Autor Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!  (Gelesen 75200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Titel so OK.

Zusammenfassung:

carola und Rieke machen Krankengymnastik
KG kümmert sich um einen fetten Riss am Shettystutenbeinchen.
safira macht die ersten Übungsfahrten mit dem neuen Gig
Silvana kauft bald ein sehr schönes große Haus!
Schneeflo freut sich nach dem Besuch ihres Bruders auf die Arbeit mit ihren Pferdchen
Nelke trainiert ihren Isländer nach der Winterpause.
Nicki fährt nun mit ihrem Zweispänner durch die Gegend und zehrt vom letzten Heuschmannkurs.

Habe ich jemanden vergessen oder was falsch aufgeschrieben?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #1 am: 12.04.12, 14:21 »
Ja! >:( Wen Wichtiges!!!! >:( >:( >:(
DICH!!!! :-*

Schöööner Titel. Und ja, es wird bergauf gehen. Deine Zusammenfassung ist auch so schön optimistisch! :D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #2 am: 12.04.12, 14:25 »


cleas wunde sieht gut aus und ich habe schon zu einem trockenen verband mit beta salbe gewechselt. vor der kutsche geht sie gut und klar. es ist auch nichts dick geworden. ich würde allerdings wetten, hätte mein großer so eine wunde, würde ich um ab nicht rum kommen und er hätte einen fetten einschuss  :-X

das turnier rückt auch immer näher und ich habe echt angst vor dem gelände....also davor, den ablauf mit den zeiten usw. nicht auf die reihe zu bekommen  :-\ aber gut, es wird schon werden  :)

übrigens carola, mit dem decken hattest du gar nicht so unrecht......sprotti steht schon seit geraumer zeit mit dem kronprinz zusammen  ;D

ach und resiquin.......das würde mir im leben nicht in meine ponys kommen  >:( und ich impfe auch nur influenza (halbjährlich aufgrund der turniere) und tetanus..... mehr nicht
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #3 am: 12.04.12, 14:29 »
Ach nee! Und jetzt stellst du sie als "tragend" vor? Gute Idee. ;D Kronprinz ist im Glück, oder?
Ponys sind echt zäh. Ich bin immer wieder erstaunt, was die wegstecken. Auch die Ponys, die mit Rieke zusammen stehen. :-X
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #4 am: 12.04.12, 14:36 »
ja, kronprinz im glück  ;D allerdings nur solange es nicht ums futter geht..... beim fressen ist es sprotti völlig egal das sie hochrossig ist und er ihr schöne augen macht........ beim fressen gibt es keine freunde  8) und da muss der gute schon ganz schön einstecken  ;) aber er ist ja nicht doof und hat schnell kapiert das er sie beim fressen in ruhe zu lassen hat und muss nur parat stehen wenn sie es gerne möchte  ;D sie ist echt ein kleines luder  8)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #5 am: 12.04.12, 14:42 »
Unglaublich! :o Die setzt eindeutig Prioritäten. ;D
Wie funktioniert das eigentlich mit eigenem Hengst und Papieren? Stellst du dir sozusagen den Deckschein aus?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #6 am: 12.04.12, 14:46 »
ja, bei sprotti gibt es eine priorität .... fressen...... und dann lange nichts   ;D

und ja, ich stelle mir den deckschein selber aus  :)
kronprinz ist ja beim mecklenburger verband gemeldet und ich habe für ihn ja eine deckliste bekommen, dort muss ich alle ihm zugeführten stuten eintragen.
im gegenzug habe ich ja vom verband auch für jede eingetragene stute einen deckschein, der den hengstbesitzer gegeben werden muss.

somit kann ich alles selber ausfüllen  :)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #7 am: 12.04.12, 16:06 »
gerade war hermes da  ;D noch mal ein ganz herzliches danke, carola  :-*
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #8 am: 12.04.12, 16:15 »
Huch ich hab mich vergessen :o

Gibt aber grad nix Wichtiges zu erzählen. Ich bin grad irgendwie nicht so oft beim Pferd. Ständig unterwegs, ständig Termine.

Ich möchte unbedingt bald fahren aber ich weiß nicht, ob ich  mich einfach alleine aufmachen soll. Ich kenne ja mein Pferd und zur Not kann ich führen aber ich habe eigentlich immer das erste Mal jemanden dabei. Es ist allerdings etwas hügeliger hier und da ist alleine im Gig schon besser. Mal gucken.
 
Nixe ist ja soooo rossig momentan ::) Die klebt nur an dem Wallach und bietet sich pausenlos an.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #9 am: 12.04.12, 16:49 »
schöne zusammenfassung bini!
carola das mit uns wird langsam unheimlig. ich dachte auch: huch sich selbst hat sie vergessen!

KG schön das deine stuti so ziemlich wieder heile ist. das mit dem turnier schaffst du schon!

ich habe übrigens bei meinpferd ein müsli von schröder entdeckt wo der entgifter drin ist. gar nicht mal so teuer.
heisst vital sensitiv. ich werde wohl kristallkraft kaufen. ich hab grad bei der firma angerufen. 25 kg
mindestabnahme d.h.89,25 plus versand.trotzdem sehr günstig 4 euro pro kilo.davon füttert man ja nur 30-40 g
pro tag.

ich muss jetzt mal rüber, noch misten und reiten.
morgen schaff ich nix weil ich nach stade zum arbeiten muss.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #10 am: 12.04.12, 20:49 »
So, ich war wieder trainieren und habe auch ein paar Meter ohne Sattel draufgesessen. :) Bini, zum Mitlaufen bin ich fit genug. ;D
KG, schön, dass das Päckchen da ist. Der ist sooo süß!!!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #11 am: 13.04.12, 07:50 »
Hallo,

eine neue Box, schöööön.

Bei der Zusammenfassung würde ich bei Bini schreiben:

Bini: Versucht wieder ins Fahren einzusteigen. ;)

Wir haben seit der letzten Fahrstunde nicht mehr angespannt. Mangels Beifahrer. Mal sehen, wann ich den Fahrlehrer wieder kommen lasse.
Morgen geht es erst mal zum Beritt. Hab da eine Bereiterin/RL aufgetan die sehr Pro Pferd eingestellt ist. Hab mir die am Ostermontag mal mit einem schwierigen Kundenpferd angesehen und war begeistert. So eine Geduld möchte ich haben. :D
Na jedenfalls probieren wir sie aus.

Safira: Ist die Kinnkette angekommen? Hab leider keine Rückmeldung von Dir bekommen. ;)

Carola: Gib nichts auf die Lästermäuler, Du kennst Dein Pferd am Besten und wie auch schon geschrieben wurde, ist auch Krankengymnastik nicht immer angenehm. :-*

KG: Sag mal, könntest Du eine synthetische 2-Spänner-Leine in Größe Pony brauchen? Bei meinem Geschirr war eine dabei, aber die ist für uns ein Stück zu kurz. ;) Die hat Gummi eingewebt und liegt echt gut in der Hand. Finde ich schon schade, dass die zu kurz ist. :'(

So, ich muss jetzt meine Kinder aufwecken und dann gehts nach dem Frühstück ab ins Fitness-Studio. :D Ich war jetzt seit Ende Februar nicht mehr und hab diese Woche wieder angefangen. Hatte eine richtig hartnäckige Bronchitis. :-[ Aber jetzt gehts wieder und ich muss auch dringend wieder was fürs Kreuz tun. Ich war schon fast schmerzfrei vor meiner Erkrankung. :D
LG Nicole

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #12 am: 13.04.12, 08:21 »
nicki, wie lang ist denn die aussenleine? also das einfache maß ? ich benötige 3,40 m

ja, der hufschuh ist wirklich niedlich  ;D aber man gewöhnt sich an kleine hufe und bekommt dann einen fürchterlichen schreck wenn man dann mal einen großen huf in der hand hat  :o
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #13 am: 13.04.12, 09:18 »
Ich hätte dir einen in Gr. 7 mitschicken können. 8) ;D
Ich finde, seitdem der Pony weg ist, ist auch der 000 sehr drollig. ;)

Nicki, hattest du das Nytech-Geschirr (oder Zilco?) jetzt eigentlich gekauft?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #14 am: 13.04.12, 09:28 »
gr.7   :o das sind doch suppenschüsseln  :D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen