Autor Thema: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?  (Gelesen 78182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sugette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #30 am: 07.09.12, 11:28 »
so, mein letzter Urlaubstag ist angebrochen...  In Südtirol war es wunderschön. Auf der Rückfahrt hatten wir allerdings viel Regen und Stau, die B10 zwischen Landau und Pirmasens sollte man im Moment eher meiden :P

Und bei euch so weit alles ok ? Pferdezahnarzt gut überstanden ? Internetanschluß erfolgreich in Gang gebracht ?
"Der Optimist sattelt das Leben und reitet los..."

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #31 am: 10.09.12, 10:27 »
sugette,
hauptsache der urlaub war toll, dann kann man die rückfahrt ausblenden.
die neue pferdezahnärztin kommt morgen, ich bin schon gespannt.

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #32 am: 11.09.12, 13:11 »
irgendwie habe ich alles durcheinander gebracht, die zahnärztin kommt erst morgen. gut, daß ich es heute morgen noch gemerkt habe. :P

Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #33 am: 11.09.12, 17:11 »
Hallole  :D

Ohh ja Südtirol ist auch schööööön. Da waren wir zur Klassenabschlußfahrt, in der Nähe von Meran.
Die Pension lag´ ganz oben auf dem Berg, dort führte eine Serpentinenstraße hin. Die war so schmal, dass der Bus nur ganz langsam tuckeln konnte.
Links ging es steil bergauf und rechts megatief runter. Wir waren damals alle mit den Nerven ziemlich runter, weil wir dachten der Bus stürzt irgenwann ab.
Und dann kam uns noch ein Auto entgegen  :o

Aber es war trotzdem toll dort  :D und auf dem Heimweg hatten wir alle noch Restallehol  ;D


Ute, Du wechselst die Zahnärztin? Wen hast Du denn jetzt?  Wenn es D.F. ist kannst Du ihr einen schönen Gruß bestellen. Vielleicht erinnerst sie sich noch an mich. Obwohl ich glaube sie hatte nur 1 oder 2 Mal das Vergnügen. Den Gutschein bei ihr konnte ich ja dann schon gar nicht mehr einlösen und vorher kam ja der liebe Onkel Schelleberger aus dem schwarzen Wald  ;)

Vielleicht sollten wir uns jetzt doch mal um ein Treffen kümmern. Ich finde es wird mal wieder Zeit. Was meint Ihr?

Seit letzten Dienstag geht mein Internet wieder und abends ging dann auch das Telefon wieder  :D
Naja mal schauen wo es mich Wohnungsmäßig hinverschlägt. Ich glaube ich hätte auch lieber gerne wieder einen Kabelanschluß  :D
Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul

Offline sugette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #34 am: 12.09.12, 07:46 »
Hallo Maus,
so richtig interessant wird es, wenn Du auf so einer Straße auf dem Moped sitzt und Dir kommt ein Bus entgegen  ;D

Hallo Ute,
und haben Deine Pferde jetzt noch alle Zähne oder mußten welche gezogen werden ?
"Der Optimist sattelt das Leben und reitet los..."

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #35 am: 12.09.12, 09:31 »
maus,

für MEG ist es auf die dauer zu weit, heute kommt k.r.

gute idee, mal wieder ein treffen zu planen. ich bin recht frei in meiner zeiteinteilung. wollen wir uns in einer gaststätte treffen? ihr könnt auch gern zu mir kommen.

sugette,
wie gesagt, ich hatte mich mit dem termin komplett vertan, sie kommt heute.

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #36 am: 12.09.12, 14:23 »
da fällt mir gerade ein: wir wollten uns doch das nächste mal bei sugette treffen. eigentlich zwecks besuch bei den bienen. :)

Offline sugette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #37 am: 13.09.12, 07:23 »
und wie war der Zahnarztbesuch ? Alles glimpflich ausgegangen ?

Ja, das nächste Treffen wollten wir bei  mir machen damit ihr meine Bienen kennenlernt  ;)  Das Angebot steht immer noch.  Es fehlt nur noch ein Termin.
"Der Optimist sattelt das Leben und reitet los..."

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #38 am: 13.09.12, 08:05 »
gestern war die neue pferdezahnärztin da, sie macht einen guten eindruck. ihr motto ist: bei alten pferden möglichst wenig zu machen. da die mädels gut kauen, hat sie am kau-schema nichts geändert. bei bendura war alles ok, es wurde nichts gemacht. bei lipurta waren 2 zahntaschen zu säubern und scharfe kanten zu glätten. dafür hat sie eine sedierung bekommen. ich kann da nicht hinsehen, ich denke immer, daß pferd fällt jede sekunde hin und bricht sich alle knochen.  :-[  :-\ es hat auch eine weile gedauert, bis die sedierung nachgelassen hat und sie war naßgeschwitzt. später war dann wieder alles ok. gut, daß es nicht mehr so heiß war.

sugette,
mir wäre ein termin di - do direkt nach der arbeit recht. montags sind die veranstaltungen der landfrauen, da müßte ich nachsehen, an welchen montagen ich kann.

am sonntag um 14h ist in grünstadt-sausenheim kerweumzug. ich gehe davon aus, daß auch dieses jahr wieder viele kutschen dabei sind. ob wie hingehen, weiß ich allerdings noch nicht.
« Letzte Änderung: 13.09.12, 08:21 von uteh »

Offline sugette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #39 am: 13.09.12, 11:12 »
montags und freitags gehe ich Reiten, da geht es bei auch nicht. Di-Do sind bei mir im Moment noch frei...
"Der Optimist sattelt das Leben und reitet los..."

Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #40 am: 14.09.12, 18:49 »
Huhu  :D

Dann reduziere ich noch  mal den Do, weil ich abends Futterdienst habe und manchmal auch Do noch ins Thai Chi gehe

Dann könnten wir uns auf einen Di einigen  ;)

--------------------------------
Ohh ja, dass muß richtig spannend sein, ich hätte wahrscheinlich mächtig die Hosen voll aus so einer Serpentinenstr. wenn ein Bus entgegen kommt  ::)
Hut ab!

Ute, mit den Kürzeln kann ich nichts anfangen, kannst Du mir ja am Treffen dann sagen.
Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #41 am: 16.09.12, 12:02 »
ein dienstag also! nächsten dienstag, 18.9. kommt die ta zum impfen.

wie wäre es mit *** dienstag, 25.9. ***

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #42 am: 16.09.12, 12:10 »
maus,
weißt du, ob die gaststätte im heideweg 100 (maxdorf) noch bewirtschaftet ist? ich habe versucht, dort anzurufen bekomme aber niemand ans telefon. ???

Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #43 am: 16.09.12, 18:40 »
Hmm, wo der Heideweg 100 ist weiß ich nicht, es gibt aber eine Pizzaria die vor ein paar Monaten aufgemacht hat.
Das ist schräg gegenüber von der Polizei. Kann Dir jetzt aber auch nicht sagen wie das heißt, obwohl ich schon xmal dran vorbei gefahren bin.
Ich nehme an aus diesem Grund hat Guiseppe seine Pizzaria inseriert   :'(  Habe es mit Erschrecken irgendwo im Internet gelesen.

Oder meinst Du das Blockhaus? Hmm da war ich mal mit meinem Bruder, da ist es auch schön.
Wenn ich morgen oder Dienstag Zeit habe fahre ich mal vorbei. Vielleicht haben sie nur Ferien.

Hmm, ich habe gerade gesehen, dass mein Stallkollege ab nächsten Sonntag 3  Woche in Urlaub ist, dann hätte ich den Di abend noch als Dienst.

Wie sieht es bei Euch an einem Mi aus eine Woche später? Da sind Herbstferien und ich habe in den Ferien kein TC
Ab Oktober wird es sowieso problematisch, da die andere Hilfe keine Abenddienste mehr macht, aber Mi könnte vermutlich jemand anderes einspringen.

Gehen wir dann bei sugette in der Nähe irgendwo hin essen?

einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch
Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul

Offline sugette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #44 am: 16.09.12, 20:24 »
wir können was essen gehen oder ich kann was kochen - das ist mir gleich... Am  25.9. ist letzter Kerwetag in Friesenheim. Die Kerwe ist gerade bei mir um die Ecke - d.h. man kommt nur von einer Seite zu mir..  Eine Woche später bekomme ich ev. zwei Hunde (für drei Tage), d.h. ich würde dann auf jeden Fall was kochen.
"Der Optimist sattelt das Leben und reitet los..."