Autor Thema: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics  (Gelesen 85525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Der EIA/IgM ist 33,3, die Ergebnisse vom Westernblot bekomme ich morgen.
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
donau, Christine, vielen Dank für eure Einschätzung zum Sattel. Das deckt sich eigentlich auch mit meiner Einstellung. Besonders der, daß ich einen 08/15 Sattel möchte, der von jedem kompetenten Sattler/Anpasser gerichtet werden kann. Ein einziger Spezialist ist Sch..., das hatte ich schon mit meinem gerloc-Sattel.

Reiten am Fr war grottig, ich spiele doch lieber Hallenhalma. Dafür war der Ausritt am Samstag einfach nur toll. Und die Reitstunde am Sonntag war super. Das Polo lief wieder sooo fein. Später mehr, muß erst mal was arbeiten....

übrigens, esge, solltest du immer noch das Bedürfnis nach langen Graswegen haben, komm uns doch mal besuchen.... (2 km geradeaus geht immer)
« Letzte Änderung: 16.04.12, 08:33 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

esge

  • Gast
Bedürfniss nach langen Galoppstrecken habe ich immer aber zur zeit sowas von keine Zeit, mit dem Pony zu verreisen...  :-\

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
zu hilf! Hat jemand von Euch 'nen homöopatischen Tip um Fieber zu senken? Röschen hat heute morgen schon wieder unerklärliches Fieber -keine Sorge, TA kommt gleich- aber das von meiner TA empfohlene Pyrogenium schlägt sowas von nicht an und ich würde lieber, wenn's nicht nötig ist, keine Chemie in's Pferd knallen.  :'(

Offline traber79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
*hmlaus* Belladonna könnte funktionieren :) *hmlein*
Es ist wie es ist.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Weidenrindentee
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Danke für die Tips! hmmm, inzwischen neue Entwciklungen, bitte Daumen drücken. Muss morgen mit Röschen in die Klinik, weil TA und ich auch, finden, dass eine Ursache gefunden werden muss. Ist jetzt das dritte Mal, dass sie eine schmerzende dicke Schwellung zwischen Euter und Bein hat, wodurch sie nicht laufen kann und hohes Fieber kriegt. Kann sein, dass dort irgendwas eingekapselt ist und operativ entfernt werden muss. Dann hätten wir 'ne Diagnose, aber TA hat schon vorgewarnt: könnte im schlimmsten Fall bedeuten, dass sie unter Vollnarkose und auf dem Rücken liegend operiert werden muss, weil sehr unzugängliches Gebiet dort, seufz. Und was dass bedeutet: schöne Ka**e. Wenn sie gut aus der Narkose kommt, dann auf jeden Fall Osteopath usw um alles wieder gut hinzurücken. Aber jetzt will ich den Teufel mal nicht an die Wand malen, obwohl schwierig, das Malen mit gedrückten gequetschten Daumen und Fingern. Manno, mein Röschen.....

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Gute Beserung und *daumendrück*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
danke! das Gute an der Geschichte könnte natürlich sein, dass wir dann eine Erklärung für ihr Galopp-Problem haben könnten, fällt mir jetzt so ein.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
daumen sind ganz fest gedrückt - zum einen, dass es wirklich eine ursache gibt, die gefunden und entfernt werden kann. und dann, dass das leicht geht, sie´s gut übersteht, und es nicht allzu teuer wird :-X

donau hat übrigens was neues ::) anscheinend hat sich die rechte vene entzündet und zugelegt, hat jedenfalls da einen knubbel und schwellung dort, wo die ohrspeicheldrüse ist ::) und ja, das trat 6 wochen nach der letzten spritze auf, bis dahin war das ok ::) :-X :P
aber solange sie munter ist, frisst und sonst keine probleme hat, wird das ignoriert. gut, durch´s genick gehen und sich stellen rechts kann sie so nimmer, aber das ist bei einem ohnehin jetzt endgültig nicht mehr reitbaren pferd sowieso egal *schulterzuck*
« Letzte Änderung: 16.04.12, 13:08 von donau »
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ach teuer  ::) da denke ich jetzt eher noch mal nicht dran und im Vergliech zu meiner donau Charona ist das Röschen bis dato wirklich eine sher budgetfreundliche Dame... Hoffe nur, dass wir idd Tat die Ursache finden können. TA murmelte noch was von Eierstocktumor und so'n Krams, da weigere ich mich erstmal drüber nachzudenken.

Und Daumen gedrückt für's Donau-Mädel. Mannomann, was hat sie sich denn jetzt wieder einfallen lassen. Vielleicht sollten wir ne AG Pro monatliches Pferde geld errichten? jetzt, wo sie uns in Holland das eh schon spärliche Kindergeld gekürzt haben.  ;D

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Vielleicht sollten wir ne AG Pro monatliches Pferde geld errichten? jetzt, wo sie uns in Holland das eh schon spärliche Kindergeld gekürzt haben.  ;D

jau, pferde-pflege-geld für alle!! natürlich nur nach bedarf, und bitte auch pflegeurlaub für pferdebesitzer, die nachweisen können, dass der esel regelmäßig mind. 3 wochen im jahr krank ist ;D

was donau betrifft, bin ich grad sehr schmerzbefreit - reitbar ist sie nimmer (trotz pflanzlichem entzündungshemmer seit mehr als 2 wochen ist sie genauso platt wie vorher, nur spüren dürft sie´s weniger), so hat sie keine probleme, also soll sie leben damit *schulterzuck*

aber du hast recht: 2x sattel anpassen in 2 monaten für ginni ist vergleichsweise geschenkt ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
hast du den Pschrembel bei Donau liegenlassen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
klär mich ahnungsloses wesen mal auf - wer oder was ist "Pschrembel" ???
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
da fehlte ein Y der heisst pschyrembel  ;) und ist DAS klinische Lexikon
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...