Autor Thema: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden  (Gelesen 98656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich


*wieder abtauche* Erkältung ist was ganz feines............. :P
LG jjumpy

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Auch von mir: FROHE OSTERN :D :D :D :D

Und gute besserung, jjumpy.
Bei uns ist uebrigens „im bett bleib“-wetter...

Ich bin auch nicht ganz fit, aber selbst dran schuld. 50 kg saecke sollte man einfach nicht alleine rumschleppen ::) ;D seltsamerweise zwickts besonders in ellenbogen, knie und huefte, kreuz hat gar nichts. Hab ja noch gelenksaft fuer die bestie, da schleck ich wieder was ;D ;D ;D

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, ich wünsche Euch allen einen schönen Ostermontag! :D

Das Wetter hier ist gruselig, aber was soll`s, ich gehe sowieso nicht raus und wir brauchen dringend Regen. Allerdings vermute ich, dass die Pferde auch nicht draußen sind. Somit brauche ich für heute abend noch eine nicht anstrengende Beschäftigung.

Ich bin auch nicht ganz fit, aber selbst dran schuld. 50 kg saecke sollte man einfach nicht alleine rumschleppen ::) ;D
Warum tust Du so etwas? und vermutlich auch noch mehrere? ::)

Dir auch gute Besserung!
LG jjumpy

Columbo

  • Gast
allen noch ein schönes Restosterwochenende!!! jjumpy Gute Besserung!!!

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin heute über meinen Schatten gesprungen. Ich habe Berta longiert. :o Einmal ist sie ganz zum Schluß abgegangen und natürlich gleich hinten wegerutscht, weil ein schepperndes Geräusch in der Halle war. :-\ Aber sonst nur brav, die ersten 30min tapfer Schritt, obwohl drei weitere Pferde wild drumherum geritten wurden und dann auch im Trab bzw. Galopp ganz gesittet. Sie hat nix vergessen :-* und das von 2009, wo ist bloß die Zeit geblieben? Wenn das jetzt geklappt hat, baue ich vielleicht mal wieder ein bis zwei lockere Longeneinheiten pro Woche ein. *Fuß beobachten werde*

*jetzt wieder ab ins Bett*
LG jjumpy

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Für was so eine Erkältung alles gut sein kann  :D
Ich hoffe, Bertas Fuss hat gehalten  :-*


Besties Hals war gestern wieder über und über mit diesen kleinen Kribbelmücken besetzt  >:( >:( >:(. Werde demnächst mal das Wellcare-Zeug ausprobieren, unsere "stalleigene" AmtsTÄ hat für ihren Hafi welches bestellt. Und wenns hilft, gibts die schwarze Flasche von Absorbine  ;D

Mit meiner RB gehts vorwärts - das Mädchen hat so viel Gefühl und Talent  :D :D :D macht ihre Sache wirklich gut  :D :D :D obwohl (leider) noch sehr Anfänger.
Ich habe der Bestie ein doppeltgebrochenes Trensenmundstück mit Trainingsfork reingeschnallt - das klappt gut. Bin auch gestern selbst mal damit geritten und war sehr angetan. Kommentar von der Bank vor dem Stall: "Deine Wechsel haben super ausgesehen" Naja, perfekt waren sie nicht - dafür fand ich die Stopps genial  ;D

Columbo

  • Gast
Zitat
Mit meiner RB gehts vorwärts - das Mädchen hat so viel Gefühl und Talent  Lächelnd Lächelnd Lächelnd macht ihre Sache wirklich gut  Lächelnd Lächelnd Lächelnd obwohl (leider) noch sehr Anfänger.
Das hört sich doch gut an.  :)
Meine RB (die mich im Winter bei der Kälte verlassen hatte) war heute auch mal wieder da. Ich habe mich entschlossen, dass sie doch doch wieder reiten kann. Sie reitet ganz gut und sie möchte auch dabei bleiben (wir lassen uns überraschen). Aber ihre Mutter hat sie vor die Entscheidung gestellt.
Passt sich für mich ganz gut, denn wir fahren ja im Mai in Urlaub und dann würde der Zwerg nicht bespaßt werden. So tut er weinigstens was und macht keinen Blödsinn. Zur Zeit sind nämlich alle Pferde bei uns auf Krawall gebürstet. Der Zwerg hat den Zaun eingerissen, um die Nachbarstuten zu besuchen. Hat sich aber zum Glück nichts getan.
Sind alles Jungstuten, die freuen sich über Bespaßung.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Für was so eine Erkältung alles gut sein kann  :D
Ich hoffe, Bertas Fuss hat gehalten  :-*
ja hat er.  :D
Gestern und heute war RL sehr zufrieden. Heute Abend konnte ich sogar zugucken, meinen Unterricht hatte ich ja in Beritt gewandelt, ich bin noch zu sehr Schniefnase. Berta lief richtig fein und ich hatte sie ja schon ein paar Monate nicht mehr unter RL gesehen. Es gab feines Schulterherein zu sehen, blitzsaubere einfache Wechsel, dreifache Schlangenlinien mit einfachen Wechsel und sogar einen Fliegenden. Bei den Fliegenden muß sich Berta aber noch sehr konzentrieren, dabei hat sie quasi die Stirn in Falten gelegt, das sah zu lustig aus beim Umspringen.

@terra&Columbo
Hoffentlich klappt es mit Euren RBs. es hört sich ja wirklich vielversprechend an.
LG jjumpy

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
 :D :D :D habe gerade einen Anruf bekommen - die Papiere für den Hänger sind fertig und gehen heute noch raus :D :D :D
Also werde ich Anfang nächster Woche einen Tag Urlaub nehmen und losdüsen  :D :D :D
Montag kommen erst noch die Sommerreifen auf den Luigi drauf .... so schlappig wie die Winterreifen vorne sind, ist mir danach wohler ...

Die Stute meiner NAchbarin hat gefohlt - (leider, oder doch glücklicherweise? - da ist die Versuchung nicht ganz sooo gross ;)) schon wieder ein Hengstchen, Fuchs mit Blesse und viermal weiss .... Am Samstag wird auf jeden Fall mal wieder Lotto gespielt!

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Heute früh bin ich zum Stall geradelt, 9 Pferde zur Weide gebracht.
Dann durfte Berta auf dem Außenplatz arbeiten, das hat gut geklappt. :D
Anschließend habeich mich vom allgemeinen Putzwahn im Stall anstecken lassen. :o Jetzt sind Sattel, Stiefel, Gamaschen, Hufglocken und drei Trensen frisch geputzt. Anschließend noch die Box gemistet und jetzt bin ich froh auf dem Sofa sitzen zu dürfen.

@terra
Wann ist Dein großer Tag? Ist der Urlaub schon eingereicht?  ;)

Die Stute meiner NAchbarin hat gefohlt - (leider, oder doch glücklicherweise? - da ist die Versuchung nicht ganz sooo gross ;)) schon wieder ein Hengstchen, Fuchs mit Blesse und viermal weiss .... Am Samstag wird auf jeden Fall mal wieder Lotto gespielt!
und hat es geklappt? ;)
LG jjumpy

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Hat jemand heute meinen Wutschrei gehört ??? Boah, war ich sauer  >:( >:( >:(
Die Papiere für den Hänger sind ja nicht, wie ursprünglich versprochen, vor dem WE angekommen, gestern war dann auch nichts im Briefkasten - also habe ich heute bei der Zulassung zwei Stock tiefer angerufen, ob da was im Safe liegt. Antwort: natürlich "nein" .... Also beim Händler angerufen - der ganz kleinlaut: "meine Frau hat den Hänger auch verkauft"  :-X :-X :-X Angeblich bekomme ich jetzt nächste Woche einen anderen (den gleich, aber nicht den selben ;D), das Ganze soll finanziell "versüsst werden" . Na mal abwarten ..... einen mit normaler Sattelkammer könnte ich sofort haben, aber da passt nun mal kein Westernsattel rein, und: der Hänger wird natürlich wieder schwerer.




Columbo

  • Gast
@TERRA: na das ist doch was, worüber man sich richtig freut, oder???

Ich war am Woe mit dem Zwerg zu seinem 1. Oritt. Er hat das einfach super gemacht. Richtig klasse. Super alleine auf den Anhänger, dort warten bis wir dran waren, dann schön artig zu den Prüfungen (rote Bälle in einen Basketballkorb werfen) erst etwas skeptisch geschaut, aber dann fein erledigt. Bei einer anderen Aufgabe stehen bleiben, die anderen Galoppieren weg. Nicht einmal gezuckt. Dann wehende Wäsche von einer Leine abnehmen. Ach ich liebe ihn *herzchen*. Aber hinten gehen, das geht überhaupt nicht. Da wird Herr Zwerg quängelig und spinnerig. Dann beim Galoppieren (vorne) musste man über ausgetrocknete schwarze Flecken auf dem Waldboden springen und buckeln  ??? :o War nicht lustig.
Über zwei Sprünge im Tiefflug, da an hinterster Position, dann Bremsen, das macht Spaß  :(  :P nicht wirklich. Alles in Allem ein erfolgreicher Tag. Sind 2. geworden  ;D

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Schliesse mich an - SUPER  :D :D :D

Columbo

  • Gast
ich habe mal wieder etwas Blut geleckt. Mal schauen, der nächste ist am 17.05. bei uns in der Nähe