Autor Thema: Klassiker mit nobler Blässe oder braungebrannt - egal Hauptsache Spaß  (Gelesen 105395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
So, ich spendier mal ne neue Box, bevor Carola meckert :)

*frischeinstreut*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*ventilatoranstell*

*eisgekühltenproseccoreich*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Oh mann,.... da verkneift man sich die ganze Woche das Reiten, damit "ja nichts passiert, nicht so wie die vergangenen 2 Jahre", nimmt sich heute frei, mäht morgens den Rasen, ärgert sich noch bissl über die Bremsen, erwischt sie aber alle, räumt den Rasenmäher weg, sticht so ein blödes Bremsenviech nicht direkt unters Auge und trifft dabei scheins noch Teile des Fascialisnervs?  :-[
Piraaaaat  :P
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi... ich sag mal nix dazu, aber das ist definitiv NICHT deine woche ;) *prosecconachschenk* *eiswürfelauskühleraufsaugeleg*

so - ich hab den sattelmenschen erreicht (endlich) :) er konnt sich sogar noch an mich/ginni erinnern :o ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt ;D aber wir werden wohl mitte august einen termin haben, wo das mal angesehen wird, damit das projekt "ordentlicher springsattel der passt" in angriff genommen werden kann. zum glück bin ich völlig pleite :-X ::) ;D
könnt ich nicht mal im lotto gewinnen oder sowas?! *seufz*
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
*led-fernseherausderamazonverpackungpopelundaufstell*

Boah Sasthi, du hast da schon ein Talent gell... :P

Julia, reich heiraten! Sag ich auch immer den Praktikantinnen, wenn sie anfangen nachzudenken, was sie mit ihrer Zukunft anfangen sollen am Besten... :P

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Solang das am Montag abgeschwollen ist, is mir das ja wurscht... aber wehe, wenn nicht. ...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Julia, reich heiraten! Sag ich auch immer den Praktikantinnen, wenn sie anfangen nachzudenken, was sie mit ihrer Zukunft anfangen sollen am Besten... :P
bei mir scheiterts schon mal überhaupt am heiraten, wenn ich da dann auch noch die bedingung "reich" stell, ende ich als alte jungfer allein in der wohnung mit meine katzen... äh.. ok.. lassen wir das ;D

aber falls dir ein halbwegs ansehnlicher, nicht zu alter, nicht zu gestörter millionär übern weg rennt - du hast meine adresse, schick ihn vorbei ;D

sasthi, soviel wie möglich kühlen mit gegendruck, ist das einzige, was bei schwellung hilft :P
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
sasthi, es soll wohl nicht sein, daß du zu diesem fest gehst...

Apis und Ledum soll helfen...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Passt, mach ich ;D Aber das mit dem reich heiraten, hat bei mir ja auch nicht so gut geklappt und Katzen sind nicht zu verachten, machen weniger Dreck als Männer, machen sich ihren Kleidung selber sauber, essen täglich kalt und wenn sie nerven, wirft man ihnen einfach irgendwas hinterher und es ist Ruhe.
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
@Donau, ich hab ja auch immer staerker das Gefuehl, ich ende mal so wie die Alte mit den Katzen bei den Simpsons ..... ne Zeit lang hatte ich mal 16 (!) Katzen (peinlich) irgendwie den rechten Zeitpunkt verpasst, die "Linienbegruenderin" zu sterilisieren....und dann wurde es absolut unuebersichtlich......Man hat mir da aber ganz selbstlos "geholfen" ..... mir wurde berichtet, dass die Jaeger Zielschiessen auf die Katzen veranstaltet haben, die in der Sonne im Stallfenster sassen. *seufz* .....die Stammutter hat der Nachbar erschlagen *noch mehr seufz* und meinen Herzensbubi, mein Augaepfelchen, die Freude meines Lebens.....war irgendwann mal weg....so genau will ichs definitiv nicht wissen, was mit ihm geschehen ist.......Spanien ist definitiv kein Land fuer Katzenliebhaber ...... deswegen hab ich jetzt keine mehr.
Abgesehen davon, dass es sehr schwer werden wird, ueberhaupt eine (n) zu finden, der "Piggi" (so genannt, weil er nur ein jurzes Ringelschwaenzchen hatte, sah aber suess aus, weil Halblanghaar-Kater, der hatte also so einen plueschigen Karnickelstummel hinten) auch nur annaehernd das Wasser reichen kann.
OmG...wie hab ich den angebetet! Der brauchte nur irgendwie normal rumsitzen und ich bin schon kreischend zusammengebrochen....*heul*
Kerstin

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
ha, hab immer gesagt, katzen sind genauso anspruchsvoll wie männer, wollen nur spezielles essen, maunzen und erwarten beschäftigung und dass man ihren dreck wegräumt. der unterschied ist: wenn sie zuviel nerven, kann man ihnen was nach, oder sie selber vom schoss schmeissen ;D

der einzige vorteil wär, wenn man reich heiratet, muss man den nicht durchfüttern ;) dafür maulen die katzen nicht, wenn man schon wieder geld für einen sattel ausgibt.. ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Hab auch nochimmer Alpträume davon, wie ich als Kind beobachtet hab, wie der Stallbursche die niedlichen puscheligen Katzenbabies, die im Stall herumgewuselt sind und von denen wir eins mit nachhause genommen haben, mit dem Luftdruckgewehr erschossen und in den Restmüllcontainer geworfen hat. Mein Verständnis für erwachsene Menschen, die nicht unter finanzieller Not leiden und in einigermaßen zivilisierten Verhältnissen aufgewachsen sind und übersehen eine Katze, die sie füttern zu sterilisieren, hält sich auch stark in Grenzen. Nicht unbedingt auf dich bezogen Kerstin :P
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
das betrifft aber alle erwachsenen, die viecher haben, und aus irgendwelchen gründen es verpassen, diese zu kastrieren/ sterilisieren, und sich dann wundern, warum aus einem mandel und einem weiberl plötzlich ein ganze clan werden :-X

und das dann auch noch für normal halten, und sich nicht bewusst sein, dass so eine masse an viechers ja auch gefütter, gepflegt und versorgt gehört. statt dessen werdens dann verwahrlost, erschossen, verhungern oder sonstwas. gilt auch für hinterhofvermehrer, die den hengst mit den stuten mitrennen lassen, ohne sich um die fohlen zu kümmern. ja, sowas gibt´s auch, nicht fragen wie die hufe aussehen, oder ob da wurmkur oder sowas verabreicht wurde.

wobei mich eigentlich die am meisten aufregen, die bei der kastration sparen, und sich dann aufregen, dass das futter für soviele katzen/hunde/hasen/was auch immer soooo teuer ist, und um spenden betteln :P (mein hier bitte aber niemanden persönlich, hab das nur schon mehrfach mitbekommen ::) )
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi, es soll wohl nicht sein, daß du zu diesem fest gehst...

Apis und Ledum soll helfen...

Auf dem Fest war ich schon, vergangenes Wochenende (die mitdenkende Frau sorgt vor, oder so irgendwie ;) ). Aber ich habe am Montag was vor, wo ich gerne etwas *hüstel* weniger ramponiert aussehen tät.
Kopf ist gekühlt jetzt  :P Rechte Seite besteht nur noch aus eingefrorenen Gehirnzellen, es hängt alles, aber egal. Hab jetzt Antihystaminika genommen, Fenestil mit Hydrocortison geschmiert und warte jetzt einfach ab. Was anderes wird mir eh nicht übrigbleiben :P

Pony hat noch mehr Plätschen auf dem Rücken bekommen, ich glaub jetzt, dass das Pferdebremsenstiche sind. Was anderes kann ich mir schon gar nimmer vorstellen.
Naja... muss sie durch jetzt. Lang geht das eh nimmer mit den Bremsen, wird ja alles geerntet momentan.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

geolina

  • Gast
hallo,
 
hoffen wir, dass diese blöden bremsenviecher wirklich bald alle weg sind ... ich hab sowas von keine lust auf die! (ok, hatte ich schon von anfang an nicht) mal schnel bissll mitleid an sasthi rüberschickt ;).

aber dann kann man wenigstens wieder nett spazieren gehen.

gestern war nur hufemachen und bissl in der halle herumtappern dran ... wir hatten gestern ausflugstag und danach bin ich so göttlich auf der couch eingepennt, dass mehr einfach nicht mehr drin war, bevor der stall schloss, ich bin schon froh, dass ich überhaupt noch früh genug aufgewacht bin, um wenigstens irgendwas machen zu können.

heute wird wohl longiert, die neue longierpeitsche ist da und muss eingeweiht werden - wenn jemand was sinnlos billiges sucht - lösdau verkauft gerade für 9 euro. yep, so hält die sich auch, aber für den preis muss man das meckern wirklich nicht anfangen ;). die alten war teurer und ging dann beim spielen mit dem hund drauf *lach* - so geht es einem, wenn man deutlich zu langsam ist oder der hund deutlich zu schnell für einen.

hauptsache wird heute aber wohl das duschen nach der arbeit sein, egal was wir heute machen, ist nur unfair, dass man nicht selbst mit unter die dusche kann ... was ne affenhitze heute.

alex