Autor Thema: Klassiker wollen keine Nullen  (Gelesen 85921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FigoneroTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Klassiker wollen keine Nullen
« am: 10.06.12, 10:40 »
weder unterm Hintern, noch unterm Sattel......IM Sattel ist eine reine Interpretationsfrage........
------

weiter gehts, mit Uebergrossen Pferden und Unterkleinen Reitern.
(Fluester, ich hatt ja nur Panik vor Carola.....506 Beitraege, *bibber*, nochmal gut gegangen)
Kerstin

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #1 am: 10.06.12, 11:01 »
Dann hoffen wir einmal, das Wetter bis morgen besser wird, sonst können wir uns die Gartengarnitureinweihung aufmalen :P

Hafi und ich haben ungefähr den selben 0-Faktor und uns vermutlich verdient, hab ich gestern festgestellt. Irgendwie sind wir immer abwechselnd doof und der sinnvolle Arbeitsbereich zwischen furchtbar arm, weil fiese BE ist fies und kackfrech, weil gutmütige BE ist zu gutmütig ist verdammt schmal bei der Frau Hafinette...
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #2 am: 10.06.12, 12:32 »
Ich glaub, dann zeig ich lieber keine Urlaubsbilder,....
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #3 am: 10.06.12, 12:46 »
Sasthi, von mir aus gerne  8)  8)  8)

Ansonsten nix neues, der kleine tanzt unterm Sattel, trotz der BE......
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #4 am: 10.06.12, 16:49 »
Na dann stell ich einfach mal den Link rein.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150956610339271.443103.673839270&type=3&l=3ecb809acb

Ich bin grad noch am Wäsche waschen, Pony muss bis morgen warten, ich bin noch zu müde. Wir haben noch zwei neue Mitbewohner importiert ;) und die haben heute Nacht etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt sich einzufinden. Nachdem sie dann um fünf Uhr morgens endlich (!) beide den Weg auf meinen Bauch gefunden hatten (gut, dass der so groß ist...), war dann auch Ruhe. Also abgesehen von der Tatsache, dass ich schlecht auf dem Rücken schlafen kann.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #5 am: 10.06.12, 17:03 »
ha, die mitbewohner haben euch wahrscheinlich einfach nicht verstanden, falscher dialekt ;D

kerstin, ich bin übrigens ein bisschen beleidigt, als ob ich ewig in der alten box bliebe, pfff... da MUSS eine verwechslung vorliegen ;D

angi, wenn man dem wetterbericht glauben kann, können wir die gartengarnitur nur nutzen, wenn die unterm dach steht. irgendwie ist es grad recht verregnet (das hat man nun davon, wenn man sich "endlich regen für weiche wege" wünscht ::) ;) ).


Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #6 am: 10.06.12, 17:38 »
soll ich jetzt im Dialekt schnarchen?  ???

Aktuell pennen sie auf meinem Lieblingssessel... hoffentlich heute Nacht auch noch.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

geolina

  • Gast
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #7 am: 10.06.12, 17:38 »
hallo,

jaja, heute hatte ich auch mit weicheren wegen zu kämpfen - eine stelle war vollmatsch und leni wünschte sich deshalb eine umleitung. da ich wenn ich ehrlich bin keinen unkontrollierten sprung in die matschepampe riskieren wollte hab ich ihr den gefallen getan. danach sind wir dann zum ausgleich durch ein paar normale wasserlachen gepatscht, das klappt und ich muss zugeben, das war echt eklig dort, da durfte sie dann mädchenhaft sein.

dazu wollte ich heute mal wieder richtig ins gelände - und wir haben uns verfranzt, der schnellste weg führte steil bergab mitten durch den wald. ergo hab ich geführt. so geländegängig ist die dame noch nicht, dass ich da gleich solche monsterstrecken drauf sitzen bleiben muss *kopfschüttel*. und dann gab es ja noch das monsterminishetty! unser 15jahre alter ruhiger begleiter hat sich so aufgespielt, dass auch dort abgestiegen wurde und wir sind dann am wilden hengst vorbei - nebenbei, tatsächlich ein hengst und hat auch das ganze programm abgespielt, aber eben auf meiner kniescheibenhöhe, wie das so angsteinflößend sein kann *lach*. danach noch mitten durch fremde koppeln mit mittrabenden pferden, die waren dann ok, nur der wüüülde höngscht war fürchterlich. (sagt mal, die pferde sind wohl mit mir auf hormonen, wie? *kicher*)

war dennoch nett die restlichen 1,5h sind ja auch ohne katastrophen verlaufen und wir haben nen schönen neuen (zwischendrin richtig schön steilen) trabweg entdeckt, den sie gut mit zug und ohne schlapp zu machen durchgetrabt ist - wird wohl doch so langsam. wozu verlaufen doch gut sein kann ;).

nur nebenbei, gestern hatten wir nen total faulen tag - außer hufe machen und grasen lassen war nix weiter geboten. hat ihr richtig gut gefallen, ich hoffe ja, dass bald der regen ein einsehen hat und unsere pferde denn dann doch mal wieder auf die koppel kommen *seufz* und dann will ich, dass ihr darm drauf vorbereitet ist =).

alex

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #8 am: 10.06.12, 17:59 »
uaaah, wg so einem Monstershettyhengst hab ich eine interessante Kerbe im Ohr, da hatten wir nämlich seinerzeit einen Aussetzer, der Russenbub und ich, und ich bin auf der Flucht ins Schafknotengitter gekippt worden. In Pferdeaugen äusserst spooky, sowas...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #9 am: 10.06.12, 19:18 »
ja, die lieben kleinen. Der wirklich durch und durch erfahrene Wallach einer Freundin kriegt die Mega Krise und Reiterlein kommt in Wohnungsnot, wenn die beiden einem schwarzen Isländer begegnen. Panik pur  ;) für Herrn Gijs.

schön, Geo, das Verlaufen und wenn sich dann noch tolle neue Reitwege auftun, Daumen hoch. Und ich vermelde stolz den ersten kleinen Ausritt (also obendrauf) mit Roos hinter mich gebracht zu haben, ihr wisst ja, das ist bei uns nicht ganz so einfach ob mangelnden Ausreitgeländes, aber, heute hat's geklappt. Und Alicia hat gestern zum ersten Mal freiwillig auf Zara gesessen. einige schrittrunden, an der Reissleine, dafür ohne Sattel und gestrahlt wie ein Honigkuchpferd. Und jetzt langzügeln die beiden gerade. Ach ja, ist bei Euch schlechtes Wetter? Wir hatten heute super tollen Sonnenschein, vielleicht aus trostpflaster, weil Holland gestern verloren hat, oder so

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #10 am: 10.06.12, 21:29 »
also hier regnets. schon wieder/noch immer, kann man nicht so genau sagen ;) nachdem ich aber eher weniger wasserscheu bin, und das schimmelchen bespassung wollte, waren wir halt im regen ausreiten, so kalt isses ja nicht. und nachdem dann die reithose sowieso schon feucht war, haben wir noch die derzeit reichlich vorhandenen, großen lacken genutzt, und wassergaloppieren geübt. superschimmelchen weiss ja, dass im schritt reintapsen zucki bringt, also bin ich mal durchgetrabt, auf einem weg, bei dem ich weiss, dass er drunter befestigt ist. als sie raushatte, dass das nix tut nach der ersten lacke, sind wir dann zickzack getrabt *lackenanvisier* ;D hab dann umgedreht, und bin den weg zurück galoppiert, teilweise durch 15cm hohes wasser, mit sehr motiviertem pferdchen :D

und obwohl sie die letzten male beim ausreiten sehr auf vollgas unterwegs war, war sie heute sehr vernünftig, weil der boden rutschig war. sehr kontrolliert die hufe gesetzt und sich fein ausbalanciert. waren insgesamt eine stunde unterwegs, davon waren die letzten 30 min. trocken (also, von oben), und am stall angekommen wurde das schimmelchen nochmals geputzt. dabei hab ich eine ganz fürchtlich juckende stelle am hintern erwischt, die ihr sonst wohl keiner krault, und hatte ein völlig verzückt die luft kraulendes, den hintern unter die bürste haltendes schimmelchen, die das richtig genossen hat ;D hab ich ihr halt den gefallen getan, nachdem sie mir beim putzen ja auch schon immer die juckenden stellen hinhält "da kratzen, da da da da daaaahaaaa!!! jaaaaaaaa!!!" ;D

mit frau donau war ich gestern eine runde ohne sattel ausreiten (weil alles andere war abgesoffen), hm, sie ist zwar sehr motiviert, und findet es auch gut, wenn man was mit ihr tut, ist aber dennoch irgendwie platt, kann mich grad nur nicht entscheiden auf welchem haxen. läuft irgendwie als ganzes komisch und eirig, dabei aber fröhlich. trab ist ihr definitiv angenehmer als galopp. und ausserdem sind wir einen gemeingefährlichen, pferdefressenden und mit seinem ticken dafür tötenden weidezaungerät begegnet ::) ;D
wie toll dagegen klein-ginni, die heut das auf den weg gefallene weisse schild erst nur beäugt hat, und dann hin ist, um sichs anzusehen (und ein zucki abzustauben, ok... ;) ). bin donau´s guckigkeit und aufziehen wegen kleinigkeiten einfach nimmer gewohnt. lustigerweise isses aber auch so, dass ich da viel entspannter mit ihr schimpfen kann, sie soll sich nicht so anstellen ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #11 am: 11.06.12, 08:40 »
*winkindierunde*

bin wieder da, müde und total zufrieden mit mir und dem Polo. Wir haben in drei Tagen (6 Reiteinheiten) mehr erreicht als in 6 Monaten zuvor. Das Polo hat Balance entwickelt, Takt gefunden, dadurch ist die Anlehnung konstanter (das geschnicke verschwindet zunehmend). Ich habe gelernt (hoffentlich auch behalten!), wann ich innen klingeln und außen zupfen muß (oder auch umgekehrt...).
In der letzten einheit gestern mittag war das Polo platt. Er mochte nicht mehr angaloppieren, hatte keine Kraft mehr...armer Schatz. Heute gibt es Schonprogramm, etwas Longieren gegen Muskelkater, und morgen vielleicht ausreiten, wenn das Wetter mitmacht. Hier regnet es nämlich heute. Aber die drei Tage Kurs hat es gehalten, bin sogar knapp am Sonnenbrand vorbeigeschrammt. Bilder folgen, sowie ich die auf I-net-größe geschrumpft habe.
« Letzte Änderung: 11.06.12, 08:45 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #12 am: 11.06.12, 11:09 »
Tara, das klingt super! schön, wenn das konsequente Arbeiten an einer oder mehrer Baustellen in einigen direkt aufeinander folgenden Einheiten nicht nur Resultat bringt, sondern hierdurch auch dem Reiter ermöglicht wird, das neugelernte/ geübte (mehr) zu verinnerlichen. Bin gespannt auf die Foto's.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #13 am: 11.06.12, 12:36 »
tara, wow. Bin neugierig auf die Bilder!!!! Klingt super. Bei wem warst Du nochmal?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #14 am: 11.06.12, 13:29 »
ich war hier
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)