Autor Thema: Freizeitfahrer - Immobiliengeschäfte, kranke Pferde & Entkugelungen  (Gelesen 34430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
nee safira so ein video stell ich doch hier nicht rein!
nachher zeigt ihr mich noch wegen tierquälerei an ::) ::) ::)

was ist das denn für wunderhengst bei euch? araber?

als ich eben deinen beitrag gelesen hab fiel mir ein das die mädels vergessen
haben den stronm anzumachen. also bin ich grad noch kurz rübergeschlichen.
irgendwas vergessen die immer! ich muss immer hinter denen her sein.
wasserpumpe nicht ausgemacht, licht noch an, strom NICHT an.....

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 473
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Käse nur zum Reifen mit Salzlake gewaschen wird. Würde denn auch einfach so kühl im Keller lagern.

Silvana, so schlimm wird's wohl nicht sein. Würde auch gern gucken ;)

Mein Pony steht sich die Beine in den Bauch. Gestern abend wollte ich was machen und da hat es natürlich wieder geregnet. Und heute war's trocken und ich hatte keine Zeit. Bei meinem Glück regnets morgen wieder, wenn ich abends mit Vinur arbeiten will.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
wir haben heute auf geheiss des GG ne rund  mit der kutsche gedreht.
pony lief super und hat gar nicht geschwitzt.

nee video kann ich nicht reinstellen, ist auch nur so notdürftig gemacht
mit dem handy. reine selbstkontrolle :P :P :P .

wo sind denn die anderen?
hey KG was gibts neues an der holsteiner ponyfront.
ich galub sie ist im LP stress, die arme.

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 685
die holsteiner ponyfront kriecht auf dem zahnfleisch  ;)
wenn diese woche rum ist, brauche ich urlaub  8)

morgen ist die lp mit sprotte und bella und organisieren das bjarne vom kiga abgeholt wird (haben genau an dem tag abschlußfahrt in den zoo schwerin)
freitag muss ich dann fürs turnier packen und abends ist dann geländebesichtigung
samstag turnier und irgendwie organisieren das mein sohn zu einem geburtastag kommt, auf den er eingeladen ist
sonntag wieder turnier

noch bin ich ganz entspannt (zumindest versuche ich mir das einzureden  :P  )

sonntag waren wir mit den ponys schon mal zum training auf den platz gefahren (wo auch die lp stattfindet) und die waren beide ganz großartig  :-*
war für die ja auch das erste mal an einem fremden platz angespannt werden und vorher noch ne stunde hänger fahren.....

heute muss ich dann nur ponys, geschirr und kutsche putzen und schon alles soweit packen. morgen früh um 7 geht es los  :D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

Silvana: Hört sich gut an, wie Dein Pony sich unter dem Sattel macht. :D

Carola: Mit Käse kenne ich mich leider nicht aus.

KG: Oh, Du Arme. So eine stressige Woche. Ich drücke euch die Daumen für die Leistungsprüfung und das Turnier.

Gestern habe ich die Ponys abends wieder auf die Wiese gelassen. Es hat jetzt viel geregnet bei uns, aber gestern war es trocken und es ist schon wieder recht schön abgetrocknet gewesen. Der Boden war richtig schön federnd. Das Veilchen hatte die Schuhe anfangs an. Dann sind die so rum gebrettert (das ging von meinem platten Veilchen aus ::)) dass sie bei einem duck und weg beide Schuhe von sich schleuderte. Und dann gings erst richtig los. ;D Buckel, Quietsch, Keil, Pups und renn. Also so schlimm kann der Fuß nicht mehr aua machen. :D Und das Beste: Sie trabt wieder freiwillig und ich habe nix gesehen. Nur wenn sie so komischen Tralopp ging. Also kurz bevor sie angesprungen ist, hatte sie immer so komische Tritte dabei. Da weiß ich jetzt nicht, ob lahm oder ob Beine nicht schnell genug sortiert. ;)
Morgen packe ich vorne die RX drauf und lasse sie mir mal vormustern. (Hab sie gestern nicht mehr drauf gemacht. Die lasse ich jetzt erst mal ab. Sie läuft ja und steht eh auf weichem Boden.) Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn der Hufpfleger das nächste Mal kommt, soll er mir bitte 4 mal Trail mitbringen. Dann kann sie mal als Handpferd mit, wenn ich denn mal reiten gehe. Das würde ihr bestimmt gut tun.
Ansonsten hoffe ich, dass der Hufpfleger das nächste mal die Zehe schön kürzt. Ich denke, da würde schon was gehen.
Wer Lust auf Huffotos gucken hat, kann das hier tun. Die neusten Fotos gehen ab Seite 3 nach den Fotos mit den Schuhen los. ;)
Jedenfalls hat die jetzt schon richtig Gewölbe bekommen. Sie hatte ziemlich Zerfallshorn und da ist jetzt das meiste beim Regen raus gefallen. Wohl in Verbindung mit den Hackschnitzeln. Weicheres Horn und wenn da dann das Holz rein piekst. Könnte es evtl. schon sein, dass da dann so Bröselzeugs selber raus geht. :D

Und heute Abend gehe ich den treudoofen Riesenblüter mit dem netten Namen Wasti reiten. :D
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.565
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Fotos kann ich mit meiner lahmen Verbindung leider nicht gucken. :P Aber schön, dass es dem Veilchen so gut geht! :D warte es ab, wenn die Hufe mal halbwegs Form haben, dann läuft die auch. Ist doch kein Wunder bei den Latschen. :-*
Die Trail tragen nach vorne hin ganz schön auf. Der Verkäufer meines Vertrauens hat grade viele Old macs im Angebot. Aber du brauchst kleine Größen, gell?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
na KG schön von dir zu hören und die daumen sind natürlich feste gedrückt!!! ;) ;)
klingt sehr anstrengend aber auch sehr spannend. du machst das schon und fotos
nicht vergessen bitte!!

hey nicki das klingt doch schon viel  besser mit dem veilchen. warts ab das wird schon.
wenn sie jetzt schon wieder so viel freude am rumfetzen hat tuts ja wohl nicht wirklich weh.
den plan mit den trail und dann als handpferd find ich klasse. viel spass heut abend mit
dem treudoofen rennpferd.

carola bist du schon wieder daheim?
wir müssen noch mal wegen der hufschuhe sprechen. können wir dann ja telefonisch
machen, denn das ist glaub ich einfacher.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
uups carola das haben wir uns grad überschnitten.
vielleicht kannst du ja mal schauen was du noch an schuhen da hast.
breite ist 12, 5 und länge 13 glaub ich. gehe jetzt eh rüber und messe nochmal nach.
bis dann ;)

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Fotos kann ich mit meiner lahmen Verbindung leider nicht gucken. :P Aber schön, dass es dem Veilchen so gut geht! :D warte es ab, wenn die Hufe mal halbwegs Form haben, dann läuft die auch. Ist doch kein Wunder bei den Latschen. :-*
Die Trail tragen nach vorne hin ganz schön auf. Der Verkäufer meines Vertrauens hat grade viele Old macs im Angebot. Aber du brauchst kleine Größen, gell?
Tragen die Trail noch mehr nach vorne hin auf wie die Old Macs? Diese beiden Schuhmodelle fände ich halt ganz gut, weil erstens wirklich schönes Profil und zweitens leicht zum Anziehen und die OM kann man doch fast nicht verlieren oder? ;D Und die Hufform kann sich gerne verändern. Die sind halt so flexibel. Ja, Nemo bräuchte 5er und Usambara bei den Trail 2er. Fallen die OM auch so riesig aus wie die Trail?
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.565
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ich kenne die OM gar nicht. Also, vom Sehen her, aber nicht intensiver.
Keine Ahnung, wie die ausfallen, ich dachte, du hättest sie mal gehabt.

Silvana, das dürften 2er sein. Die habe ich noch. Bin aber noch eine Woche unterwegs. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.565
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Auf KGs Ergebnisse bin ich gespannt. :D Machen sich Bella und Sprotte dann gegenseitig Konkurrenz? ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
So bin auch mal wieder da.

Nicki, ich finde die Hufe sehen von unten zumindest schonmal besser aus und wenn sie wirklich so rumbockt, dann tut der auch nix großartig weh.

KG, alles Gute und möge alles was Du organisiert hat ohne Probleme laufen, so daß Du keinen Zeitstress bekommst!


Ich setze auf dat Spröttchen. ist schließlich aus der KG-eigenen Zucht.  ;D

carola, noch schönen Urlaub!!!
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Boah; ich bin urlaubsreif... Habe die letzten Stunden auf Arbeit so einen Hals gehabt... Beide TÄ waren ja im Urlaub; heute der eine wieder da und ich somit gegen Mittag angerufen: er weigert sich, meine Stute zu behandeln, da ich die Blutuntersuchung nicht bei ihm habe machen lassen :o Mir fehlen echt die Worte!!!
So, nun noch schnell an den Stall fahren und Distanz-Arabärchen füttern, danach Mädelsabend; meld mich vielleicht später nochmal zu eueren Beiträgen...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ja carola mach du man noch schön urlaub, es sei dir von herzen gegönnt!! ;)
wir regeln das in aller ruhe wenn du wieder dahoam bist, kein stress, denn
davon hab ich schon genug.......

ja genau ich setz auch auf die kleine sardine, äh sprotte.

safira ist ja ätzend. den tierarzt würde ich glaube ich auf die tiefschwarze
abschussliste setzen.
was ist denn nu mit deinem auto? musst du in den norden fahren oder hast
du es so in den griff gekriegt?

ich hab übrigens das wochenende 16./ 17. frei. also nelke ich bin bereit und
trainiere fleissig.
ich bau dir dann auch ne desinfektionsschleuse auf. nicht das du mir hier noch
herpes einschleppst. :-X :-X :-X :-X
heute bin ich aber wieder geritten.pony lief wieder wie eine sahneschnitte.
ick freu mir so!!!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 685
nur kurz reinschneie ..........

sprotti hat mit 8,81 gewonnen  ;D und bella ist mit 7,91 vierte geworden   ;D

ich grinse im kreis  ;D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen