Autor Thema: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?  (Gelesen 78176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #15 am: 18.08.12, 17:55 »
oh schreck, lipurta hat die hitze zusetzt. sie hatte vorhin ziemlich geschnauft und sich auf dem kühlen stallboden platt hingelegt.  :o  :-\ sie hat halt schon wieder ein dickes fell und im hof im schatten sind 34°c  :-X in der scheune ist es glücklicherweise ein bißchen kühler. ich habe sie an hals, brust und flanken abgeschwammt und dann noch mal mit wasser abgespritzt. jetzt ist es fast wieder ok, aber man merkt, daß ihr die hitze zu viel ist. paul findet es auch zu heiß und legt sich auf den kühlen fliesenboden im flur.

sugette,
hier habe ich noch eine idee für berlin, ich habe es aus einer zeitung und finde, es klingt interessant:
http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/ueberblick/
ich bin gespannt, wie es sunny im neuen stall geht, berichte mal.
« Letzte Änderung: 18.08.12, 17:59 von uteh »

Offline sugette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #16 am: 19.08.12, 11:57 »
die Hitze ist echt abnorm...   Morgen besuche ich Sunny im neuen Stall - dann werde ich berichten.
Am Mittwoch fahren wir für 10 Tage in Urlaub - hoffentlich ist es da ein bißchen kühler..

Alles Gute für die schwitzenden Vierbeiner...

Hi Maus, was macht die Temperatur bei Dir in der Wohnung ?   
"Der Optimist sattelt das Leben und reitet los..."

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #17 am: 19.08.12, 18:02 »
heute ist es noch mal 2 - 3 °c wärmer als gestern und wir haben uns im haus vergraben. ::) lipurta habe ich schon heute morgen das 1. abgeschwammt, sie hat heute keine probleme. mit paul waren wir am, bzw. im rhein, das war erfrischend. :D danach sind wir noch einem schattigen biergarten eingekehrt, da ließ es sich auch gut aushalten.

stimmt maus, bei dir ist es bestimmt wieder gut warm. ::)

Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #18 am: 20.08.12, 12:27 »
Huhu  :D

Ui, da habe ich ja eine Menge verpasst.
Ute, mein Bruder ist jetzt gerade in St. Peter Ording  ;)

sugette, schönen Urlaub  :D

Temperaturen  ::)  Ohh ja
Das ist für Mensch und Tier ne Qual.
Wer bei dem Wetter mit den Temperaturen klarkommt kann nur ein Sonnenanbeter sein  ::)


Ja, bei mir ist es wieder gut warm.
Aber fast kühl wenn man bedenkt, daß ich am Sa und So den ganzen Tag bei ca. 30 Grad Seminar hatte und dann noch in den heißen Zug  musste  ::)   ICE war mir diesmal zu teuer für die zwei Tage
Allerdings habe ich jetzt auch mal ne Probebahncard.

Hmm, vielleicht wenn wir in die Richtung fahren und ich es sehe, erkenne ich es vielleicht
Da müssten wir aber schon bald planen, sonst ist die Erika ja verdorrt  ;)

Von mir aus kann man ganz bequem über die B 37 nach KL fahren. Man ist in etwa ner halben bis Dreiviertelstunde dort und ist schön zu fahren.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch



Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul

Offline sugette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #19 am: 21.08.12, 08:05 »
heute soll es nicht nur warm sondern auch noch schwül werden  :P  Ich werde mich gleich ans Bügeln machen, wir haben im Moment schöne 17 Grad (draußen, in der Wohnung ist es um einiges wärmer).

Ich denke, Sunny geht es im neuen Stall gut. Auf der Weide ging gestern ein schöner Wind und die Box ist angenehm kühl gewesen. Sie hat auch schon eine Freundin.   In der Reithalle war ein sehr angenehmes Klima - allerdings bin ich dann doch nicht geritten..
Witzig ist, daß es in diesem Stall jetzt zwei Westernpferde gibt - einen Galopper und einen Traber  ;)
"Der Optimist sattelt das Leben und reitet los..."

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #20 am: 21.08.12, 08:31 »
maus,
dein bruder hats gut, jetzt am meer zu sein. da weht bestimmt eine frische brise. :) seminar bei 30°c, da fällt die konzentration aber sehr schwer. :(
ich hatte gelesen, daß die heide august - september blüht, weiß es aber nicht genau. ich kann dir bescheid sagen, wenn peter & ich ( und natürlich paul :) ) hinfahren. es hängt vom wetter ab und am 1. september-wochenende ist bei uns kerwe. mal schauen...


sugette,
dann reiß mal die tür und fenster auf und laß die kühle luft ins haus.
wenn sunnys box bei diesem wetter recht kühl ist, dann hat sie es gut getroffen. mal sehen wie sich deine tochter mit den anderen einstellern versteht, schade, daß nur ein weiteres westernpferd im stall ist.

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #21 am: 22.08.12, 09:57 »
gestern war der schmied da. wir haben die pferde statt wie üblich im hof im kühlen stall gemacht, er hat gekonnt und flott geschafft, da war es trotz hitze kein problem.

Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #22 am: 29.08.12, 20:26 »
Hallo Ihr Lieben,

habe einen Komplettausfall zuhause  ::)  :'(  >:(

Melde mich wieder sobald alles wieder geht

Jetzt wo ich stolzer Besitzer eines Laptops bin  ;)
Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #23 am: 30.08.12, 07:25 »
maus,
einen komplettausfall beim pc?  :o ich hoffe, du kommst noch an deine daten. ein laptop ist etwas feines, habe ich auch. leider spiegelt der bildschirm so stark, daß ihn kaum im freien verwenden kann.
ist sonst alles ok? bei uns ringsrum werden kartoffeln und zwiebeln geernetet, allerdings nur häppchenweise, nicht das ganze feld auf einmal.  ???

Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #24 am: 01.09.12, 17:00 »
Ne Ute, PC geht noch

Aber die Verbindung nicht   ::)

Habe jetzt gerade alles eingepackt u´nd bin zu meiner Schwester nach WO gefahren. Praktisch wenn man seinen Puter und den Drucker  mitnehmen kann, weil´s  net so megamäßig groß und schwer ist  ;)

Total ungewohnt mit Laptop zu arbeiten  ;)

Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #25 am: 01.09.12, 17:48 »
maus,

dann hast du ja noch mal glück gehabt. ich sichere meine daten 1x im monat auf eine externe festplatte, für den fall der fälle..... zumal ich nur noch digital fotografiere und traurig wäre, wenn die fotos weg wären.

die hexi hatte am dienstag ein dickes auge, dank augentropfen war es am mittwoch wieder ok. am donnerstag war das auge wieder dick und ich habe gesehen, daß sie immer mit dem ganzen kopf gegen das heunetz drückt. das heu ist vom letzten jahr, da wurde gemäht, was geht, es ist gut, aber erde mit dabei.  :(  jetzt haben wir noch mal augentropfen gegeben und das heu vom boden aus gefüttert, jetzt ist es wieder ok. über etwas komisches kauen hatte ich mich auch gewundert und am nächsten tag einen zahn im stall gefunden. in 1 1/2 wochen ist zahnarzttermin.


Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #26 am: 03.09.12, 12:54 »
Tja Ute, das hat die hexi gerochen und wollte sich das Zahnziehen sparen  ;)  Sich hat sich wohl überlegt, dass sie ihn lieber vorher los werden will ;)
Hast Du ihn aufgehoben? Ich habe noch einen Milchzhan von meiner Maus und habe mir überlegt ob ich ihn irgendwie fassen und als Halsschmuck tragen sollte.
Ist individuell und hat nicht jeder  ;)
Einen gekauften Krokodilzahn kann sich ja jeder umhängen  ;D

So, Internet geht schon  mal, aber das Telefon noch nicht  ::)   Muss ich gleich  noch  mal schauen
Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul

Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #27 am: 03.09.12, 13:13 »
Übrigens bin ich gestern schon mal durch die Mehlinger Heide gefahren, der Shaolin Tempel in Otterberg hatte eine Veranstaltung.
Hach war das schöööön da und sehr informativ.

Die Mehlinger Heide ist am Schönsten Ende August / Anfang September stand auf dem Schild am Parkplatz.
Also entweder sollten wir und eilen oder es auf das nächste Jahr schieben  ;)

Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul

Offline utehTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #28 am: 03.09.12, 13:48 »
maus,
wir waren spontan letzten sonntag in der mehlinger heide. wir wollten eigentlich an den rhein und gucken, ob paul am schwimmen spaß hat. an dem tag war es dann aber so kalt, daß wir unseren plan, als wir im auto saßen,  geändert geändert haben. ja, die heide blüht wirklich sehr schön. gegessen haben wir in der flammkuchen-hütte, die in dem gewerbegebiet, durch das man hinfährt liegt. war gemütlich und lecker.

shaolin tempel in otterberg? ich war vor vielen jahren bei einem shaolin tempel in kl. leider gab es dann knatsch und ich auf dem tempel noch immer nicht gut zu sprechen. falls es dich interessiert, näheres per mail.

klar habe ich den zahn aufgehoben, ich will ihn der zahnärztin zeigen, da eine der beiden wurzeln schon vor längerem abgebrochen scheint. ich habe einiges an pferdezähnen, die meisten wurden gezogen, aber ein paar habe ich auch gefunden. von lysi habe ich einen als eine art handschmeichler auf dem schreibtisch liegen. daran, einen zahn fassen zu lassen, habe ich auch schon gedacht. allerdings als schlüsselanhänger oder ähnliches, denn zum unhängen sind sie mir zu groß.

dein telefon wird auch wieder in gang kommen. hast du den anbieter gewechselt? wenn sich bei unserer anlage alles verknotet hat, muß hin und wieder den stecker ziehen, da es keinen ein/aus-schalter gibt.
« Letzte Änderung: 03.09.12, 14:54 von uteh »

Offline Maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?
« Antwort #29 am: 04.09.12, 17:48 »
Ach, dann habt ihr ja die Heide in der Blüte gesehen  ;)
Hmm, das ist wohl der selbe Tempel, ich glaube ich habe im Internet gesehen, daß es mal einen Umzug gab von KL direkt, nach Otterberg (was ja auch zu KL gehört)

Knatsch? Hmm ja gerne würde mich interessieren wenn Du alles aufschreiben magst, ansonten dann vielleicht mal irgendwann telefonieren. Ich werde mich heute abend noch mal um mein Telefon kümmern. Abends sind die Wartezeiten nicht so lange in der Warteschleife  ;)

Ne, mit Stecker ziehen war nicht  ::)  Irgendwie war die Verbindung komplett abgerissen   >:(
Die Telekom hat natürlich nichts Bessseres im Sinn wie mich ködern zu wollen  ::)  Pfft, so ganz bestimmt nicht  >:(
Da kann ich stur sein wie ein Esel  ;D

Ich bin am überlegen ob ich wechseln sollte. Bisher war ich mit Frau Alice eigentlich zufrieden. Ich wohne halt im Hinterland, da bekommt man noch nicht mal ne 1000er Leitung hin, aber egal, wenn es denn wenigstens geht.

Damals hatte ich nicht so viele Möglichkeiten. Die Auswahl stand zwischen Alice, Telekom und 1 &  1.
Mit 1 & 1 hatte ich schon einschlägíge Erfahrungen, Telekom war mir zu teuer und die Laufzeit zu lange, da habe ich mich damals für Alice entschieden  ;)
Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht
Jean Paul