Autor Thema: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen  (Gelesen 21855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner aus Überzeugung...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.278
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #30 am: 02.08.12, 10:32 »
Die dritte Sorte (diese "Loseblattsammlung") gibt es glaub ich nicht mehr, oder? Ich hab irgendwann etwas blöde geguckt, als meine Freundin mir so ein paar zusammengetackerte Zettel zeigte und mir erklärte, das wäre ihr Equidenpass *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Wieselchen

  • Gast
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #31 am: 02.08.12, 11:23 »
Nee, ich meine die gibt es nicht.

Ich weiß nur, als ich meine Stute gekauft hab da hätte das echt viel Geld gekostet mit der Änderung bei der FN. Von daher hab ich mir das damals gespart. Vielleicht behauptet die FN ja auch nur das man das muß, weil es ihnen ja auch Kohle bringt, wenn jedes Mal bei Besitzerwechsel äh... oder Eigentümerwechsel das umgetragen werden muß.


Offline GilianCo

  • Holsteiner aus Überzeugung...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.278
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #32 am: 02.08.12, 11:52 »
Vielleicht behauptet die FN ja auch nur das man das muß, weil es ihnen ja auch Kohle bringt, wenn jedes Mal bei Besitzerwechsel äh... oder Eigentümerwechsel das umgetragen werden muß.

Auf der Seite der FN steht allerdings "Besitzwechsel".


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Wieselchen

  • Gast
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #33 am: 02.08.12, 12:21 »
Ach, das würde mich jetzt verwirren.... ein Besitzwechsel muß auch eingetragen werden ??? Warum das??

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #34 am: 02.08.12, 12:47 »
Mein Pferd hat schon einen E-Pass und DEN habe ich nun zur FN geschickt. Die nette Frau von der FN hat mir gesagt, dass es mich 22 Euro kostet :-), da mein Pferd da schon registriert ist und er als Freizeitpferd eingetragen ist.

JA, aber WELCHEN Paß hast Du. Meine beiden Pferde ohne Abstammung haben den grünen Paß der FN und der mit Abstammung hat nen roten vom Westfalen-Verband... die beiden grünen habe ich beantragt, da steht ich drin. Im roten steht die Züchterin drin. Ich denke nicht, daß die FN für die Pässe der Verbände zuständig ist. Desderwegen fragte ich...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 407
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #35 am: 02.08.12, 12:53 »
Da die Zuchtverbände verpflichtet sind, die Daten der ausgestellten Equidenpässe an die  FN zu melden, sind diese auch dort vorhanden. D.h. man kann meines Wissens auch dort einen Besitzwechsel  eintragen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Besitzwechsel dann an den Zuchtverband zurückgemeldet wird.

Offline GilianCo

  • Holsteiner aus Überzeugung...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.278
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #36 am: 02.08.12, 12:55 »
Ach, das würde mich jetzt verwirren.... ein Besitzwechsel muß auch eingetragen werden ??? Warum das??
http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/besitzwechsel/besitzwechsel

Mußt Du die FN fragen, da steht es so auf der Seite *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #37 am: 02.08.12, 12:55 »
Naja, aber die Pässe vom Verband sind deren Eigentum (steht da drin). Ich glaube nicht, daß die FN da was drin ändern darf. Mir wärs auch wurscht, ich tät statt dem vom Verband auch nen grünen nehmen, die Farbe gefällt mir eh besser  ;D aber das wird für 22€ wohl kaum drin sein...

Mal abwarten, wies bei Tiny läuft. Vielleicht ruf ich da auch mal an. Andererseits isses mir jetzt auch nicht soooooooooooo wichtig.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Wieselchen

  • Gast
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #38 am: 02.08.12, 13:38 »
Doch, darf die FN und macht sie auch !! Ich habe rote Papiere für meine Stute, da wurde vorher bei der FN ein Besitzerwechsel eingetragen. Musste hingeschickt werden ganz normal, ob die da dem Zuchtverband noch was gemeldet haben oder nicht, keine Ahnung, auf jeden Fall ging das ganz normal über die FN.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.738
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #39 am: 02.08.12, 17:05 »
da hätte ich aber zu tun wenn ich bei jedem Besitzerwechsel meinen Equidenpass zur FN schicken müsste ..  ;) meine RB, mein Freund, mein SB, dann wieder ich ... und das im täglichen Wechsel .. aber die FN versteht unter Besitzer wahrscheinlich was anderes als ich  ;D
Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.957
    • Tauschticket
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #40 am: 02.08.12, 17:13 »
Hexle!! *ermahn* *strengguck* Obwohl's einem ja schon zu denken gibt, wenn man den Besitzerwechsel in der Eigentumsurkunde eintragen lassen soll ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner aus Überzeugung...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.278
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #41 am: 02.08.12, 17:22 »
... aber die FN versteht unter Besitzer wahrscheinlich was anderes als ich  ;D

Tja....  ;D ;D ;D
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TinyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tiny
Re: Als Besitzer in Papieren eintragen lassen
« Antwort #42 am: 03.08.12, 09:43 »
Den Grünen Equidenpass