mal: hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von Englisch auf Western? meine Tochter hat gestern gesagt, dass sie mit Zara gerne Western reiten würde. Weiss nicht, ob das schlau ist, aber wenn jemand Erfahrung damit haben sollte, her mit Berichten, bitte.


Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #39 am: 08.10.12, 14:45 »
 :o Ich habe ja schon öfter mal Bammel bekommen nachts in meinem Elterhaus damals, wenn ich alleine war und irgendwelche Geräusche gehört habe. Ich glaube ich wäre in Ohmacht gefallen, wenn da tatsächlich jemand gewesen wäre.

Jetzt in der Stadt im 3. Stock eines Mietshauses bin ich weniger ängstlich. Obwohl auch dort eingebrochen werden kann aber dazu müssen sie erstmal unten durch die Tür und die Leute bei uns im Haus machen nicht einfach so auf. Die gucken sehr genau wer da reinkommt und wo der hinwill. GsD.

charona, die arme Frau.  ;D Dann musst du wohl wirklich aufladen und mal wegfahren.

tara, das Futter hört sich gut an. Mariendistel bekommt Nixe jetzt auch wieder.
« Letzte Änderung: 09.10.12, 08:32 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #40 am: 08.10.12, 15:01 »
charona, vielleicht ist die Dame beim nächsten mal besser vorbereitet, wenn sie ja nun weiß, daß sie es mit gewissen Grundlagen und Vorstellungen zu tun hat.

zur Umstzellung auf Western kann ich nix sagen, bin damals eher anders herum umgestiegen (Western>Klassisch)
Wichtig finde ich dabei, den richtigen Trainer zu finden, der DAS GROSSE GANZE vor Augen hat, das Endziel, das es zu erreichen gilt: ein leichrittiges Pferd, welches am losen Zügel auf blanke Kandare wie durch Zauberhand zu verschiedenen Manövern dirigiert werden kann. Wie bei den Klassikern auch.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #41 am: 08.10.12, 16:27 »
nun, ich denke, dass unsere Reitlehrerin da die richtige "Baggage" hat. Hat früher bis Grand Prix ausgebildet und reitet seit á la Cowboy, war nur interessiert, ob ihr auch evtl. Erfahrungen gemacht habt. Auf jeden Fall ist unsere Zara schon ein etwas schwieriger Fall. Wie gesagt: hochsensibel, will alles richtig machen. Die Anforderungen, die gestellt werden können, dürfen keinesfalls auch nur minimal zu hoch sein. Es ist eine wirklich Gratwanderung. So gesehen gestern beim Longieren: hatte zum Schluss noch einmal einen kurzen Galopp "gefordert" -sie machte nicht den Eindruck, dass ich zu lange und zu schwer gearbeitet habe- und aus heiterem Himmel peng! explodiert das Ding dann wieder. An der Longe gut zu händeln, aber draufsitzen würde ich dann nicht gerne wollen. Zum Glück hat unsere RL inzwischen auch erkannt, wo der Hase im Pfeffer verborgen ist. Bin mal gespannt, heute Abend wird sie Zara wieder reiten.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #42 am: 08.10.12, 17:51 »
eiwei, die Zara... huuch!

Einbruch, da gabs vor vielen Jahren mal eine lustige Story, ich kannte die Leut, hatten bei München eine Reitsportladen, beide mit etwas hm, anderer Rollenverteilung als sonst bei Paaren.  ;D
Also Einbrecher bricht ein, SIe fällt über ihn her und jagt ihn bis auf die Strasse raus, Mann geht seelenruhig ans Telefon und ruft die Schnittläuche. Ja also, äh, hust... bei DER wäre ich auch ungern Einbrecher gewesen und ertappt worden, da ist mir ja jeder Dobermann von vorn lieber als die von hinten.. äh... und das will bei meiner latenten Hundephobie was heissen.
Weiss nicht, war früher furchtsamer, jetzt tät ich mich im eigenen Haus wohl verdammt teuer verkaufen, der bräuchte 'nen Arzt, hinterher.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #43 am: 08.10.12, 19:54 »
hihihi, Zaino, war bei uns nicht anders ;-) das muss ein schönes bild gewesen sein, Mann mit Hockeystick in der Hand und ich mit leerer Weinflasche hinterher, wutschnaubend ;-)
Heute, wenn die Hunde nachts unruhig werden, geh ich mit Hunden und Hockeystick raus während mein Mann sich umdreht, Weichei :-((

Hier in Holland war dir Gesetzgebung übrigens pro Einbrecher: wenn hier jemand einbricht und einen auf die Birne kriegt, konnte er auf Schmerzensgeld und Körperverleztung klagen, schon 'ne komische Welt, irgendwie.

Mettie, trotzdem hab' ich alle Bewunderung für Dich. Kann selber ja gross tönen, sind bei uns ja nur fast drinnen gewesen. Du hast ja wirklich mit der Knarre an der schläfe gestanden, immer noch grusel, wenn ich mir das vorstelle.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #44 am: 08.10.12, 22:13 »
charona, *ambodenliegvorlachen* Naja, ok, Du kennst dieses Paar nicht, ich schon...