Autor Thema: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen  (Gelesen 36676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #15 am: 27.02.12, 12:53 »
Bini,
das mit dem Renntrab kenn ich ::) ;D
Herr Pferd fragt allerdings gerne mal Galopp an wenn er die Wege für gut befindet ;D
Ist manchmal etwas unrund, denn galoppieren UND gleichzeitig alles im Blick haben ist schwierig ;D
Komischwereise schnaubt er aber hinterher fast immer ab, ist lockerer und findet sich selbst ganz toll ;D

Atemwegsprobleme hatte er immer mal mehr mal weniger, oder auch mal gar nicht.
Gestern konnten wir in allen 3 Gangarten raus, das hat gut durchgepustet.

Tara,
das ist ja blöd mit dem Polo, hoffe sein Immunsystem kräftigt sich!
Es ist wie es ist.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #16 am: 27.02.12, 13:26 »
er bekommt ja schon alles, was mir so einfällt. ist aber schwer, alles abzuwehren, wenn ringsum die Rotze läuft...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #17 am: 27.02.12, 15:35 »
Stimmt, ist ja nicht anders als bei uns Menschen auch.
Es ist wie es ist.

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #18 am: 27.02.12, 18:03 »
Hallo zusammen,

wollt mal ein Lebenszeichen geben. Der alte Herr Traber lebt noch und genießt seine Pension. Ich besuche ihn fast wöchentlich und hab Spaß mit dem alten Clown. Geritten wird er jetzt sei 2 Jahren nicht mehr - nur mehr Bodenarbeitsblödsinn. TA hat ihn letztens abgehört und war fein überrascht wie gut doch ein fast 28jähriger beianand sein kann.  ;D
Habe aktuelle Fotos in die Fotosbox gestellt.

Mein Junghafi macht sich auch brav -wird mehr und mehr wie ein überdimensionierter Hund. Irgendwie lande ich immer wieder bei Clownspferden - na stört mich auch nicht.

Euch allen alles gute und allfällige Kranke sollen gefälligst gesund werden!!!

lg
Gunni
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #19 am: 27.02.12, 20:38 »
Hallo Gunni,

aha, also besteht durchaus Hoffnung auf fortgesetzte Doofmann-Stories ;D???
Es ist wie es ist.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #20 am: 28.02.12, 10:45 »
War der Doofmann nicht der andere? Oder war das tatsächlich San Angelo?

*indieFotoboxzisch*


Traber, das mit dem Gucken und dann unrund gallopieren kenne ich.Und hinterher zufrieden mit sich und der Welt ist Nixe dann auch immer sehr ;D

Und meine ist soo redselig. Sie schnorchelt zur Begrüßung und schnorchelt, wenn sie was aufregend findet und schnorchelt, wenn sie neugierig ist und schnorchelt, wenn sie sich entspannt. Ich könnt ein Übersetzungslexikon für Nixe schreiben welche Art von Schnorcheln was bedeutet 8)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #21 am: 28.02.12, 10:47 »
Gunni, der Angi steigt so richtig traberlike mit hängenden Haxen ;D

Das kann Nixe auch sehr gut.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #22 am: 28.02.12, 14:04 »
jep tut er. ABER wenn ich den Steigbefehl mit Tupfer auf die Brust mache, DANN nimmt er die Haxen ordentlich hoch. (bin ich auch erst vor ein paar Jahren draufgekommen)
An dem Tag war er ein bißerl sparsam unterwegs - ich muß sonst so aufpassen, weil er da schon ein paar Mal derart hoch explodiert ist, dass es ihn fast nach hinten gehaut hat. *spinnerist* Und dass er sich mit 28 das Genick bricht muß ja dann auch nicht sein.  ::) 8)

Und ja, Kleiner Doofmann = San Angelo  :)
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #23 am: 28.02.12, 14:12 »
Und wie hieß der andere nochmal?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #24 am: 28.02.12, 14:58 »
Meinst vielleicht Mr. Spock? (der vulkanisch angehauchte)
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #25 am: 28.02.12, 15:43 »
Kommt der name von den Ohren ;D?
Dann kann meiner sich da auch einreihen (insgeheim habe ich eine Mischung aus Traber und Muli im Verdacht *Riesenohr* ;D)
Es ist wie es ist.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #26 am: 28.02.12, 16:04 »
Genau der :D Die Story´s waren auch gut ;D

Traber,  ich habe schon ein paar Traberlöffel gesehen, die in Richtung Großradar gingen ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #27 am: 29.02.12, 07:39 »
Bini ;D ;D
DA gehört Hektor definitiv in die Kategorie *zarter Vollblutkopf ist anders... ;D*
Es ist wie es ist.

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #28 am: 29.02.12, 18:20 »
Heute Erlebnis der Art, die man definitv NICHT braucht...
War eine schöne Runde mit Herrn Pferd ausreiten, alles gut, alles ok.
So einen Kilometer von zu Hause nettes Stoppelfeld mit vernünftigem Boden, hab ich mit dem Trabernasentier noch Gymnastik betrieben.

Wir traben und galoppieren da also schön unsere Kringel und ich freu mich wie toll das klappt, obwohl wir so lange nix in der Richtung getan haben.
Tja, und dann hat sich (Westernsattel) eine Schnalle gelöst und ich bin wie im Film durch Fliehraft auf einer Seite samt Sattel runtergerutscht :-X
So schnell konnte ich im Trab auch nicht reagieren.
Ich also unten, Herr Pferd dreht ab und geht weg, merkt die Olle ist nicht mehr da, und trabt los Richtung Heimat :-X

Sowas ist ja eh schon Müll, nur ca. 200m weriter kommt eine gut befahrene Straße (viele LKW, Autos die sich nicht ans Tempolimit halten...).
Ihr könnt euch meinen Adrenalinspiegel sicherlich vorstellen :-X
Herr Pferd hat merin Rufen und Locken natürlich noch gehört, hat mir aber quasi den Stinkefinger gezeigt.
Gerannt bin ich nicht, dann hätte ic ihn ja nur noch flotter gemacht.
Meine Panik war nur dass er in ein Auto o.ä. läuft und sich was tut bzw noch schlimmer anderen Menschen was tut :-X
Glück im Unglück fuhr just dann eine ehemalige Stallkollegin samt Tochter vorbei, die mein Pferd auf der anderen Seite aufgesammelt haben.
Er ließ sich auch brav fangen, war überhaupt nicht ängstlich oder verstört, sondern völlig entspannt ::) :P

Nichts passiert, GOTT SEI DANK!!!
Mir tun zwar jetzt die Knochen weh, vor allem die Schulter auf die ich gefallen bin, aber das wars auch.
Totales Glück im Unglück.

Und das noch durch eigene Doofheit, hatte nämlich den Gurt auf der rechten Seite anders verschnallt (eben weil ich dachte so sie es besser ::)), hätte ich das nicht verändert wäre sicherlich auch der Dorn nicht aus der Strupfe etc etc etc...
« Letzte Änderung: 29.02.12, 18:24 von traber79 »
Es ist wie es ist.

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #29 am: 29.02.12, 18:42 »
Na du machst Sachen. Gott sei dank ist es gut ausgegangen.
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City