Autor Thema: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II  (Gelesen 113333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marah

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.tierphotografie.com
Re: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II
« Antwort #555 am: 07.02.16, 20:48 »
Guten Abend,

lange nicht mehr hier gewesen.....

Da sind ja leider einige Tiere in der Zwischenzeit nicht mehr. Drück euch alle.

Tja und mein Pferchen hat seit drei Jahren Cushing. Allerdings hat sie nicht mit Fellproblemen angefangen, sondern sich gleich das schlimmste rausgesucht (warum auch mit so Kleinigkeiten abgeben :o) ). Nach zwei Hufreheschüben haben wir sie einigermaßen auf das "günstige" Mittel eingestellt. Naja und leider ist die Rehe auch irgendwie chronisch. Geritten bin ich schon lange nicht mehr, da wir halt so am doktern sind. Muß aber gestehen, daß ich, seit die Pferde am Haus stehen, auch kaum noch Zeit dafür hatte. Und irgendwie vermisse ich es auch nicht so (hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen werde).

Vielleicht schaffen wir mal wieder ein Treffen? Würde mich freuen, den einen oder anderen mal wieder zu sehen.

Grüßle aus dem Schwarzwald
Angela + Mara
Grüßle
Angela

Offline Nina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
    • Eagle Team International
Re: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II
« Antwort #556 am: 08.02.16, 16:45 »
Winke Winke auch mal wieder von mir. 
Hab immer mal wieder reingeschaut, aber keiner hat was geschrieben.  :(
Ich bin in der Zwischenzeit auch wieder zu Pferd unterwegs. Habe in Ossweil eine RBT gefunden. Quarter Stute 10 Jahre Buckskin. Nicht ganz einfach, weil immer wieder rennt.  :-\ Kam zur früheren und jetzigen Besitzerin wieder zurück nachdem sie verkauft war. Keiner weiß so recht was das Tier so alles erlebt hat in den 4 Jahren Abwesenheit. Kam Buckelnd, steigend und rennend wieder zurück. Jetzt rennt sie "nur" noch.

Versuch mal Bildle einzustellen... zu Hülf.... wie ging das nochmal?  ???
Gruß
Nina
--------------------------------------------------------------
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd.

Offline VivianeTopic starter

  • Sprungverweigerer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Kaltblutpferdeforum | reloaded
Re: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II
« Antwort #557 am: 10.02.16, 09:16 »
Nina, schön, dass Du auch wieder mit einem reitbaren Untersatz zu tun hast. :) Bilder gehören in die Stuttgarter Fotobox  ;D, am Einfachsten geht der Upload derzeit aus meiner Sicht mit Picr.de

Angela, so verschieben sich die Prioritäten. Pferde am Haus ist sicher schön, aber da ist halt so viel Arbeit drumherum, dass die wenigsten mit der Haltung regelmäßig zum Reiten kommen. Ich muss aber gestehen, dass ich ganz bestimmt auch Spaß daran hätte, mich mit dem ganzen Drumherum zu beschäftigen und neben den täglichen Pflichten immer mal noch hier und dort was zu basteln.

Treffen finde ich gut: Wie kriegen wir alle zusammen?

Mich und Linus gibt es auch noch, der Dicke hat schöne Fortschritte im Sandkasten unter dem Reiter gemacht, aber beschlossen, Gelände furchtbar furchteinflößend zu finden. Das muss ich diesen Sommer nun endgültig mal angehen, dass das wieder wird. Der Mär vom ruhigen gelassenen bombensicheren Kaltblut bin ich jedenfalls sauber aufgesessen. ;) Jedenfalls bringt der Kerl auch andere Aufgaben mit als erwartet.
Viele Grüße, Eva
--
"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." Konfuzius

Offline Nina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
    • Eagle Team International
Re: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II
« Antwort #558 am: 11.02.16, 10:13 »
Ja früher hätte ich es mir auch nicht vorstellen können ohne tägliches Reiten zu leben. Das relativiert sich alles. ;) Mittlerweile hab ich mich mit 2 Reittagen gut arrangiert. Hab ja auch andere Dinge zu tun.  Mein RBT-Pferdle hat sich vor ein paar Wochen den re. hinteren Haxen "angehauen". Hat sich dabei wohl eine Fesselträgergeschichte zugezogen. Bisher haben wir sie mäßig bewegen dürfen, weil´s nicht so schlimm eingestuft wurde. Gestern war der TA nochmal da und jetzt hat sie Bewegungsverbot. Mal sehen wies weitergeht.
Ich hab ein paar Bilde eingestellt in die Fotobox.http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,259.360.html
Eva ich hab noch einen Kappzaum. Hab ich mal von einem Geschirrmacher in HH gekauft. War eine Empfehlung damals von Klaus Schönaich. Der ist zwar groß und derbe, aber bestimmt zu klein für den Linus.
Gruß
Nina
--------------------------------------------------------------
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd.

Offline VivianeTopic starter

  • Sprungverweigerer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Kaltblutpferdeforum | reloaded
Re: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II
« Antwort #559 am: 13.02.16, 22:46 »
Nina, Linus hat auch noch einen derben Kappzaum, der sicher nicht nur dieses Pferd überleben wird. :P Ich wollte halt noch einen schönen feinen, fand die Wirkung der Fahrradkette recht überzeugend - dass der das einfach mal durchreisst, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Jetzt gibt's halt außerhalb des Roundpens nur noch den schweren dreigliedrigen.

Was ihm passt, ist einfach: Wenn ich den Nasenriemen um meine Taille zu kriege, dann passt es auch um seine Nase. Sind etwa 75 cm Nasenumfang. Welche Länge hat der Nasenriemen an Deinem Kappzaum?
Viele Grüße, Eva
--
"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." Konfuzius

Offline Nina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
    • Eagle Team International
Re: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II
« Antwort #560 am: 16.02.16, 08:39 »
ääääh so ne schmale Taille wie mein KZ hab ich nicht.  :o Das ist dann doch ein anderes Kaliber. Da bin ich doch froh, dass "meine" nur die Hälfte ist. Das reicht aber auch manchmal.
Zwischenfrage... sind meine Bilder zu sehen?
Gruß
Nina
--------------------------------------------------------------
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd.

Offline VivianeTopic starter

  • Sprungverweigerer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Kaltblutpferdeforum | reloaded
Re: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II
« Antwort #561 am: 16.02.16, 22:50 »
Zwischenfrage... sind meine Bilder zu sehen?

Ja, ich kann sie sehen. Tolle Farbe, das Viertelpferd! :-)
Viele Grüße, Eva
--
"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." Konfuzius

Offline Nina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
    • Eagle Team International
Re: Stuttgarter wandeln durch alle Jahreszeiten II
« Antwort #562 am: 12.05.16, 15:56 »
lange nix mehr hier geschrieben.
Seit gestern hab ich nun einen RBT-Vertrag. Hiermit bin ich in den Status RBT "aufgestiegen"  ;)
Solange mein eigentliches RBT Pferd noch nicht voll reitbar ist, hab ich die Fuchsstute zum Reiten. Ist auch schön eine "Auswahl" zu haben.
Nächstes Jahr um die Zeit haben wir wenn alles glatt läuft zwei Fohlen bei Fuß. ;D  Die Buckskin Stute ist schon tragend und die Fuchsstute wird dieser Tage gedeckt. Da freu ich mich schon drauf. Das werden dann bestimmt spannende Wochen/Monate.
Gruß
Nina
--------------------------------------------------------------
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd.