Autor Thema: Freizeitfahrer - Umzüge, Renovierungen, Probefahrten - es geht aufwärts!  (Gelesen 73567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ich glaube, mir wäre es das wert. 8) Ich meine, wann kommst du jemals da wieder an den Strand? Außerdem kannst du ja Samstag UND Sonntag reiten gehen, oder?
Wäre eine Alternative Bahn bis zu deinen Eltern und Mamas Auto bis zum Pferd, so von wegen Stau und so?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

Safira: Ich würde es auch machen! So einen Strandritt stelle ich mir super schön vor.

Carola: Hab gestern gleich noch Fotos gemacht. Ich hab jetzt mal Vergleichsbilder eingestellt. Zwischen den Bildern liegen gute 5 Monate. Ich finde den Unterschied schon sehr deutlich. :D
LG Nicole

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
:o Wow! Das ist ein deutlicher Unterschied! Die hat ja so einen schönen Tragrand bekommen, Klasse!!! Sicherlich wird sich da noch einiges verändern, aber die Fortschritte sind so deutlich, dass ich denke, da hast du den richtigen Pfleger gefunden!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Oh ja, das denke ich auch. Bin ja mal gespannt, ob ich das Level dann -wenn ich hoffentlich einen Ausbildungsplatz bekommen habe und die Ausbildung abgeschlossen habe- auch halten kann. ;)

Hibbel, die nächsten Tage müsste ich ein Schreiben bekommen, ob ich genommen werde. 8)
LG Nicole

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ach klar! Halten ist eh einfach. ;) Aber das wirst du sicher gut lernen. Dann halt uns mal auf dem Laufenden!! :D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
wow nicki das ist ja mal ne riesige verbesserung zu vorher.
ganz klassse, mach weiter so denn es lohnt sich ja echt.

hier geht gar nix mehr. heizung ist jetzt total kaputt.
hätte ich mich bloss durchgesetzt und gleich ne neue
einbauen lassen. frauen haben eben immer recht

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ach je, hättest du mal besser nicht recht gehabt. :-[ Igitt. Und das um die Jahreszeit. Mist, Mist, Mist. Ich sitze hier und habe grade gedacht "so kuschelig". :-X
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Ja; Bahn wäre eine Alternative... gibt´s sogar als Sparpreis (bis zur family im Norden): statt 89 € nur 69 €... für EINE Fahrt wohlgemerkt :P
Na ich war dieses Jahr ja schon 3-mal im Watt reiten bei Cuxhaven. Und dann war ich ja mit Saphira auf dem Distanzritt; am gleichen Strand. Einmal wie auf dem Foto bei Ebbe, und einmal bei Flut.

Klasse die Hufe im Vergleich zu vorher! Wahnsinn; und du hattest sie damals ja schon fast totgesagt... Drück die Daumen für´s genommen-werden

*Urgh* Silvana; frieren ist immer schrecklich :-X
Also bring ich die Wareika Anfang Dezember zur Messe mit? Hat noch jemand ein kleines Cob-Kopfstück oder ein großes Ponykopfstück mit breitem Stirnriemen abzugeben?
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ja safira ich hab noch einiges rumliegen. meine westerntrense aus braunem leder mit
knotenstirnband müsste ihr passen. ist recht schlicht, sehr gut erhalten (  wie neu)
und super stabil. guck doch mal in der fotobox, da hängt mein hack dran. das kannst du
gerne haben. so könnte ich mal meinen bestand reduzieren. das hack drückt die
backenstücke relativ nah ans auge und ich hab noch genug anderes.
wareika mitbringen klingt super und wäre echt nett von dir

boah bahn ist ja erst richtig teuer

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Ups; nee, ich meinte Fahrkopfstück ;)
*g* das mit der Bahn war nur bis nach Hannover; von da sind´s ja nochmal über 60 km zu mir (= gesamt 98 € :-X)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
huch das hab ich nicht geschnallt sorry. :P
wer lesen kann ist klar im vorteil:kopfstück nicht trense .ich dönsel.
nee sowas hab ich nichtmal für mein pferd

die bahn ist echt hölle teuer. mannoman das ist echt keine alternative.

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Ahh hier isse nun die Safira  ;D, ich war ja ewig nicht bei agrar. Schnell ein Hallo an alle schick .
Hoffe ich darf mich hier einklicken ?Kurze Vorstellung meinerseits, Name Sanni, Alter 51, Pferde 5(2  AV, 1 NF, 1 Ol, und natürlich Zwiebelchen), Fahren ja, mit Shettys,Reite inzwischen gern Dressur,bin aber Wanderreiter bezw früher auch mal ne Distanz. Ich mach gern viel mit den Fellnasen, bin schon ewig bei agrar, früher in der Westernbox, so das wars . Fotos gibts wenn ihr möchtet auch, ach 2 Hunde und Katzen und Meeris hab ich auch noch . Nun für 30 Minuten Strandritt würde ich das auch nicht machen *g*, aber ok, ich habe es ja auch fast vor der Haustür.
wünsche euch erstmal ein schönes WE. Ach ich hab noch n Kutschgeschirr zu verkaufen , war auf einem Welsh B von knapp 130 cm   mit eisernen Tragschlaufen, falls ihr jemanden wißt .
.
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
aus der versenkung gekrochen komme.... :-[

aber das ich edda gefahren habe, hat noch böse kreise gezogen  :-\ der höhepunkt war dann, das von dem menschen der edda so versaut hatte, behauptet wurde ich hätte das pony gedopt (gut, habe ich nun nachgewiesener weise nicht  ;)  ) aber ich war doch arg enttäuscht das jemand so ein a...loch sein kann  :-X

das harmloseste daran war dann noch das er der besi den deckschein von edda nicht ausgestellt hat und das er mich als wessi tituliert hat (ok, damit hat er ja auch recht  ::)  )

ach ein kopfstück habe ich übrig (eins was meinen shettys passt, aber dann in der kleinsten verschnallung, kann noch größer gemacht werden ) kann gerne fotos machen

ansonsten sind hier alle gesund und munter, demnächst wird metha hier einziehen und vor zwei tagen ist pauli hier eingezogen (2 1/2 jahre rappscheck, 95 cm und wird im aprill zur körung gehen  ;D  )

ach ja, silvana heizung kaputt ist mist  :-\
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
oh die susann. wie schön von dir zu hören.

oh KG als ich eben den pc angemacht hab dachte ich:ohne unsere
KG ist wohl total im stress, schreibt gar nicht.
ja der typ scheint ja echt nen knall zu haben. dir sowas zu unterstellen weil
er mit dem pony nicht klarkam.blödmann.

wieviele ponys hast du dann so zusammen? ich glaub ich hab die übersicht
verloren. sind die beiden neuen deine oder hast du die nur zum auftrainieren da?

so ich muss los nach paderborn zum kochen. wird ein langer tag, denn ich komme
erst heute abend so neun halb zehn nach haus.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Hallo Susann! :D Fotos sind immer willkommen!!!
KG, was hast du erwartet? Dass der ernsthaft sagt "die kann es halt besser"? Nie im Leben, oder? Gräm dich nicht, der benimmt sich dir gegenüber genauso wie gegenüber dem armen Pony. >:(
Das mit dem Deckschein ist natürlich doof. Und nun?
Wieviele Ponys das jetzt sind und was du vorhast (sag Bescheid, wenn du den ersten 10er-Zug fährst, dann kommen wir alle!), habe ich jetzt auch nicht mehr im Kopf.
Safira, es gibt bei L-tur Bahn last Minute, spottgünstig, wenn man Glück hat. Du könntest es versuchen. ;) Wenn es nix wird, war es halt Schicksal.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!