Autor Thema: Klassiker wollen keine Nullen  (Gelesen 86748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #525 am: 06.07.12, 13:16 »
Nö, wie gesagt, zwei Tage steht sie nur, wenn ich zwei Tage von in der Früh bis am Abend arbeit. der Boden kann garnicht so schlecht sein, dass Ausreiten mit ordentlich schwitzen und Arbeit nicht geht. Bei unserem Gelände ist das relativ einfach hinzubekommen. Viel Steigung, viele gut befestigte Forstwege im Wald.
Und genau das ist der springende Punkt. Soll ich ihr restliches Leben so mies und unangenehm gestalten, dass sies als Lichtblick empfindet, wenn ich daherkomm, oder ist es nicht doch netter, ihr ein schönes Leben zu ermöglichen und dafür halt nicht den 100%igen Einsatz und die absolute Motivation beim Reiten zu haben. Das hat doch was von Gehirnwäsche... wenn ich dich in einem Klo einsperr den restlichen Tag lang ohne Internet und Fernsehn, kommen dir deine Arbeitskollegen wahrscheinlich auch vor, wie die nettesten Menschen der Welt und die Kunden sind einer erfreuliche Abwechslung ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #526 am: 06.07.12, 13:29 »
ich red ja gar nicht vom sommer jetzt - im moment würd ich da auch nix ändern ausser es ist gesundheitlich zwingend notwendig. ich red von winter... musst eh schaun, wie das dann mit arbeitszeiten ist, weil als normaler arbeitnehmer ist halt nix mit unter der woche ausreiten gehen, und wenn du den ganzen tag unterwegs bist in einem von deinen jobs geht´s auch kaum. ich sprech da echt aus erfahrung ;) (mit ein grund warum ich keinen "normalen" job hab und will).

und ich überleb auch, wenn ich beim kunden im finsteren kammer eingesperrt bin ohne kaffee und ansprache, und ja, es macht´s im vergleich dazu toll, wenn ich wieder kollegen seh ;D von daher ists manchmal recht sinnvoll 8 to 5-büro sitzen müssen irgendwo, dann weiss ich wieder, warum ich das nie wollte *pfeif* ;) um mal beim vergleich zu bleiben...
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #527 am: 06.07.12, 13:32 »
Hm, naja, am nettesten wäre sowieso ein Pferd gar nicht zu reiten (jedenfalls wenn man nur so ein Freizeitreiter wie ich ist, der oben herummurkst) und es auf eine schöne große Wiese zu stellen. Fragt sich halt, wozu man sich so ein Pferd gekauft hat. Und was sie gesundheitlich aushält, das kannst nur du wissen oder vielleicht dein Tierarzt, das können wir über's I-Net nicht beurteilen.

Nein, es gibt jede Menge nette Ställe mit Box und Weidegang, aber das würd jetzt gesundheitlich nicht die große Verbesserung bringen.

Naja, drum dachte ich ja eher an netten Offenstall mit nur ganz wenig Weidegang...

Kann gut gehen mit genug Platz und guter Aufteilung. Vorallem im Sommer, wenn die Weiden offen sind und man sich nicht um Futterplätze streiten muss.

Es wird leider zu Winteranfang sein, wenn die Weiden NICHT offen sind  :-X. Auslauf ist für diese Anzahl Pferde aber schon groß und mit vielen Futterstellen (ist ja langfristig für viel mehr Pferde angelegt).


Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #528 am: 06.07.12, 14:03 »
Wir haben ein Pony das wie Darth Vader nur mit Maske auf die Weide geht. Es sieht aus wie bei Puck der Stubenfliege. Aber immer noch besser als Hufrehe.  ::)

Übrigens auch wenn die meisten Offenstallfetischisten es nicht glauben, bei genügend Weide bzw. Paddockauslauf wirken die meisten Boxenpferde nicht depressiv oder sonstwie gestört.

Und die Verletzungsgefahr ist bei kleinen nach Bedarf zusammengestellten Weide und Paddockgruppen geringer als im Offenstall.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #529 am: 06.07.12, 17:17 »
Wir haben ein Pony das wie Darth Vader nur mit Maske auf die Weide geht. Es sieht aus wie bei Puck der Stubenfliege. Aber immer noch besser als Hufrehe.  ::)

Übrigens auch wenn die meisten Offenstallfetischisten es nicht glauben, bei genügend Weide bzw. Paddockauslauf wirken die meisten Boxenpferde nicht depressiv oder sonstwie gestört.


Natürlich gibts haufenweise Pferde, die ein einem Boxenstall gut und zum Teil besser als in einem handelsüblichen Offenstall aufgehoben sind. Mein derzeitiges halt nicht und das Pferd speziell würd verzweifeln vorallem ohne Weide und ohne ordentliche funktionierende Herde und/oder aktiv Massnahmen zur Erweiterung ihres Lebensraums ergreifen und das möcht ich eigentlich allen Beteiligten ersparen :P ;)

Maulkorb wär so der letzte Versuch wo ich keine großen Hoffnungen hab, dass das eine Dauerlösung wär, weil entweder abmontiert oder Pferd nicht mehr einfangbar :-X Da stell ich sie lieber für die Zeit (mehr als ein paar Stunden durch kannst das Ding eh nicht drauflassen, wenns keine Tierquälerei sein soll) ins Winterquartier und lass sie halt herumtigern und schrein. Verbrennt mehr Kalorien als Maulkorbabmontierversuche 8)

Julia, der ganz fiese Job, fällt im Winter ja weg. Der Rest ist Pipifax oder frei einteilbar. Deswegen glaub ich auch, dass ich da die Zeit und den Nerv hab, öfter einmal Exkursionen mit der Hafinette zu machen. Neben einem normalen Bürojob, tät mich das auch nicht interessieren.

Kommt jetzt eignetlich bald einmal wer und sagt, dass die Box voll ist? *ängstichumschau*
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #530 am: 06.07.12, 18:30 »
Kommt jetzt eignetlich bald einmal wer und sagt, dass die Box voll ist? *ängstlichumschau*

HIER erweitern wir das ganze... ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator