Autor Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!  (Gelesen 30257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #510 am: 01.06.12, 20:44 »
lasst uns lieber nicht über die hausübergabe reden, sonst krieg ich wieder schlechte laune....
da hakt es an so einigen ecken, liegt aber nicht an uns. das geld liegt sozusagen bereit, aber
es fehlt was von der stadt peine. ich könnte k.....
der müll ist auch nicht komplett weg. ist mir jetzt auch egal. wenn sie ihr geld hat lass ich das
ganze zeug auf ihre kosten entsorgen. unsere zukünftge wohnung sieht recht übel aus und da
rauchen neuerdings 4 leute. ganz toll. egal, die schäden und den dreck muss ich ja nicht wegmachen.
stelle ich denen in rechnung als belohnung für den wisch vom anwalt......

trotzdem ist heute auch was tolles passiert: die westerntrainerin ein paar häuser neben meinem haus hat
jetzt doch platz für mich und silvana würde sich mit einem weiteren pferd einen offenstall teilen.
sie hat mich heute angerufen. ich schau mir das anfang der woche an.

carola ich würde dann auch eher das teil in uk kaufen.

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 473
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #511 am: 01.06.12, 22:54 »
Silvana, dann ist da jetzt ja auch viel zu tun, mit der Hausübergabe fängt's erst richtig an, was? Ein Offenstallplatz für Silvana, schön! - Ich hatte neulich nach dem Hack/Glücksrad/... gefragt, weil mir meine Hackamore ja irgendwie zu groß fürs Pony erscheint. Hab mir auf der Messe die Barock-version von Großkorth angeschaut, hat mir auch gut gefallen. Aber da hatte ich nicht mehr genug Geld dabei... und es ist bei mir ja nicht so eilig. Die Blumhack finde ich auch gut, könnte ich mir auch vorstellen.

Safira, schönes Bild!

Gestern vormittag habe ich es gerade noch geschafft, eine kleine Runde zu reiten. Als das Pony im Stall und ich zu Hause war, fing es an zu regnen und hat ja dann wirklich den ganzen Tag geschüttet. *Glück gehabt* Aber der Garten und die Wiese hatten es auch wirklich nötig! Und heute abend hab ich auch noch schnell gesattelt und bin eine Stunde flott unterwegs gewesen - toll.  Hoffentlich schaff ich es am Sonntag wieder anzuspannen.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #512 am: 02.06.12, 07:29 »
Au weia Silvana, gibts denn wenigstens Aussicht daß sich das bald regelt? Ihr braucht doch eure Energie jetzt wirklich für den Umbau und nicht für so sinnfreien Kram...

Bei uns hat das Wetter gestern gut gehalten, wir konnten sogar einen schönen Ausritt mit den Jungtierchens machen.

Die Grosskorth Hacks sind echt toll und ich finde für die tolle Optik auch nicht teuer.
Liebe Grüße
Ulla

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.565
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #513 am: 02.06.12, 17:21 »
Möchte nicht mal jemand eine neue Box aufmachen? :-*
Silvana, mit dir möchte ich im Moment nicht tauschen. :P Aber wenigstens ist der Offenstall ein Lichtblick. Ich drücke die Daumen, dass das etwas Gutes ist! :) Sind die Noch-Mieter in eurer künftigen Wohnung? Mist.
Bini, wieso braucht so etwas so lange? Wo kommt das Zeug her?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #514 am: 03.06.12, 01:11 »
ja genau die wohnen in meiner bald- wohnung die blödis.

ich hab auch die barock-hack von grosskorth. ist echt schick
und recht mild von der wirkung.

nelke wir müssen unbedingt noch mal zusammen fahren mit
meinem pony, vergiss das nicht!

so, komme grad von ner party und muss dringend in die heia.
morgen ist wieder arbeiten angesagt.
das pony hatte dann 3 tage frei. muss auch mal sein....

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #515 am: 03.06.12, 14:25 »
Gestern war meine Fahrbeteiligung da und wir sind eine schöne Runde mit Nemo im Einspänner gefahren.  Der ist so super toll vor der Kutsche. Das macht einfach nur Spaß und man merkt richtig, wie sehr es auch Nemo gefällt. :D 

Vorher habe ich Usambaras Vorderhuf noch genauer angeschaut. Scheinbar hatte die nicht nur einen Abszess sondern mehrere. Der Strahl hatte ein paar Taschen gebildet und meine Fahrbeteiligung meinte, dass da drunter Abszesse waren, die da raus gekommen sind. So hat ihr das zumindest ihr Huforthopäde erklärt. Hört sich so auch plausibel an. Jedenfalls habe ich mir mein Hufmesser geschnappt und den Strahl soweit sauber geschnitten wie ich mich getraut habe. Nicht dass da noch Gammel rein kommt.  Und die Eckstreben waren eh schon ein Stück "eingerissen" also habe ich die kurzerhand auch noch abgesäbelt.
Gestern Abend als ich die Pferde auf die Koppel gelassen habe, habe ich sie dann bergauf traben sehen, diesmal ohne Kopfschlenkern und ich konnte keine Lahmheit mehr erkennen. Heute Früh hat mein Mann dann die Ponys rein gelassen und da ist sie bergab getrabt (sonst ist sie lieber angaloppiert) und mein Mann meinte, er hat nix gesehen. Und sie soll richtig fleissig runter getrabt sein. Gut, sie hatte die Schuhe an, aber ich finde das schon einen deutlichen Fortschritt.
Jetzt werde ich mal mit THM Hufstabil extra pinseln. Die ersten 2 Wochen alle 2 Tage und danach dann noch 2 Mal die Woche. Mal sehen, ob das was hilft.
Morgen muss ich die Hufe dann mal wieder rund feilen. Da bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen und heute bin ich nicht zu Hause.
LG Nicole

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #516 am: 03.06.12, 15:17 »
Poah ey  das Wetter schafft mich. Habe ständig Kopfweh wechselweise mit Migräne :P

Mal gucken, obs glich besser wird, wenn ich beim Yoga bin*oooohm* ;D


carola, aus Deutschland. Die haben mir jetzt ne Mail geschrieben, daß ich es nicht abgeholt hätte ??? Äh abgeholt wo bitte schön? Ich hatte keine Info von DHL oder Post oder wem auch immer, daß ich nicht da war als man es anliefern wollte. Habe sie nun gebeten es nochmal zu schicken.

Nixe sieht gut aus vom Fell her und unten rum ist alles rund aber die Oberlinie ist immernoch  :-X Bin gestern mal ausgeritten und sie hat viel mit dem Kopf geschlagen, wenn ich die Zügel mal angenommen hatte. Besser ich longiere sie die nächste Zeit nochmal ein bissl.

Montag kommen die nochmal zum Blut abnehmen für den Anaplasmosetest.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #517 am: 03.06.12, 15:19 »
Ach so, neue Box aufmachen...ich kann das mit dem "Bitte hier entlang" aber nicht. :-[


Dann sucht mal schön ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 685
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #518 am: 09.07.12, 09:45 »
ach so, habe mal bilder von meinem großen eingestellt  :-*
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen