Autor Thema: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen  (Gelesen 90962 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

geolina

  • Gast
Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« am: 05.10.12, 10:57 »
ich hab einfach mal irgendwas neues aufgemacht, nachdem keiner weiter wollte *lach*.

so, gestern nur führanlage und das nur 20 min, dann war der sturm so schlimm, dass in der führanlage nur noch party war und das muss ich dann auch nicht haben. meine ist auch gleich beim rausgehen - oder rausstürmen - gegen die tür gelaufen  ::), kann man schonmal übersehen. aber ich muss ja dankbar sein, dass sie nicht über mich gekachelt ist, sondern die tür wählte *seufz*.

meine ist nun eingedeckt - das wetter ist so langsam bei uns danach und natürlich ist passend dazu das solarium defekt. den ganzen sommer über hat es funktioniert  8). wollte meine gestern nämlich noch zum entspannen bissl drunterpacken, wenn ich schon weiter nix gemacht hab, aber das ging dann natürlich gleich mal nicht. ich hoffe die sb bekommt das ersatzteil bald und dann kann ich - öhm, leni - wieder wärme tanken *ggg*.

alex

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #1 am: 05.10.12, 11:15 »
Passt doch, geo, danke.
Mettie, erzähl uns bitte wie es war auf der Polizei u.s.w. gell?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #2 am: 05.10.12, 11:52 »
mein Chef hat mich gerade ins WE geschickt.  ;D

also dann: ein stressfreies, erhohlsames WE wünsche ich euch!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #3 am: 05.10.12, 13:56 »
*einlogg*

 
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #4 am: 05.10.12, 15:21 »
tara, so nen Chef möcht ich auch  ;D

Wobei ich mich bisher nicht beschweren kann, meine neuen Chefs sind recht nett :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #5 am: 05.10.12, 18:55 »
Ich darf das ganze We durcharbeiten und nachdem ich gestern mit Chefin Nr.1 ein bissl zusammengekracht bin im ärgsten Stress (hab vergessen in Chefschleimmodus zu gehen und versehentlich meine ehrliche Meinung kundgetan :-X), hab ich mich auf meine langweilige Arbeit Nr.2 gefreut zum Entspannen und krieg da auch noch einen ganzen Arsch voll Aufgaben angehängt "weil du das so gut kannst und du willst ja gefordert werden, gell!?" NEIN, ich will URLAUB!! :P
Immerhin hat der Hafi sehrsehr gut ausgesehen, wie ich kurz zum Nase streicheln dort war. Dem bekommt der Diätknast richtig gut und ihre Laune ist garnicht soo schlecht. Nur das arme SB-Pony schaut etwas mitgenommen aus, weils sämtliche Launen des unterbeschäftigten, vor Energie übergehenden Junggemüse(s? *amkopfkratz*) ausbaden muss. Hoff das Shetty ist körperlich und geistig so stabil wies gewirkt hat...
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #6 am: 05.10.12, 19:45 »
Bei mir war gestern der Herr RL wieder da und der König musste ausgedehnte Abkauübungen über sich ergehen lassen. Er findet nämlich den großen Portugiesenkopf sehr schwer zu tragen und meint eine Trense sei dazu da ihn zu stützen. Anlehnung? Ach was, Drauflehnung! Finden weder ich noch RL toll, also muss er jetzt lernen, sich nicht einfach auf Trense zu hauen. Fieselarbeit für lange Winterabende. An Reiten war gestern eh nicht zu denken, wir hatten einen kleinen Sturm und selbst der sonst unerschrockene König düste ein paar Mal mit erhobenem Schweif über den Platz, wenn ihn (oder die Bäume am Reitplatzrand) eine Windbö traf.

Dafür durfte er heute mit mir ausreiten. Heute eine ihm noch unbekannte Strecke, da musste ich dann doch ein paarmal absteigen um ihn an Schrecknissen wie umgefallenen Verkehrschildern, rumliegenden Walzen und ähnlichem vorbeizulotsen. Mit mir voran kein Problem, aber mit Reiterin obendrauf fühlt sich das Pferdchen doch noch sehr "allein".

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #7 am: 06.10.12, 03:53 »
Hallo, war ein langer Tag, alles gut soweit.
Polizeiaussage war nochmal sehr sinnvoll, der Herr Polizist hat das Phantombild direkt einbehalten  ;D

Psychogespräch danach war auch echt gut, Frau war voller Begeisterung darüber wie ich damit umgehe, hab wohl bisher alles genau richtig gemacht, nur einen leichten Kontrollwahn hat sie mir bescheinigt (Kommentar meiner Kollegin dazu: "Und dafür musstest du mit der Psychologin sprechen? Das hätten wir dir auch sagen können, dass du den hast!"  ;D )
Direkt im Anschluss hab ich schon wieder 4h gearbeitet, nix wie zurück zur Normalität.
Da es heut morgen in der Zeitung stand, hat mich allerdings jeder fünfte Kunde gefragt, ob unsere Tanke das war... gibt nämlich zwei im Ort und das war nicht genau angegeben. Die Konkurrenztankstelle ist auch nicht drüber weggekommen dass wir in der Zeitung sind und sie nicht, also hat sie direkt nachgelegt und ein Gasleck gebastelt, das eine Sperrung der Bundesstraße, der angrenzenden Bahnstrecke und der Evakuierung eines gesamten Ortsteils zur Folge hatte und morgen wohl einen noch größeren Zeitungsartikel haben wird  ::) ;D

Mein Leben mag ja vieles sein, aber langweilig sicher nicht  ;)
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #8 am: 06.10.12, 10:01 »
Mettie,  ;D  ;D  ;D

Manchmal ist langweilig auch schön....
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #9 am: 06.10.12, 10:35 »
Mettie, die Konkurrenz bastelt ein Gasleck das zu weiträumigen Strassensperrungen führt weil sie auch in die Zeitung wollen? Ich schmeiss mich wech! AAAAAH!  ;D
Naja, aber Du gehst schon richtig um mit dem Schocker, einfach gründlich ausk**** und befreien. Und siehste, das Phantombild haben sie behalten. Also nix mit Auslachen.

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #10 am: 06.10.12, 11:54 »
Hey ihr!

Mettie, du klingst aber wirklich sehr aufgeräumt ...

Könnt ihr euch mal mit umhören? Eine Freundin von mir muss ihren absolut einmaligen Andalusierhengst abgeben. Mantao hat eine außergewöhnliche Farbe (grau-wildfarben) und ist reell sehr weit ausgebildet (Piaffe, Passage, Pirouette, alle Seitengänge) in Zusammenarbeit mit Richard Hinrichs. Mantao ist 12 Jahre alt und kerngesund. Er hat ein Stockmaß von 1,53 m, ist kräftig und korrekt mit guten, geraden Bewegungen. Er ist leichtrittig, aber selbstbewusst und sollte in hengsterfahrene Hände. Er hat schon gedeckt und bisher nur falbfarbene Fohlen gebracht. Meine Freundin gibt ihn nur ab, weil sie mit dem 3. Kind schwanger ist und ihm langfristig nicht mehr gerecht werden kann - und er ist definitiv zu schade zum Herumstehen. Preis ist VHB, entscheidend ist der richtige Mensch für dieses tolle Pferd. Wenn ihr was wisst, bitte bei mir melden (karolette ä t-online punkt dä), habe auch viele Fotos von ihm. Steht in der Lüneburger Heide.
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #11 am: 06.10.12, 13:27 »
boaaah, ein FALBE.. ich geh in die Knie... gut dass ich eh koa Geld hab und sowas gar nicht reiten könnte. Sie finden hoffentlich jemand Guten für das schöne Tier!
Fotos in die Klassik-Box packen? *sabber*

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #12 am: 06.10.12, 13:34 »
Ja, nicht nur ein Falbe, sondern so ein irres Graufalb-Teil mit ganz starken Zebrastreifen an den Beinen und am Hals ... und der ist wirklich leicht nachzureiten, bei schwächeren Reitern überanstrengt er sich halt nicht, aber er macht alles  ;)
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #13 am: 06.10.12, 13:35 »
Ich hab ein ganzes Album auf Facebook gemacht ...
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker - es gibt immer was zu tratschen
« Antwort #14 am: 06.10.12, 14:04 »
Iss da ein Okapi mit eingekreuzt?