Autor Thema: Klassiker machen auf Sommerkondition  (Gelesen 90112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esge

  • Gast
Klassiker machen auf Sommerkondition
« am: 11.05.12, 11:58 »
Wink zu Carola  :D

Jolly, nicht so offiziell eine RB, aber meine neue SB ritt jahrelang bei derselben Lehrerin wie ich selbst udn reitet jetzt bei mir. Ihr eigenes Pferd ist nicht so jeden Tag reitbar und so hat es sich ergeben, dass sie ab und an Saltim ritt. Sie macht das sehr schön und so habe ich sie ruckzuck hingeschwätzt, dass sie mir den dicken Schimmel an den WE reitet, wo ich nicht da bin. Also fast alle... Alle sind glücklich: Das Pony, dass es entsprechend gewürdigt wird, die SB, weil sie was schönes zum reiten hat und ich, weil ich dann an den übrigen 5 Tagen der Woche nciht so einen Druck habe, unbedingt täglich reiten  zu MÜSSEN und außerdem allmählcih wieder Figur ins Pony kommt.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #1 am: 11.05.12, 12:10 »
Der Titel ist gut *einloggt*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #2 am: 11.05.12, 12:13 »
Wieviele Beträge dürfen jetzt eigentlich in einem Thread sein? :-X
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

esge

  • Gast
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #3 am: 11.05.12, 12:17 »
Bis carola die rote karte zückt, grins. Diesmal waren es 35 Seiten.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #4 am: 11.05.12, 12:20 »
Ach du meinst, das ist eh ihr Job uns rauszuschmeißen, wir müssen eh nicht von selber umziehn? ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #5 am: 11.05.12, 12:24 »
*einlog*

vorgestern war das Polo faul.  ;D Andere sagen tiefenentspannt dazu. Er ist an der Longe mal gerade so in Bewegung zu setzen gewesen. Hat aber schön aufgepasst, und die Übergänge gut gemeistert.
gestern war er dafür wieder sehr aktiv. Und das, obwohl es sehr warm war. Ob der SB ihm morgens Hafer gefüttert hat? Muß ich mal fragen.
Es hat jedenfalls eine ganze Weile gedauert, bis wir einen einigermaßen runden Zirkel laufen konnten, ohne an der offenen Seite ins Rennen zu kommen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #6 am: 11.05.12, 12:31 »
Ich glaub, 500 dürftens eigentlich sein.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

esge

  • Gast
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #7 am: 11.05.12, 13:00 »
So kriegen wir wenigstens ab und an mal eine Art Gruß von Carola und können zurückgrüßen.  8) *Carola einen Gruß rüberwinke*

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #8 am: 11.05.12, 13:39 »
*auchzucarolawink* ;D

angi, das mit den angelaufenen haxen bei hitze kann auch kreislaufschwäche sein, oder irgendein (geringfügiges) herzproblem. in beiden fällen würde es mit regelmäßiger arbeit, besserer kondition und insgesamt trainingszustand auch besser/ weniger werden.
aber ich glaub, es beruhigt dich jetzt nicht, wenn ich dir sag, donau hatte das in dem alter auch schon ;D und der maatsch-hafi ebenfalls. solangs nur bei hitze auftritt und durch kühlen und bewegung weggeht, tät ich´s nicht überbewerten. kannst auch noch versuchen, crataegutt hilft, im sommer täglich so eine verschlusskappe voll übers essen.

ginni hat zum glück nur dann angelaufene haxen, wenn sie fieber hat und wirklich schlapp ist, sonst nicht. tät bei deiner deswegen eher auf mangelnden trainingszustand in kombi mit noch bissl zuviel bauch (wobei das schon viiiieeeel besser ist, wirklich) und extremer hitze tippen. wenn du so weitermachst, müsste das bald erledigt sein ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #9 am: 11.05.12, 13:47 »
*räusper* Angi, funktioniert die Verdauung? Wir hatten auf der Jungspundkoppel mal einen kleinen Mix, bei dem zeigte sich eine bitterböse Verstopfung mit so dicken Beinen an. Nur mal so als wenn-dann-Merker.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #10 am: 11.05.12, 14:00 »
angi, ich halte meinen Mund...ich werde nicht die bösen Worte sagen, weil ich nämlich überall Monster sehe. Weil ich ein Gelb-Schein Pferd habe. Also sage ich nicht was das noch alles an nicht so harmlosen Dingen sein könnte und das willste auch bestimmt nicht wissen. Und erstmal sinds ja "nur" angelaufene Beine. :)
 
Nixe hat auch öfter dicke Haxen hinten und ich habe ihr Lymphomyosot gegeben. Das hilft auch sehr gut gegen solche Staus und regt den Abfluss an. Gibts in der Apo.

Das Crataegus ist mehr bei Kreislaufproblemen. Falls sie die hat.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #11 am: 11.05.12, 14:55 »

Nixe hat auch öfter dicke Haxen hinten und ich habe ihr Lymphomyosot gegeben. Das hilft auch sehr gut gegen solche Staus und regt den Abfluss an. Gibts in der Apo.


nehm ich auch gerade... so ab einem gewissen Alter... ;)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #12 am: 11.05.12, 15:43 »
Zitat
nehm ich auch gerade... so ab einem gewissen Alter...

 ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #13 am: 11.05.12, 16:22 »
bini, wenn´s ums gespenster sehen geht, bin ich sicher auch dabei. wobei ich aufgrund der stoffwechsel-aktionen von der hafinette eher glaub, dass die kreislauftechnisch oder mitm bindegewebe bissl mies beinander ist.

kenn ich ja von mir... *geschwollenefüßebetracht* *kreislauftropfeneinpfeif* ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

geolina

  • Gast
Re: Klassiker machen auf Sommerkondition
« Antwort #14 am: 11.05.12, 17:21 »
hallo,

also a propos kreislauf - gestern war ich faul und bin nur mit wuff (übrigens hat deren foto keine gewürdigt - dabei schaut sie so süß als letztes in der fotoshow ... zaino, ich kann dir nachfühlen, wie du dich wegen deines eselchens gefühlt hat - von mir keine reaktion, weil meine lautsprecher nicht gehen - ohne ton ist einfach alles nicht so gut *seufz*) und pferd spazierengegangen.

dafür heute nachmittag dressurstunde. am anfang hat mich das pony in den wahnsinn getrieben, weil alles - wirklich alles - interessanter war als ich. ich bin richtig fuchtig geworden, was allerdings nur dazu geführt hat, dass mich leni noch effektiver ignoriert hat. rl hat dann erst mich wieder runtergeholt, dann pony in die arbeit gegeben, damit sie sich auf mich konzentriert und dann war da ne richtig schöne stunde drin. am schluss dann - als ich wieder gut drauf war - noch ein kurzer anschiss für mich und der hinweis dass es zwischen konsequenz und ständigem herummäkeln nen unterschied gibt und ich weiss wieder was ich an ihr habe ... ab und an brauch ich nen anschiss.

alex