Autor Thema: Klassiker mit nobler Blässe oder braungebrannt - egal Hauptsache Spaß  (Gelesen 106213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
heute war ein guter tag - erst den sattelmenschen erwischt, und dann hab ich auch noch erfahren, dass nächsten samstag RL im stall ist, und ich eine probestunde mitmachen kann :D

damit wir uns ... äh, ich das superschimmelchen, nicht ganz blamieren, war ich heut ein bissl dressur üben. und hab von der kleinen maus die bisher beste einheit geschenkt bekommen. die ist heute so losgesteppt, wie sie gestern aufgehört hat - energisch abfußende hinterhand, der takt im trab irgendwie... größer, schwer zu beschreiben. heut war der unterschied spürbar zwischen "geht vorwärts" und "fußt energisch vor", vergleichbar mit wirklich gutem mitteltrab, wo die länger schwebephase aus mehr energie hinten kommt, nur dass die energie bei ginni standardmäßig dazu gehört ;D dazu ist das butterweich zu sitzen, und ich hatte die zügel meist zu lang, denn: durch das untertreten hinten hab ich heute beginnende aufrichtung und versammlungsansätze geschenkt bekommen, einfach so. die kleine hat mich heute spüren lassen, was da an potential drin ist, und wie sie laufen könnte, wenn ich mich unter kontrolle bekomm weiterhin ;)
im galopp, vorallem links, dann ganz enorm bergauf, aber nicht ihr gehoppel, sondern wirklich gesetzt, weil wenn ich gemeint hab, nach vor, dann ging das auch, pferd dabei fein am zügel, und hintern gefühlt in allen gangarten unter meinem, und viiiieeel hals vor mir :D :D

alle übergänge, nach unten und nach oben (ok, bis auf rechts angaloppieren, aber das ist auch mein problem, behaupt ich, das ging dann nämlich schon auch) waren sowas von am hintern, nach vorne und bergauf, dass ich nur gestaunt hab. wusste nicht, dass ein galopp-trab-übergang mit entlassen ins tiefe v-a sich so nach vorn-oben anfühlen kann :D :-*
*schwärmmodusende*

ich hoff ich kann das kultivieren und im oktober herzeigen, irgendwas hab ich richtig gemacht mit futter und sattel-thematik, das war ein anderes pferd, und sie fand´s toll so zu laufen, war seeeeehr zufrieden mit sich, und zwar klatschnass geschwitzt, aber nicht wirklich müde. hat die dusche danach richtig genossen, und auch das gesicht abrubbeln mit nassem handtuch, um den schweiss zu entfernen.
und weil dank unwetter schon die ersten äpfel unter den bäumen am straßenrand liegen, gab´s heut nicht nur großes mash, sondern auch viele äpfel, und minischimmel fand den abend rundrum gelungen *zufriedenmampf* ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Bei dem Wetter is wohl jedes Pferd klatschnass geschwitzt!
Das liest sich aber wirklich traumhaft, donau!  :D Siehste es wird doch noch (auch) ein Dressurpferd!  8)
Das nach vorne-oben gefühlte V-A hab ich erst ein paarmal so richtig richtig hinbekommen, dass ich hätt glauben können wir reiten bergauf. Das sind so Sternstunden, die man nicht so schnell vergisst. Meistens gebe ich mich mit "ein nicht in den Boden gestampftes V-A" zufrieden  ::)

sasthi, AUA das is ja übel. HAst du nicht gemerkt dass sie am Auge saß, oder hat die in Sekundenbruchteilen zugestochen! Hast mein volles Mitleid und eine Tüte Eiswürfel!  :-\ Aber lieber Schwellauge als Arm gebrochen und wochenlang außer Gefecht, denk ich mir.

angi, pssst... www.boerse.bz da kann man sich irgendwo unten kostenlos registrieren, nicht oben wo dick fett was davon steht, da kostets was. Da gibts so ziemlich ALLES. Alle Serien, Filme, komplette Diskographien... ich lad aber sowas aus Festplattenplatzgründen nicht runter. Soll aber recht ungefährlich für die Nutzer sein, nur für die Uploader riskant.
Warum hast du den töltenden Hafi nicht eingescannt? Ich hätt das gern mal gesehn

Oh nein Figo das is ja furchtbar  :'( Was sind Spanier für skrupellose Tierquäler! Zumindest die um deinen Hof rum... Da hätte ich auch nix, was ich nicht mit ins Bett nehmen und drauf aufpassen kann *meine kleine Katze neben meinem Bett auf dem Schreibtischstuhl schläft*
Bei uns gibt es sowas vereinzelt ja auch. Jäger, die "versehentlich" ein Pferd für ein Reh halten und abschießen, oder die es kaum erwarten können dass sich die Katzen die 200m vom Dorf entfernen und sie die abknallen können...
Am Schlimmsten ist aber die Ungewissheit, wenn ein Tier einfach verschwindet, find ich.
Mein Cousin hatte einen Britisch Kurzhaar Kater, Yoda. Der ist im Dezember verschwunden. Wir sind nächtelang durch den Ort und haben ihn gerufen, alle Gebüsche durchleuchtet, Zettel aufgehängt usw. Nichts. Bin alle Felder im Umkreis abgelaufen und die Straßenränder... nix.
Jetzt haben sie sich vor 3 Wochen eine Babykatze geholt, weil keiner mehr gedacht hätte dass Yoda noch lebt. Und auf einmal kommt ein Anruf von der TASSO (dieses Haustier-Register), Yoda wäre gefunden worden. Und zwar bald 50km von hier entfernt. Dort hat er sich seit Februar von zwei netten Frauen durchfüttern lassen, die 4 eigene Katzen haben, und erst vor 2 Wochen ist ihnen aufgefallen dass er Tattoos in den Ohren hat, und haben dort angerufen.
Vermutlich ist er im Dezember in ein Auto vom Handwerker eingestiegen, der das Nachbarhaus renoviert hat und aus der Gegend kam.
Glücklicherweise verstehen sich der gutmütige Yoda und der kleine Quälgeist bestens.


Ich bin gestern das erste Mal auf dem Platz getrabt. Nach 30min Schrittausritt, war das erste Mal überhaupt auf dem Außenplatz (stehe ja auch erst seit Januar auf diesem Hof...  :P ) Erstmal im Schritt gucken lassen... Uhhh alles irgendwie nicht so ganz geheuer, aber wir benehmen uns. Dann bin ich angetrabt und keine 10 Trabtritte später, aus heiterem Himmel eine 90° Wendung, und ab ging die Post  ;D kleine Kröte. Hab drei Galopprunden gebraucht bis ich wieder grad saß...
Insgesamt sind wir dann so 10min getrabt und galoppiert, alles etwas angespannt aber hat sich trotzdem gut angefühlt, vor allem der Galopp  :D danach war das Walroß schon geschwitzt und schäumte zwischen den Pobacken  ;D
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Ach, ja.....*seufz* der war ja ein Bett-Kater, zusammen mit seinem Bruder (beide kastriert) und damals eben der Mutter......DANN auch sterilisiert.......Ich mein, die Mutter, die hatte ich gerne, so Freundinnen-maessig .....den Bruder, der war nicht so "meins" irgendwie, schon als Kleini nicht.....aber Piggi...*seufz* das war das dauernde "Herzchen-in-den-Augen-hab", was man halt so manchmal mit bestimmten Tieren hat......und mit anderen, so sehr man sich bemueht....eben nicht.
Auf der Dachterasse hatte ich noch versucht, alle Ausschlupfe mit Netz und Konstruktionen zuzurammeln.....damit sie halt auf die Terrasse koennen, aber nicht auf die Strasse....hat aber nicht geklappt.
JA, und neulich bin ich in so ner "Schrebergarten-Zone" rumgelaufen....und dachte, ich haette IHN da gesehen! Bin dann nachher nochmal mit Kaese in der Tasche losgezogen....und hab tatsaechlich eine Katze gesehen, die so gezeichnet war.....Panda-maessig mit laengerem Fell.........aber MIT Schwanz...*seufz* da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Hat jemand von euch "Garfield" in der Kino-Version gesehen? Also da, wo Garfield in dem Tierheim sitzt, ist links neben dran ein Kater (blau-weiss, Halb-Langhaar), der sah genau so aus, nur eben in blau ...... die Rasse, die noch am ehesten in die Richtung ginge....waeren Maine-Coon....wieso "meine" aussahen, wie Maines, weiss ich nicht......keine Ahnung, was das fuer ne Mischung war......vermutlich Hauskatze x Perser, kraeftig durchgemendelt und ohne Boxer-Face ......muss mich da mal umtun, im Tierheim......in DEUTSCHLAND!!!!!!!!
Kerstin

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Figonero, bei der Donau in der Nähe gibts herzallerliebste Katzis :)
Sowas von herzallerliebst...

Ich bereue keinen einzigen Kilometer :)





Ansonsten wirds langsam, das Auge ist jetzt blau und geschwollen  :P , GöGa meint aber, so schlimm sähe es gar nicht aus. Ich hab aber immer noch Probleme beim Sprechen und es spannt halt ziemlich.. Naja, wird sicher werden *kräftigaufholzklopft*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

geolina

  • Gast
hallo,

blau und geschwollen - das klingt ja noch nicht gut. *ne ladung eis rüberschickt*

leni hat glaube ich so langsam verstanden was handarbeit eigentlich soll (vorher hat sie mir zwischendrin ganz oft nen blick zugeworfen wie - also bitte ja, tu mir nen gefallen und mach hier nicht so nen scheiß - steig einfach auf und dann sehn mehr scho was wird, heute war alles viel konstanter und sie wusste irgendwie eher, was zu tun ist). wie haben heute sogar schon geschafft den hinterfuß relativ weit, relativ zuverlässig auf gertentick hin nach vorne zu stellen, und das ganz ohne hektisch zu werden oder genervt zu sein ;), in spätestens 9 monaten werden wir dann wohl endlich bei der bergziege sein *lach*. zudem war heute bissl anlehnung an die hand da, als ich die zügel aufgenommen habe und sogar schenkelweichen links ging. und irgendwas schiefes nach rechts auch *kicher*. da weiss ich noch nicht so genau, wie ich das korrekt hinbekommen soll, ich steh ja schließlich links  ???. aber sie ist nun locker genug, dass ich so bissl vor mich hinprobieren und herumstümpern kann. na also. anhalten klappt auch schon ganz gut mit aufgenommenem zügel, evlt. hilft das ja sogar wirklich beim reiten und da wird das dann auch besser *große hoffnung hat*.

allgemein alles gut bei uns und fein wie sie der überzeugung ist, dass sie was geleistet hat. *nach müsli trompetet* naja, hat sie dann natürlich auch bekommen =).

donau - liest sich sehr gut, nun wünsch ich dir, dass der unterricht dich überzeugt und du jemanden findest, mit dem du zwischen den kursen bissl arbeiten kannst. wäre bestimmt richtig toll!

mettie - ach ja, das erste antraben ging bei anni immer noch ganz gut - das zweite wurde dann eher witzig *lach*. ich drück dir die daumen, dass dein spatz nun gut weiterläuft und ihr die sache mit der sehne endlich endlich endlich im griff habt.

alex

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Ach, Sasthi.......es geht mir gar nicht so sehr drum, irgendeine Katze zu haben ..... es muss halt DAS sein, was wir mal Christine versucht haben zu erklaeren, als sie nach Kriterien zum Pferdekauf fragte......und das kann ich (bisher) an keinen Aeusserlichkeiten festmachen ..... manche haben es, und manche halt nicht. Vor Jahren arbeitete mein damaliger Freund in einer Disco.....und meinte, da kaeme jeden Abend ein Kaetzchen und wuerde sich mitten im Laerm da hinsetzen (!!!), ob wir ihn nicht .... ich bin dann am naechsten Tag mit nem Transport-Korb da hin, Mucke war schon an, Lichter auch......und mitten auf der noch leeren Tanzflaeche sass das Katerchen....ich hab den Transporter-Korb offen da hingestellt und er ist stracke reinmarschiert...ganz so, als ob er sagen wollte: na endlich!
Der hatte "ES" auch und war ein ganz normaler, gestreifter Hauskater ....weil die Disco "Steinbruch" hiess....musste der Kater natuerlich "Barney" Geroellheimer heissen. Klar, ne?
Kerstin

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Figo, ich weiß, was du meinst. Wenn "es" kommt und sich hinsetzt und sagt "MEINS" :)

So wars ja bei Feli (die weisse).
ICH wollte ja eigentlich gar keine Katze, so fing das ja schonmal an. Und erst recht keine mit so viel Weißanteil...Also hab ich mich zur Seite gesetzt und den anderen beim Aussuchen zugeschaut. Und dann kam sie. Krabbelte an der Fleecejacke hoch über die Schulter auf den Schoß und fing das schnurren an. Hab sie wieder abgesetzt, krabbelte sie mir am Hosenbein hoch, legte sich wieder ab und fing das schnurrren an.
Nochmal abgesetzt, wieder hochgekrabbelt, diesmal unter die Jacke...
Ich hab mich dann geschlagen gegeben, dass sie sich mich ausgesucht hat. Und seitdem erzieht sie mich recht gut.  ;D

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
also, als ob einen tiere je fragen würden, ob man sie haben will, die suchen sich das schon aus. wobei ich glaub, die karnickels sind das einzige, das ich so gekauft hab, und selbst bei denen wollt die häsin das so haben. alles andere ist "passiert", meine minimiezen jetzt, hm, ich hab die genommen, die regelmäßig an den hosenbeinen hingen, zwar bei allen, aber waren trotzdem "meine", irgendwie. die andern fanden mich nicht so spannend - und eigentlich war das mit den katzen ja nur deswegen, weil die stallkatze grad junge und ich die vom ersten tag an kenne, oder so. sind auch nur ganz normale tigerkatzen ;)

und was pferde betrifft :-X ::) donau hat mich ausgesucht, war wohl die einzige, die doof genug schien, sie durchfüttern oder so. und ginni war sowieso schicksal - mitzureden hatte ich bei viecherwahl noch nie viel... ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

geolina

  • Gast
hallo,

beim thema kurioseste art an viechers zu gelangen gewinn wohl ich, oder eher mein vater. der hat mein erstes shetty als fohlen beim karten gewonnen und dann im kofferraum mit nach hause genommen ... naja, nachdem ich es dann gesehen habe war zwar mutters sturm deutlich, aber das pferd konnte mir keiner mehr nehmen und schon war man mit dem virus infiziert.

dass das totaler schwachsinn war, eigentlich böse tierschutzwidrig, weil fohlen zu leuten, die keine ahnung haben und es dann auch noch erst in der garage unterbringen und dann ohne kumpels aufwachsen lassen ... das seh ich heute auch so, aber damals war ich 3 und meine leute hatten wirklich keine ahnung, also bitte nicht im nachhinein noch steinigen, danke ;).

alex

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
is ja krass  ;D im KOFFERRAUM  :o das muss man erstmal da reinbekommen XD


Achwas, ich hab meiner Mutter als Kind immer versucht, die Garage als möglichen Pferdestall schmackhaft zu machen.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
geo, das gibt tatsächlich die goldmedaille. und ahnungslos waren wir alle mal, ich hab als kind nicht verstanden, warum man nicht einfach neben der wohnsiedlung eine hütte hinstellt, und da das pferd rein, mangels garage... ;D

sagt mal ihr serien-aus-dem-internet-organisierer, hat einer von euch plan, wie man einen livestream aufzeichnen kann?! morgen ist vs-gelände, und natürlich muss ich, wie jeder normale mensch, montag nachmittag arbeiten, und weil das workshop ist, kann ich´s nichtmal im hintergrund mitlaufen lassen, und weil 2 autostunden von daheim, geht sich´s auch nicht aus, dass ich früh schluss mach und dann noch ein bisschen gucke *gnaaaaaa* :P ::)

also wenn jemand weiss, was ich tun muss, um das sortiert zu bekommen, oder gar die möglichkeit hat, mir das aufzuzeichnen, und mir dann zukommen zu lassen, wär ich seeeeehrrrr verbunden :-* :)

hier gibt´s die links zu den übertragungen, falls jemand gucken mag, heute vs-dressur http://www.clipmyhorse.de/de/preview/detail/496/london-2012---reitsport-live/

ok, hab grad gefunden, auf dem eurovisionsports.tv gibt´s eine playlist, da kann man sich alles nochmal ansehen *freu* :D
« Letzte Änderung: 29.07.12, 10:37 von donau »
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
also wenn du es abspeichern willst, kannste versuchen den link in einem programm namens JDownloader einzugeben, der speichert dir dann die video file (wahlweise auch nur die Tonspur, praktisch für Youtube und Co  ;D) auf dem PC.

Sooo, ich fahr jetzt an den Stall, TRABEN  :D :D :D
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Was ist denn hier los? Lebt ihr noch?  ??? ;D Oder seid ihr jetzt alle auf der Eurocheval?
Ich war heute TRABEN.
Allerdings wäre das fast schon wieder ins Wasser gefallen, denn als ich kam um den Hü von der Wiese zu pflücken, hat er einen Haferschlinger angegiftet, der ist sofort rumgeschleudert und hat voll ausgekeilt, hat nen Schlag getan und mein Pferd lief erstmal fast auf 3 Beinen  :o
Hab dann vorne links geguckt, aber nix gefunden an Hufabdrücken oder Wunden, trotzdem 10min gekühlt und dann war nix mehr zu sehen.

Trab und Galopp später waren dann auch normal und lahmfrei.

Dann hab ich mich zusammengerissen und in einem Marathon 2 Sättel, 3 Trensen, 1 Vorderzeug und ein Lederhalfter gereinigt und gefettet und mir dabei einen schööööönen Sonnenbrand geholt. Soviel zum Thema vornehme Blässe oder braungebrannt  ;D
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Mettie, ja, es gibt schon manchmal Schweine unter den Haferschlingern.

Lömi hat ja auch so einen "Spezialfreund", wenn die sich begegneten... puh, da musste man echt aufpassen. Und alle im Stall immer "ihr müsst mal Pas de deux reiten" die sehen so toll aus, wenn ihr zwei in der Halle seid (der eine ganz oben, der andere ganz unten... aber beide mit einem Kragen... öha). Wir haben immer abgewinkt, das hat einfach nicht funktioniert, die sind sich schon am Putzplatz beinah an die Kehle.
Das ist aber echt die Ausnahme gewesen, sonst würde ich sie als "zwar zickig, aber nicht bös dabei" bezeichnen.

Ich kam heute in den Stall, Lömi wiehert, und begrüßt mich auf drei Beinen  :o Ich bin rein zu ihr, stand immer noch total entlastend da aber mit fröhlichem Gesichtsausdruck. Ich sie rausgeführt, lief sie ganz normal.  ::) Bein abgetastet, nix warm, nix geschwollen, normaler Viertakt beim Vortraben, Pony schon "sag mal, bist jetzt deppert?", ja, bin deppert. Im Roundpen war auch nix, nur angestauter Übermut mit einem deutlichen "ey, wann tun wir wieder gscheit". Morgen. Ganz sicher. Nach dem Vorstellungsgespräch!
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi, daumen für morgen sind gedrückt ;)

mettie, lob für´s lederzeugs putzen, erinnert mich dran, dass ich das auch noch machen sollt. naja, spätestens vorm turnier, dafür dann 2 sättel, 2 trensen, die stiefel, und weil´s schon egal ist auch noch den kapp, das halfter und was sonst noch rumhängt ::)

war heut erst frau donau besuchen, immer noch stocklahm, nur wo kann man nicht sagen, wahrscheinlich auf 3 von 4 füßen oder so ::) :P aber sie ist fröhlich, buckelt rum, freut sich wenn ich komm, und macht dann auch unsinn, während ich ihr die hufe mache *zoing* *schleck* *äpfelklau* ;D die entfernung der einen leicht psychisch gestörten stute, die ohne grund öfter mal aus heiterm himmel auf donau los ist aus der herde scheint ihr da enorm stress genommen zu haben. besser als das wird´s nimmer, aber zumindest komm ich mir nicht wie ein tierquäler vor, wenn ich sie in ihrer pension auf der weide rumlaufen lass ;)

jetzt abends war ich dann noch bei klein-ginni und mit der mal wieder draussen, bisschen galöppeln und vorwärts schicken, zwecks training. hatte heute auch meine uhr mit der stoppfunktion mit, und hab ausgetestet, wie lang sie wo braucht. fazit: 400m/min ist so ihr normales tempo im galopp, wenn sie normal nach vorne galoppiert. wenn sie gut aufgelegt ist, bzw. ihr der weg gefällt, sind´s auch mal 500m/min, ohne dass ich groß treiben muss, weil´s lustig ist. da sind wir aber noch lang nicht am limit, da ist sie noch vorsichtig und sortiert sich, weil rutschig. also am galoppiervermögen scheiterts glaub ich nicht ;D maximal am passenden sattel, seufz, jetzt geht´s zwar und sie läuft auch und galoppiert nach vorn, aber so ganz das wahre ist das nicht, mit dem vsd. egal, es wird reichen, und ginni macht auch nicht den eindruck, als wär sie recht gequält so ;)
wirkte auch sehr zufrieden mit duschen, inklusive gesicht abwischen und euter rubbeln, das findet sie ja toll, dort juckts wohl, und sie kommt nicht hin, gibt nix besseres als dort rubbeln und den dreck und schweiss entfernen ;) wobei, doch: dafür dann auch noch einen apfel bekommen fürs frei still stehen und noch hinterbein auf die zehenspitze stellen, dass ich ja hinkomm ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator